Go to footer

Was gebt ihr Barfer als Leckerlis/Obst usw.?





Was gebt ihr Barfer als Leckerlis/Obst usw.?

Beitragvon FoxlMerlin » Di 19. Jan 2010, 15:25

Mittlerweile sind wir ja Teilbarfer - d.h. einen Tag Nassfutter von Vetconcept (Rentier/Kartoffeln - Strauß/Kartoffeln - Lachs/Kartoffeln) und den anderen bzw. am Wochenende, denn unsere erste große Barfbestellung erfolgt erst am 27.1. bekamen beide Fellnasen bisher Pferdefleisch, Kuhfleisch, Pansenmix und Blättermagen - mit gekochten und zerkleinerten Kartoffeln.

Da Merlin ja allergisch auf Getreide und Pute und vielleicht auch auf die Konservierungsstoffe von Knabberware reagiert, könntet ihr mir vielleicht noch Tipps geben, was ich füttern kann? Anke hatte mir schon Ochsenschwanz und Markknochen empfohlen - beide waren begeistert big_happy !

LG Heidi und ihre Fellis
FoxlMerlin
 


von Anzeige » Di 19. Jan 2010, 15:25

Anzeige
 


Re: Was gebt ihr Barfer als Leckerlis/Obst usw.?

Beitragvon Iris&Bero » Di 19. Jan 2010, 15:27

Rohes Gemüse (außer Zwiebeln und Knoblauch), Obst (außer Weintrauben) kannst Du ruhig auch durchprobieren!
Liebe Grüße von Iris und Bero
Bild
Benutzeravatar
Iris&Bero
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11704
Registriert: Di 27. Mai 2008, 08:21
Wohnort: Buxtehude


Re: Was gebt ihr Barfer als Leckerlis/Obst usw.?

Beitragvon Anke1205 » Di 19. Jan 2010, 15:56

Wie Iris schon schreibt an Obst alles außer Weintrauben. Giny frisst nur Möhren und Äpfel, aber Pepper ist neuerdings auch unheimlich scharf auf Mandarinen.

Für zwischendurch gibt es auch Pferdepansen (nicht wahr, Diana big_knieper), Chicken wings (gibt es neuerdings im Fressnapf),
Hühnerhälse oder Hühnerfüße.

Was beide ganz besonders gerne mögen, im Fressnapf oder bei Lidl gibts Baby-Möhrchen, maulgerecht sozusagen. big_knieper big_knieper
Anke1205
 


Re: Was gebt ihr Barfer als Leckerlis/Obst usw.?

Beitragvon Jumping Barny » Di 19. Jan 2010, 16:56

... wir barfen nicht ... aber Obst/Gemüse liebten bzw. lieben alle unsere Hundis big_ja ...

... Karotten, Kohlrabi, Äpfel ... alle unsere Hunde sind auch bei trockenem Brot (ok bei Euch ein Problem wegen Getreide etc.) nicht abgeneigt ... unser erster Foxl der Bubi hat dafür sogar den feinsten Knochen liegen gelassen big_ja ...

... der Boxer meiner Eltern liebte sogar saure Gurken ...


LG
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Bubi (14.07.88-05.02.04),Prinzi (02.02.04-02.07.06) & Barny (21.04.06-19.04.22) für immer im Herzen !
Benutzeravatar
Jumping Barny
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11181
Registriert: Di 27. Mai 2008, 07:45
Wohnort: Niedersachsen, Landkreis Hannover,


Re: Was gebt ihr Barfer als Leckerlis/Obst usw.?

Beitragvon pausie » Di 19. Jan 2010, 19:30

Es gibt auch viele Kauartikel vom Känguru..........
pausie
 


Re: Was gebt ihr Barfer als Leckerlis/Obst usw.?

Beitragvon Foxl-Fan » Di 19. Jan 2010, 20:19

Die Mädels bekommen als Leckerli hin und wieder Wienerle oder gekochte Geflügelherzen bzw.-mägen manchmal auch Kalbsherz, was gerade im Angebot ist. Getrocknete Sardinen kommen auch gut an.
Meistens bekommen sie als Leckerli die Futtertube. Die Füllungen sind unterschiedlich, zB. Qurk mit Leberwurst verfeinert oder Saisongemüse /obst mit Hüttenkäse oder Thunfisch püriert.
Die Mädels finden's seeeeehr läkka. big_ja
Foxl-Fan
 


Re: Was gebt ihr Barfer als Leckerlis/Obst usw.?

