Go to footer

Problembehandlung/Anregungen für unser Forum




nach PLZ geordnet mit Telefonummern für den Notfall.

Moderator: William


Re: Eine Wiese für Bero ...

Beitragvon Jumping Barny » Sa 3. Apr 2010, 22:57

... na da drücken wir mal die Daumen !!! ja


LG
Birgitt
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Bubi (14.07.88-05.02.04),Prinzi (02.02.04-02.07.06) & Barny (21.04.06-19.04.22) für immer im Herzen !
Benutzeravatar
Jumping Barny
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11181
Registriert: Di 27. Mai 2008, 07:45
Wohnort: Niedersachsen, Landkreis Hannover,


von Anzeige » Sa 3. Apr 2010, 22:57

Anzeige
 


Re: Eine Wiese für Bero ...

Beitragvon Rüsselchen » So 4. Apr 2010, 06:58

Iris&Bero hat geschrieben:Ja Anke, Christel hat bestimmt genug feine Hundis und Vieh, die mit aushelfen können ... zwinker




Jo Schafe und Ziegen..

Iris, dann brauchste keine Leckerlis mehr mitnehmen; diese Knöddel sind der Hit bei den Hundies.. zwinker zwinker ganz abgesehen, von dem was an den Schuhen hängenbleibt... laught laught laught
Rüsselchen
 


Re: Eine Wiese für Bero ...

Beitragvon Iris&Bero » Mo 5. Apr 2010, 17:40

So, heute hatte ich vorab schon mal die Lage gepeilt, ehe es morgen zur Besichtigung geht. Allerdings konnte ich kein Grundstück sicher ausmachen, etliche aber ausgrenzen, die erschienen mir mehr als sogar 10 000 qm ... schauen wir morgen mal!
Liebe Grüße von Iris und Bero
Bild
Benutzeravatar
Iris&Bero
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11704
Registriert: Di 27. Mai 2008, 08:21
Wohnort: Buxtehude


Re: Eine Wiese für Bero ...

Beitragvon smia » Mo 5. Apr 2010, 17:55

da drück ich dir auch die daumen daumen hoch klatschen klatschen

aber beachte bitte was da für kosten auf dich zukommen.

zb das ganze grundstück einzäunen..das is sauteuer..ausser natürlich du findest nen grund der bereits eingezäunt is.
musst schaun wie lange du den vertrag machst..net dass er nach nem jahr deinen vertrag auflöst und den grund verkauft.
ich kenn mich mit sowas ja garnix aus..aber dieser punkt is mir jetzt mal eingefallen.

hast du keine freunde bei dir in der stadt die ein haus mit garten haben?
könntest mit denen ja ausmachen dass du zb. gewisse tage in der woche mit bero dort bist.
dafür mähst du einmal im monat im sommer den rasen, oder hilfst ihnen bissi bei der gartenarbeit usw.


wie schauts mit schrebergärten bei euch aus?
vielleicht gibts da ja was nettes feines für euch.
wär am anfang vielleicht bissi teurer für euch, aber dafür brauchst net irrsinnig viel einzäunen.. zwinker
und du hättest gleich ein kleines häuschen fürn sommer dabei ja


muss ja ehrlich sagen, an deiner stelle würd ich bero einfach im moor laufen lassen. das kostet nix und is ein perfekter spielplatz für ihn daumen hoch
und glaube mir, bero haut schon net ab. der is viel viel braver als du denkst. ja ja
vertrau ihm einfach..er vertraut dir ja auch zwinker
Benutzeravatar
smia
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 8937
Registriert: Di 8. Jul 2008, 10:38
Wohnort: steiermark


Re: Eine Wiese für Bero ...

Beitragvon Iris&Bero » Mo 5. Apr 2010, 18:14

Naja, ich gucke mir das morgen an ... ich werde mir das auf alle Fälle gut überlegen! Viele Parzellen sind auch durch natürliche, breite Gräben begrenzt, da braucht es schon mal keinen Zaun.

Schrebergärten etc. sind alle verpachtet und wir haben niemanden, wo man ihn hätte laufen lassen können ...

Der Boden ist in Ordnung, habe auch geschaut, daß keine gewissen Sumpfplanzen drauf stehen ... wir werden nichts überstürzen.

Den Timmy unserer Nachbarin habe ich schon seit Tagen nicht mehr gehört und gesehen und sie selbst auch nicht. Ich vermute mal, daß er inzwischen doch überfahren wurde, sie erzählte ja oft genug, daß die Leute anhalten mußten, weil er ständig auf der Straße stand. Sie waren aber unbelehrbar und haben ihn nie angeleint.
Liebe Grüße von Iris und Bero
Bild
Benutzeravatar
Iris&Bero
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11704
Registriert: Di 27. Mai 2008, 08:21
Wohnort: Buxtehude


Re: Eine Wiese für Bero ...

