Go to footer

Welpen im Westerwald (Niedermörsbach) gestohlen!




Entlaufene, gestohlende und verschwundene Hunde kommen hier rein


    Forumsregeln

Welpen im Westerwald (Niedermörsbach) gestohlen!

Beitragvon William » Fr 1. Jan 2010, 05:43

Bild Welpen gestohlen! Wir benötigen dringend Ihre Mithilfe!

Auch der Jahreswechsel hindert mich nicht daran mich um Tiere in Not zu kümmern! Vor 2 Tagen las ich bei uns im Supermark an der Pinnwand das 2 Welpen von Ihren Besitzern gestohlen worden sind. Ich finde das einfach unfassbar und rief die Betroffenen noch am gleichen Tag an und bot unsere Hilfe an.

Heute habe ich alle Informationen erhalten und möchte das Thema nun hier im Portal (und im Notforum) veröffentlichen! Die Besitzer sind wie Ihr Euch wohl gut vorstellen könnt am Boden zerstört und können jede Hilfe gebrauchen. Da unsere Beiträge (die öffentlichen wie dieser) in den Google Listen erscheinen, werden einige 1000 Leute davon in Kenntnis gesetzt und vielleicht haben wir einen Treffer, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Bild

Hier noch einmal der Text ,da vielleicht nicht für alle lesbar:

Sie ist eine Saupacker-Mastiff Rottweiler Lady, Farbe blau mit einem weißem Fleck auf der Brust. Er ist ein Dogo-Canario, Farbe braun mit einem länglichen Strich auf der Brust. Beide wurden im März 2009 geboren.

Beide Hunde wurden am 07.12.2009 in der Zeit zwischen 13 und 21 Uhr von einem Privatgrundstück in Niedermörsbach gestohlen!
Bitte helfen Sie uns unsere "Süßen" nach Hause, in Ihr Nest zurück zu holen. Wir vermissen sie sehr!

Telefon: 0151/51796473 eine Belohnung ist ausgeschrieben (wir machens auch umsonst big_knieper )


Hier noch einmal eine Großaufnahme:

Bild

Ich hoffe das wir ein Stück weit helfen können! Ich habe den Besitzern angeboten einen Zugang zu unserem Forum zu legen und eventuell werden sie sich hier zu Wort melden denn sie haben das Angebot angenommen. Ich drücke alle Daumen!

Dirk
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines treuen Hundes

Bild
Benutzeravatar
William
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 7386
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 00:31
Wohnort: Westerwald


von Anzeige » Fr 1. Jan 2010, 05:43

Anzeige
 


Re: Welpen im Westerwald gestohlen!

Beitragvon smia » Fr 1. Jan 2010, 12:15

krass big_konfus

waren die im eigenen garten??
die armen hundis big_traurig big_traurig


aber von 13-21 uhr?
so lange würde ich meinen hund nicht alleine lassen, schon garnicht im garten draussen und schon überhaupt nicht wenns noch welpen sind!
sorry aber dafür hab ich kein verständnis.

trotzdem drück ich meine daumen natürlich ganz fest und hoffe dass die beiden süssen bald wieder glücklich zuhause sind! big_ja
Benutzeravatar
smia
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 8937
Registriert: Di 8. Jul 2008, 10:38
Wohnort: steiermark


Re: Welpen im Westerwald gestohlen!

Beitragvon Rüsselchen » Fr 1. Jan 2010, 15:56

Hoffe auch, dass die beiden unversehrt zurückkommen!!!! big_ja big_ja big_ja

@ Smia:

Ja finde ich auch etwas lange...aber man kennt ja die näheren Umstände nicht, deshalb sollte man nicht vorschnell urteilen. big_nein

LG
Christel
Rüsselchen
 


Re: Welpen im Westerwald gestohlen!

Beitragvon Foxiana » Fr 1. Jan 2010, 16:00

smia hat geschrieben:
aber von 13-21 uhr?
so lange würde ich meinen hund nicht alleine lassen, schon garnicht im garten draussen und schon überhaupt nicht wenns noch welpen sind!
sorry aber dafür hab ich kein verständnis.



Obwohl sie ja keine Welpen mehr sind wenn sie von März 09 sind big_knieper
Ist wirklich sehr lange, acht Stunden allein im Garten. Soll kein Urteil sein.
Foxiana
 


Re: Welpen im Westerwald gestohlen!

