Go to footer

Fox Terrier Nr. 9847 Notfall in Tötungsstation!






    Forumsregeln

Fox Terrier Nr. 9847 Notfall in Tötungsstation!

Beitragvon William » Di 21. Jul 2009, 23:48

Bild

Leider erreichte mich heute Morgen ein weiterer dringender Notruf von Silvia, aber lest selber:

Liebe Freunde, liebe Tierschützer und Helfer/innen,

heute möchte ich Euch noch einmal um Eure Hilfe, Zeit, Anteilnahme und ggf. Unterstützung bitten:

Ein kleiner Kreis von Tierschutzaktivisten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz plant zusammen mit dem ungarischen Hundehilfedienst (http://www.hundehilfedienst.hu) die nächste Rettungsaktion von Hunden aus dem Todestrakt des Illatos Ut, einem großen Tötungslager im ungarischen Budapest.

Die akut gefährdeten Hunde sind überwiegend so genannte Abgabehunde (ungar. Leadva), deren Besitzer sie dort bewusst entsorgt haben.
Für diese Hunde gilt eine noch kürzere Gnadenfrist als für de Fundhunde, deren Besitzer sich unter Umständen ja noch melden könnten...

Für alle Hunde läuft schonungslos die Uhr und mit jedem Tag, der verstreicht, schwinden ihre Überlebenschancen und ihre Hoffnung.
Die Tiere spüren täglich die Todesnähe und empfinden Angst - auch aufgrund der unwürdigen, grausamen Bedingungen unter denen sie dort gehalten werden.

Mit dieser Mail möchte ich Euch allen die Links zu den einzelnen Hundeschicksalen übermitteln und Euch um Hilfe bitten bei der Suche nach Pflege- und Endstellen sowie bei der Suche nach Vereinen, die Hunde aus dieser Rettungsaktion übernehmen möchten.

Wir koordinieren jetzt mit Hochdruck die weiteren Schritte mit der Tierschutzorganisation vor Ort, die aber nur handeln kann, wenn wir für die Tiere eine gesicherte Zusage der Unterbringung haben.

Das Lager ist überfüllt und für viele Hunde ist die Gnadenfrist verstrichen.
Leider sind auch alle Pensionen randvoll, so dass wir schnell agieren müssen und in den nächsten Tagen sukzessive die Hunde aus dem Lager holen werden, die eine temporäre oder dauerhafte Unterkunft gefunden haben.

An Pflegestellen übergeben wir die Tiere unentgeltlich - die Vermittlung läuft dann vollständig über unseren Verbund.

An Vereine übergeben wir die Hunde für eine finanzielle Beteiligung von 50,- €, da wir momentan noch ausschließlich mit privaten Geldern arbeiten, aber je nach Größe des Transports leider auch nicht alles selbst schultern und verauslagen können.

Wir sind ergänzend auch noch in eine Rettungsaktion aus der spanischen Perrera Meirena involviert, so dass wir auch dort noch finanziell eingebunden sind.
Die Spanien-Aktion wurde ja auch bereits über diesen Verteiler kommuniziert und gestreut und ich würde mich sehr freuen, wenn die Rettung aus dem Illatos eine ebenso große Resonanz fände.
Die grausamen Gegebenheiten sind leider identisch.

Die zu vermittelnden Hunde sind geimpft und gechippt, entwurmt und anti-parasitär behandelt.
Eine Kastration ist aufgrund der gegebenen Eile leider nicht zwangsläufig noch möglich.

Die Tiere durchleiden täglich die Hölle und können verschüchtert, verängstigt, traumatisiert, apathisch, hoffnungslos oder total misstrauisch sein - jeder Tierschützer kann dies nachvollziehen und weiß es entsprechend einzuschätzen.

Viele der Hunde haben aber ein erstaunliches Potenzial zur Regeneration, tauen schnell auf, fassen Vertrauen, finden ihre Lebensfreude und ihren Lebensmut wieder, blühen auf und sind zauberhafte Lebensbegleiter.
Jedes Tier ist verschieden, aber jedes hat seine Chance verdient.

