Go to footer

Anni und Brighton brauchen Hilfe !!!






    Forumsregeln

Re: Anni und Brighton brauchen Hilfe !!!

Beitragvon Nicki » Mo 18. Okt 2010, 01:57

Hallo Sabine,
der kleinen scheint es im Moment nicht ganz gut zu gehen -grübeln-
Wenn der Durchfall nach der Wurmkur aufgetreten ist, sollte es damit zu tun haben, ansonsten können auch Kauartikel in Form von getrockneten Pansen, Schweineohrer etc mitwirken.
Wenn sie zuvor nicht in die Wohnung eingemacht hat, dann wird dieses verhalten nicht von Anni gewollt sein -nein-
Frage am besten mal Marta, wie es mit der Stubenreinheit aussieht, sie hat sie ja schon eine Weile betreut -ja-
Ich würde mit ihr zum TA gehen, wenns nicht rasch besser wird.
Drücke Euch ganz feste die daumen drücken daumen drücken daumen drücken

LG
Anne
LG
Anne mit Tommy

meine Herzbewohner Nicki-Nico-Peggy-Robby Bild
Bild
Benutzeravatar
Nicki
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 4765
Registriert: Di 27. Mai 2008, 09:41
Wohnort: Aachen - NRW


von Anzeige » Mo 18. Okt 2010, 01:57

Anzeige
 


Re: Anni und Brighton brauchen Hilfe !!!

Beitragvon otto » Mo 18. Okt 2010, 15:36

ach her je sabine,
da ist aus dem königskind wohl eine kleine schei..prinzessin geworden.

klar kann ich dich voll verstehen....rippsteppiche.... -wütend-
aber eins glaube ich felsenfest...annie macht es nicht mit absicht...herje die kleine maus herz1

manche ta könnte ich erschlagen sorry....bei uns gibt es ohne grund keine wurmkur,
dafür aber 4 mal im jahr eine kot probe für unseren ta.....warum sollte ich die ganze darmflora durcheinander bringen,
wenn alles top in ordnung ist.
diese ganze chemie die annie jetzt verknusen muß....wie du ihren kot beschreibst,
ist es für mich eine saftige darmentzündung........

kleiner tipp von mir......wirkung ganz schnell.
aletegläser.....pute und reis,truthahn und reis,huhn und reis....haben wir miss ellie nach ihrer magendrehung gegeben......

sabine gib bitte nicht auf.....die ganze umstellung ist für euch beide bestimmt sehr sehr schwer,
aber erst kam ein hoch..... nun ein verdammtes tief....als nächstes wieder ein gaaaaanz extremes hoch und das
wird dann auch bei euch einziehen.... -küssen-
otto
 


Re: Anni und Brighton brauchen Hilfe !!!

Beitragvon Rüsselchen » Mo 18. Okt 2010, 20:46

...musst dir einfach mal vorstellen...

wahrschl. hat sie ihr ganzes Leben noch keinen Kontakt mit Medikamenten gehabt..
und nun innerhalb kurzer Zeit ...volle Dröhnung... (sie wurde ja auch in Ungarn schon entwurmt..meine ich jedenfalls...und geimpft etc.)
und nun das ganze Prozedere nochmal...
das hält der stärkste Darm net durch... -nein-

Positive Grüssle sendend

Christel
Rüsselchen
 


Re: Anni und Brighton brauchen Hilfe !!!

Beitragvon smia » Di 19. Okt 2010, 08:49

ohje

was ich schon des öfteren gelesen hab, man soll dort den hund füttern und fressen hinlegen wo er am liebsten in der wohnung hinkackt.
sich mit ihm dort hinsetzen damit es nach einem riecht. allgmein mögens dann die stellen net mehr zum pieseln und kacken.

bei ihr ists natürlich ganz was anderes..weil sie durchfall hat die arme maus -trauriger-
ist halt einfach so, dass sich hundis iiiimmer den teppich aussuchen im haus zum kotzen, kacken und co -zwinker-
wir haben in der ganzen wohnung nur einen kleinen teppich..der wird immer ausgesucht wenn er sich mal übergeben muss... -oh nein-

ich würd halt jetzt mal ne woche bei der gleichen mahlzeit bleiben.
hunde sollte man sowieso net jeden tag was total anderes zum fressen geben...der magen tut sich relativ schwer mitn umstellen.
du weisst selbst was sie am besten verträgt. einfach mal einige tage nur das füttern.

