Go to footer

ES IST KEIN FOXTERRIER...........






    Forumsregeln

ES IST KEIN FOXTERRIER...........

Beitragvon otto » Do 9. Dez 2010, 20:22

da ich damals auch ANNIE und BRIGHTON in das SHAR PEI FORUM gesetzt habe,
einiges an finanzielle hilfe erhalten habe...möchte ich jetzt auch versuchen zu helfen.
bin gerade völlig ausgebrannt und unendlich traurig....... -trauriger- -trauriger- -trauriger-
hier eine kopie.......


Hallo liebe Shar Pei Freunde,


heute möchte ich mich an Euch wenden, denn ich hatte eine Nacht, die gespickt war von Zweifeln, Tränen und Gedanken, die ich nicht näher beschreiben möchte. Auch wenn ich noch nicht lange in diesem Forum bin, möchte ich diesen Brief schreiben.

Heute gehe ich zum Weihnachtsessen mit den Kollegen, alles ist soweit easy, klar jeder hat so sein Päckchen zu tragen, aber es geht uns gut.

Gut, wenn ich daran denke, dass mich gestern die Alex aus Mallorca mit tränenerstickter Stimme angerufen hat. Für sie ist nicht heile Welt - Advent - Hoffnung - nein für sie war es ein besonders schlimmer Tag. Erst fand sie einen kleinen Pudelmix, der mit Säure übergossen wurde und brachte ihn in die Tierklinik. Es war eigentlich doch schon genug für einen Tag auf Mallorca, dort wo jetzt tausende Deutsche ihren Urlaub verbringen, keinen Blick auf die armen Tiere und auf deren Lebensumstände.

Dann jedoch kam noch ein Erlebnis, sie war in der Tötungsstation, aus der sie immer wieder zum Tode verurteilte Hunde und Katzen rettet. Aber was sie da gesehen hat, trieb mir schon vom Erzählen die Tränen in die Augen. Halb verhungerte Hunde, die mehr tot sind als lebendig.

Ich stelle hier die Bilder ein, weil ich Euch um Hilfe bitten möchte. Alex hat, obwohl sie genau weiß, dass sie wenig bis gar keine Chancen hat, diesen Hund jemals zu vermitteln, den Shar Pei mit den traurigsten Augen der Welt aus dieser Tötungsstation geholt.

Ich dachte, ich habe ein gutes Werk getan, als ich Charlotta aus dem Tierheim befreite, was sicher auch in Ordnung war, aber dieser Junge ist so hoffnungslos.

Alex hat ihn trotzdem herausgeholt - natürlich könnte sie auch kleine niedliche, leicht vermittelbare Tiere da rausholen, aber ihr Herz schlägt eben für alle Tiere und dieser Shar Pei, der nicht mal einen Namen hatte ist in Sicherheit.


Eigentlich bin ich niemand, der bettelt, aber jetzt und heute möchte ich Euch um Hilfe bitten. Die Kosten für den mit Säure übergossenen Pudelmischling sind schon kaum von dem Verein zu stemmen, nun muss der Shar Pei noch dringend medizinisch versorgt werden.

Ich möchte nicht, dass irgend jemand sich zu irgendwas gezwungen fühlt, ich bitte Euch nur, wenn Ihr sowieso vorhabt, an den Tierschutz zu spenden, dann helft hier diesem armen Shar Pei. Ihr wisst es am besten, dass diese Rasse ungerechtfertigter Weise kein allzu grosses Lieberhaberpublikum hat, aber wer um alles in der Welt, hat das Recht ,so mit einem tierischen Gefährten umzugehen, ihn nicht mal mit dem Notwendigsten zu versorgen? Wer kann diesen Anblick ertragen und dabei das Leben genießen, wie die Betreiber solcher Tötungsstationen? Ich selbst habe ja nun seit ein paar Monaten selbst eine Shar Pei Knuddelnase - und ich kann nur sagen, ich bin froh, dass ich mich für sie entschieden habe. Eine tolle Rasse eine tolle Hündin.

In Namen des Shar Pei's der von Alex Knuddel genannt wird, bitte ich um Eure Hilfe. Ich werde ständig mit Alex in Verbindung sein und erfahren, wie es ihm geht. Sie wird ihn nun mal aufpäppeln und dann sehen wir, ob wir ihn nach Deutschland holen können.

Liebe Shar Pei Freunde, die ich hier anschreibe. wenn Ihr auch noch so einen kleinen Betrag- spenden wollt, oder ob ihr ihm viele viele gute Gedanken schicken könnt, macht es, denkt an Knuddel, den Shar Pei, für den Weihnachten die Rettung ist, der wieder leuchtende Augen haben soll. Er wird sich satt essen können, das ist schon mal das Wichtigste.

Ich sitze nun hier vor dem PC und ich weine und weine um diese arme, gerettete Seele und ich schicke Alex meine ganze Dankbarkeit nach Mallorca, denn für sie hat der Tag nun auch begonnen - ein weiterer Tag mit vielen Sorgen und nicht üppig gedecktem Tisch.

Die Spendenkonto Nr. ist 8967444 (BLZ 600 501 01) bei der BW-Bank. Natürlich bekommt jeder Spender eine Spendenbescheinigung. Der Verein – also auch der Zahlungsempfänger ist:
I.K.T. (Initiative Konsequenter Tierschutz e.V.). Bitte schreibt in den Verwendungszweck rein, dass die Spende für den Shar Pei ist und Eure Adresse, wegen der Bescheinigung und noch das Forum, damit wir wissen, woher Ihr die Info habt.

