Go to footer

Kastrationsaktion in Dahab




Moderator: William



    Forumsregeln

Re: Kastrationsaktion in Dahab

Beitragvon Jumping Barny » Mi 13. Okt 2010, 22:45

... Nakosemittel haben eben auch was rauschiges ... in bestimmten Phasen auch besonders beim Aufwachen wird die Umwelt evtl. verzerrt wahrgenommen ...
... auch Menschen singen während der Narkose oder geben merkwürdige Geräusche von sich ... das müssen nicht immer Schmerzen sein ... ich habe zum Beispiel von einer jungen Frau während der Aufwachphase mal eine gewaltige Ohrfeige bekommen ...



LG
Birgitt
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Bubi (14.07.88-05.02.04),Prinzi (02.02.04-02.07.06) & Barny (21.04.06-19.04.22) für immer im Herzen !
Benutzeravatar
Jumping Barny
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11181
Registriert: Di 27. Mai 2008, 07:45
Wohnort: Niedersachsen, Landkreis Hannover,


von Anzeige » Mi 13. Okt 2010, 22:45

Anzeige
 


Re: Kastrationsaktion in Dahab

Beitragvon Jumping Barny » Mi 13. Okt 2010, 22:50

Rüsselchen hat geschrieben:
otto hat geschrieben:dem himmel sei dank herz1 herz1 das es EUCH ALLE gibt.... -daumen hoch- -daumen hoch-



-ja- -ja- -ja- -ja- -ja- -ja-

Das ist gelebter *Tierfreund* -hut ab- -hut ab- -hut ab-

... da kann ich mich nur voll und ganz anschließen !!! HOCHACHTUNG !!! HOCHACHTUNG !!! HOCHACHTUNG !!!

... ihr habt unter Euren Bedingungen sicher äußerst optimal gearbeitet !
... und "Vier Pfoten" unterstützen wir im übrigen ... ist noch mal bei mir im Ansehen gestiegen ...


LG
Birgitt
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Bubi (14.07.88-05.02.04),Prinzi (02.02.04-02.07.06) & Barny (21.04.06-19.04.22) für immer im Herzen !
Benutzeravatar
Jumping Barny
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11181
Registriert: Di 27. Mai 2008, 07:45
Wohnort: Niedersachsen, Landkreis Hannover,


Re: Kastrationsaktion in Dahab

Beitragvon Nicki » Mi 13. Okt 2010, 23:45

Wie schön das es Menschen wie Euch gibt herz1 herz1 herz1 herz1 herz1 herz1

Zur Narkose: Ein Hund von mir hatte mal zur Narkose Metadon bekommen, war eine schlimme Zahn OP.
Der TA hatte mich vorgewarnt, das der Hund während und nach der Narkose sich Lautstark äussern würde, das wäre aber "normal"
so wars dann auch, es war schrecklich, aber der Hund war einfach nur in anderen Welten unterwegs lol
LG
Anne mit Tommy

meine Herzbewohner Nicki-Nico-Peggy-Robby Bild
Bild
Benutzeravatar
Nicki
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 4765
Registriert: Di 27. Mai 2008, 09:41
Wohnort: Aachen - NRW


Re: Kastrationsaktion in Dahab

Beitragvon Siptah » Do 14. Okt 2010, 08:12

Schmerzen hatten die Hunde sicher nicht beim Aufwachen. Das lag wirklich am Narkosemittel. Bei solchen Aktionen wird auch nicht gerade das modernste und beste Narkosemittel verwendet. Geht auch gar nicht. Wer soll das für solch eine Anzahl von Tieren finanzieren? Nachdem die Hunde aus der tiefen Narkose raus kamen und wir sie in den Boxen abdeckten, beruhigten sie sich ganz schnell und konnten dann in Ruhe ihren Rausch ausschlafen. Alle Hunde waren kurz darauf wieder wach und liefen sogar schon wieder rum. Die braune Straßenhündin von mir, sprang sogar über eine 1,8m hohe Mauer kurz nach der Narkose. Ihr geht es auch gut und sie ist wieder da. -freude- -freude- -freude- Gerade sie wäre ohne die Kastration gestorben, da sie eine starke Gebärmuttervereiterung hatte. Das hätte ja keiner bei einem Straßenhund bemerkt. Man darf auch nicht vergessen, dass die meisten Tiere wilde Straßentiere sind, die keinen Kontakt zu Menschen haben. Die wissen ja gar nicht, was mit ihnen geschieht. Da wollen die während des Aufwachens auch flüchten. Für das nächste Mal wollen wir dann auch Boxen bauen, damit die Wildtiere für ein paar Tage dort bleiben können. Dadurch dass dieses Mal alles eher spontan war, konnte man nichts vorbereiten. Es wusste ja keiner etwas. Daher war das Problem auch, wohin mit den frisch operierten Hunden? Katzen kann man ja zur Not ein paar Tage in der Box lassen. Für die großen Hunde hatten wir kaum welche.
Die Fotos hab ich extra von den Operationen gemacht, damit man sieht, dass sauber und hygienisch gearbeitet wurde und man sich um jedes einzelne Tier liebevoll kümmerte. Einige Leute erzählten nämlich, dass alles voller Fliegen wäre, die Tierärzte keine wären, die Hunde keine richtigen Narkosen hätten und all sowas. Vor allem war auch bei jeder OP einer von uns Deutschen mit dabei, damit wir gewährleisten konnten, dass es den Tieren an nichts fehlt. Man darf nicht vergessen, dass wir in Ägypten leben, die Ärzte nun Mal Ägypter und dementsprechend auch nicht nach deutschem/ europäischen Standart ausgebildet sind. Dafür haben sie es wirklich super gemacht! Klar waren Fliegen da. Wo Blut ist und wo im Freien operiert wird, sind sie unvermeidbar. Deswegen haben wir auch extra die Fliegennetze mitgebracht. Es wurde extrem drauf geachtet, dass keine Fliege an die Wunde kommt und wenn wir zu zweit gewedelt haben! Wahrscheinlich waren es die Leute, die geredet haben, die ihre privaten Tiere brachten! -sauer- -sauer- -sauer- Dabei sollte diese Aktion für Straßentiere sein! Ich hab meine Greta auch nicht hin gebracht. Hätte ich auch nie getan! Sollte sie doch eines Tages kastriert werden, dann sowieso nur von Heike und bei vollem Preis. Vier Pfoten und ESAF kamen schließlich für heimatlose Tiere! -daumen hoch- -daumen hoch- -daumen hoch-
Bild Ein Verliebter betrachtet eine Blume anders als ein Kamel.
Benutzeravatar
Siptah
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 3652
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:10
Wohnort: Dahab, South Sinai


