Go to footer

Vom Foxl in Not zum Foxl im Glück!!






    Forumsregeln

Vom Foxl in Not zum Foxl im Glück!!

Beitragvon Milson » Mi 10. Mär 2010, 18:03

Wie einige mitbekommen haben, habe ich im Forum einen Foxl für ein befreundetes Ehepaar gesucht.
Vor knapp einem Jahr mussten sie ihre heiss geliebte Wanja über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Eigentlich sollte kein Foxl mehr ins Haus, so sehr haben sie Wanja geliebt.
Ich denke das haben viele von uns genauso erlebt.
Eines Tages kommt einem der Gedanke, das man einem Foxl in Not eventuell ein zuhause geben könnte.
Man informiert sich hier und da, so richtig wills aber nicht klappen.
Genau so ging es diesem Paar. Sie hatten den Gedanken schon ein bisschen weggeschoben, dann sollte es eben nicht sein!

Gestern sehe ich durch Zufall im rbb die Tiervermittlung - und der letzte Hund ist ein Foxlmädchen, 9Jahre, vom Besitzer abgegeben
weil er nach Skandinavien ausgewandert ist und seinen Foxl nicht "mitnehmen kann".
Lange Rede kurzer Sinn, ich sie angerufen, sie heute hingefahren und das Foxlmädchen hat ein neues ganz, ganz tolles Zuhause!!
Die Leute sind glücklich, es war Liebe auf den ersten Blick!
Die Foxlmaus ist ganz sicher genau so glücklich und ich erst mal, gar nicht zu beschreiben!!
Es gibt doch keine Zufälle !!!
Hier wurden nämlich 12 Pfoten und vier Daumen ganz doll gedrückt, es hat sich gelohnt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

marta & die berliner schnauzen
die sowas von happy sind
Milson
 


von Anzeige » Mi 10. Mär 2010, 18:03

Anzeige
 


Re: Vom Foxl in Not zum Foxl im Glück!!

Beitragvon Iris&Bero » Mi 10. Mär 2010, 18:08

Sowas hört sich immer gut an!

Wir hatten leider nicht so viel Glück - wir wollten einem alten Foxlmädel noch ein ruhiges Zuhause und schönen Lebensabend geben, leider wurde nichts mehr daraus! Siehe "Fanny".
Liebe Grüße von Iris und Bero
Bild
Benutzeravatar
Iris&Bero
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11704
Registriert: Di 27. Mai 2008, 08:21
Wohnort: Buxtehude


Re: Vom Foxl in Not zum Foxl im Glück!!

Beitragvon smia » Mi 10. Mär 2010, 18:10

ach das ist ja schön big_aplplaus big_liebe


wie iris? ihr wolltet ne hündin zu euch nehmen? dacht bero ist da dagegen?
schade dass es bei euch nicht geklappt hat. sie hätte es ganz bestimmt noch ganz toll bei euch gehabt! big_ja big_ja big_ja
Benutzeravatar
smia
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 8937
Registriert: Di 8. Jul 2008, 10:38
Wohnort: steiermark


Re: Vom Foxl in Not zum Foxl im Glück!!

Beitragvon Rasmus » Mi 10. Mär 2010, 18:18

Wie schön für das Foxlmädchen... und ihre neuen Besitzer big_aplplaus big_aplplaus big_liebe big_liebe
Bild
Liebe Grüße von Markus und Ann-Sofie
Rasmus 2002-2018 im Herzen
Benutzeravatar
Rasmus
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 4741
Registriert: So 21. Jun 2009, 14:04
Wohnort: Göteborg, Schweden


Re: Vom Foxl in Not zum Foxl im Glück!!

Beitragvon Rüsselchen » Mi 10. Mär 2010, 18:25

Gut dass die Kleine nicht lange *zwischengelagert* wurde.

Danke für deinen Einsatz im Namen der Hunde!

LG
Christel
Rüsselchen
 


Re: Vom Foxl in Not zum Foxl im Glück!!

Beitragvon Iris&Bero » Mi 10. Mär 2010, 18:30

smia hat geschrieben:ach das ist ja schön big_aplplaus big_liebe


wie iris? ihr wolltet ne hündin zu euch nehmen? dacht bero ist da dagegen?
schade dass es bei euch nicht geklappt hat. sie hätte es ganz bestimmt noch ganz toll bei euch gehabt! big_ja big_ja big_ja


Nein, Bero wäre garantiert nicht dagegen gewesen. Ich würde nur nicht wieder das Risiko eingehen, nach den Erfahrungen mit Paul, einen Rüden zu nehmen, wobei die Feindschaft nicht von Bero, sondern von Paul aus ging. Der Paul hatte den armen Bero ganz schön untergebuttert ... big_lachen big_lachen big_lachen

Meiner Einschätzung nach würde das nur mit einer ruhigen, nicht dominanten Hündin funktionieren.
Liebe Grüße von Iris und Bero
Bild
Benutzeravatar
Iris&Bero
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11704
Registriert: Di 27. Mai 2008, 08:21
Wohnort: Buxtehude


Re: Vom Foxl in Not zum Foxl im Glück!!