bei ihr kann man ja net von normalen durchfall sprechen..hängt bestimmt mit den ganzen medikamenten und bestimmt auch stress zusammen.
bei normalen durchfall bekommt der hund am ersten tag garnix. am zweiten tag wenig hühnchen mit reis und topfen zb.
am dritten tag ne grössere portion. da sollte es aber normal schonwieder gut sein.

ich drück euch ganz fest die daumen daumen drücken
kacke in der wohnung wegmachen..und das auch noch ein paarmal am tag..ohje ne das sollte bald vorbei sein. -ja-


moritz hat als welpe sehr oft im schlafzimmer aufn kleinen teppich hingemacht (den hab ich schon längst weggeworfen laught )
er ist da extra ins schlafzimmer dafür. nicht zur türe oder sich gemeldet..ich hab keine ahnung warum..
dabei hat er ja nur nen halben meter weiter geschlafen..ich habs net verstanden.
auf jeden fall hab ich ihn dort auch gefüttert..hab mit ihm gespielt..nix hats gebracht.
dann hab ich ne kleine dose mit etwas reis gefüllt. die ins schlafzimmer gestellt. wenn er hingemacht hab hab ich die dose neben ihn geworfen, hab pfui gesagt und bin mit ihm danach in den garten raus.
ist zwar net soo lustig gewesen wenn man den hund erschreckt..aber was sollst machen? monate lang jeden tag ein paarmal die kacke wegmachen?
naja auf jeden fall hab ichs auch schon geworfen wenn er nur an der stelle geschnuppert hat.
das ganze hab ich ca 5 mal gemacht, danach war ruhe..er hat nie mehr dort hingemacht.
Benutzeravatar
smia
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 8937
Registriert: Di 8. Jul 2008, 10:38
Wohnort: steiermark


Re: Anni und Brighton brauchen Hilfe !!!

Beitragvon otto » Mi 20. Okt 2010, 11:21

hallo sabine,
gibt es bei euch etwas neues?
wie geht es annie denn gesundheitlich......seid ihr noch mal beim ta gewesen?

ich hoffe es hat sich inzwischen alles wieder eingerenkt....... daumen drücken
otto
 


Re: Anni und Brighton brauchen Hilfe !!!

Beitragvon Königskinder » Mi 20. Okt 2010, 14:30

Gute Neuigkeiten,

Annie geht es besser. Ja, jetzt wo wir alle Teppiche weggeräumt haben lol

Nein, im Ernst. Die arme Maus hat eine Darmentzündung. Da ich ihr möglichst wenig Chemie zumuten möchte und wir noch zur Sicherheit, um Parasiten ausschließen zu können drei Stuhlproben gesammelt haben, waren wir nun gestern (erst) beim TA. Leider hat sie doch Medis bekommen. Aber wenn ich mir vorstelle, was für Bauchweh und Krämpfe Annie gehabt haben muß, da bekomme ich direkt ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht eher gegangen bin. Aber nun kriegen wir das dank Medis, Reis u. Hühnchen und Heilerde wohl in den Griff. Das unser kleines Puszta-Mädchen uns ärgern will oder auf Macho macht, konnte ich mir auch eigentlich nicht vorstellen. Sie ist so bemüht, alles richtig zu machen und hört - für einen Foxl - echt super. Also, wenn sie den Sinn der Sache einsieht -zwinker-

Vielen lieben Dank für die guten Tipps und aufmunternden Worte.

Ich mach bald mal wieder Fotos und stelle sie hier rein.

Sabine & die Königskinder
Sabine
Königskinder
Spürfoxel
Spürfoxel
 
Beiträge: 960
Registriert: So 3. Okt 2010, 16:19
Wohnort: Am Rande der Eifel


Re: Anni und Brighton brauchen Hilfe !!!

Beitragvon smia » Mi 20. Okt 2010, 14:47

na das freut mich herz1

wird schon werden, wirst sehen, jetzt wirds von tag zu tag besser . -ja- -ja- -daumen hoch-
arm sinds halt immer sehr die tiere, wenns krank sind.
Benutzeravatar
smia
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 8937
Registriert: Di 8. Jul 2008, 10:38
Wohnort: steiermark


Re: Anni und Brighton brauchen Hilfe !!!

