Go to footer

Tierschutz ... Fivos aus Griechenland und mehr ...




Moderator: William



    Forumsregeln

Tierschutz ... Fivos aus Griechenland und mehr ...

Beitragvon Jumping Barny » Mi 2. Dez 2009, 01:35

Ich habe immer wieder überlegt mich im Tierschutz mehr einzubringen ... aber wie ? ... habe überlegt ... überlegt ... eigentlich über Jahre, Monate ... und in der letzten Zeit immer intensiver ...
... gut gefallen hat mir etwas für die Region Kalamata in Griechenland zu tun, weil ich mich hierhin durch Urlaub etc. mit der Gegend verbunden fühle ...

Ich werde nun am 12.12. Fivos aus GR am Bremer Flughafen von seinen Flugpaten entgegen nehmen und ihn dann an einer noch nicht ausgemachter Stelle bei Hannover oder zwischen Hannover und Meine an seine Pflegefamilie übergeben ...
Phoibos
Der hübsche, schwarzweiße Phoibos (gr. Ausspr. Fivos) wurde in einer Schule ausgesetzt. Er ist sehr menschenbezogen und kommt mit Artgenossen bestens aus.
jetzt ca. 9 Monate

Bild...Bild

http://www.tierschutz-kalamata.eu/adoptionen.html (Adoptionen Seite 6)


LG
Birgitt
Zuletzt geändert von Jumping Barny am Di 15. Dez 2009, 01:37, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Bubi (14.07.88-05.02.04),Prinzi (02.02.04-02.07.06) & Barny (21.04.06-19.04.22) für immer im Herzen !
Benutzeravatar
Jumping Barny
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11181
Registriert: Di 27. Mai 2008, 07:45
Wohnort: Niedersachsen, Landkreis Hannover,


von Anzeige » Mi 2. Dez 2009, 01:35

Anzeige
 


Re: Tierschutz ...

Beitragvon Nicki » Mi 2. Dez 2009, 01:48

Hallo Birgitt,

ich bin seit vielen Jahren im Tierschutz tätig, mein Aufgabenbereich ist die vor u. Nachkontrolle.
Es geht wie foglt von Statten: ich bekomme eine Adresse in meiner Umgebung, Wohin ein Hund vermittelt werden soll, es wird geschaut, ob die Angaben vom Inresessenten stimmen.
Wohnung, Garten etc. wieviele Tiere gibts im Haushalt-sind es wirklich keine Tiersammler oder vermehrer usw.
Desweiteren kläre ich über die evtl. Krankheiten aus den Herkunftsland auf.
Ich bin für die Zeit, bis zur Nachkontrolle, die auch von mir aus geht, für das Tier verantwortlich d.h. ich bin auch da, wenns Probleme gibt.
Die meisten Oranistionen sind für solche Ehrenamtlichen Dienst sehr dankbar.
Vieleicht wäre das was für Dich big_ja

LG
LG
Anne mit Tommy

meine Herzbewohner Nicki-Nico-Peggy-Robby Bild
Bild
Benutzeravatar
Nicki
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 4765
Registriert: Di 27. Mai 2008, 09:41
Wohnort: Aachen - NRW


Re: Tierschutz ...

Beitragvon Siptah » Mi 2. Dez 2009, 09:28

big_aplplaus big_aplplaus big_aplplaus Toll, wie Ihr Euch einsetzt! big_ja big_ja big_ja Wir helfen auch seit zwanzig Jahren armen Straßentieren. Das fing in Berlin an und geht in Ägypten weiter. In erster Linie kastrieren wir die Tiere und füttern sie auch. Bei Krankheiten werden sie versorgt. In Berlin haben wir die Kätzchen auch vermittelt und liebevolle Zuhause für sie gefunden. Hier gestaltet sich das leider als sehr schwer und daher helfen wir mit Kastrationen, damit nicht noch mehr Leid entsteht.
Bild Ein Verliebter betrachtet eine Blume anders als ein Kamel.
Benutzeravatar
Siptah
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 3652
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:10
Wohnort: Dahab, South Sinai


Re: Tierschutz ...

Beitragvon Jumping Barny » Mi 2. Dez 2009, 10:29

@ Anne
... das hört sich sehr interessant an ... bin ja jetzt mehr in Kontakt mit der Kalamata-Tierschutzorga
und werd' sehen was so gebraucht wird ... aber durch Deine Info kann ich natürlich auch konkreter nachfragen ...

@ Ariane
... ich denke jeder kann in seinem Rahmen etwas tun ... und wenn bei Dir für die Tiere kein neues gutes Zuhause
zu finden ist ... dann kannst Du auch "nur" auf andere Art und Weise helfen ... die griechischen Straßenhunde werden
auch in den allerseltesten Fällen in griechische Familien vermittelt ...

