Go to footer

Tierschutz ... Fivos aus Griechenland und mehr ...




Moderator: William



    Forumsregeln

Re: Tierschutz ...

Beitragvon Rocky » So 13. Dez 2009, 03:01

Haste ganz prima gemacht, Birgitt! big_aplplaus big_liebe
Toller Einsatz! big_ok
Wir freuen uns auf den Bericht und die Fotos! big_ja
big_cool Rocky und Herbert big_hut
Rocky
 


von Anzeige » So 13. Dez 2009, 03:01

Anzeige
 


Re: Tierschutz ...

Beitragvon Foxl-Fan » So 13. Dez 2009, 12:40

Freut mich, dass alles so gut geklapptt hat, Birgit. big_happy

Bin schon ganz gespannt auf deinen Berichte und die Bilder. big_ja big_ja big_ja

LG
Foxl-Fan
 


Re: Tierschutz ...

Beitragvon Milson » So 13. Dez 2009, 14:40

Ich freue mich auch immer sehr, wenn ich höre/lese wenn sich Menschen für Tiere in Not einsetzten.
Es lohnt sich IMMER.
Manchmal kann ein einfaches Gespräch Menschen dazu bringen ein Tier in Not aufzunehemen, so geschehen
in einer Unterhaltung mit einer Frau aus unserem Umfeld, sie hatte eine alte Rhodesian Ridgeback-Hündin.
Wir lernten uns mal auf der Strasse kennen als ich mit meinem Not-RR Gitonga unterwegs war, sie wusste nichts von RR in Not/Hilfe.
Als ich sie vor einiger Zeit traf, hatte sie seine "Nothündin" aufgenommen und sie sagte mir, das sie sich nach dem Tod ihrer Hündin an unser Gespräch erinnert hat und eine Hündin von dort aufgenommen hat.
Ich habe mich riesig gefreut, das es manchmal so einfach ist!
Viel Erfold bei deine "Arbeit"
marta & die berliner schnauzen
Milson
 


Re: Tierschutz ...

Beitragvon William » So 13. Dez 2009, 16:25

Respekt an die die sich in ihrer knappen Freizeit auch noch für den TS einsetzen. Das Thema interessiert mich auch und es wäre toll wenn ihr auch in Zukunft darüber berichten würdet.
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines treuen Hundes

Bild
Benutzeravatar
William
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 7386
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 01:31
Wohnort: Westerwald


Re: Tierschutz ...

Beitragvon pausie » So 13. Dez 2009, 23:28

Super Birgit big_aplplaus big_aplplaus big_aplplaus

und Roland hat recht..........bei uns wäre es auch immer wieder ein Problem , die Hunde abzugeben , haben sie es wirklich gut? Was macht er jetzt ? und und und

.............aber toll das du es gemacht hast big_aplplaus big_aplplaus big_aplplaus
pausie
 


Re: Tierschutz ...

Beitragvon Jumping Barny » Mo 14. Dez 2009, 00:24

Hallo liebe Foris...
der Tag gestern war schon erlebnisreich ... und reich an Emotionen. big_ja big_diener

Ich bin um 18h losgefahren zum Übergabetreffpunkt von Fivos. Ich hatte einen Tag zuvor erfahren, dass ich
nicht zum Flughafen Bremen fahren muß da man mir noch einige Kilometer entgegen fährt. Das hat mich gefreut
da ich nicht nach Bremen rein musste etc. Wir wollten uns um 20h treffen ... unser Navi sagte mir Fahrzeit 1,5 Std.
...Du großzügig gerechnet hast denn es hat die ersten 20 km relativ kräftig geschneit ... auf einmal war der Schnee
aber wieder wie weggeblasen und ich war innerhalb von einer Stunde am Ziel und die Übergabe fand aber noch
eine halbe Stunde später als vorgedacht statt ... also hieß es sich 1,5 Std. auf einem Rasthof aufhalten.
Ich bin GsD nicht allein gefahren ... hatte den Lebensgefährten meiner Schwiegermutter mit dabei ... mein Mann
musste leider arbeiten und so ganz allein wollte ich dann doch nicht auf Tour gehen ...

... dann kam der Moment der Übergabe ... Michael und Elvira machten die Heckklappe ihres Autos auf und ich
konnte Fivos ein wenig in der Transportbox sehen ... er bekam nun etwas Wasser in den innen hängenden Napf
geschüttet und fing auch gleich an zu saufen und wedelte dabei mit der Rute (es war zu hören durch das anklopfen
in der Box)... erst recht als ihm ein paar Leckerlis in die Box gestreut wurden ...
Wir Zweibeiner unterhielten uns noch etwas, der Impfpass wurde übergeben und dann wurde die Transportbox von
Michael in mein Auto getragen … Fivos war ganz ruhig ... wir verabschiedeten uns und die Reise mit Fivos ging los
... er war ganz still ... wir fuhren jetzt nochmals etwa 100km ... kein fiepen, kein jammern ... die Übergabe hatten
wir draußen vor dem Haus verabredet ... bevor die Pflegefamilie kam holte ich Fivos vorsichtig aus der Transportbox
... ein Häufchen Hund das erst nicht aus der Box wollte und dann am Rasenrand saß und nicht wusste was ihm geschah
... aber sooooo lieb ... auf Leckerlies reagierte er vorsichtig und auch mit vorsichtigem Rutenwedeln ...
... Die Pflegefamilie war überrascht wie klein doch Fivos sei und meinten gleich den tragen wir rein und da macht unser
Aki (Border Collie, 10J.) gar nichts und so war es auch ... die beiden begrüßten sich vorsichtig im Flur ... bevor Anja
das Pflegefrauchen meinte „nun begrüßen wir mal noch die anderen Viebeiner" und die Tür zum Wohnzimmer /Küche
aufmachte und uns mehrere weiße wuschelige Haustiger begrüßten (ich glaube es sind acht Katzen) ...