Schwer verhaltensauffällige, aggressive und stark gestörte Hunde werden nicht über diesen Verteiler gestreut - diese Sorge kann ich Allen nehmen...
Helft uns also bitte zu helfen.

Wir haben eine gut funktionierende Logistik und Transportkoordination dank Hundehilfedienst Ungarn und können hier entsprechend gut und gezielt reagieren.
Wir werden auf dem Transport dann 2-3 Knotenpunkte in Deutschland ansteuern, um allen Beteiligten bestmöglich entgegen zu kommen.

Wir versuchen gern zu jedem Hund noch ein paar ergänzende Informationen zu liefern und ein kurzes Charakterbild zu erstellen, aber dies würden wir dann im Einzelfall zusenden, wenn Interesse an einem der Hunde besteht.
Die Beschreibungen auf der Homepage sind in ungarisch verfasst und wir können leider nicht alle Texte vorab übersetzen.

Unter den nachfolgenden Links sind alle Hunde gelistet, deren Frist abgelaufen ist und die dadurch akut gefährdet sind.
Es ist das Ablaufdatum auf der Webseite angegeben und je länger dieses zurück liegt, umso ernster ist die Lage für den Hund.
Unser vorrangiges Bestreben ist es aber, so viele Hunde wie möglich zu befreien, da dies die Gesamtsituation "mildert" - momentan ist das Lager sehr voll und da wird die Tötungsmaschinerie dann schneller laufen als sonst.
Bitte bei positiver Rückmeldung unbedingt die so genannte Kennel-Nummer angeben, da wir die Hunde über diese Nummer zuordnen können.

Für all jene helfenden Seelen da draussen, die bereit sind, den Transport mittels eine Spende zu subventionieren, möchte ich hier mein Spendenkonto nennen:

Anne Schumacher
Postbank Köln
Konto: 34 08 46 504
BLZ: 370 100 50

Als Betreff bitte "Rettungsaktion Illatos Ut" angeben, damit die Gelder klar von denen für die Rettungsaktion aus der Perrera getrennt werden können.
Es ist mir wichtig, alle Spender transparent und unmittelbar zu informieren, so dass ich auch um die Angabe der E-Mail-Adresse bitten möchte.



In diesem Fall geht es für unser Forum nur um den Foxterrier der zu vermitteln ist und wohl keinen Namen sondern nur die Nr 9847 besitzt was schon schlimm genug ist. Hilfsaktionen verbunden mit Spenden haben wir ja bereits bei uns selber laufen und sind wohl ausglastet deshalb möchte ich betonen das es hier für uns speziell um den Foxterrier geht der ein neues Zuhause sucht, denn leider können wir nicht an allen Fronten sprich Rassen helfen.

Dirk
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines treuen Hundes

Bild
Benutzeravatar
William
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 7386
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 00:31
Wohnort: Westerwald


von Anzeige » Di 21. Jul 2009, 23:48

Anzeige
 


Re: Fox Terrier Nr. 9847 Notfall in Tötungsstation!

Beitragvon Louisa » Mi 22. Jul 2009, 00:00

...um Gottes Willen..... Ist das nicht alles furchtbar??? Danke Dirk, dass Du das hier veröffentlichst, wir haben ja auch viele Gastleser, die sich hier her googlen (ich bin übrigens damals über Iris Webseite auf dieses Forum gestoßen! Ihren Eintrag hatte ich gefunden, als ich "Foxterrier abzugeben" gegoogelt habe).

Nehme mal an, dass Du auch nicht das Geschlecht oder Alter von dem armen Fox herausfinden kannst!?

Werde sofort etwas spenden, sonst kann ich nicht einschlafen...

big_traurig Louisa
Benutzeravatar
Louisa
Seniorfoxel
Seniorfoxel
 
Beiträge: 1869
Registriert: So 10. Mai 2009, 12:50


Re: Fox Terrier Nr. 9847 Notfall in Tötungsstation!

