Go to footer

Anni und Brighton brauchen Hilfe !!!






    Forumsregeln

Re: Anni und Brighton brauchen Hilfe !!!

Beitragvon smia » Sa 23. Okt 2010, 20:42

ich glaub auch dass bald alles nur mehr suuuper wird mit euch herz1

und ihr werdet das bestimmt schaffen, bin schon gespannt was du über eure stunden mit dem trainer berichtest.
man kann ja immer dazulernen -ja- -ja- -daumen hoch-

ich wünsch euch nur das allerbeste! herz1
Benutzeravatar
smia
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 8937
Registriert: Di 8. Jul 2008, 10:38
Wohnort: steiermark


von Anzeige » Sa 23. Okt 2010, 20:42

Anzeige
 


Re: Anni und Brighton brauchen Hilfe !!!

Beitragvon Henriette » So 24. Okt 2010, 08:43

Hallo Sabine, nur mal so. Ich hatte ja gestern meine Meinungsverschiedenheit mit Lissy -sie wollte Bobby von seinem Freßnapf wegknurren - hat sie mir in der Nacht in den Keller gepinkelt. Ist nicht schlimm,alles Fliesen. Aber Madame wollte mir zeigen was sie davon hält. Lissy kam als Welpe zu uns, also auch da ist sowas möglich. Es kommt jetzt darauf an, wer von uns beiden mehr Ausdauer hat.
Elli, Pici und Ilse
Benutzeravatar
Henriette
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 7363
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 17:26


Re: Anni und Brighton brauchen Hilfe !!!

Beitragvon otto » Mo 25. Okt 2010, 11:54

....bin schon ganz gespannt,
was der tiertrainer zu deiner "pipilotta" sagt.......
otto
 


Re: Anni und Brighton brauchen Hilfe !!!

Beitragvon Königskinder » Mo 25. Okt 2010, 13:03

Heute war die Hundetrainerin da. Unsere Einschätzung, dass zwischen unseren beiden Königskindern soweit alles gut läuft, war richtig. Wir haben eine gute Basis und bewegen uns mehr im Bereich Erziehung und Rangordnungsklärung. Also ganz normal.

Ich möchte mich bei allen für Ihr Verständnis bedanken. Für uns ist die Situation mit zwei Hunden komplett neu. Viele von Euch haben viel schwierigere Konstellationen und mehr Probleme zu meistern. Und trotzdem nehmt Ihr unsere Sorgen und Ängste ernst. Danke. Es ist ein gutes Gefühl, hier schnelle, gute Tipps und auch aufmunternde Worte zu bekommen.
Sabine
Königskinder
Spürfoxel
Spürfoxel
 
Beiträge: 960
Registriert: So 3. Okt 2010, 16:19
Wohnort: Am Rande der Eifel


Re: Anni und Brighton brauchen Hilfe !!!

Beitragvon Nicki » Mo 25. Okt 2010, 13:14

Hallo Sabine,
das hört sich doch alles Super an herz1
Die " Probleme" die z.Z. noch im Raum stehen, werdert ihr mit Sicherheit noch im Griff bekommen, alles eine Frage der Zeit -daumen hoch-
Wir wünschen Euch weiteres Gelingen daumen drücken und freuen uns auf Fotos und Berichte von Euch -hello-

LG
LG
Anne mit Tommy

meine Herzbewohner Nicki-Nico-Peggy-Robby Bild
Bild
Benutzeravatar
Nicki
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 4765
Registriert: Di 27. Mai 2008, 09:41
Wohnort: Aachen - NRW


Re: Anni und Brighton brauchen Hilfe !!!

Beitragvon smia » Mo 25. Okt 2010, 13:41

klingt wirklich schonmal gut -daumen hoch- herz1

was hat denn die tiertrainierin genau gemacht?
nur mal beide beobachtet?
interessiert mich sehr! -daumen-
so einzelstunden sind doch immer was tolles, hätt ich auch mal gern..wenns nur net soo teuer wär.. -oh nein-
Benutzeravatar
smia
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 8937
Registriert: Di 8. Jul 2008, 10:38
Wohnort: steiermark


Re: Anni und Brighton brauchen Hilfe !!!

