Go to footer

Problembehandlung/Anregungen für unser Forum




nach PLZ geordnet mit Telefonummern für den Notfall.

Moderator: William


Re: Eine Wiese für Bero ...

Beitragvon Iris&Bero » Di 6. Apr 2010, 23:13

Frauke, wir haben hier eher das Problem, daß das Wasser von unten kommt ... daher auch die Entwässerungsgräben! Auf Rat von Hans-Peter aus unserer "alten" Hundeschule habe ich nach gewissen verdächtigen Pflanzen Ausschau gehalten... zwinker Das Land liegt auch nicht tiefer als die übrigen Wiesen. Auf den anderen Wiesen werden entweder Kühe oder Pferde gehalten, zwei Grundstücke weiter ist eine Obstplantage.

Die Wiese ist überwiegend ganzjährig nutzbar. Ich bin auch darauf herungesprungen (ebenfalls auf Rat) - ob sie "federt" - das tut sie nicht, ansonsten hätte ich auch Abstand davon genommen ...

Ich habe allerdings noch nicht zugesagt und mir ein paar Tage Bedenkzeit ausgebeten. Ich will die Wiese noch ein paarmal besuchen, ehe ich mich entscheide. zwinker Vielleicht laufe ich übermorgen mal mit beiden Hunden hin, wäre ca. 5 km zu laufen, obwohl es praktisch "im Ort" ist.
Liebe Grüße von Iris und Bero
Bild
Benutzeravatar
Iris&Bero
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11704
Registriert: Di 27. Mai 2008, 08:21
Wohnort: Buxtehude


von Anzeige » Di 6. Apr 2010, 23:13

Anzeige
 


Re: Eine Wiese für Bero ...

Beitragvon William » Di 6. Apr 2010, 23:56

Und bei 100,-- Euro Pacht im Jahr, da kann man gar nix falsch machen!


ob du nun belächelt wirst oder nicht sollte dich nicht interessieren, machst schon das richtige und bei dem Preis.....sowieso! Freue mich für dich das du so etwas gefunden hast und gebe mal Bescheid ob du es auch machst Iris.
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines treuen Hundes

Bild
Benutzeravatar
William
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 7386
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 00:31
Wohnort: Westerwald


Re: Eine Wiese für Bero ...

Beitragvon Rüsselchen » Mi 7. Apr 2010, 07:10

...und wenn du dann ein Stückchen davon einzäunen darfst,

kannste ja auch eine Spielstunde anbieten (getrennt nach großen und Kleinen); natürlich nur mit sozialverträglichen Hunden ja
Rüsselchen
 


Re: Eine Wiese für Bero ...

Beitragvon Joi und Max » Mi 7. Apr 2010, 07:32

na supi iris, da freut sich bero und du und vielleicht kannste ja eine kleine hütte drauf stellen so mit sonnenliege für dich zum relaxen wenn bero auf tauchtour ist..... lol
Joi und Max
 


Re: Eine Wiese für Bero ...

Beitragvon Iris&Bero » Mi 7. Apr 2010, 07:40

Eingezäunt werden darf! Die Pferde- und Kuhweiden sind auch eingezäunt. Muß mal gucken, was Zäune so kosten ... zwinker Frank aus der neuen Hundeschule sagte, auch auf Privatgrund muß während der Brut- und Setzzeit eingezäunt werden. Der Hintergrund ist auch der, nicht etwa, die Hunde könnten weglaufen - sondern das Wild könnte auch auf den Platz und seine Rehkitze ablegen ... zwinker

@Christel: Danke für den Tipp! Das ist eine sehr gute Idee, Spielestunden!

Orlando ist nun da. Als sie heute morgen kam, ließ sie ihn ewig an der Leine, so daß Bero schon etwas ungeduldig wurde und Knurrgeräusche von sich gab. Da wurde sie skeptisch, ich habe sie aber beruhigt und ihr das erklärt. Sobald er von der Leine war, sind beide durch die Bude gefetzt, eine dreiviertel Stunde lang. Jetzt sind beide Hunde platt. zwinker Zum Glück spielen beide leise.