Beitragvon Karin » Mi 10. Mär 2010, 18:47

Marta, da freu ich mich jetzt mit big_happy Mit dir, deinen Bekannten und auch mit dem Foxel Mädchen, was nun wieder ein eigenes zu Hause hat.
Ich muss jetzt noch schreiben, dass ich es wirklich nie übers Herz bringen könnte auszuwandern und dann meine Hunde ins TH bringen würde. Ich kenne die Umstände nicht, aber ich verurteile so was wirklich big_rot . Man wandert doch nicht Hals über Kopf aus, und wenn es schon sein muss, dann suche ich für mein Hundchen einen schönen Platz big_nein
Liebe Grüße
Karin
mit AT Hündin Patzy seit April 2017 im Herzen, WT Hündin Pico und Katzenprinzessin Lola seit Sommer 2016 im Herzen
______________________________________________________
Es geht auch ohne Hund, aber warum sich unnötig quälen.
Benutzeravatar
Karin
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 5750
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 14:05
Wohnort: Mittelhessen


Re: Vom Foxl in Not zum Foxl im Glück!!

Beitragvon Karin » Mi 10. Mär 2010, 18:50

Iris&Bero hat geschrieben:Wir hatten leider nicht so viel Glück - wir wollten einem alten Foxlmädel noch ein ruhiges Zuhause und schönen Lebensabend geben, leider wurde nichts mehr daraus! Siehe "Fanny".

Iris, es sollte nicht sein, aber es ist wirklichs sehr traurig. Wenn du wirklich vorhast einem herrenlosen Fox Terrier Weibchen ein zu Hause zu schenken, dann liest du in nächster Zeit ganz aufmerksam in unserem Notforum, da gibt es immer mal wieder tolle Hündinnen, auch ältere, so wie du es dir vorstellst. big_ja big_ja
Liebe Grüße
Karin
mit AT Hündin Patzy seit April 2017 im Herzen, WT Hündin Pico und Katzenprinzessin Lola seit Sommer 2016 im Herzen
______________________________________________________
Es geht auch ohne Hund, aber warum sich unnötig quälen.
Benutzeravatar
Karin
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 5750
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 14:05
Wohnort: Mittelhessen


Re: Vom Foxl in Not zum Foxl im Glück!!

Beitragvon Iris&Bero » Mi 10. Mär 2010, 19:40

Ja, man muß ja nichts über's Knie brechen. Ich kann mir aber gut vorstellen, daß auch Bero damit einverstanden ist, einer alten Hündin, die niemand mehr will, noch für ein paar Jahre oder Monate ein schönes Zuhause zu schenken!

Alles andere muß abgewartet werden. Ich kann mir aber gut vorstellen, daß Bero von einer dominanten Hündin sehr schnell gestreßt wäre, er selber liebt zwar andere Hunde und tobt auch gern, ist aber auf der anderen Seite ein ruhiger Hund und meiner Meinung nach nicht dominant. Einige hier im Forum kennen ihn ja. big_knieper

Nach Skandinavien kann man doch Foxterrier mitnehmen! Für mich wäre es absolut undenkbar, irgendwo ohne Bero hinzugehen! Der würde da genauso - unabhängig vom Alter - eingehen wie die Fanny!
Liebe Grüße von Iris und Bero
Bild
Benutzeravatar
Iris&Bero
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11704
Registriert: Di 27. Mai 2008, 08:21
Wohnort: Buxtehude


Re: Vom Foxl in Not zum Foxl im Glück!!

Beitragvon Siptah » Mi 10. Mär 2010, 20:39

Ich bin ja selber ausgewandert, mit fünf Katzen und einem Foxl. Nie würde ich ohne meine Tiere irgendwohin gehen! Nach Skandinavien ist es viel einfacher auszuwandern, als nach Afrika! Ich freu mich aber, dass die süße Maus nun doch ein schönes Zuhause gefunden hat!
Bild Ein Verliebter betrachtet eine Blume anders als ein Kamel.
Benutzeravatar
Siptah
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 3652
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:10
Wohnort: Dahab, South Sinai

Nächste

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Foxterrier in Not

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Gesundheit, Forum

Impressum | Datenschutz