Fivos wurde langsam immer munterer schüffelte alles ab … fand ziemlich bald das Katzenfutter, den Müllbeutel ...
... wurde alles bei Seite gestellt und es wurde ihm Wasser und etwas Fressen angeboten ... und mit Wonne nahm er
an ... er wurde danach auch mit Aki in den Garten gebracht, aber da war es Fivos sichtlich zu kalt, so daß an Pipi
machen nicht zu denken war er wollte lieber wieder rein ...

Hier nun auch ein paar Fotos:
... klein Fivos auf dem Arm des Pflegeherrchens ...
Bild

... ein Stubentiger schaut ...
Bild

... Fivos hat aber Hunger ...
Bild

... und es hat sichtlich geschmeckt ...
Bild

... Aki (blaues Halsband) beschuppert den Neuankömmling und weiß wahrscheinlich noch nicht das der bleibt ...
Bild

... sehen die beiden sich nicht auch ein bissle ähnlich ?
Bild

... so jetzt ist das Maleur passiert mit dem "ich kann doch aber nichts dazu Blick"
...er konnte wirklich nichts dafür wer so lange nicht gep...... hat muß eben irgendwann ...
... kurz danach folgte dann das Häufchen, aber heute war nicht daran zu denken das es draußen klappt ...
Bild

... was hat der gemacht ? ... ich mach' das im Katzenklo ...
Bild
... Fivos (rotes Halsband) ist schon auch ein Hübscher big_ja big_liebe ...
Bild

... Aki hat hier verfälschte Augen auf dem Foto durch das Blitzlicht ... Aki und Fivos waren ganz entspannt ...
... Aki ist im Übrigen auch ein ganz großer Schmuser ... hat sich von mir auch durchknuddeln lassen ...
Bild


... nach einer Weile mussten wir uns dann verabschieden ...
... einerseits schweren Herzens, weil Fivos ist ein klasse Hund, ein süßer Fratz ... aber auch mit einem guten Gefühl,
denn ich glaube er bekommt in dieser Familie eine gute Starthilfe für sein Leben in Deutschland geboten ... ich hoffe
ich behalte Recht ...
... ich bin insgesamt ca. 230km gefahren und dabei ca. 5,5 Stunden unterwegs gewesen ... bin zwar auch kaputt
gewesen, aber auch sehr zufrieden und glücklich wenigstens einem Hund geholfen zu haben für eine bessere Zukunft ...



LG
Birgitt
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Bubi (14.07.88-05.02.04),Prinzi (02.02.04-02.07.06) & Barny (21.04.06-19.04.22) für immer im Herzen !
Benutzeravatar
Jumping Barny
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11181
Registriert: Di 27. Mai 2008, 08:45
Wohnort: Niedersachsen, Landkreis Hannover,


Re: Tierschutz ...

Beitragvon BigLu » Mo 14. Dez 2009, 00:31

Birgitt danke für deinen ausführlichen BerichtBild
da kann man sich richtig mitfreuen - da macht dann die "Arbeit" auch Spaß

LG BigLu
....................................http://www.typisch-foto.de/
.............................................neue Hompage
Benutzeravatar
BigLu
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6309
Registriert: So 8. Jun 2008, 18:28


Re: Tierschutz ...

Beitragvon Iris&Bero » Mo 14. Dez 2009, 01:01

BigLu hat geschrieben:Birgitt danke für deinen ausführlichen BerichtBild
da kann man sich richtig mitfreuen - da macht dann die "Arbeit" auch Spaß

LG BigLu


Dem gibt es nichts Hinzuzufügen! Dein Bauchgefühl wird Dich nicht täuschen... bleibt Flavos in dieser Familie oder wird er weiter vermittelt?
Liebe Grüße von Iris und Bero
Bild
Benutzeravatar
Iris&Bero
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11704
Registriert: Di 27. Mai 2008, 09:21
Wohnort: Buxtehude


Re: Tierschutz ...

Beitragvon pausie » Mo 14. Dez 2009, 01:10

Vielleicht kann er auch dort bleiben??????????

Ist doch echt ein süßer big_liebe big_liebe big_liebe
pausie
 


Re: Tierschutz ...

Beitragvon Jumping Barny » Mo 14. Dez 2009, 01:13

... Iris die Pflegestelle von Fivos macht das zum ersten Mal !
... Anja das Pflegefrauchen sagte noch zu mir " ja eigentlich wollte ich einen Welpen, aber vielleicht ist es so besser, wenn der Hund älter ist dann kann ich den Hund vielleicht leichter weiter geben, obwohl ich kenne die Abgabe von Tieren ja schon, weil ich Katzen züchte ... " ... aber ich habe eigentlich das Gefühl Fivos paßt prima in diese Familie ... vielleicht sehen sie es ja auch so ????



LG
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Bubi (14.07.88-05.02.04),Prinzi (02.02.04-02.07.06) & Barny (21.04.06-19.04.22) für immer im Herzen !
Benutzeravatar
Jumping Barny
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11181
Registriert: Di 27. Mai 2008, 08:45
Wohnort: Niedersachsen, Landkreis Hannover,

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Der Tierschutz

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Gesundheit, Forum

Impressum | Datenschutz