Go to footer

Problembehandlung/Anregungen für unser Forum




nach PLZ geordnet mit Telefonummern für den Notfall.

Moderator: William


Re: Eine Wiese für Bero ...

Beitragvon pausie » Sa 10. Apr 2010, 19:08

wütend wütend wütend wütend es gibt schreckliche Leute..........

wahrscheinlich haben sie Angst vor Dauerbeller oder so oh nein oh nein
pausie
 


von Anzeige » Sa 10. Apr 2010, 19:08

Anzeige
 


Re: Eine Wiese für Bero ...

Beitragvon Joi und Max » Sa 10. Apr 2010, 19:23

Warten auf die vielen Bilder von der Wiese mit Bero und Iris freu lol lol lol
Joi und Max
 


Re: Eine Wiese für Bero ...

Beitragvon Jumping Barny » Sa 10. Apr 2010, 22:39

... jo freuen uns auf Fotos von der Wiese !!! ja


LG
Birgitt
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Bubi (14.07.88-05.02.04),Prinzi (02.02.04-02.07.06) & Barny (21.04.06-19.04.22) für immer im Herzen !
Benutzeravatar
Jumping Barny
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11181
Registriert: Di 27. Mai 2008, 07:45
Wohnort: Niedersachsen, Landkreis Hannover,


Re: Eine Wiese für Bero ...

Beitragvon Iris&Bero » So 11. Apr 2010, 08:20

Ich habe lange und viel gegoogelt und Christel Tipp mit den Geflügelnetzen war der Beste! Nun muß ich nur noch überlegen, ob Einzel- oder Doppelspitze?
Liebe Grüße von Iris und Bero
Bild
Benutzeravatar
Iris&Bero
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11704
Registriert: Di 27. Mai 2008, 08:21
Wohnort: Buxtehude


Re: Eine Wiese für Bero ...

Beitragvon Coolio » So 11. Apr 2010, 08:41

Herzlichen Glückwunsch zur eigenen Bero-Wiese!
Nun sind wir gespannt auf die versprochene Foto-Dokumentation.

Ob zwei-dreimal im Jahr "das Gras runter machen" reicht? Es wird in der Zwischenheit doch ziemlich niedergetrampelt werden. Was sagen hier die Landwirte dazu?

Beate
LG Beate und Teddy
Coolio
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 6846
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 18:12
Wohnort: Sachsen


Re: Eine Wiese für Bero ...

Beitragvon Rüsselchen » So 11. Apr 2010, 20:59

@ Iris:

denke du meinst die *Pfähle* , würde Doppelspitze empfehlen, kannste a) besser in die Erde treten (blöder Ausdruck, aber meine, sie haben einen Steg, wo du mit dem Fuss drauftreten kannst) und b) haben sie einen besseren Halt ja

Trotzdem würde ich noch zur Unterstützung auf jeden Fall an den Ecken, richtige Holzpfähle nehmen. Auch je nachdem mal zwischendurch.., dann kannste den Zaun auch einigermassen spannen; ansonsten wird es ne wackelige Angelegenheit.
Ich habe ja auch einen solchen um meinen Hupla (irgendwann kommt mal ein *Richtiger* :))
Habe auch an den Holzpfählen den Zaun mit *Grampen* festgetackert. So kann ich den Zaun richtig spannen.
Leider sieht der Zaun nach 6 Jahren durch Belastung von Ziegen und blindlings in Panik rennenen/hüpfenden Schafen etwas ramponiert aus und ist an vielen Stellen *geflickt*;
aber noch hält er, grins..

Eigentlich benötige ich ihn eh nur noch für Anfänger-und jagdorientierte Hunde. Bei allen Anderen ist /wäre es kein Problem auch ohne Zaun zu arbeiten, da sie einfach schon im Gehorsam stehen und die Freude am Arbeiten mit dem HF überwiegt.

Lg
Christel
Rüsselchen
 


Re: Eine Wiese für Bero ...

Beitragvon William » So 11. Apr 2010, 23:51

Hallo Iris. bitte mal diesen Thread mit "Beros Wiese" zusammenführen (verschieben), danke.
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines treuen Hundes

Bild
Benutzeravatar
William
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 7386
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 00:31
Wohnort: Westerwald

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Unser Joschi hat eine Pflegeschwester
Forum: Foxterrier in Not
Autor: Anonymous
Antworten: 38

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Tiernotdienste Deutschland

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Gesundheit, Forum

Impressum | Datenschutz