Go to footer

Drahti Paul ist reserviert






    Forumsregeln

Re: Drahti Paul sucht neues Zuhause

Beitragvon Anke1205 » So 5. Okt 2008, 13:12

Hallo Iris,

da hast du dir aber was vorgenommen, finde ich sehr mutig von dir, aber dem kleinen Foxl bleibt das
Tierheim erspart.

Ich drücke alles was verfügbar ist. Wer weiß, vielleicht gefällt das deinem Bero und vor allem dir
dann auch und du willst ihn dann gar nicht mehr hergeben.

Ich wünsche dir viel Glück und auch starke Nerven und Durchhaltevermögen.

Aber wie Wolfgang immer zu mir sagt, das schaffst du schon... ;) ;) ;)

LG sendet dir Anke
Anke1205
 


von Anzeige » So 5. Okt 2008, 13:12

Anzeige
 


Re: Drahti Paul sucht neues Zuhause

Beitragvon Iris&Bero » So 5. Okt 2008, 13:18

Zum Glück kennt Paul ja andere Rüden, er hat mit einem zusammengelebt. Als wir heute klärten, wie das morgen vonstatten geht, waren sie erst einträglich beisammen und anschließend haben sie sich um einen Brötchenkanten gezankt, den eigentlich gar keiner haben wollte...

Ich bin auch schon gespannt und etwas aufgeregt, wie es laufen wird, wir haben aber heute die Box wieder fertiggemacht, wo Paul ggf. dann auch zeitweise untergebracht werden wird, wenn er seinen niederen Rang nicht einsehen und stänkern will, gehe aber davon aus, daß er in der neuen Umgebung erstmal zurückhaltend sein wird. Leider wird Bero zu Hause bleiben müssen, wenn ich Paul abhole... huch, fast einen Tag von Bero getrennt... danach wollen wir einen ausgiebigen Spaziergang mit beiden Hunden machen, ehe Paul in die Wohnung kommt. Und dann müssen wir einfach abwarten. Nun gut, bei Eva war Bero "nur" Gast, aber er hatte sich im großen und ganzen manierlich benommen und beim Frühstück hat das Wort "Sitz" Wunder bewirkt. Geplant ist auch eine gute Auslastung beider Hunde, damit sie nicht zuviel Kraft zum stänkern haben... dann muß man natürlich schauen, wie Paul drauf ist, was er so kann und woran wir arbeiten müssen.

Ein Vorteil hat es natürlich auch, wenn man einen (fast) erwachsenen Hund - anders als einen knuddeligen Welpen zu sich nimmt - daß man noch keine Bindung aufgebaut hat und somit Konsequenz deutlich leichter fällt. Möglicherweise ist Paul gar nicht unverträglich, wie gesagt, ihm wurden nie Grenzen gesetzt und kann wohl machen, was er will. Am Mittwoch kann er dann auch vor dem Hundeschul-Unterricht mit Bero ordentlich ohne Leine draußen tollen...

Einfach wird es bestimmt nicht werden und finde es deshalb toll, daß mein Vater mich dabei so unterstützt - alleine hätte ich das nicht gewagt! Und dann hab' ich ja noch Euch alle hier im Forum.

@anke: geplant ist erstmal nicht, daß Paul bei uns bleibt, aber ich gehe davon aus, daß so eine Vermittlung nicht schnell gehen wird und ich werde die Leute (mit meinem Vater) genau unter die Lupe nehmen, schließlich soll er ein dauerhaftes Zuhause finden. Es sei denn, die beiden werden ein Herz und eine Seele... aber noch ist Paul ja nicht da! Es gibt dann morgen abend auch Bilder.

Werde wohl vor Aufregung diese Nacht kaum schlafen können und zeitig aufbrechen!
Liebe Grüße von Iris und Bero
Bild
Benutzeravatar
Iris&Bero
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11704
Registriert: Di 27. Mai 2008, 08:21
Wohnort: Buxtehude


Re: Drahti Paul sucht neues Zuhause

Beitragvon pausie » So 5. Okt 2008, 13:36

Hey Iris,
da hast Dir aber was vorgenommen. Aber ich finde super das Du dem kleinen Paul das Tierheim ersparst. Ich wünsche Dir das es morgen ganz ruhig über die Bühne geht, vielleicht ist er ja wirklich nicht so schlimm ;)

Nur ist es halt so , das wenn Fehler bzw. keine Erziehung vorhanden ist , eine Menge Arbeit auf Dich zu kommt . Aber so wie ich Dich kennen gelernt habe , weiß ich das Du sehr ehrgeizig bist und Dein bestes geben wirst............Viel Glück

LG Silke
pausie
 


Re: Drahti Paul sucht neues Zuhause

Beitragvon Iris&Bero » So 5. Okt 2008, 13:47

...offen gestanden finde ich mich auch sehr mutig, aber ich werde mich wirklich anstrengen! Als erstes hatte ich mich ja auf Eva's Rat rückbesonnen, als ich an Bero's temperamentvolle Zeit dachte, daß er bei uns sein, aber uns nicht mit seinen Zähnen erreichen darf... so werden wir es mit ihm auch halten, er darf überall dabeisein, aber wir bestimmen, was er darf und was nicht. So, wie es sich anhört, sind die beiden Hunde den ganzen Tag sich selbst überlassen und können machen, was sie wollen. Ich hoffe, daß der Schlüssel hier auch in einer sinnvollen Beschäftigung und Auslastung liegt, um ein einträgliches Zusammenleben herbeizuführen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß er Sitz, Fuß, Platz, Steh, Aus und solche Sachen gelernt hat, also ist hier schon einmal ein Punkt für eine Auslastung. Von Bero's Anfängen weiß ich, wie ihn das Clickertraining am Anfang geschafft und was für einen braven Hund ich anschließend hatte :lol: .
Liebe Grüße von Iris und Bero
Bild
Benutzeravatar
Iris&Bero
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11704
Registriert: Di 27. Mai 2008, 08:21
Wohnort: Buxtehude


