Go to footer

Drahti-Dame Cherry im Tierheim Alsfeld






    Forumsregeln

Re: Drahti-Dame Cherry im Tierheim Alsfeld

Beitragvon Karin » Mi 8. Jul 2009, 13:22

Am Montag habe ich Cherry im Tierheim besucht und bin mit der kleinen Maus, sie ist wirklich eine sehr, sehr zarte Fox Terrierhündin, eine Runde gassi gegangen.
Wieder hat sie sich gefreut aus dem Tierheim zu kommen und ist ganz freudig mitgelaufen. Je weiter wir vom TH wegwaren, je ruhiger wurde sie. Im TH springt sie ja wie ein Gummiball, aber ausßerhalb des TH Geländes finde ich sie an der Leine erstaunlich ruhig und gelassen. Mich wundert auch, wie manierlich sie an der Leine läuft, wo sie doch vorher in Ungarn auf der Straße gelebt haben soll. Aber man weiß ja nie, ob die Geschichten so wirklich stimmen, denn es kann auch z. B. sein, dass Cherrys Besitzer sie einfach nicht mehr wollten, und ins TH gebraucht haben big_grübeln

Ich wollte mich ja noch einmal nach ihrer Verträglichkeit mit anderen Hunden erkundigen.
Die Situation ist so, dass Cherry zur Zeit mit 4 anderen kleineren noch jungen Hunden in einem Zwinger sitzt und die Tierpflegerin mir die Auskunft gegeben hat, dass Cherry die anderen Hunde schon immer wieder anstänkert und dadurch Unruhe entsteht. Wenn Cherry auf Gassirunde ist, sei es im 5er Zwinger viel ruhiger und harmonischer. Allerdings wäre noch nie was passiert und Cherry würde keinesfalls andere Hunde beißen.
Die Pflegerin meint, Cherry sei in Einzelhaltung besser aufgehoben und wollte lieber ihre Leute für sich. Na ich weiß nicht, ein Hund der auf der Straße gelebt hat und dann als Einzelhund? Von Pico unserer Welsh Terrier Hündin, die ja auch in Ungarn 1 1/2 Jahre auf der Straße auf sich gestellt war, kann ich nur sagen, dass sie totunglücklich wäre, wenn sie hier mit uns alleine leben müsste. Die Hündin hat zwar so ihren eigenen Rhythmus, sprich sie tingelt oft Stunden, wenn die anderen im Haus schlafen alleine auf dem Grundstück rum, sucht Mäuschen oder gräbt den Garten um, aber dann freut sie sich doch wieder wie doll über Patzy und Lola. Alleine im Körbchen liegen findet sie nicht toll.
Also für Cherry ist es schon ein Stress mit noch 4 anderen jungen Hunden im Zwinger zu sein, aber daraus gleich den Schluss zu ziehen, dass Einzelhaltung für sie das Richtige ist, das kann ich nicht so nachvollziehen.

Ich möchte hier noch erwähnen, dass Lisa, Prinz Joschis frauchen, bei ihrem letzten besuch bei Cherry festgestellt hat, dass die Hündin etwas trübe Augen hat. bei meinem ersten Besuch ist mir das nicht aufgefallen, bei diesem besuch habe ich darauf geachtet, und es stimmt, die Äuglein sind nicht ganz klar. Die Tioerärztin hat danach geschaut, fand es aber nicht besorgniserregend oder behandlungsbedürftig. Ich hatte heute Vormittag mit der Tierärztin eigentlich einen Telefongesprächstermin, aber ich konnte sie leider nicht erreichen, um mit Ihr über Cherrys Augen zu sprechen, des es lief im 'Tierheim nur der automatische Anrufbeantworter. So konnte ich auch nicht in erfahrung bringen, ob inzwischen die blutabnahme, die angekündigt wurde, erfolgt ist.
Sobald ich mehr weiß, halte ich euch auf dem Laufenden.

