Go to footer

Wie Fleisch geben???





Wie Fleisch geben???

Beitragvon Corsarellina » Sa 8. Mai 2010, 09:36

So,
das erste mal Barfen haben wir hinter uns.
Es gab Rinderherz und noch was dazu, keine ahnung was es war. Die Damen in der Metzgerei haben ne Liste, was Nawa essen darf bzw. was ich haben möchte. Heute gibts das 2. mal Fleisch.

Habs mal in kleinere Stücke geschnitten und ihr so 200 g als Mahlzeit gegeben.

Soll ich es kleiner schneiden, oder in einem Stück lassen??

Geschmeckt hat es ihr auf alle Fälle, sie ist mir danach wie ne Klette hinterher gelaufen und hat bei jeder Gelegenheit Sitz,Platz usw. gemacht.
War richtig süß.

LG
Tine
Corsarellina
 


von Anzeige » Sa 8. Mai 2010, 09:36

Anzeige
 


Re: Wie Fleisch geben???

Beitragvon BigLu » Sa 8. Mai 2010, 10:23

ICh denk mal es kommt immer auf den Hund an.
Manche schlingen einfach runter und manche kauen genüßlich. Ich geb Foxi auch mal große Brocken mit viel Sehnen drann. Da hat er dann eine Weile zu tun, er kaut dann in aller Ruhe.
Oder an der Beinscheibe, schneid ich mir Fleich runter lass aber ringsrum noch einiges drann, da hat er dann auch zu tun das abzuknabbern.
Aber ich bin nicht der B.A.R.F. Expert - eher Freizeit barfer laught
LG BigLu
....................................http://www.typisch-foto.de/
.............................................neue Hompage
Benutzeravatar
BigLu
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6309
Registriert: So 8. Jun 2008, 17:28


Re: Wie Fleisch geben???

Beitragvon Iris&Bero » Sa 8. Mai 2010, 12:21

Da mußt Du einfach schauen, wie Lutz schrieb, ob sie schlingt oder "abbeißt" und reißt. Beinscheibe gebe ich immer so, die hält er mit den Pfoten fest und rupft.

Auch Hühnerherzen im ganzen werden nicht verschlungen, sondern erstmal genüßlich durchgekaut. Würde er anfangen zu schlingen, würde ich klein schneiden.
Liebe Grüße von Iris und Bero
Bild
Benutzeravatar
Iris&Bero
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11704
Registriert: Di 27. Mai 2008, 08:21
Wohnort: Buxtehude


Re: Wie Fleisch geben???

Beitragvon Corsarellina » Sa 8. Mai 2010, 15:02

danke Euch beiden.

Sie hat vorhin das ganze Essen in den Garten gek...t - hat einfach nur geschlungen und runtergeschluckt - nix gebissen oder so.

Muß wohl dann doch ganz klein schneiden.
Corsarellina
 


Re: Wie Fleisch geben???

Beitragvon theobenny » Sa 8. Mai 2010, 16:18

Hallole:
Unsere Erfahrungen (auch als Freizeit BARFER) :
Wenn es Rindfleisch gibt, dann schneiden wir klein, manchmal wird sogar ganz leicht in der Pfanne angebraten (sehr englisch), klein geschnitten und lauwarm serviert. Dann schlingt von unseren dreien keiner mehr. Dann wird genüßlich gekaut und gefressen. Es geht dann aber doch sehr unterschiedlich zur Sache.
Theo genießt und frißt sehr langsam mit genießerischem Kauen. Er ist auch immer als letzter fertig.
Benny unser Osborno-Schnauzer genießt, hat sein Näpfchen aber relativ schnell leer.
Kalle kaut gut, läßt manchmal einige wenige Stückchen drin, schaut ob die anderen noch etwas übrig lassen und verspeist dann seinen Rest.
Klitzekleine Restchen werden ausgetauscht, indem jeder des anderen Napf sauberschleckt.
Was wir noch erfreulich feststellen, unser Kalle hat keinerlei Freßneid, wie auch unsere anderen zwei.

Wenn es püriertes Gemüse und/oder Reis untergemischt gibt, dauert alles etwas länger und es wird auch schon mal mit "langen" Zähnen gekaut.

Hühnerklein fressen sie ab und zu roh. Da wird dann gekaut, gerissen, durchgeschnabbelt usw.
Und seit Neuestem werden als Nachtisch drei vier Stücke Trockenfutter geknackt und dann gut getrunken.

Grüße
Die Spanier big_hut big_hut big_hut weiße fahne
Es grüßen - Kalle - Theo - Benny
Benutzeravatar
theobenny
Seniorfoxel
Seniorfoxel
 
Beiträge: 2192
Registriert: So 27. Dez 2009, 11:53
Wohnort: Presseck


Re: Wie Fleisch geben???

