Go to footer

Problembehandlung/Anregungen für unser Forum






    Forumsregeln

Problembehandlung/Anregungen für unser Forum

Beitragvon William » Do 5. Jun 2008, 08:07

Moin zusammen,

ich möchte es noch einmal bekannt machen, bei Problemen egal welcher Art diese bitte nur in folgendes Forum einstellen:

Portal » Foren-Übersicht ‹ Williams Hundeforum Info Launch ‹ Infoecke-Forumteam

Der Grund ist folgender: wir schaffen es nicht immer gleich alle Foren zu studieren und wissen dann auch nicht das es Probleme gibt und wir wollen Euch doch so schnell wie möglich helfen.

In den vergangenen Tagen ist es öfter vorgekommen das Probleme mit der Handhabung einzelner Funktionen in diesem Forum in verschiedene Threads geschrieben worden sind. Da wir teilweise noch mit dem Aufbau im Adminbereich beschäftigt sind können wir dann nicht sofort reagieren, allerdings wird der oben angegebene Thread jeden Tag gelesen!

Also bei Problemen immer den oben angegebenen Thread benutzen und auf keinen Fall diesen Thread, der Dient nur zur Info! vielen Dank.

Nachtrag vom 02.08.2008:

Thread geschlossen, wie beschrieben bei Problemen bitte den oben angegebenen Thread nutzen!

Nachtrag vom 21.08.2008
Das gleiche gilt auch für Themenvorschläge oder Anregungen für neue Threads!

Nachtrag vom 15.02.2011


da aus irgendwelchen Gründen der Thread nicht gefunden wird habe ich Ihn nun zusätzlich auf dem Portal mit eingebaut (siehe Bild) dort steht dann: bei Problemen hier klicken unter Hilfe.

Bild

Dirk
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines treuen Hundes

Bild
Benutzeravatar
William
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 7386
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 00:31
Wohnort: Westerwald


von Anzeige » Do 5. Jun 2008, 08:07

Anzeige
 


Re: Problembehandlung im Forum

Beitragvon Karin » Mi 16. Jul 2008, 17:55

Hallo Dirk,
na ja, Problem klingt vielleicht übertrieben, aber ich würde schon gerne Bilder hier reinstellen. Wie du viell. gelesen hast bin ich erst zwei Tagen bei euch. Irgendwo hatte ich gelesen, wie es geht, aber ich weiß nicht mehr wo. Also ich habe auf Bild hochladen geklickt, dann hab ich eins gesucht, dann hat es eine Zeit gedauert (du merkst sicher, dass ich leid. technisch nicht so gut drauf bin). Das Bild wurde mit irgendeinem Programm hochgeladen, erschiehn auch in einem kleinen Fenster auf dem Bildschirm. Dann kamen für mich 1000 Kürzel, und dann wußte ich nicht weiter???
Außerdem möchte ich gern unter meinen Forumsnamen ein bild meiner Hundis. Ich weiß schon, dass ich das Profil ändern kann, hab das auch mit dem Bild gefunden, aber das Programm sagt, dass mein Bild nicht passt. Und nun?

Wenn ich euch nerve, dann sag es bitte einfach.

Ach ja, ich wollte sagen, dass ich durch Anne auf euch aufmerksam wurde und mich schon jetzt, obwohl alles noch so neu ist wohlfühle.

LG Karin
Liebe Grüße
Karin
mit AT Hündin Patzy seit April 2017 im Herzen, WT Hündin Pico und Katzenprinzessin Lola seit Sommer 2016 im Herzen
______________________________________________________
Es geht auch ohne Hund, aber warum sich unnötig quälen.
Benutzeravatar
Karin
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 5751
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 14:05
Wohnort: Mittelhessen


Re: Problembehandlung im Forum

Beitragvon William » Do 17. Jul 2008, 20:45

@ Karin

erstmal freue ich mich das es Dir bei uns gefällt ! So nun zu Deinem eher kleinen Problem das jeder mal hatte, da man sich als Neuling nicht gleich in diesem kompakten Forum zurecht finden kann gebe ich Dir ein Tipp: unter Infoecke Forumsteam steht ein Beitrag Bilder einstellen.

Allerdings habe ich vor kurzem eine schnellere Alternative direkt in Forum eingebaut. Du findest den Button direkt über den Smilies (hast Du wohl auch schon genutzt) dort lädst Du die Bilder hoch und kopierst den jeweiligen Code der dort nach dem hochladen angezeigt wird! Bitte verwende den Code wo man die Bilder vergrüßern kann, das nimmt nicht viel Platz weg und wer will kann durch klicken das Bild vergrößern zum betrachten. Den Code dann einfach mit in Deinen Beitrag kopieren, dort wo Du das Bild gerne hättest.