Beitragvon Iris&Bero » Fr 1. Jan 2010, 18:46

Schlimm finde ich das!

Gerade, weil einigen Menschen überhaupt nichts mehr heilig ist, dürfte ein Hund bei mir niemals unbeaufsichtigt im Garten sein! Zwingerhaltung lehne ich ebenfalls ab. Bei uns im Hundeverein sind welche, die hatten die Doggen früher auch unbeaufsichtigt im Garten gelassen - bis eine vergiftet wurde. Seitdem leben sie ausschließlich im Haus.

Drücken wir die Daumen, daß sich die Hunde wieder anfinden!
Liebe Grüße von Iris und Bero
Bild
Benutzeravatar
Iris&Bero
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11704
Registriert: Di 27. Mai 2008, 08:21
Wohnort: Buxtehude


Re: Welpen im Westerwald gestohlen!

Beitragvon Rüsselchen » Fr 1. Jan 2010, 19:06

Egal ob Welpen oder nicht...
sie sind gerade mal 9-10 Monate alt, Junghunde, noch einfach unerfahren und vom Spieltrieb besessen, was sie auch m.E. nach noch sein dürfen, absolut.

Für manche Leute sind halt einfach Hund unter einem Jahr noch Welpen, weil sie einfach aus o.g. Gründen noch Baby sind...denke wir sollten uns da nicht an einer bestimmten *Wortwahl aufhängen* big_nein. Die Besitzer sind in Sorge, weil sie ihre Tiere lieb haben..und das Schlimmste ist..nicht zu wissen, was mit ihnen geschehen ist!!!
Rüsselchen
 


Re: Welpen im Westerwald gestohlen!

Beitragvon Rüsselchen » Fr 1. Jan 2010, 20:58

Sorry Diana,

wollte dich nicht perls. angreifen.. big_nein
wollte nur klarstellen, dass die Definition *Welpen* bei manchen Leuten einfach nicht so bewusst geschrieben wird, wie es im Fachjargon üblich ist.

Sorry...

LG
Christel
Rüsselchen
 


Re: Welpen im Westerwald gestohlen!

Beitragvon Foxiana » Fr 1. Jan 2010, 22:41

Ist schon klar big_hut , deshalb auch der big_knieper
Foxiana
 


Re: Welpen im Westerwald gestohlen!

Beitragvon William » Sa 2. Jan 2010, 02:24

Jepp, sind mal gerade aus dem Welpenalter raus, weiß natürlich auch ich, aber es hat seinen Grund warum ich es so fromuliert habe, der eine oder die andere wird sicher darauf kommen. Wichtig ist nun das geholfen werden kann. Ob und warum die Tiere nun alleine waren das kann Gründe haben, meine das ist im Augenblick sekundär da die Benutzer genug Probleme haben und in erster Linie Mut zugesprochen bekommen sollten!
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines treuen Hundes

Bild
Benutzeravatar
William
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 7386
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 00:31
Wohnort: Westerwald


Re: Welpen im Westerwald gestohlen!

Beitragvon Iris&Bero » Sa 2. Jan 2010, 08:10

Dirk, ich bin mir sicher, daß war von niemandem böse gemeint, aber man hat ja schon so einiges gehört, daß Hunde von Grundstücken gestohlen werden...

Hoffen wir, daß die Besitzer sie bald wiederbekommen! Bei uns ist Silvester auch ein 11-jähriger Jack Russel entlaufen. Leider hat ihn Bero nicht aufgespürt... im Moor scheint er nicht zu sein!

Streng nach Definition sind das noch nicht mal mehr Junghunde, sondern zählen schon als erwachsene Hunde... ich würde wahnsinnig werden, wäre Bero plötzlich weg und wüßte nicht, wie es ihm geht. Das ist schlimmer als plötzlich sterben, denn dann weiß man, woran man ist und kann abschließen. In diesen Fällen ist man einfach verzweifelt!
Liebe Grüße von Iris und Bero
Bild
Benutzeravatar
Iris&Bero
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11704
Registriert: Di 27. Mai 2008, 08:21
Wohnort: Buxtehude

Nächste

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Foxterrier entlaufen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Gesundheit, Forum

Impressum | Datenschutz