LG
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Bubi (14.07.88-05.02.04),Prinzi (02.02.04-02.07.06) & Barny (21.04.06-19.04.22) für immer im Herzen !
Benutzeravatar
Jumping Barny
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11181
Registriert: Di 27. Mai 2008, 07:45
Wohnort: Niedersachsen, Landkreis Hannover,


Re: Tierschutz ...

Beitragvon Jumping Barny » Sa 12. Dez 2009, 11:02

... bin heute viel unterwegs ...
... erst stehe ich bei uns im Verein 3 Stunden auf dem Welpen- und Rüpelplatz ...
... und dann ist ja heute Fivos große Reise ... er kommt um 18:50h in Deutschland / Bremen-Flughafen an ...
... mehr dann wahrscheinlich morgen ...
... ob es Fotos geben wird kann ich nicht einschätzen, aber auf alle Fälle einen Bericht ...´
... drückt die Daumen das das Wetter mitspielt ...

Bis dann
LG
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Bubi (14.07.88-05.02.04),Prinzi (02.02.04-02.07.06) & Barny (21.04.06-19.04.22) für immer im Herzen !
Benutzeravatar
Jumping Barny
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11181
Registriert: Di 27. Mai 2008, 07:45
Wohnort: Niedersachsen, Landkreis Hannover,


Re: Tierschutz ...

Beitragvon pausie » Sa 12. Dez 2009, 12:30

Ich finde deinen Einsatz super , und wünsche Dir das alles glatt läuft.......

Und natürlich das Fivos ein wunderschönes Zuhause bekommt big_ja big_ja big_ja


Danke Birgit big_aplplaus big_aplplaus big_aplplaus
pausie
 


Re: Tierschutz ...

Beitragvon Iris&Bero » Sa 12. Dez 2009, 14:36

Wir freuen uns schon auf Deinen Bericht und drücken die Daumen, daß alles gut geht!

Wo bleibt Fivos denn? Barny wird einen männlichen Zugang wohl kaum zu schätzen wissen... big_böse
Liebe Grüße von Iris und Bero
Bild
Benutzeravatar
Iris&Bero
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11704
Registriert: Di 27. Mai 2008, 08:21
Wohnort: Buxtehude


Re: Tierschutz ...

Beitragvon Rüsselchen » Sa 12. Dez 2009, 18:31

Hi Birgitt,

finde es auch toll, dass du dich einsetzt; hoffentlich verkraftest du alles, was du jetzt da so mitbekommst.

Wünsche dem Buben auch alles Gute.

Lg
Christel
Rüsselchen
 


Re: Tierschutz ...

Beitragvon Foxl-Fan » Sa 12. Dez 2009, 19:15

Birgit ich finde dein Engagement auch ganz Klasse ! big_ja
Habe bis vor 7 Jahren (dann Umzug auf's Land) im Mainzer Tierheim geholfen, Gassi gehen, Boxen säubern, Hunde füttern, etc.
Stimme Christel zu, manchmal besonders bei "Einlieferungen" geht es ans Herz.

Wünsche Dir und deinem Fivo alles Liebe und Gute.

LG
Foxl-Fan
 


Re: Tierschutz ...

Beitragvon Jumping Barny » So 13. Dez 2009, 00:33

... ganz kurze Rückmeldung ... alles ist sehr ok ...
... aber ich bin hundemüde und schlafe morgen richtig aus ... dann gibt es ein paar wenige Fotos samt Bericht ...
... Fivos ist ein Hund den würd' ich sofort nehmen, wenn ich denn könnte und gerade das ist das Problem was mein Mann sieht, wenn ich mich im Tierschutz einsetze ... aber ich denke Fivos hat eine gute (neue) Pflegestelle erwischt und es gibt auf alle Fälle einen neuen Hund in D zu vermitteln der aber auf alle Fälle hunde- und katzenverträglich ist ... er weiß sicherlich wo Mülleimer und in dieser Richtung aussehende Mülltüten zu finden sind .... tja hat er eben den den wenigen Monaten seines noch so kurzen Lebens gelernt oder lernen müssen ...
... zu der Pflegefamilie habe ich gleich ein gutes Gefühl bekommen ... hoffe das bewahrheitet sich ... dann gibt es zum Beispiel auch mehr Fotos (obwohl das eigentlich nur für uns im Forum wichtig erscheint) ... alles andere wie Hund/Katz/Mensch es hinbekommen ist viel wichtiger ...

LG
von einer jetzt müden
Birgitt

... oh hat mich Barny beschnuppert als ich nach Hause gekommen bin ...
... aber Iris ich sag' gleich Barny und Fivos wäre eher kein Problem ... das weiß ich von Paul-Arko
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Bubi (14.07.88-05.02.04),Prinzi (02.02.04-02.07.06) & Barny (21.04.06-19.04.22) für immer im Herzen !
Benutzeravatar
Jumping Barny
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11181
Registriert: Di 27. Mai 2008, 07:45
Wohnort: Niedersachsen, Landkreis Hannover,

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Der Tierschutz

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Gesundheit, Forum

Impressum | Datenschutz