Beitragvon Siptah » Sa 8. Mai 2010, 19:35

Wenn wir das Fleisch kochen, dann wird´s meistens klein geschnitten. Roh geb ich gerne mal richtig große Stückchen, wo die Hunde schon mal gut und gerne eine halbe Stunde dran fressen. So sind sie beschäftigt und schlingen nicht so. Gerade Tilla war ja immer sehr futterneidisch und hat den Anderen gerne alles weggefressen. Mit den großen Stücken war sie sehr zufrieden und hat nicht so geschlungen.
Bild Ein Verliebter betrachtet eine Blume anders als ein Kamel.
Benutzeravatar
Siptah
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 3652
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:10
Wohnort: Dahab, South Sinai


Re: Wie Fleisch geben???

Beitragvon Rüsselchen » Sa 8. Mai 2010, 19:54

Corsarellina hat geschrieben:danke Euch beiden.

Sie hat vorhin das ganze Essen in den Garten gek...t - hat einfach nur geschlungen und runtergeschluckt - nix gebissen oder so.

Muß wohl dann doch ganz klein schneiden.



Also kann da nur Originalzitat von Swanie Simon zum Besten geben..., eben auf die Frage...mein Hund erbricht ab und an das Fleisch wieder, weil er schlingt...

Swanie: (sie ist ne herzhafte zwinker ) * Dann kotzt er eben..er wird es auch wieder fressen und irgendwann vielleicht lernen, dass man es auch kauen kann*

Unser Pino ist auch so ein furchtbarer Schlinger und dementsprechend K...teufelchen...;
Manchmal mache ich mir die Mühe und schneide es ihm extra klein...; aber dann ist es soooo schnell fertig..dass es so traurig guckt, wenn die anderen noch beschäftigt sind...
Also..Ergo: jeder Hund hat ein anderes Fressverhalten..musst einfach rausfinden, wie es bei Euch am Besten funzt..ob kleingeschnitten, oder eher wirklich komplett am Stück, wo es eigentlich kauen muss..., und wenn es schlingt..kannst gewiss sein..es kommt retour..., es wird aber net daran ersticken zwinker
Rüsselchen
 


Re: Wie Fleisch geben???

Beitragvon Iris&Bero » Sa 8. Mai 2010, 21:25

Übrigens, Herauswürgen ist kein abnormales oder krankhaftes Verhalten! Ich würde mir da an Deiner Stelle auch keine allzu großen Sorgen machen.

Früher hatte jeder Wolf so viel Beute verschlungen, wie er herunterschlingen konnte. Dann ging's gemütlich mit vollem Bauch nach Hause und dort wurde erbrochen ...

Dieser Reflex, der auch noch unseren Hunden innenwohnt, hat zwei Funktionen: Er sichert das Überleben, es wird vergraben und wenn die Zeiten schlecht sind und keine Beute gemacht wurde, wird es wieder ausgebuddelt und gefressen. Erwachsene Wölfe erbrechen, weil sie das Vorverdaute dann ihrem Nachwuchs präsentieren ...

Ihr mü0t natürlich selber wissen, wie Ihr damit umgehen könnt, wenn Foxi nicht gerade auf den Teppich oder Laminat erbricht, würde ich es auch nicht gleich wegmachen.
Liebe Grüße von Iris und Bero
Bild
Benutzeravatar
Iris&Bero
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11704
Registriert: Di 27. Mai 2008, 08:21
Wohnort: Buxtehude


Re: Wie Fleisch geben???

Beitragvon Corsarellina » So 9. Mai 2010, 08:42

Zum glück war die K... im Garten - da wars net so schlimm.

Hat seit gestern abend auch das haus mit Durchfall bereichert :-(

Aber manchmal brauch ich mich net zu wundern, warum sie das hat, sie frisst au alles was sie findet, Tempos im haus, jeden Krümel, Blätter, Gräser, Blumen im Garten usw.

Hoff, es wird heute besser.
Corsarellina
 


Re: Wie Fleisch geben???

Beitragvon theobenny » So 9. Mai 2010, 16:07

Es wird!!!!!!!!!!!!!!!!
hello hello freude freude big_hut big_hut big_hut weiße fahne
Es grüßen - Kalle - Theo - Benny
Benutzeravatar
theobenny
Seniorfoxel
Seniorfoxel
 
Beiträge: 2192
Registriert: So 27. Dez 2009, 11:53
Wohnort: Presseck

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Hundenahrung (BARF)

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Gesundheit, Forum

Impressum | Datenschutz