Noch schöner ist es natürlich, wenn die Wiese bereit ist ...
Liebe Grüße von Iris und Bero
Bild
Benutzeravatar
Iris&Bero
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11704
Registriert: Di 27. Mai 2008, 08:21
Wohnort: Buxtehude


Re: Eine Wiese für Bero ...

Beitragvon smia » Mi 7. Apr 2010, 09:21

na 100 euro im jahr ist wirklich sehr sehr wenig freude
das hätte ich nicht gedacht klatschen


zäune sind nicht billig. aber so riesig ist der grund ja nicht. und du zahlst ja so gut wie nix im jahr als pacht.
na dann steht dem nicht viel im wege muss ich sagen freude

am besten du erkundigst dich vorher, welchen zaun du machen willst und wieviel der dann kosten wird.
die handwerker musst ja auch bezahlen.
die werden schon nen tag lang dabei arbeiten denk ich mal.


finde es halt wirklich schade dass du sonst eigentlich keine andere möglichkeit hast.
aber so ist halt das stadt leben..gibt vor und nachteile zwinker

freue mich für bero herz1
Benutzeravatar
smia
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 8937
Registriert: Di 8. Jul 2008, 10:38
Wohnort: steiermark


Re: Eine Wiese für Bero ...

Beitragvon Iris&Bero » Mi 7. Apr 2010, 09:30

Ich habe schon gegoogelt und festgestellt, daß Maschendrahtzaun am günstigsten ist. Hans-Peter gab mir auch einen Tipp, wo ich ihn in Jork 1/3 günstiger als sonst bekomme.

Da die Wiese auch natürlich begrenzt wird, werde ich wohl nicht alles einzäunen.

Beide Hunde fühlen sich wohl, sind aber kaputt. Nachher geht's auf Tour ... ich kann mir aber vorstellen, daß es auf einer Wiese noch viel toller ist! ja
Liebe Grüße von Iris und Bero
Bild
Benutzeravatar
Iris&Bero
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11704
Registriert: Di 27. Mai 2008, 08:21
Wohnort: Buxtehude


Re: Eine Wiese für Bero ...

Beitragvon Joi und Max » Mi 7. Apr 2010, 09:32

na da bin ich aber mächtig gespannt auf die bilder von den hundies und wiese lol
Joi und Max
 


Re: Eine Wiese für Bero ...

Beitragvon Nicki » Mi 7. Apr 2010, 09:34

Hallo Iris,
hast Du schon mal überlegt ob du nicht einen Steckbaren Zaun nimmst, wie die Schäfer ihn haben ?
Das ist schnell aufgebaut, und kann bei Bedarf immer versetzt werden, oder auch ganz woanders genutzt werden.

LG
LG
Anne mit Tommy

meine Herzbewohner Nicki-Nico-Peggy-Robby Bild
Bild
Benutzeravatar
Nicki
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 4765
Registriert: Di 27. Mai 2008, 09:41
Wohnort: Aachen - NRW


Re: Eine Wiese für Bero ...

Beitragvon Jumping Barny » Mi 7. Apr 2010, 10:05

... mhh wirklich nur 100,- € im Jahr ? ... wäre wirklich ein Schnäppchen wenn kein Haken dabei ist ...


LG
Birgitt
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Bubi (14.07.88-05.02.04),Prinzi (02.02.04-02.07.06) & Barny (21.04.06-19.04.22) für immer im Herzen !
Benutzeravatar
Jumping Barny
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11181
Registriert: Di 27. Mai 2008, 07:45
Wohnort: Niedersachsen, Landkreis Hannover,

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Unser Joschi hat eine Pflegeschwester
Forum: Foxterrier in Not
Autor: Anonymous
Antworten: 38

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Tiernotdienste Deutschland

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Gesundheit, Forum

Impressum | Datenschutz