Beitragvon Springinsfeld » Mi 20. Okt 2010, 18:37

Hallo Sabine,
schön , das Ihr jetzt ein bischen Klarheit habt und dann wird es der Annie hoffentlich bald besser gehen.
Wir haben die Gina jetzt seit 1 Monat aus Spanien. Die 1. Woche war sie irritiert und hat mal hier mal dahin gemacht. In der 2. ging es schon besser, weil ich sie immer , wenn sie gemacht hatte sofort hochhob und in den Garten mitnahm . Da gab es dann Streichel und Lob.
Die 2. Schwierigkeit war ihr das nächtliche Durchhalten anzutrainieren. Sie hatte zuvor auf einem Balkon gelebt , den angeblich nie verlassen und dann bestimmt gemacht , wenn ihr danach war. Sie hält jetzt 7- 8 Stunden durch. Das ist Klasse. Aber ich sorge dafür , das sie nicht zu spät isst und trinkt.
Gestern hat sie wieder einen Bach im Keller versteckt. Es scheint ihr sehr unangenehm zu sein ins Haus zu machen - schämt sich. Und vorgestern kam sie und stupste mich immer an . Ich war aber zu doof und hab gedacht das kann jetzt nicht schon wieder sein. da hat sie sich vor mich gesetzt, pippi gemacht und ist mit gesenktem Kopf stehen geblieben.
Die Nothunde sind sehr bemüht um einen guten Eindruck. Da ich mehrere Hunde hatte , die vorher nur im Zwinger oder einer Aussenanlage waren , ist mir aufgefallen, das die alle nach einem weichen Untergrund für ihre Geschäfte suchen. Draussen liegt eben kein glattes Parkett. Und ausserdem haben sich fast alle die ersten Tage mit Kot parfümiert. Das liegt daran, dass es für Hunde die draussen im tierischen Geruch lebten bei uns stinkt ( Parfümierte Reinigungsmittel , Deo ....)und sie sich so wieder umparfümieren.Ich hatte die Ärmsten ja auch immer als erstes in die Wanne gesteckt .

Gina hatte jetzt 2x kurz Durchfall seitdem sie bei uns ist. Jedesmal hat ihr ein Gast besondere Leckerchen ( Speckies ) gegeben, die sie wohl nicht verträgt. Ich habe auch einmal ein Föxchen bekommen , dass kein Feuchtfutter vertrug und daran fast gestorben ist. Seitdem bekommen alle nur noch Trockenfutter. Auf jeden Fall kein Geschmacksverstärker . Führte bei mehreren Hunden zu blutigem Durchfall.

weiterhin alles Gute Dich und die Königskinder
Xingo und Annemarie
Benutzeravatar
Springinsfeld
Seniorfoxel
Seniorfoxel
 
Beiträge: 2316
Registriert: Do 26. Aug 2010, 07:41
Wohnort: 59425 Unna


Re: Anni und Brighton brauchen Hilfe !!!

Beitragvon otto » Mi 20. Okt 2010, 18:58

-hello- Sabine und Königskinder, herz1 herz1
wie schön zu hören....es geht wieder bergauf....nach so einer talfahrt für euch alle -freude-
-respekt- das du so viele ungereimtheiten in kauf nimmst,
damit sich das kleine annie mädchen schnell bei euch einleben kann.

ich konnte mir auch nicht vorstellen,daß annie auf einmal unsauber wird.
hat doch vorher auch gut geklappt.

wünsche der kleinen maus gute besserung und hoffe das die medis schnell anschlagen. daumen drücken
otto
 


Re: Anni und Brighton brauchen Hilfe !!!

Beitragvon Rüsselchen » Mi 20. Okt 2010, 21:01

otto hat geschrieben:-hello- Sabine und Königskinder, herz1 herz1
wie schön zu hören....es geht wieder bergauf....nach so einer talfahrt für euch alle -freude-
-respekt- das du so viele ungereimtheiten in kauf nimmst,
damit sich das kleine annie mädchen schnell bei euch einleben kann.

ich konnte mir auch nicht vorstellen,daß annie auf einmal unsauber wird.
hat doch vorher auch gut geklappt.

wünsche der kleinen maus gute besserung und hoffe das die medis schnell anschlagen. daumen drücken


Kann mich Muriel nur anschließen !! Danke! herz1 herz1 herz1 herz1 herz1 und ganz viel daumen drücken daumen drücken daumen drücken

Christel
Rüsselchen
 

VorherigeNächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Foxterrier in Not

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Gesundheit, Forum

Impressum | Datenschutz