Beitragvon pausie » Mo 5. Apr 2010, 19:06

Wiiiiiiiiiieeeeeeeeeee bitte kann ich mit meinem Hund wenn er nicht hört , ohne Leine an der Strasse laufen sauer sauer sauer sauer sauer sauer sauer sauer
pausie
 


Re: Eine Wiese für Bero ...

Beitragvon Iris&Bero » Mo 5. Apr 2010, 21:15

Tja, wie gesagt, sobald ich die Nachbarinnen sehe, frage ich nach. Aber wenn er doch noch sein sollte, ist es nur eine Frage der Zeit ... trauriger trauriger trauriger der war schon x-mal vorm Überfahren werden.
Liebe Grüße von Iris und Bero
Bild
Benutzeravatar
Iris&Bero
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11704
Registriert: Di 27. Mai 2008, 08:21
Wohnort: Buxtehude


Re: Eine Wiese für Bero ...

Beitragvon William » Mo 5. Apr 2010, 22:54

Na supi Iris, freue mich für Euch freude und dann schaffst Du dir noch ein paar Schafe an und mit dem Rasen gibt es kein Problem zwinker
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines treuen Hundes

Bild
Benutzeravatar
William
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 7386
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 00:31
Wohnort: Westerwald


Re: Eine Wiese für Bero ...

Beitragvon Iris&Bero » Di 6. Apr 2010, 23:00

So, heute war der große Tag und ich habe die Wiese besichtigt! Es ist eine sehr schöne, rechteckige Wiese, 120 m lang und 30 bis 32 m breit. Es fehlen nur ein paar Krümel an 4000 qm. Am Ende wird das Grundstück durch einen ca. 2 m breiten Entwässerungsgraben, den die Stadt sauberhalten muß begrenzt, rechts und links sind zwei schmalere Gräben, wobei an dem rechten lange nichts gemacht wurde.

Ich bin rundum begeistert! Man darf auch nicht vergessen, Buxtehude ist innerhalb ca. 10 Jahren von 28 000 auf über 40 000 Einwohner gewachsen, da wurde viel ehemalige Freifläche vernichtet! Man ist praktisch nirgendwo mehr alleine und gerade in unserem sozial schwachen Viertel gibt es viele große, gefährliche und unsozialisierte Hunde, die plötzlich aus dem Nichts auftauchen ... den ehemaligen Sportplatz, der früher nie benutzt wurde, können wir auch kaum noch nutzen und spielen, entweder spielen da viele "Ölaugen", Jugendliche hinterlassen Müll und Dreck ohne Ende, der Papierkorb, der dort mal war, ist abgerissen und weg und der Platz wird von vielen großen Hunden als Klo benutzt ... Hinter unserem Haus, wo wir früher auf der Wiese gespielt haben, da guckt Bero immer, ob nicht doch sein "Feind", der Rottweiler auftaucht. Er konzentriert sich auf überhaupt nichts mehr! Weder Spielen noch Unterordnung!

Naja, mein Vater meinte, was ich damit will ... aber man muß auch weiter denken. Es ist hier ganz schwierig, Hunde frei laufen zu lassen, außerdem ist sowieso Brut- und Setzzeit. Ich bin mir sicher, daß mich bestimmt viele belächeln - eine Wiese für Bero - aber wenn die anderen hier aufwachen und das zu schätzen wissen, dann finden sie keine Grundstücke mehr ... zwinker Es suchen nämlich auch viele Pferdeliebhaber händeringend Grund und Boden, ich hatte echt Glück, daß der Verpächter auf meine Anzeige geantwortet hatte, sonst hätte er demnächst selbst inseriert. Ein Gartenangebot hatte ich gar nicht, außerdem wird in den Anlagen feucht-fröhlich gefeiert ... sauer

Auch finde ich es gar nicht so unwichtig, wenn man einen Tageshund hat, ihm auch eine Tobefläche anbieten zu können - schon als Ausgleich für die Gegend, wo wir wohnen ... grübeln

Und bei 100,-- Euro Pacht im Jahr, da kann man gar nix falsch machen! daumen hoch
Liebe Grüße von Iris und Bero
Bild
Benutzeravatar
Iris&Bero
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11704
Registriert: Di 27. Mai 2008, 08:21
Wohnort: Buxtehude


Re: Eine Wiese für Bero ...

Beitragvon hundies3 » Di 6. Apr 2010, 23:08

Schön das ihr was gefunden habt. Du solltest aber unbedingt nachfragen ob oder wie oft es Hochwasser gibt. Aus eigener Erfahrung weiß ich das auch ganz kleine Flüssleins stark ansteigen können.
hundies3
 

VorherigeNächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Tiernotdienste Deutschland

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Gesundheit, Forum

Impressum | Datenschutz