Go to footer

Unser Joschi hat eine Pflegeschwester






    Forumsregeln

Re: Unser Joschi hat eine Pflegeschwester

Beitragvon Nicki » Fr 17. Jul 2009, 12:23

Ich bin natürlich auch dabei big_diener big_hut
LG
Anne mit Tommy

meine Herzbewohner Nicki-Nico-Peggy-Robby Bild
Bild
Benutzeravatar
Nicki
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 4765
Registriert: Di 27. Mai 2008, 09:41
Wohnort: Aachen - NRW


von Anzeige » Fr 17. Jul 2009, 12:23

Anzeige
 


Re: Unser Joschi hat eine Pflegeschwester

Beitragvon Anke1205 » Fr 17. Jul 2009, 12:39

Karin hat geschrieben:
Rüsselchen hat geschrieben:So...
und ich habe wiedermal so nen spontanen Einfall...
Herbert hatte ne tolle Idee, wegen der Werbungskostenfreiheit...

wie wäre es, wenn wir irgendwie in diesem Sinne, die Summe der zur Verfügung stehenden Spenden aufteilen??
So könnten die *Pflegeeltern* mal bei einem Spezialisten nachschauen lassen, was wirklich mit Sternchens Augen los ist..

Ich stelle das jetzt einfach mal in den Raum.....

LG
Christel


Die Idee finde ich super!

Ich fange mal gleich eine Liste an, wer sich bereit erklärt sich an Sternchens Kosten für den TA beteiligen möchte:
Wie kann das technisch ablaufen? Wohin und wieviel wollen wir für diese gute Sache überweisen?

Wer mitmachen will, kann ja die Liste kopieren und sich druntersetzen.

1. Christel (Rüsselchen)
2. Karin

3. Louisa
4. Nicki
5. Anke und Wolle und Nathalie big_knieper
Anke1205
 


Re: Unser Joschi hat eine Pflegeschwester

Beitragvon Rocky » Fr 17. Jul 2009, 15:05

Ein paar Kurzinfos zu Tschergo im Telegrammstil (hab grad mit Lisa telefoniert):

Lisa und Kurt haben einen 4-Wochen Pflegevertrag für Tschergo mit dem Tierheim Alsfeld.
Die Augentrübung ist weg. Im linken Auge ist ein "blauer Punkt". Lisa will das beim Tierarzt nochmal prüfen lassen.
Momentan schlummern Joschi und Tschergo friedlich unter dem Tisch (besonders das Sternchen genießt die Ruhe!).
Sie hat auch von gestern 22.00 Uhr bis 06.00 Uhr heute morgen friedlich durchgeschlafen.
Die Kleine wiegt 7 Kilo...Lisa meint aber die Waage stimmt nicht.
Momentan gibt es für Joschi und Tschergo noch getrennte Schlafzimmer.
Die OP hat Tschergo gut überstanden...die Satellitenschüssel ist ab.

So wie es aussieht (meine Meinung) geben Lisa und Kurt das Sternchen nicht mehr her!
Allerdings muss auch der Vermieter noch zustimmen. Sie haben nur die Erlaubnis für einen Hund. Lisa glaubt aber nicht, dass das ein Problem wird.
Beim Foritreffen im August ist Tschergo natürlich dabei.

So, den Rest kann dann noch Karin erzählen.
Ich freu mich schon auf die Fotos! big_happy
Ich bekomm demnächst auch Fotos.

LG
big_hut Herbert big_hut


Zum Thema "Hilfe":
Rocky hat gestern ein ordentliches zooplus-Futterpaket auf die Reise geschickt. Es müsste morgen in Schwalmstadt ankommen!
Rocky
 


Re: Unser Joschi hat eine Pflegeschwester

Beitragvon pausie » Fr 17. Jul 2009, 15:34

Hey ,

das sind ja super Nachrichten big_aplplaus big_aplplaus big_aplplaus

Ich finde es super das die kleine jetzt ein " Neues Zuhause " hat und es ihr auch schon viel besser geht big_liebe big_liebe

Dann hat es sich ja mit dem Augenspezialisten erledigt? Falls nicht , bin ich natürlich dabei ( wenn es nicht eine wahnsinnssumme ist , weil wir mit 5 Hunde natürlich auch viel Knete beim TA lassen) und möchte helfen.............

Tolles Forum big_aplplaus big_aplplaus big_aplplaus soviel gute Menschen hier big_aplplaus big_aplplaus big_aplplaus
pausie
 


Re: Unser Joschi hat eine Pflegeschwester

Beitragvon Iris&Bero » Fr 17. Jul 2009, 17:15

Hab's doch mehr oder weniger geahnt - die Äuglein sind vor Kummer eingetrübt...

Viel spenden kann ich momentan leider auch nicht, aber mit ein bißchen bin ich auch dabei!
Liebe Grüße von Iris und Bero
Bild
Benutzeravatar
Iris&Bero
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11704
Registriert: Di 27. Mai 2008, 08:21
Wohnort: Buxtehude


Re: Unser Joschi hat eine Pflegeschwester

Beitragvon Karin » Fr 17. Jul 2009, 17:31

Wie ich hier ja angekündigt hatte, war ich heute Vormittag bei Lisa und Kurt, um der kleinen Tschergo ein Hundekörbchen zu bringen. Aus der geplanten Besuchszeit von einer 1/2 St. sind fast 2 Stunden geworden big_lachen
Wir hatten natürlich genug gesprächsstoff!!

Lisa und Kurt sind so nett und haben ein so großes herz, dass ich überhaupt keine Bedenken habe, dass es nicht für 2 Hunde reicht. big_happy big_happy für Prinz Joschi und für Sternchen Tschergo.