So hier kommen noch einige Bilder vom Montag, aufgenommen bei unserer Gassirunde. Auf dem letzten bild habe ich versucht Cherrys Augen zu fotografieren und ich denke ihr könnt einen Schimmer erkennen. Sagen möchte ich noch, dass Cherry ganz normal sieht und interressiert überall rumschnüffelt, siehe Papierkorb!
Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Karin
mit AT Hündin Patzy seit April 2017 im Herzen, WT Hündin Pico und Katzenprinzessin Lola seit Sommer 2016 im Herzen
______________________________________________________
Es geht auch ohne Hund, aber warum sich unnötig quälen.
Benutzeravatar
Karin
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 5751
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 14:05
Wohnort: Mittelhessen


von Anzeige » Mi 8. Jul 2009, 13:22

Anzeige
 


Re: Drahti-Dame Cherry im Tierheim Alsfeld

Beitragvon Rocky » Mi 8. Jul 2009, 14:00

Hallo Karin! big_hut
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht und die Fotos von der kleinen Maus! big_ok

big_cool Rocky big_cool
und
big_hut Herbert big_hut


P.S.
Es war übrigens Dein 1.000 Beitrag im Forum! big_respekt
Das wird aber an anderer Stelle gewürdigt werden! big_ja
Rocky
 


Re: Drahti-Dame Cherry im Tierheim Alsfeld

Beitragvon Louisa » Mi 8. Jul 2009, 16:11

Hallo Karin,

das ist ganz toll, das Du weitere Infos geben konntest und Dich so lieb um Cherry gekümmert hast!
Tja, mit den Augen: da hab ich kein Wissen und kann es auch nicht beurteilen oder abschätzen.

Dass ein Terrier lieber der Chef im Rudel ist, empfinde ich als relativ normal, ehrlich gesagt....Solange sie nicht beißt, ist doch alles im normalen Bereich. Man müßte es einfach ausprobieren, oft ist es ja auch ein Sympathieding.

Ansonsten finde ich Cherry einfach ganz ganz entzückend big_liebe

Hoffentlich kommt sie da bald raus..... (Daumen drück)

Louisa
Benutzeravatar
Louisa
Seniorfoxel
Seniorfoxel
 
Beiträge: 1869
Registriert: So 10. Mai 2009, 12:50


Re: Drahti-Dame Cherry im Tierheim Alsfeld

Beitragvon Siptah » Mi 8. Jul 2009, 19:36

Vielen Dank, dass Du Dich so toll kümmerst! big_aplplaus big_aplplaus big_aplplaus Kann es sein, dass die Augen trüber sind, weil sie traurig ist? Kooky seine Augen sahen anfangs auch ganz schrecklich aus und nun schaut er richtig glücklich und trübe sind sie auch nicht mehr. Ich denke auch, dass Cherry nicht unbedingt nur als Einzelhund Chancen hätte. Meine Betty z.B. ist auch sehr dominant, könnte aber nicht alleine leben. Kooky war auch froh, als er endlich aus dem Zwinger mit den mindestens zwanzig Hunden kam, aber dennoch liebt er unsere Hunde auch und ist so glücklich, wenn er mit seiner Tilla spielen kann. Gerade Straßenhunde sind doch sehr sozial. Ich hoffe, dass Cherry schnell ein Zuhause findet.
Bild Ein Verliebter betrachtet eine Blume anders als ein Kamel.
Benutzeravatar
Siptah
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 3652
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:10
Wohnort: Dahab, South Sinai


Re: Drahti-Dame Cherry im Tierheim Alsfeld

Beitragvon Karin » Mi 8. Jul 2009, 19:41

Ja Ariane, traurig ist Cherry schon, sie schaut auch ganz unglücklich, das ist mir auch schon aufgefallen. Ich hoffe, dass ich morgen oder am Freitag erfahre, was nun die TÄ heute gesagt hat. Ich wollte sie so gerne selber sprechen big_böse
Liebe Grüße
Karin
mit AT Hündin Patzy seit April 2017 im Herzen, WT Hündin Pico und Katzenprinzessin Lola seit Sommer 2016 im Herzen
______________________________________________________
Es geht auch ohne Hund, aber warum sich unnötig quälen.
Benutzeravatar
Karin
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 5751
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 14:05
Wohnort: Mittelhessen


Re: Drahti-Dame Cherry im Tierheim Alsfeld

Beitragvon Rüsselchen » Mi 8. Jul 2009, 22:17

Hallo Karin,

vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht, und dass du dich so um das Mäusle kümmerst.

