Go to footer

Anni und Brighton brauchen Hilfe !!!






    Forumsregeln

Re: Anni und Brighton brauchen Hilfe !!!

Beitragvon Rüsselchen » So 10. Okt 2010, 13:57

Milson hat geschrieben:Die "Kaufsumme" habe ich überwiesen .
Das sollten die Spender dann zurückverlangen !
lg marta


Hoppala... -ups- -ups- -ups-
da tun sich ja Welten auf..

sorry, vielleicht bin ich zu total blond aber nu verstehe ich gar nicht mehr, wie diese FG Rechte anmelden und Entscheidungen treffen dürfen/können... -rot-
Rüsselchen
 


von Anzeige » So 10. Okt 2010, 13:57

Anzeige
 


Re: Anni und Brighton brauchen Hilfe !!!

Beitragvon Milson » So 10. Okt 2010, 14:21

Die 250 E pro Hund sind für 3 Wochen Quarantäne, Impfungen, Chips, Kastrationen, allgem. ärztl. Versorgung und Futter, das ist schon in Ordnung.
Nur wenn Brighton nicht operiert werden soll, bin ich der Meinung, sollten die zeckgebundene Spenden (B. OP)an die Spender zurück gehen.
B. hat beim normalen Laufen keine Probleme, nur dolle darf es nicht werden, nicht irgendwo gegen kommen, dann hat er Schmerzen.
Ob er damit so weiter leben soll?
Ich finde nein!
Aber wie gesagt, ich habe nichts zu sagen!
Wir müssen warten bis sich die FG dazu äußern oder Handeln.
lg marta
Milson
 


Re: Anni und Brighton brauchen Hilfe !!!

Beitragvon BigLu » So 10. Okt 2010, 14:28

DA hilft vielleicht, auf der HP der FG massiv zu intervenieren bzw. zu fragen. Das ist denk ich mal die richtige Adresse. Und das kann denk ich ruhig öffentlich gefragt werden.

LG BigLu
....................................http://www.typisch-foto.de/
.............................................neue Hompage
Benutzeravatar
BigLu
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6309
Registriert: So 8. Jun 2008, 18:28


Re: Anni und Brighton brauchen Hilfe !!!

Beitragvon Henriette » So 10. Okt 2010, 15:41

Ich möchte hier mal eine grundsätzliche Frage stellen, wer hat bei Pflegehunden überhaupt das Entscheidungsrecht? Wer darf mitentscheiden, wer hat nix zu sagen, ich habe da überhaupt keine Ahnung.
Ich bin nur der Meinung, wenn eine OP Brightons Leben verbessert, dann sollte das geschehen. Es ist doch im Interesse des Hundes. Er kann sich doch nicht dafür einsetzen. Ich bin jedenfalls froh, daß ich das Geld direkt an Marta überwiesen habe.
Elli, Pici und Ilse
Benutzeravatar
Henriette
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 7363
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 18:26


Re: Anni und Brighton brauchen Hilfe !!!

Beitragvon smia » So 10. Okt 2010, 15:50

hmmm -grübeln-
und ich dachte er ist jetzt bestimmt schon operiert..der arme kerl.

da würde es für mich nix zu überlegen geben..wenn ihm damit geholfen werden kann und sowieso geld für die op gesammelt wurde..

vielleicht hoffen sie, dass er bald ein zuhause findet und dann der besitzer die op übernimmt?
und die dann das geld für andere notfälle verwenden?
was natürlich net ganz richtig wäre, wenn extra für die op gesammelt wurde. oder versteh ich da was falsch?

-hut ab- marta, was du alles für die vierbeiner tust!
du hast ein sehr sehr grosses herz herz1 herz1
Benutzeravatar
smia
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 8937
Registriert: Di 8. Jul 2008, 11:38
Wohnort: steiermark


Re: Anni und Brighton brauchen Hilfe !!!

Beitragvon Milson » So 10. Okt 2010, 20:01

Hallo zusammen,
ich denke mit der Intervention sollten wir noch etwas warten,
wenn ich nicht weiter komme, sollten wir das ruhig tun.
Wartet bitte noch damit, ich werde morgen noch mal eine mail schicken,
Termin setzen und wenn dann nichts passiert, werden wir uns wehren.
lg marta
Milson
 


Re: Anni und Brighton brauchen Hilfe !!!

Beitragvon Henriette » So 10. Okt 2010, 20:19

OK Marta. Ich rufe Dich an, sobald ich mit Muriel gesprochen habe. Muß leider morgen mit der Schwiegermutter zur AugenOP.
Elli, Pici und Ilse
Benutzeravatar
Henriette
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 7363
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 18:26


Re: Anni und Brighton brauchen Hilfe !!!

