Go to footer

Lage der 519 Tierheime in Deutschland spitzt sich zu!






    Forumsregeln

Lage der 519 Tierheime in Deutschland spitzt sich zu!

Beitragvon William » Di 17. Nov 2009, 15:21

Traurig aber wahr. In der heutigen Ausgabe des Kölner Express mußte ich leider lesen das das TH Troisdorf auch davon betroffen ist. Das TH Troisdorf brachte damals William wieder, der eine oder die andere erinnert sich vielleicht noch. Das TH steht kurz vor dem aus da immer mehr Menschen aus Wirtschaftlichen Gründen ihre Tiere dort abgeben, allein über 300 Katzen sind dort vertreten (Insgesamt 450 Tiere laut Express). 700.000 Euro kostet der jährliche Unterhalt dieses Hauses wovon 300.000 Euro von den Kommunen beigesteuert wird (Quelle Express). Das Geld zum Unterhalt reicht nur noch bis Anfang 2010 dann müßte man Insovenz anmelden.

Einige Tiere könnten in benachbarte TH abgegeben werden die aber auch eigentlich schon überlastet sind. Leider sind davon die schweren Fälle nicht betroffen, kranke und alte Tiere müßten eingeschläfert werden. Wie ich finde, alles sehr traurig denn auch die Gebäude sind stark renovierungsbedürftig aber wo soll das Geld erkommen denn in schlechten Zeiten wie wir sie nun einmal haben wird auch nicht so viel gespendet und Spenden sind emenz wichtig für diese Institutionen. Hoffen wir das es eine Rettung in letzter Sekunde gibt.

http://n7u.de/Tierheim-Troisdorf-Wer-re ... 16403.html
http://www.tierheim-troisdorf.de
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines treuen Hundes

Bild
Benutzeravatar
William
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 7386
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 00:31
Wohnort: Westerwald


von Anzeige » Di 17. Nov 2009, 15:21

Anzeige
 


Re: Lage der 519 Tierheime in Deutschland spitzt sich zu!

Beitragvon Fleckenzwerg » Di 17. Nov 2009, 16:00

Über das Tierheim Troisdorf gibt es gespaltene Meinungen - ich gehöre auch zu der anderen Seite.

Seit dem 13.08. geht das schon und zwischendurch gab es eine Hilfsaktion, die leider nichts brachte: http://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=loka&itemid=10001&detailid=625794

Für die Tiere tuts mir unendlich leid..
Fleckenzwerg
 


Re: Lage der 519 Tierheime in Deutschland spitzt sich zu!

Beitragvon hundies3 » Di 17. Nov 2009, 23:11

Das es in den deutschen TH nicht gut aussieht, habe ich vor kurzen von einer Mitarbeiterin des Holzmindener TH gehört. Die Tiere werden immer mehr und Spenden kommen nicht mehr an. Die Zuschüsse der Stadt für Fundtiere ist viel zu gering. Damit kann noch nicht einmal das Futter oder anfallende TA Kosten bezahlt werden. Es ist schon verdammt traurig - vor allem für die Tiere big_traurig
hundies3
 


Re: Lage der 519 Tierheime in Deutschland spitzt sich zu!

Beitragvon Iris&Bero » Di 17. Nov 2009, 23:45

Ja, ich kann aber, ehrlich gesagt, nicht nachvollziehen, wie man seinen geliebten Vierbeiner abgeben kann, auch wenn mal Ebbe in der Kasse ist!

Nachdem es überwiegend nur noch prekäre bis gar keine Arbeitsverhältnisse mehr gibt, ist das Leben schon ein Auf und Ab geworden - aber sich von seinem Freund trennen? Unvorstellbar! Ich meine, eigentlich sollte sich ja jeder schon die Situation durchspielen - was wäre, wenn ich praktisch ohne Geld dastünde, von wieviel pro Tag kriege ich meinen Hund satt? Außerdem würde ich mich vor's Rathaus setzen und alle Leute zusammenschreien, wenn nix mehr für Bero da wäre - mal sehen, wer länger durchhält... big_lachen

Bero's Bedarf, im Euro gerechnet, liegt unter einem Euro pro Tag, ist abhängig, was er bekommt - mal Teureres, mal Billigeres. Hauptsache, es schmeckt ihm und es ist auch was Gesundes und Artgerechtes dabei. 500 g Hühnerherzen kosten ja auch nur 1,39 Euro, und die reichen knapp 3 Tage.

Aber jetzt mal im Ernst: Egal, wie bitter die Zeiten auch mal werden können, das ist kein Grund, sich von seinem Tier zu trennen und dieses dann leiden zu lassen! Meiner Meinung nach machen es sich viele nicht nur zu leicht, sondern schieben auch einen willkommenen Grund vor, sich von einem Tier zu trennen - ein echter Freund trennt sich nicht - es gibt Leute, die schlafen mit ihren Hunden unter der Brücke! Das habe ich selbst schon oft gesehen. Und ein Hund gibt einem so viel Schönes und so viel Freude - und er ist ein wahrer, ehrlicher, treuer Freund!