Beitragvon William » Mi 22. Jul 2009, 00:31

Ihren Eintrag hatte ich gefunden, als ich "Foxterrier abzugeben" gegoogelt habe).


da hast Du Recht, ich kann an meinen Statistiken vom Forum sowie bei meiner private Page sehen wie viele Menschen das oder "Foxel in Not" als Key Wort eingeben und auch nur aus diesem Grund auf unsere Seiten kommen und da wir mittlerweile bekannt sind und sich viele hier einlesen sehe ich das als besonders wichtig an das wir in unserem Rahmen helfen.
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines treuen Hundes

Bild
Benutzeravatar
William
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 7386
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 00:31
Wohnort: Westerwald


Re: Fox Terrier Nr. 9847 Notfall in Tötungsstation!

Beitragvon Rocky » Mi 22. Jul 2009, 06:11

big_traurig ! FURCHTBAR ! big_traurig
Rocky u. Herbert
Rocky
 


Re: Fox Terrier Nr. 9847 Notfall in Tötungsstation!

Beitragvon Karin » Mi 22. Jul 2009, 06:17

big_traurig big_traurig , dazu kann ich nix schreiben big_traurig big_traurig
Liebe Grüße
Karin
mit AT Hündin Patzy seit April 2017 im Herzen, WT Hündin Pico und Katzenprinzessin Lola seit Sommer 2016 im Herzen
______________________________________________________
Es geht auch ohne Hund, aber warum sich unnötig quälen.
Benutzeravatar
Karin
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 5751
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 14:05
Wohnort: Mittelhessen


Re: Fox Terrier Nr. 9847 Notfall in Tötungsstation!

Beitragvon Karlpiefke » Mi 22. Jul 2009, 07:47

Ist ne grausame Welt......
Karlpiefke
 


Re: Fox Terrier Nr. 9847 Notfall in Tötungsstation!

Beitragvon Siptah » Mi 22. Jul 2009, 07:50

big_traurig big_traurig big_traurig
Bild Ein Verliebter betrachtet eine Blume anders als ein Kamel.
Benutzeravatar
Siptah
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 3652
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:10
Wohnort: Dahab, South Sinai


Re: Fox Terrier Nr. 9847 Notfall in Tötungsstation!

Beitragvon Jumping Barny » Mi 22. Jul 2009, 08:37

big_cry big_traurig big_traurig big_traurig ... das macht mich frühmorgens schon traurig ... big_traurig big_traurig big_traurig big_cry
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Bubi (14.07.88-05.02.04),Prinzi (02.02.04-02.07.06) & Barny (21.04.06-19.04.22) für immer im Herzen !
Benutzeravatar
Jumping Barny
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11181
Registriert: Di 27. Mai 2008, 07:45
Wohnort: Niedersachsen, Landkreis Hannover,


Re: Fox Terrier Nr. 9847 Notfall in Tötungsstation!

Beitragvon hundies3 » Mi 22. Jul 2009, 09:00

Die Regelungen sind ganz große Sch..... big_rot Die dortige Politik muß ganz dringend etwas am System ändern.
hundies3
 


Re: Fox Terrier Nr. 9847 Notfall in Tötungsstation!

Beitragvon Iris&Bero » Mi 22. Jul 2009, 09:55

...wartet mal ab, wir in D sind auch nicht mehr weit davon entfernt, die Tierheime quellen über, Geld ist so gut wie nicht mehr vorhanden, Schließungen sind teilweise schon beschlossen.

Ich verstehe nicht, wieso man sich nicht vorher die Anschaffung überlegt!

Das alles macht mich schon am frühen morgen so traurig. big_traurig
Liebe Grüße von Iris und Bero
Bild
Benutzeravatar
Iris&Bero
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11704
Registriert: Di 27. Mai 2008, 08:21
Wohnort: Buxtehude

Nächste


Ähnliche Beiträge

Fox Terrier Mix Rüde Kenny
Forum: Foxterrier in Not
Autor: Karin
Antworten: 22
Das Set für den Notfall ... "Hundi allein zu Haus"
Forum: Der Tierschutz
Autor: Jumping Barny
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Foxterrier in Not

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Gesundheit, Forum

Impressum | Datenschutz