Zu Deinem Avatar, der wird wie Du richtig gesehen hast in Deinem Profil eingefügt und darf nur die größe haben die dort angezeigt wird, also ist das Bild zu groß dann bitte verkleinern! Solltest Du gar nicht zurecht kommen dann sende Deinen Wunsch-Avatar an meine E-Mail Adresse und ich stelle ihn für Dich ein, kein Problem denn das habe ich auch schon für andere gemacht.

So nun weiterhin viel Spaß und sollte etwas unklar sein......Fragen!

Dirk
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines treuen Hundes

Bild
Benutzeravatar
William
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 7386
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 00:31
Wohnort: Westerwald


Re: Problembehandlung im Forum

Beitragvon Karin » Fr 18. Jul 2008, 07:46

Hallo Dirk,

Danke für deine Antwort!
Nun werde ich es hier versuchen, ob ich alles richtig verstanden habe!

Bild

Ich bin gespannt, ob das Bild jetzt erscheint.

Gruß Karin
Liebe Grüße
Karin
mit AT Hündin Patzy seit April 2017 im Herzen, WT Hündin Pico und Katzenprinzessin Lola seit Sommer 2016 im Herzen
______________________________________________________
Es geht auch ohne Hund, aber warum sich unnötig quälen.
Benutzeravatar
Karin
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 5751
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 14:05
Wohnort: Mittelhessen


Re: Problembehandlung im Forum

Beitragvon Karin » Fr 18. Jul 2008, 07:50

Juchuhhh es hat geklappt.

Dieses Bild will ich auch gerne in mein Profil haben. Soll/ kann ich es dir als Anhang zu einer E-Mail schicken?
Wo finde ich denn deine E-Mail Adresse?

Vielen dank im Voraus

Karin
Liebe Grüße
Karin
mit AT Hündin Patzy seit April 2017 im Herzen, WT Hündin Pico und Katzenprinzessin Lola seit Sommer 2016 im Herzen
______________________________________________________
Es geht auch ohne Hund, aber warum sich unnötig quälen.
Benutzeravatar
Karin
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 5751
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 14:05
Wohnort: Mittelhessen


Re: Problembehandlung im Forum

Beitragvon Karin » Mi 23. Jul 2008, 20:57

Hallo Dirk,

vielen, vielen Dank, dass du für mich das Bild von Patzy und Pico in mein Profil eingefügt hast.
Ich freue michd arüber sehr!

LG Karin
Liebe Grüße
Karin
mit AT Hündin Patzy seit April 2017 im Herzen, WT Hündin Pico und Katzenprinzessin Lola seit Sommer 2016 im Herzen
______________________________________________________
Es geht auch ohne Hund, aber warum sich unnötig quälen.
Benutzeravatar
Karin
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 5751
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 14:05
Wohnort: Mittelhessen


Re: Problembehandlung im Forum

Beitragvon Anke1205 » Sa 26. Jul 2008, 15:22

Hallo Dirk, hallo Alexandra,

ich wollte vorhin ein paar Fotos mit dem Lupiupload in Giny's Fotoalbum setzen und bekomme immer folgende
Fehlermeldung:

Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 13056 bytes) in /home/admn1971/public_html/iphpbb/index.php on line 204

Ich hoffe, dass es mit der Umstellung zusammenhängt.

Sage schon mal Danke im Voraus.

LG sendet Anke
Anke1205
 


Re: Problembehandlung im Forum

Beitragvon foxiline » Sa 26. Jul 2008, 15:45

Anke1205 hat geschrieben:
Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 13056 bytes) in /home/admn1971/public_html/iphpbb/index.php on line 204

Ich hoffe, dass es mit der Umstellung zusammenhängt.

Sage schon mal Danke im Voraus.

LG sendet Anke


Bin zwar weder Dirk noch Alexandra, aber die Fehlermeldung bedeutet, dass die erlaubte Speicherkapazität ausgeschöpft ist.
Problemlösung: Bilder immer!!! komprimieren, d. h. verkleinern von 3,8 MB auf ca. 30-100 KB und dann erst hochladen. Das klappt, wie ich gerade getestet habe.

Alles andere verursacht nervige Ladezeiten und ist damit sehr Benutzer unfreundlich... ;)
foxiline
 


Re: Problembehandlung im Forum

Beitragvon Anke1205 » Sa 26. Jul 2008, 19:10

Hallo Eva,

das macht gar nichts das du weder Dirk noch Alexandra bist.

Ich danke dir trotzdem für deine Antwort. ;) ;) ;)

LG sendet Anke
Anke1205
 


Re: Problembehandlung im Forum

Beitragvon pausie » So 27. Jul 2008, 08:18

...........na dann weiß ich jetzt auch warum das bei mir nicht funktioniert ;) ich dachte ich wäre zu blöd. Da ich kein PC Profi bin , stehe ich öfter vor solchen Problemen........hihi
aber da ich auch nicht weiß wie ich Bilder kleiner kriege , mache ich wohl weiter über imageshack

LG Silke
pausie
 

Nächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Foxterrier abzugeben

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Gesundheit, Forum

Impressum | Datenschutz