Beitragvon Königskinder » So 17. Okt 2010, 22:17

Neues von Annie:

Charly und Annie verstehen sich immer noch gut. So langsam gewöhnen wir die Beiden an die Fütterung in einem Raum. Leider nimmt Annie nicht zu. Als sie zu uns kam, war ihre Verdauung normal, wobei sie für so eine kleine, zierliche Maus schon recht viel Kot absetzt. Wir haben ihr eine Wurmkur gegeben (die mit D am Anfang und l am Ende). Seit dem hat sie Probleme mit dem Darm. Durch Füttern von Reis und Quark/körnigem Frischkäse hat sich der Darm zwischendurch mal beruhigt. Aber sie hat immer wieder schleimigen Kotabsatz, zum Teil auch sehr dünn bis wässrig. Und obwohl wir heute morgen eine Stunde spazieren waren und sie normalen Kot abgesetzt hat, hat sie eine gute halbe Stunde später in die Wohnung gekotet (ja auf den Rippenteppich), putzbare Flächen lehnt sie leider ab. Dann eine Stunde später auf den nächsten. Ich habe manchmal das Gefühl, sie ist draußen so aufgeregt, dass sie vergißt sich zu lösen. Das erste Mal hat sie am Freitag in die Wohnung gekotet. Dann wieder heute. Hat jemand einen Tipp, wie man sie bestärken kann, dies zu unterlassen und sich nur draußen zu lösen? Da wir ja nicht wissen, wie sie bisher gelebt hat und ob sie dort "stubenrein" sein mußte, ist einfach die Frage, muß sie einfach noch lernen stubenrein zu sein oder stimmt was Anderes nicht. Sie haart auch im Moment stark. Wahrscheinlich kommt der Streß der letzten Zeit jetzt langsam raus oder wir machen was falsch und sie hat bei uns zu viel Streß.

So und nun das dritte Mal heute auf den Teppich. Geh dann jetzt mal Kacke wegmachen.

Sabine
Sabine
Königskinder
Spürfoxel
Spürfoxel
 
Beiträge: 960
Registriert: So 3. Okt 2010, 17:19
Wohnort: Am Rande der Eifel


Re: Anni und Brighton brauchen Hilfe !!!

Beitragvon Königskinder » So 17. Okt 2010, 22:45

Nachtrag:

Gerade Teppich halbwegs gereinigt, ein bisschen geschimpft und komme ins Wohnzimmer, hockt Annie da und pinkelt auf den Teppich. Bisher hat sie auch im Garten (alles) gemacht. Bevor jemand auf die Idee kommt, dass wir sie nicht genug raus lassen oder nicht genug spazieren gehen, daran kann es echt nicht liegen. Wir waren so um 20.00 Uhr noch ein halbe Stunde spazieren. Da hat sie ganz hektisch noch etwas Pipi gemacht. Bisher lief alles gut, aber das ist nicht so lustig. Dolle Schimpfen tue ich nicht, da sie darauf sehr empfindlich reagiert.
Sabine
Königskinder
Spürfoxel
Spürfoxel
 
Beiträge: 960
Registriert: So 3. Okt 2010, 17:19
Wohnort: Am Rande der Eifel


Re: Anni und Brighton brauchen Hilfe !!!

Beitragvon Louisa » So 17. Okt 2010, 23:51

Hallo Sabine!

Du Arme, das ist ja heftig...unsere Hündin hatte von dem gleichen Entwurmungsmittel auch massive Probleme, erst schleimigen kot abgesetzt, zum Schluss so schlimme Darmentzündung, dass ich zum TA mußte. Sie war richtig schlecht dran von dem Zeug. Sie mußte dann Spritze und Aufbaupräparate bekommen, zwei Wochen Reis und Hühnerbrühe.
Habe von Hundeerziehung zu wenig Ahnung, aber könnte der psychosomatische Stress verbunden mit einer Darmentzündung sein!? Da sie das ja in den ersten Tagen nicht gemacht hat, könnte sie Probleme habe wegen D....l und der anderen Umstände. Ich muss gleich mal meinen Thread suchen mit dem Wurmmittel, sende Dir dann den Link per PN.

Übrigens hat unsere, immer nachdem sie nachmittags oder Abends so einen Dentalstick bekommen hatte, auch ins Haus ihr Großgeschäft gemacht. Seither gebe ich keinen Dentalstick mehr. Hat sie neben dem Kot und der Entwurmungstablette vielleicht sonst irgend eine ungewohnte Kost bekommen?

Ich hoffe ganz doll, dass es Euch bald wieder besser ergeht.

Übrigens. Kaum hatte ich geschrieben, dass unsere Madame schon lange keine Kacke mehr gefressen hat, hat sie sich einen Köttel, den ein anderer Hund auf unser Grundstück gemacht hat, einverleibt (würg....). Sollten hier Markierungen entfernt werden? Keine Ahnung. Jedenfalls habe ich direkt die grüne Mintsprayflasche wieder ausgegraben. Gestern hat sie sich in Kuhkacke gesuhlt und auch ein paar Happen genommen....
Benutzeravatar
Louisa
Seniorfoxel
Seniorfoxel
 
Beiträge: 1869
Registriert: So 10. Mai 2009, 13:50

VorherigeNächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Foxterrier in Not

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Gesundheit, Forum

Impressum | Datenschutz