Re: Kastrationsaktion in Dahab

Beitragvon smia » Do 14. Okt 2010, 09:05

danke euch für die erklärung -daumen hoch-

moritz war ja bis jetzt gsd nur einmal in narkose. und der hat garkeine geräusche von sich gegeben.
das mit dem empfindlich sein das wusste ich net -oh nein-
wir haben natürlich den hund gestreichelt ..aber ihm hats zum glück nix ausgemacht, wir hatten den eindruck, dass er sich wohl gefühlt hat.

aber gut dass ich das jetzt weiss!
auch von den geräuschen her! man kann ja nie wissen.


ja die vier pfoten, von denen halte ich sowieso viel. da geht auch immerwieder seit jahren ne spende hin.

hast du dich dort einfach als hilfe angemeldet ariane?
konnte jeder helfen der mochte?
Benutzeravatar
smia
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 8937
Registriert: Di 8. Jul 2008, 10:38
Wohnort: steiermark


Re: Kastrationsaktion in Dahab

Beitragvon Siptah » Do 14. Okt 2010, 09:58

Britta und Valeska haben sich mit ESAF in Verbindung gesetzt. Es war dann jede Hilfe willkommen. Wie erwartet, haben nur wir vier Deutschen geholfen! -nein- -nein- -nein- Tiere brachten eigentlich auch nur die Deutschen, Holländer und Engländer. Und der eine Nubier, der hat sich auch sehr eingesetzt und neben seinen beiden Hündinnen noch meine Verstorbene und einen Rüden aufgenommen. -daumen hoch- -daumen hoch- -daumen hoch-
Bild Ein Verliebter betrachtet eine Blume anders als ein Kamel.
Benutzeravatar
Siptah
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 3652
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:10
Wohnort: Dahab, South Sinai


Re: Kastrationsaktion in Dahab

Beitragvon katze » Mo 18. Okt 2010, 14:10

hallo an alle helfer in dahab,

klasse was ihr auf die beine gestellt habt. leider war es mir nicht möglich an der aktion teilzunehmen. bin derzeit in deutschland und warte auf die geburt meines babys daumen drücken
beim nächsten einsatz will ich auf jeden fall helfen!!

super dass sowas bei uns in dahab möglich war -daumen hoch-
katze
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 12:56


Re: Kastrationsaktion in Dahab

Beitragvon Nicki » Di 19. Okt 2010, 00:05

katze hat geschrieben:hallo an alle helfer in dahab,

klasse was ihr auf die beine gestellt habt. leider war es mir nicht möglich an der aktion teilzunehmen. bin derzeit in deutschland und warte auf die geburt meines babys daumen drücken
beim nächsten einsatz will ich auf jeden fall helfen!!

super dass sowas bei uns in dahab möglich war -daumen hoch-


Alles Gute für die Geburt herz1 herz1 herz1 (unbekannterweise )

LG
Anne
LG
Anne mit Tommy

meine Herzbewohner Nicki-Nico-Peggy-Robby Bild
Bild
Benutzeravatar
Nicki
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 4765
Registriert: Di 27. Mai 2008, 09:41
Wohnort: Aachen - NRW


Re: Kastrationsaktion in Dahab

Beitragvon Jumping Barny » Di 19. Okt 2010, 00:10

Nicki hat geschrieben:
katze hat geschrieben:hallo an alle helfer in dahab,

klasse was ihr auf die beine gestellt habt. leider war es mir nicht möglich an der aktion teilzunehmen. bin derzeit in deutschland und warte auf die geburt meines babys daumen drücken
beim nächsten einsatz will ich auf jeden fall helfen!!

super dass sowas bei uns in dahab möglich war -daumen hoch-


Alles Gute für die Geburt herz1 herz1 herz1 (unbekannterweise )

LG
Anne

... wünsch' ich auch !

LG
Birgitt & Co
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Bubi (14.07.88-05.02.04),Prinzi (02.02.04-02.07.06) & Barny (21.04.06-19.04.22) für immer im Herzen !
Benutzeravatar
Jumping Barny
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11181
Registriert: Di 27. Mai 2008, 07:45
Wohnort: Niedersachsen, Landkreis Hannover,


Re: Kastrationsaktion in Dahab

Beitragvon otto » Di 19. Okt 2010, 13:17

huuuch hab wohl was verpasst....wer ist denn katze????
otto
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Die Hundefrau von Dahab
Forum: Der Tierschutz
Autor: Siptah
Antworten: 48

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Der Tierschutz

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Gesundheit, Forum

Impressum | Datenschutz