Antwort schreiben

Bad Tölz, Isarpromenade

Sa 25. Jul 2009, 11:51

Giftige Gurke am Wegesrand: Hund Kiara kämpft mit dem Tod

Bad Tölz - Manuela Teichmann ist fassungslos: Um ein Haar wäre ihr zehn Monate alter Hund Kiara an einer Vergiftung gestorben. Die Tölzerin ist überzeugt: Es war das Werk eines Tierhassers.


An der Isarpromenade habe jemand absichtlich eine vergiftete Gurke ausgelegt, sagt die 38-Jährige.

Es war am Montag gegen 19.30 Uhr, als Teichmann gemeinsam mit einer Freundin und dem jungen reinrassigen Beagle an der Isar spazieren ging. Der neugierige Hund mit den langen Schlappohren erkundete ungestüm die Umgebung. Nahe des Wohnmobilparkplatzes an den Much-Garagen fand er auf einem Rasenstück zwischen Fluss und Promenade eine Essiggurke. Normalerweise ist das nicht gerade die Leibspeise von Hunden, doch Kiara ist nicht heikel: „Sie frisst sogar Paprika“, sagt das Frauchen. „Noch ehe ich Aus oder Pfui sagen konnte, hatte Kiara die Gurke schon verschluckt.“

Die Folgen zeigten sich etwa eine Stunde später daheim in der Wohnung am Lettenholz. Der Beagle begann zu erbrechen und brach rasch zusammen. Die alarmierte Hundehalterin brachte ihren Liebling unverzüglich in eine nah gelegene Tierarztpraxis am Bahnhof.

Die Diagnose des Arztes sei eindeutig gewesen, berichtet Teichmann: Vergiftung. „Ich habe sogar einen Beutel mit dem Erbrochenen mitgenommen, aber eine Analyse wäre zu teuer gewesen.“ Bis spätabends habe der Doktor um das Leben des Rassetiers gekämpft, dann war es über den Berg.

Nun möchte Manuela Teichmann andere Hundehalter warnen. Sie sollen beim Spaziergang Vorsicht walten lassen und genau darauf achten, was ihre Lieblinge fressen. Erklären kann sie sich nicht, warum jemand am Wegesrand Gift auslegt. Keiner müsse Hunde mögen – ein Grund, Tiere zu töten, sei das aber nicht. „Ich verstehe das nicht, so ein Hund tut doch keinem was und kann nichts dafür.“ (ast)

http://www.merkur-online.de/lokales/nac ... 19766.html

Sa 25. Jul 2009, 11:51

Re: Bad Tölz, Isarpromenade

Sa 25. Jul 2009, 16:22

Ich kan nur schrecklich sage!!! big_traurig Was für ein Mensch kan das machen???? big_rot big_teufel big_teufel big_teufel
Rasmus

Re: Bad Tölz, Isarpromenade

Sa 25. Jul 2009, 18:39

Solche "Giftausleger" müsste man mal erwischen big_haue big_wut big_wut1

Re: Bad Tölz, Isarpromenade

Sa 25. Jul 2009, 19:29

Ich mach mit big_ja big_rot big_rot big_teufel big_teufel big_teufel Big_wut Big_wut Big_wut big_haue big_haue big_haue

Re: Bad Tölz, Isarpromenade

Mo 8. Aug 2022, 08:02

big_rot Big_wut big_rot Big_wut big_rot Big_wut

man sollte denjenigen doch big_fliege big_fliege an die Wand klatschen


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Mo 8. Aug 2022, 08:02.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Gesundheit, Forum

Impressum | Datenschutz