Beitragvon Rüsselchen » Di 19. Jan 2010, 20:33

ähmmm....

habe ich jetzt was falsch interpretiert oder einfach überlesen...

Leckerlies sind für mich : kleinste Belohnung fürs Arbeiten...(auch mal zwischendurch ein Sitz oder so)

Ernährung ist für mich etwas anderes....
helft mir auf die blonden Sprünge... big_knieper
Rüsselchen
 


Re: Was gebt ihr Barfer als Leckerlis/Obst usw.?

Beitragvon pausie » Di 19. Jan 2010, 20:38

Ich dachte so für zwischendurch ...............oder???????


Leckerlie bei der Arbeit..........Fleischwurst oder Käse big_ja big_ja
pausie
 


Re: Was gebt ihr Barfer als Leckerlis/Obst usw.?

Beitragvon Iris&Bero » Di 19. Jan 2010, 23:50

So "zwischendurch" habe ich erstmal komplett gestrichen... Leckerlis müssen ja in die tägliche Futtermenge eingerechnet werden, außer, es ist Obst oder Gemüse. Obst kann aber - je nach Sorte, schon ordentlich Zucker haben, Gemüse kann man unbesorgt unbegrenzt füttern, bis der kleine Foxlbauch platzt... big_fies Meiner steht z. B. auch auf Steckrübensuppe von Hilde... big_liebe die gibt's aber auch nicht unbegrenzt, da es ja kein naturbelassenes Gemüse mehr ist. Salzig oder fettig kocht sie aber auch nicht!

Ansonsten gibt es, wie schon beschrieben, sehr feine Dinge als Leckerlis, also nicht nur Obst und Gemüse. Wichtig ist, daß man die Zusammensetzung beachtet und hauptsächlich hundegerechte Leckerlis auswählt, also keine Sticks, Salamis, Stangenmixe etc. wo man nichts mehr nachvollziehen kann. Ansonsten kann man gar nicht gucken, wie schnell das auf den Hüften ist! big_rot Ebenso sind Kekse, Hundebackwerk etc. äußerst mißtrauisch zu beäugen. Diätartikel können unter Umständen ein Vielfaches an Kohlenhydraten und Kalorien enthalten als Nicht-Diät-Leckerlis, genau wie beim Menschen!

Die Expertin mit dem runden Bero hat gesprochen big_knieper die hat nämlich so ziemlich alle Fütterungssünden hinter sich...

Hat sich Bero in der Hundeschule z. B. schon 150 g Fleisch "verdient", dann gibt es abends nur noch geraspelte Möhren, ich hoffe, daß er die noch recht lange mag... big_grübeln

@Cornelia, wie viele Kalorien/Fett enthalten denn die Futtertuben? Ich habe noch nie welche gesehen, sonst könnte ich es selbst ablesen...
Liebe Grüße von Iris und Bero
Bild
Benutzeravatar
Iris&Bero
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11704
Registriert: Di 27. Mai 2008, 08:21
Wohnort: Buxtehude


Re: Was gebt ihr Barfer als Leckerlis/Obst usw.?

Beitragvon pausie » Mi 20. Jan 2010, 00:11

Naja ..........

wenn es danach geht , Iris ...........

..........dann Fütter ich dem Fiete erstmal ne Ladung Leckerliestangen big_knieper big_knieper

der Bursche ist echt dünn zur Zeit ...........

Muß er sich doch soviel bewegen , weil Lotte doch soooooooooo gut riecht big_knieper

Wenn sie hier bei mir auf dem Sofa liegt , rennt er den ganzen Tag hin und her ..........in der Hoffnung das sie rausgeschossen kommt um ihn eine zu ticken big_ja big_ja Männer big_konfus big_konfus
pausie
 

Nächste


Ähnliche Beiträge

Fisch - Frage an alle Barfer
Forum: Hundenahrung (BARF)
Autor: Anonymous
Antworten: 15

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Hundenahrung (BARF)

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Gesundheit, Forum

Impressum | Datenschutz