Seid gestern Nachmittag ist die kleine Hündin bei Lisa, Kurt und Joschi auf derr Pflegestelle. Joschi möchte so gerne mit ihr spilen, aber Sternchen ist erst am Mittwoch kastriert worden und noch etwas schach auf den Beinen.
Manchmal spiel sie mit, dann wiede knurrt sie den Prinzen an big_ja
Sternchen lässt übrigens Lisa keine Minute aus den Augen und läuft auf Schritt und Tritt hinter Lisa her, wie ein kleiner Schatten. Sternchen himmelt Lisa geradezu an und ich glaube Lisa genießt das sehr, dass die Hündin mit so einer Inbrunst an ihr hängt, denn Joschi ist ja mehr ein Männerhund und hängt somit auch mehr an Kurt.
Lisa hat vorhin zu mir gesagt, wenn es nicht sein muss, lässt sie die kleine Maus nie wieder gehen big_happy big_happy big_happy

Ich stlle euch jetzt einfach hier eine Flut Fotos rein, dann könnt ihr euch selber ein Bild von der Lage machen. Auf manchen Bildern ist schon zu sehen, dass Tschergo unseren Joschi bischen anbrummt, aber dann sieht man auch wieder, dass sie lustig zusammen spielen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass die beiden Terrier sich gut zusammenraufen. Joschi findet Sternchen sowieso jetzt schon ganz toll!
Heute Nachmittag haben Lisa und Kurt mit Joschi und Tschergo einen schönen Familienausflug big_happy big_happy (soll ich so schreiben) gemacht und es hat prima geklappt.
IMG]http://up.picr.de/2588049.jpg[/IMG]

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf dem letzten Bild habe ich festzuhalten versucht, wie Tschergo hinter Lisa herdackelt big_knieper , kleiner Schatten big_happy

Ja und dann seht ihr auf den letzten letzten Bildern auch noch, dass die kleine Maus ihre Leidenschaft für Schweineohren entdeckt hat. Der Prinz hat diese Teile wohl schon 4 Wochen auf seinem Spielhandtuch liegen, eher unbeachted, nun hat sich das Sternchen aber ein Ohr geholt und trägt es stolz durch die Gegend und knappert dran.
Wir waren auch auf der Wiese und haben den beiden Terriern beim spielen zugeschaut. Hier darf Joschi frei laufen, Tschergo ist mit der schleppleine festgebunden. Joschi hat gemerkt, dass er die Maus an der schleppleine hinter sich herziehen kann, das war vielleicht lustig big_lachen big_lachen Ich denke, ihr könnt es auf einigen Bildern sehen big_frage
Liebe Grüße
Karin
mit AT Hündin Patzy seit April 2017 im Herzen, WT Hündin Pico und Katzenprinzessin Lola seit Sommer 2016 im Herzen
______________________________________________________
Es geht auch ohne Hund, aber warum sich unnötig quälen.
Benutzeravatar
Karin
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 5751
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 14:05
Wohnort: Mittelhessen


Re: Unser Joschi hat eine Pflegeschwester

Beitragvon Anke1205 » Fr 17. Jul 2009, 17:56

Danke für deinen Bericht.

Da hab ich bei Lisa und Kurt überhaupt keine Bedenken. Sie werden das unter Garantie alles in den Griff bekommen. big_knieper big_knieper

Ich glaube auch, dass das ungarische Prinzenpaar irgendwann in naher Zukunft genauso kuscheln wie Annes Peggy und Robby. big_ja big_ja

Aber die kleine Maus ist wirklich ein zartes Püppchen, aber Lisa wird sie schon aufpäppeln.
Anke1205
 


Re: Unser Joschi hat eine Pflegeschwester

Beitragvon Nicki » Fr 17. Jul 2009, 19:17

Danke Karin,
ganz tolle Fotos und Eindrücke von den beiden big_liebe
Das es zu Anfang gebrummel gibt, halte ich für normal, die kl. ist frisch operiert, da ist ihr noch nicht so nach spielen.
Schließlich muss sie erst mal begreifen, das Lisa und Kurt nicht nur für sie da sind, sondern auch noch für Joschi, das wird sich sehr bald einpendeln big_ja big_ja big_ja
LG
Anne mit Tommy

meine Herzbewohner Nicki-Nico-Peggy-Robby Bild
Bild
Benutzeravatar
Nicki
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 4765
Registriert: Di 27. Mai 2008, 09:41
Wohnort: Aachen - NRW


Re: Unser Joschi hat eine Pflegeschwester

Beitragvon pausie » Fr 17. Jul 2009, 20:54

Na und da der Joschi ja schon die Leine hält big_lachen big_lachen wird die zarte Maus wohl schon ihr neues Zuhause gefunden haben big_aplplaus big_aplplaus
pausie
 


Re: Unser Joschi hat eine Pflegeschwester

Beitragvon Iris&Bero » Fr 17. Jul 2009, 21:35

Ich bin ganz begeistert! Die beiden werden sich schon finden - Joshi ist ja keck drauf, wie er Sternchen an der Leine führt... big_fies

Ich denke, Sternchen muß auch erst einmal begreifen, daß sie nicht zu einer Hundemeute zurück und sich neu orierntieren muß, ich bin sicher, das klappt mit den beiden!

Einfach nur toll die Fotos!
Liebe Grüße von Iris und Bero
Bild
Benutzeravatar
Iris&Bero
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11704
Registriert: Di 27. Mai 2008, 08:21
Wohnort: Buxtehude

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Foxterrier in Not

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Gesundheit, Forum

Impressum | Datenschutz