Beitragvon Königskinder » Mo 25. Okt 2010, 15:33

smia hat geschrieben:klingt wirklich schonmal gut -daumen hoch- herz1

was hat denn die tiertrainierin genau gemacht?
nur mal beide beobachtet?
interessiert mich sehr! -daumen-
so einzelstunden sind doch immer was tolles, hätt ich auch mal gern..wenns nur net soo teuer wär.. -oh nein-


Sie hat die Beiden beobachtet, wir haben in knappen Worten, den ich fasse mich gerne kurz -zwinker- , ein paar Alltagssituationen beschrieben. In vielen Dingen hat sie uns Tipps gegeben und uns auch über unseren Senior noch etwas Neues erzählt. Anhand von einer kurzen Übung, in der er versucht hat uns zu begrenzen, haben wir über unseren Charly noch was gelernt. Damit Annie mal mehr zur Ruhe kommt, hat sie zum Begrenzen geraten. Und wir haben immer alle Zimmertüren offen. Ein Paradies für Hunde. Ich darf hier überall rein. Also, nun öfter Türen schließen. Und Charly ist Annie gegenüber gar nicht so gelassen, wie wir dachten. Auch sie wird von ihm gemaßregelt. Bei so einem Erstgespräch kann man wohl nur klären, ob man auf dem richtigen Weg ist oder grundlegend was falsch läuft. Und natürlich einige Lösungsansätze besprechen. Und wie es so ist, vorführen lassen sich Foxl's ja nicht. Kein wildes Gehetze durch den Garten. Verhaltenes Rumgestreune. Aber auch so konnte sie einen Eindruck von unseren Königskindern bekommen.
Sabine
Königskinder
Spürfoxel
Spürfoxel
 
Beiträge: 960
Registriert: So 3. Okt 2010, 16:19
Wohnort: Am Rande der Eifel


Re: Anni und Brighton brauchen Hilfe !!!

Beitragvon smia » Mo 25. Okt 2010, 16:16

super -daumen hoch-

wann habts denn die nächste stunde? habts da pauschal was ausgemacht an stunden?
oder kommt sie sagen wir mal einmal in der woche so lange wie ihr sie braucht?
Benutzeravatar
smia
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 8937
Registriert: Di 8. Jul 2008, 10:38
Wohnort: steiermark


Re: Anni und Brighton brauchen Hilfe !!!

Beitragvon Königskinder » Mo 25. Okt 2010, 19:49

smia hat geschrieben:super -daumen hoch-

wann habts denn die nächste stunde? habts da pauschal was ausgemacht an stunden?
oder kommt sie sagen wir mal einmal in der woche so lange wie ihr sie braucht?


Wir haben nichts Festes ausgemacht. Ich sehe das mehr so als Bestandsaufnahme. Und wenn wir mal wieder Tipps brauchen, dann machen wir wieder einen Termin. Ansonsten werde ich mit den Beiden in eine andere Hundeschule gehen, die offene Gruppenstunden anbietet. Die Gruppe der Hunde bis 40 cm ist relativ klein (nicht die Hunde, die Anzahl der Teilnehmer) und somit auch individuelle Fragen und Tipps möglich. Annie und Charly müssen noch lernen, gemeinsam Hunde kennenzulernen. Charly alleine kann das ganz gut, aber mit Annie kommt es dann schon mal zu gegrummel von Annie gegen Charly, wenn sie nicht an den anderen Hund kann.
Sabine
Königskinder
Spürfoxel
Spürfoxel
 
Beiträge: 960
Registriert: So 3. Okt 2010, 16:19
Wohnort: Am Rande der Eifel


Re: Anni und Brighton brauchen Hilfe !!!

Beitragvon otto » Do 28. Okt 2010, 14:20

wie schön zu lesen ...es geht bei den KÖNIKSKINDERN berg auf. herz1 herz1

tja und mein oli sagte nur......die ANNIE ist halt ne richtige "HUNDEFRAU",
wie bei uns menschen.....wenn wir neue leute kennen lernnen......wäre ich auch nur am quasseln.... laught laught laught
otto
 

VorherigeNächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Foxterrier in Not

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Gesundheit, Forum

Impressum | Datenschutz