Go to footer

Abgabe wegen Umzug?






    Forumsregeln

Abgabe wegen Umzug?

Beitragvon Iris&Bero » Do 21. Mai 2009, 09:59

Liebe Foris,

gestern hatte ich wieder vom MDR die Tiersendung gesehen und da ist mir aufgefallen, daß sich viele Besitzer von ihren Hunden trennen, weil sie eine Mietwohnung genommen haben und der Hund nicht mit einziehen darf!

Für mich persönlich wäre es ein Unding! Entweder ich finde eine Wohnung, wo Foxi mit darf oder ich nehme die Wohnung gar nicht erst! Unabhängig von der Situation würde ich eher mit Bero unter der Brücke (oder noch besser: vor'm Rathaus!) schlafen, laut Zeter und Mordatio schreien, die Presse informieren und auf unsere Situation aufmerksam machen, aber niemals den Hund abgeben!!! Für mich ein absolutes "no go"!

Wie seht Ihr das? Da kann in meinen Augen die Hundeliebe nicht so groß gewesen sein - von einem Freund und Kumpel trennt man sich doch nicht! Ich denke, mit rechtzetig und länger suchen würde sich schon eine passende Bleibe finden! Ich finde, ein evtl. Umzug gehört nicht zu den Unwägbarkeiten des Lebens und es gehört dazu, daß man sich auch vor der Anschaffung schon Gedanken darüber macht!
Liebe Grüße von Iris und Bero
Bild
Benutzeravatar
Iris&Bero
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11704
Registriert: Di 27. Mai 2008, 08:21
Wohnort: Buxtehude


von Anzeige » Do 21. Mai 2009, 09:59

Anzeige
 


Re: Abgabe wegen Umzug?

Beitragvon Nicki » Do 21. Mai 2009, 10:40

Wir standen vor ein paar Jahren auch vor dem Problem, wohnten im Hause meines Vaters mit den Hunden.
Als mein Vater starb, wußten wir noch nicht was mit dem Haus wird, da ich noch 2 Geschwister habe.
Habe mich für Wohnungen mit Garten umhört, war recht schwierig und teruer big_grübeln
Dann habe ich mich mit meinen Geschwistern einigen können, sie wurden ausbezahlt, so haben wir ein großes Problem gelöst.
Wir hatten uns sogar eine Wohnanlage angeschaut, in Heimbach in der Eifel, als dauerkamper big_fies
Hätten wir genommen, wenigstens für eine gewissen Zeit, bis sich was passendes gefunden hätte.
Fest steht, niemals hätte ich mich von meinen Hunden getrennt !!!
LG
Anne mit Tommy

meine Herzbewohner Nicki-Nico-Peggy-Robby Bild
Bild
Benutzeravatar
Nicki
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 4765
Registriert: Di 27. Mai 2008, 09:41
Wohnort: Aachen - NRW


Re: Abgabe wegen Umzug?

Beitragvon Karin » Do 21. Mai 2009, 11:15

Ich finde das gan furchbar! Ich würde nie eine Wohnung mieten, wo ich meine Tiere nicht mitnehmen kann big_rot

Auch im Urlaub schauen wir uns nur nach Unterkünften um, wo Hunde erlaubt sind big_ja

Bei uns im Tierheim sitzt ein älterer Golden Redriever Rüde, der nun die Welt nicht mehr versteht. Sein Rudel hat ihn auch ins TH gebracht, weil sie umgezogen sind, und der Hund in der neuen Wohnung nicht erlaubt war big_frage big_frage
Ich verstehe das überhaupt nicht, man fragt doch vorher. Mir kommt es machmal so vor, als ob es nur eine Ausrede ist, die Leute wollen den Hund nicht mehr, denke ich. Zu alt, zu teuer, zu viel Arbeit.... und dann wird die Wohnung vorgeschoben Big_wut
Liebe Grüße
Karin
mit AT Hündin Patzy seit April 2017 im Herzen, WT Hündin Pico und Katzenprinzessin Lola seit Sommer 2016 im Herzen
______________________________________________________
Es geht auch ohne Hund, aber warum sich unnötig quälen.
Benutzeravatar
Karin
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 5751
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 14:05
Wohnort: Mittelhessen


Re: Abgabe wegen Umzug?

Beitragvon Foxiana » Do 21. Mai 2009, 11:25

Ich glaub auch, dass es oft nur eine Ausrede ist. Umzug, Allergie, Baby, das hört man echt oft als Abgabegrund.
Foxiana
 


Re: Abgabe wegen Umzug?