Auch um TA-Kosten brauche ich mir keine Sorgen zu machen, wäre da etwas und kein Geld da, würde ich sogar das Bundeskanzleramt belagern!
Liebe Grüße von Iris und Bero
Bild
Benutzeravatar
Iris&Bero
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11704
Registriert: Di 27. Mai 2008, 08:21
Wohnort: Buxtehude


Re: Lage der 519 Tierheime in Deutschland spitzt sich zu!

Beitragvon William » Mi 18. Nov 2009, 01:31

Damit kann noch nicht einmal das Futter oder anfallende TA Kosten bezahlt


und die Gebäude müssen auch in Schuss gehalten werden......... big_ja
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines treuen Hundes

Bild
Benutzeravatar
William
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 7386
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 00:31
Wohnort: Westerwald


Re: Lage der 519 Tierheime in Deutschland spitzt sich zu!

Beitragvon Foxiana » Mi 18. Nov 2009, 08:31

gelöscht
Zuletzt geändert von Foxiana am Do 28. Jan 2010, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
Foxiana
 


Re: Lage der 519 Tierheime in Deutschland spitzt sich zu!

Beitragvon Rüsselchen » Mi 18. Nov 2009, 08:36

Hmmm big_grübeln big_grübeln big_grübeln

hatten wir dieses Thema nicht schon einmal in einem anderen Thread??

Muss mal *gucken* gehen...

Lg
Christel
Rüsselchen
 


Re: Lage der 519 Tierheime in Deutschland spitzt sich zu!

Beitragvon BigLu » Mi 18. Nov 2009, 09:38

Diana ich möchte Dir zustimmen.
Ich seh es nicht ein, Tiere aus dem Ausland zu importieren, und im eigenen LAnd die Misere nicht im Griff zu haben. So schade es auch fürs einzelne Tier sein mag. Hilfe ist gut, Hilfe ist richtig, aber RICHTIGE Hilfe sollte es sein!!!!!! und Tierimport ist keine richtige Hilfe (sorry)

LG BigLu
....................................http://www.typisch-foto.de/
.............................................neue Hompage
Benutzeravatar
BigLu
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6309
Registriert: So 8. Jun 2008, 17:28


Re: Lage der 519 Tierheime in Deutschland spitzt sich zu!

Beitragvon Anke1205 » Mi 18. Nov 2009, 09:48

Ich sehe das wie Diana und Lutz, solange es in Deutschland soviel Hundeelend gibt, sollte man erst mal im eigenen Land
die Missstände beseitigen und die Importe nach Deutschland oder ähnliche Länder einstellen. Wir haben hier genügend Probleme
mit überfüllten Tierheimen.

Den Hunden ist damit auch nicht geholfen, wenn sie im Enddefekt auch hier wieder im Tierheim sitzen oder nach ein paar Tagen
oder Wochen wieder im Tierheim landen, weil manche Menschen sich mal wieder zuviel zugemutet haben.
Anke1205
 


Re: Lage der 519 Tierheime in Deutschland spitzt sich zu!

Beitragvon Jumping Barny » Mi 18. Nov 2009, 10:06

BigLu hat geschrieben:Diana ich möchte Dir zustimmen.
Ich seh es nicht ein, Tiere aus dem Ausland zu importieren, und im eigenen LAnd die Misere nicht im Griff zu haben. So schade es auch fürs einzelne Tier sein mag. Hilfe ist gut, Hilfe ist richtig, aber RICHTIGE Hilfe sollte es sein!!!!!! und Tierimport ist keine richtige Hilfe (sorry)
LG BigLu

... bin auch dafür, dass sich in den einzelnen Ländern darum gekümmert wird die Probleme zu lösen, aber leider ist da häufig noch so viel im Argen ... es ist ein so vielschichtiges Problem, dass ich vorsichtig bin zu sagen richtige oder falsche Hilfe ...
... einer armer Kreatur aus ihrer schlimmen Situation zu helfen kann erst einmal nur richtig sein ... ist zumindest meine Meinung ... in den deutschen Tierheimen sitzen oft die großen, schwarzen, nicht kinderverträglichen, nicht sozialverträglichen, unter das Kampfhundegesetz fallenden Hunde ... aus den Nachbarländern oder von den Inseln kommen die jungen, anpassungsfähigen, kleinen bis mittelgroßen Hund wie zum Beispiel auch Foxl ... tja schaut Euch Joschi, Tschergo und Co an ...
... ja sicher besteht auch bei den Hunden aus dem Süden die Möglichkeit, daß das neue Rudel nicht klar kommt und Hundi im Tierheim landet, aber die Gefahr gibt es auch bei selbst teuer bezahlten Hunden ...

... wirklich ein schwieriges Thema big_grübeln ...


LG
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Bubi (14.07.88-05.02.04),Prinzi (02.02.04-02.07.06) & Barny (21.04.06-19.04.22) für immer im Herzen !
Benutzeravatar
Jumping Barny
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11181
Registriert: Di 27. Mai 2008, 07:45
Wohnort: Niedersachsen, Landkreis Hannover,

Nächste

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Foxterrier in Not

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Gesundheit, Forum

Impressum | Datenschutz