Re: Drahti Paul sucht neues Zuhause

Beitragvon pausie » So 5. Okt 2008, 13:52

Ja Iris und Du bist ja jetzt auch drin im Training und weißt was Du bei Bero falsch gemacht und was richtig gemacht hast und wirst dann die Fehler ja nicht wiederholen ;)

Und da ja die Tauchsaison vorbei ist, oder???? hast Du ja auch viel Zeit und kannst Dich intensiv kümmern...wichtig ist das er gleich weiß das Du CHEF bist
pausie
 


Re: Drahti Paul sucht neues Zuhause

Beitragvon Iris&Bero » So 5. Okt 2008, 13:58

...na, was das Tauchen abelangt, da brauch' ich mich momentan nur im Neopren rauszustellen... ich war vorhin mit Bero im strömenden Regen eine viertel Stunde spielen, aber er tapst hier herum und will was unternehmen, also werde ich gleich im strömenden Regen wieder losziehen...

Wie gesagt, bei einem Hund, zu dem man noch keine Bindung hat, fällt einem Konsequenz schon leichter und hier geht es ja auch darum, daß man nicht 2 Hunde unglücklich macht! Idealerweise 2 Hunde glücklich...

Schade, daß Ihr soooo weit weg wohnt, sonst wären wir auch bei Euch vorbeigekommen, aber zum Tag der offenen Tür kommen wir bestimmt!
Liebe Grüße von Iris und Bero
Bild
Benutzeravatar
Iris&Bero
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11704
Registriert: Di 27. Mai 2008, 08:21
Wohnort: Buxtehude


Re: Drahti Paul sucht neues Zuhause

Beitragvon Coolio » So 5. Okt 2008, 18:17

Hallo Iris,

ich wünsche dir morgen eine gute Fahrt und einen guten Start mit dem jungen Rüden!
Von deinem Vater finde ich das auch sehr beeindruckend, dass er dem Foxl helfen will.
Wenn ihr zu zweit seid, werdet ihr das bestimmt schaffen!

Als Pitt zu mir kam, war er 14 Monate alt und in seinem jugendlichen Temperament und nach dem erneuten Halterwechsel manchmal ziemlich "wild". Ich hatte ja auch eine Katze in der Wohnung, was ihn immer wieder aufgeregt hatte. Hinzu kam aber auch, dass ich Foxl-Halter-Anfänger war. Und bei dir trifft der junge Hund ja auf einen Erfahrenen ;) . Nach einem halben Jahr war Pitt dann viel ruhiger geworden.

Und wie gut, dass du den Hundeplatz und die Hundeschule so in der Nähe hast, da wird dir Andreas bestimmt auch "unter die Arme greifen".

Alles Gute für's Zusammenführen und Zusammensein!
LG von Beate und Pitt
LG Beate und Teddy
Coolio
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 6846
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 18:12
Wohnort: Sachsen


Re: Drahti Paul sucht neues Zuhause

Beitragvon Iris&Bero » So 5. Okt 2008, 18:56

Ja, die Familie setzt wirklich großes Vertrauen in uns, wenn er bei uns ist, dann haben sie das Gefühl, daß er noch bei ihnen ist... wir werden uns bemühen, dieses Vertrauen nicht zu enttäuschen und betrachten ihn erstmal als Gasthund. Uns würden sie Paul sogar schenken, wichtig ist nur, daß sie wissen, daß er es gut treffen wird!
Liebe Grüße von Iris und Bero
Bild
Benutzeravatar
Iris&Bero
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11704
Registriert: Di 27. Mai 2008, 08:21
Wohnort: Buxtehude


Re: Drahti Paul sucht neues Zuhause

Beitragvon Jumping Barny » Mo 6. Okt 2008, 00:19

... wir drücken ganz fest die Daumen und wünschen alles Glück der Welt
für einen guten Ausgang der Situation im Sinne von Paul !!!


8-) Barny 8-) & Co
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Bubi (14.07.88-05.02.04),Prinzi (02.02.04-02.07.06) & Barny (21.04.06-19.04.22) für immer im Herzen !
Benutzeravatar
Jumping Barny
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11181
Registriert: Di 27. Mai 2008, 07:45
Wohnort: Niedersachsen, Landkreis Hannover,


Re: Drahti Paul sucht neues Zuhause

Beitragvon pausie » Mo 6. Okt 2008, 20:44

Hey Iris,

wie ist es heute gelaufen?????????????
pausie
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Drahti Bruce
Forum: Foxterrier in Not
Autor: Iris&Bero
Antworten: 4

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Foxterrier abzugeben

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Gesundheit, Forum

Impressum | Datenschutz