Beitragvon Siptah » Do 21. Mai 2009, 12:20

Ich würde meine Tiere nie im Leben abgeben. Als ich ausgewandert bin, musste ich auch über 1000,-€ für all die Papiere, Flutickets etc. zahlen, auch wenn ich das Geld für andere Dinge gebraucht hätte. Aber ich würde es jederzeit wieder tun und für mich käme kein Leben ohne meine Tiere in Frage. Ich denke auch, dass es viele als Vorwand sehen, sich von dem mittlerweile ungeliebten Haustier trennen zu können.
Bild Ein Verliebter betrachtet eine Blume anders als ein Kamel.
Benutzeravatar
Siptah
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 3652
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:10
Wohnort: Dahab, South Sinai


Re: Abgabe wegen Umzug?

Beitragvon smia » Do 21. Mai 2009, 12:28

Foxiana hat geschrieben:Ich glaub auch, dass es oft nur eine Ausrede ist. Umzug, Allergie, Baby, das hört man echt oft als Abgabegrund.



richtig!

und so ist es leider auch in den meisten fällen.
*umzug, allergie..baby* usw..werden als gründe genannt.
in wirklichkeit wollen die das tier einfach nicht mehr haben.
um die wahrheit zu sagen sinds dann zu feige..so werden halt andere gründe genannt. big_teufel
Benutzeravatar
smia
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 8937
Registriert: Di 8. Jul 2008, 10:38
Wohnort: steiermark


Re: Abgabe wegen Umzug?

Beitragvon William » Do 21. Mai 2009, 14:56

Tja mir ist das schon passiert, es war vor ca 15 Jahren und ich mußte meinen Kater abgeben an einen Nachbarn. Der Hintergrund war das ich eine sehr gute Position in Rosenheim (Bayern) angeboten bekam und umziehen mußte (630 Km). Ich hatte nur 2 Monate Zeit um alles zu organisiere und bin in den 2 Monaten 6x nach Rosenheim gefahren um mir Wohnungen anzuschauen (insgesamt 40 Stück!). Entweder waren sie Schrott schon vergriffen oder man durfte keine Haustiere halten. Die Zeit lief runter und ich bekam 5 Tage vor Biginn der neuen Arbeit eine Wohnung in Traunstein, alleine für diese Wohnung gab es 8 Bewerber. Wohl oder übel mußte ich nun schnell entscheiden und mußte mich, da dort keine Haustiere geduldet waren, schweren Herzens von meinem Haustier trennen das mich 7 Jahre begleitet hat. Manchmal geht es wirklich nicht anders und man sollte auf keinen Fall alle Halter in eine Schublade verbannen obwohl das was ihr geschrieben habt wohl für viele zurtrifft. Aber die, die nicht anders können leiden auch darunter, glaubt mir und sie wären froh wenn alles anders gelaufen wäre. Aber nicht immer kann man das Leben und seine Tücken beeinflussen.
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines treuen Hundes

Bild
Benutzeravatar
William
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 7386
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 00:31
Wohnort: Westerwald


Re: Abgabe wegen Umzug?

Beitragvon Anke1205 » Do 21. Mai 2009, 15:34

Nein, niemals. Ich suche erst eine neue Wohnung und erst wenn der Mietvertrag perfekt ist (natürlich mit den Hundis), kündige ich die alte Wohnung.

Ohne unsere beiden Raubtiere, das geht gar nicht, dann bleiben wir eben hier, ist im Übrigen auch eine Mietwohnung.
Anke1205
 


Re: Abgabe wegen Umzug?

Beitragvon Iris&Bero » Do 21. Mai 2009, 15:44

Dirk, eigentlich ist das ein Unding gewesen, Katzen dürfen immer gehalten werden!
Liebe Grüße von Iris und Bero
Bild
Benutzeravatar
Iris&Bero
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11704
Registriert: Di 27. Mai 2008, 08:21
Wohnort: Buxtehude


Re: Abgabe wegen Umzug?

Beitragvon BigLu » Do 21. Mai 2009, 16:00

Anke1205 hat geschrieben:Nein, niemals. Ich suche erst eine neue Wohnung und erst wenn der Mietvertrag perfekt ist (natürlich mit den Hundis), kündige ich die alte Wohnung.

Ohne unsere beiden Raubtiere, das geht gar nicht, dann bleiben wir eben hier, ist im Übrigen auch eine Mietwohnung.



Also Anke das mit Raubtieren, muss ich dir recht geben.
Schau, nachdem sich Pepper von der Leine losgerissen hat und ich ihn wieder einfing hat er mich angefallen und wollte mich erwürgen big_lachen big_lachen big_lachen

nu Kuck:
Bild

LG vom grad noch mit dem Leben davongekommenen BigLu big_happy
....................................http://www.typisch-foto.de/
.............................................neue Hompage
Benutzeravatar
BigLu
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6309
Registriert: So 8. Jun 2008, 17:28

Nächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Foxterrier in Not

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Gesundheit, Forum

Impressum | Datenschutz