Ich hoffe, dass die Maus bald glücklichere Äugleins bekommt. big_ja big_ja

Ganz liebe Grüsslies

Christel
Rüsselchen
 


Re: Drahti-Dame Cherry im Tierheim Alsfeld

Beitragvon Jumping Barny » Mi 8. Jul 2009, 23:17

... ich glaub' auch bald das Cherry's Augen trüb' sind vor Traurigkeit ... big_grübeln
... aber selbst wenn nicht muß es nichts Schlimmes sein ...
... hoffentlich hat Cherry bald wieder Grund ganz glücklich zu schauen !!! big_liebe

... danke Karin für Deinen tollen Einsatz ...


LG
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Bubi (14.07.88-05.02.04),Prinzi (02.02.04-02.07.06) & Barny (21.04.06-19.04.22) für immer im Herzen !
Benutzeravatar
Jumping Barny
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11181
Registriert: Di 27. Mai 2008, 07:45
Wohnort: Niedersachsen, Landkreis Hannover,


Re: Drahti-Dame Cherry im Tierheim Alsfeld

Beitragvon Rüsselchen » Do 9. Jul 2009, 06:33

Vielleicht könnte man mal beobachten, ob sich ihre Äuglein verändern, wenn sie unterwegs ist, sprich wenn ihr Zuwendung geschenkt wird. big_frage Möglich ist ja Alles!
Ich kann mich bei Rüsselchen erinnern, daß sie furchtbare Schlitzaugen hatte, und erst als sie sich eingelebt hatte wurden sie zu Mandeläugleins....; auch wenn ich mal wenig Zeit hatte mit ihr etwas zu *arbeiten* fiel sie ganz schnell in ihr Schlitzaugendasein zurück; wobei es heute so gut wie nie mehr vorkommt, dass sie so aussieht.

LG
Christel
Rüsselchen
 


Re: Drahti-Dame Cherry im Tierheim Alsfeld

Beitragvon Louisa » Do 9. Jul 2009, 08:08

Mir wird ganz schlecht...die arme Kleine... big_traurig
Benutzeravatar
Louisa
Seniorfoxel
Seniorfoxel
 
Beiträge: 1869
Registriert: So 10. Mai 2009, 12:50


Re: Drahti-Dame Cherry im Tierheim Alsfeld

Beitragvon Iris&Bero » Do 9. Jul 2009, 17:15

Cherry ist eigentlich noch zu jung, um Alterserscheinungen wie Grauer Star zu haben.

Mir blutet auch jedes Mal das Herz, wenn ich sehe, wie so ein Foxterrier im Tierheim sitzt und wartet und wartet...

Ich hoffe, daß sie ganz schnell ein tolles Rudel findet! Wie gesagt, bei uns im Hohen Norden gibt es erstaunlicherweise so gut wie nie "herrenlose" Foxterrier...
Liebe Grüße von Iris und Bero
Bild
Benutzeravatar
Iris&Bero
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11704
Registriert: Di 27. Mai 2008, 08:21
Wohnort: Buxtehude

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Klausi, Tierheim Verlorenwasser
Forum: Foxterrier in Not
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Drahti Bruce
Forum: Foxterrier in Not
Autor: Iris&Bero
Antworten: 4
DRINGEND: Fox-Dame Fini sucht wieder
Forum: Foxterrier in Not
Autor: Anonymous
Antworten: 140
Tierheim oder Züchter? oder Warum gibt es Nothunde?
Forum: Der Tierschutz
Autor: Anonymous
Antworten: 9

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Foxterrier in Not

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Gesundheit, Forum

Impressum | Datenschutz