nach PLZ geordnet mit Telefonummern für den Notfall.
Thema gesperrt

Re: Eine Wiese für Bero ...

Sa 10. Apr 2010, 19:08

wütend wütend wütend wütend es gibt schreckliche Leute..........

wahrscheinlich haben sie Angst vor Dauerbeller oder so oh nein oh nein

Sa 10. Apr 2010, 19:08

Re: Eine Wiese für Bero ...

Sa 10. Apr 2010, 19:23

Warten auf die vielen Bilder von der Wiese mit Bero und Iris freu lol lol lol

Re: Eine Wiese für Bero ...

Sa 10. Apr 2010, 22:39

... jo freuen uns auf Fotos von der Wiese !!! ja


LG
Birgitt

Re: Eine Wiese für Bero ...

So 11. Apr 2010, 08:20

Ich habe lange und viel gegoogelt und Christel Tipp mit den Geflügelnetzen war der Beste! Nun muß ich nur noch überlegen, ob Einzel- oder Doppelspitze?

Re: Eine Wiese für Bero ...

So 11. Apr 2010, 08:41

Herzlichen Glückwunsch zur eigenen Bero-Wiese!
Nun sind wir gespannt auf die versprochene Foto-Dokumentation.

Ob zwei-dreimal im Jahr "das Gras runter machen" reicht? Es wird in der Zwischenheit doch ziemlich niedergetrampelt werden. Was sagen hier die Landwirte dazu?

Beate

Re: Eine Wiese für Bero ...

So 11. Apr 2010, 20:59

@ Iris:

denke du meinst die *Pfähle* , würde Doppelspitze empfehlen, kannste a) besser in die Erde treten (blöder Ausdruck, aber meine, sie haben einen Steg, wo du mit dem Fuss drauftreten kannst) und b) haben sie einen besseren Halt ja

Trotzdem würde ich noch zur Unterstützung auf jeden Fall an den Ecken, richtige Holzpfähle nehmen. Auch je nachdem mal zwischendurch.., dann kannste den Zaun auch einigermassen spannen; ansonsten wird es ne wackelige Angelegenheit.
Ich habe ja auch einen solchen um meinen Hupla (irgendwann kommt mal ein *Richtiger* :))
Habe auch an den Holzpfählen den Zaun mit *Grampen* festgetackert. So kann ich den Zaun richtig spannen.
Leider sieht der Zaun nach 6 Jahren durch Belastung von Ziegen und blindlings in Panik rennenen/hüpfenden Schafen etwas ramponiert aus und ist an vielen Stellen *geflickt*;
aber noch hält er, grins..

Eigentlich benötige ich ihn eh nur noch für Anfänger-und jagdorientierte Hunde. Bei allen Anderen ist /wäre es kein Problem auch ohne Zaun zu arbeiten, da sie einfach schon im Gehorsam stehen und die Freude am Arbeiten mit dem HF überwiegt.

Lg
Christel

Re: Eine Wiese für Bero ...

So 11. Apr 2010, 23:51

Hallo Iris. bitte mal diesen Thread mit "Beros Wiese" zusammenführen (verschieben), danke.
Thema gesperrt




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Gesundheit, Forum

Impressum | Datenschutz