Bild

Bild

Bild

Bild
otto
 


von Anzeige » Do 9. Dez 2010, 20:22

Anzeige
 


Re: ES IST KEIN FOXTERRIER...........

Beitragvon Rüsselchen » Do 9. Dez 2010, 21:17

Schrecklich.., wie kann man ein Tier so verhungern lassen? -trauriger-

ist der Hund denn ansonsten gesund? Frage das , weil ..... na ihr wisst schon warum!

Traurige Grüssle
Christel
Rüsselchen
 


Re: ES IST KEIN FOXTERRIER...........

Beitragvon otto » Do 9. Dez 2010, 21:48

er hatte...hat keine organischen probleme......
kommt von einer tötung wo sie gerade alle hunde verhungern lassen -trauriger- -trauriger- -trauriger-
otto
 


Re: ES IST KEIN FOXTERRIER...........

Beitragvon Rüsselchen » Do 9. Dez 2010, 21:52

und warum lassen sie diese verhungern? Wie halten die das aus? oder haben sie kein Futter?
Rüsselchen
 


Re: ES IST KEIN FOXTERRIER...........

Beitragvon otto » Do 9. Dez 2010, 21:54

hier noch die original antwort ......

Hallo Ihr Lieben,
nein, es ist nicht krankhaft, es sei denn, dass schlechte Fütterung in der Tötungsstation auch eine Krankheit ist. Er ist einfach am verhungern gewesen, weil sich die Betreiber solcher Stationen an den Geldern, die sie von Staat bekommen, bereichern und die Tiere nicht versorgen.
otto
 


Re: ES IST KEIN FOXTERRIER...........

Beitragvon Rasmus » Do 9. Dez 2010, 22:41

-trauriger- -trauriger- -trauriger- -trauriger- -trauriger- -trauriger-

Schrecklich!!!!
Bild
Liebe Grüße von Markus und Ann-Sofie
Rasmus 2002-2018 im Herzen
Benutzeravatar
Rasmus
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 4741
Registriert: So 21. Jun 2009, 14:04
Wohnort: Göteborg, Schweden


Re: ES IST KEIN FOXTERRIER...........

Beitragvon BigLu » Fr 10. Dez 2010, 00:26

DA kann man eigentlich nur hin und die betreffenden MEnschen einsperren und hungern lassen.
so ein Elend der Geldgier wegen -trauriger-

LG BigLu
....................................http://www.typisch-foto.de/
.............................................neue Hompage
Benutzeravatar
BigLu
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6309
Registriert: So 8. Jun 2008, 17:28


Re: ES IST KEIN FOXTERRIER...........

Beitragvon Springinsfeld » Fr 10. Dez 2010, 08:54

es ist ein Lebewesen, es ist ein Mitgeschöpf !
- wir gehören zu einer fleischfressenden Rasse! wir haben Ideologien und Religionen erfunden , die das Tier und alle die uns nicht passen unter uns ansiedeln ... viel Mitgefühl gilt bei uns als Schwäche!
Ich empfinde es immer als Ehre , wenn ein Tier überhaupt zu mir Vertrauen hat!
Xingo und Annemarie
Benutzeravatar
Springinsfeld
Seniorfoxel
Seniorfoxel
 
Beiträge: 2316
Registriert: Do 26. Aug 2010, 07:41
Wohnort: 59425 Unna


Re: ES IST KEIN FOXTERRIER...........

Beitragvon Henriette » Fr 10. Dez 2010, 09:16

Und solche Wesen, Menschen traue ich mich nicht zu sagen, freuen sich auch über den neuen begonnen Tag? Schande über sie.
Sollte ich jemals so einem begegnen..............
Ich werde was spenden. -trauriger-
Elli, Pici und Ilse
Benutzeravatar
Henriette
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 7363
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 17:26


Re: ES IST KEIN FOXTERRIER...........

Beitragvon Springinsfeld » Fr 10. Dez 2010, 09:30

Henriette ,
Du begegnest solchen Menschen jeden Tag. Die um 20 cent zu sparen und in ihrer unendlichen Gedankenlosigkeit die billigen Eier kaufen , die jeden Tag Fleisch essen , die weiter in Delphinshows gehen , im Urlaub auf Elefanten reiten u.a.m.
Was willst Du tun?? Ändern werden die sich nicht! Wir begegnen solchen Menschen und müssen wegen eigener Verletzlichkeit Abstand nehmen.
Ich habe grossen Respekt vor allen Kämpfern bei Greenpeace und anderen Organisationen die sich für unsere Natur einsetzen-Und vor Muriel und den Leuten in Mallorca, die helfen. Obwohl die dabei soviel Kraft lassen und jeden Tag weinen müssten.
wenn wir ein bischen dazu geben ist deren Arbeit leichter oder nicht umsonst.
Xingo und Annemarie
Benutzeravatar
Springinsfeld
Seniorfoxel
Seniorfoxel
 
Beiträge: 2316
Registriert: Do 26. Aug 2010, 07:41
Wohnort: 59425 Unna

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Foxterrier in Not

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Gesundheit, Forum

Impressum | Datenschutz