Go to footer

Was gebt ihr Barfer als Leckerlis/Obst usw.?





Re: Was gebt ihr Barfer als Leckerlis/Obst usw.?

Beitragvon Iris&Bero » Mi 20. Jan 2010, 00:16

Was wiegt Fiete denn inzwischen?

Mit Fietes letztem Gewicht von 12 kg steht ein Drahti schon an der Schwelle zur Fettsucht. Ich habe aber auch auf Ausstellungen gesehen, daß Glatte deutlich kräftiger sind, ohne dabei dick zu wirken.
Liebe Grüße von Iris und Bero
Bild
Benutzeravatar
Iris&Bero
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11704
Registriert: Di 27. Mai 2008, 08:21
Wohnort: Buxtehude


von Anzeige » Mi 20. Jan 2010, 00:16

Anzeige
 


Re: Was gebt ihr Barfer als Leckerlis/Obst usw.?

Beitragvon pausie » Mi 20. Jan 2010, 00:32

Ich habe ihn noch nicht wieder gewogen........

Aber er wird noch seine 11 bis 11,5 kg haben ........an ihm ist kein Gramm Fett ...........der ist 43 cm Groß ..........

Falls du Sonntag zum Seminar kommst , kannste ihn sehen ..........

das ist ein neues Foto von kurz vor Weihnachten

Lotte ist ca 38 cm und gute 8 kg

Bild
pausie
 


Re: Was gebt ihr Barfer als Leckerlis/Obst usw.?

Beitragvon Jumping Barny » Mi 20. Jan 2010, 00:35

Rüsselchen hat geschrieben:ähmmm....
habe ich jetzt was falsch interpretiert oder einfach überlesen...

Leckerlies sind für mich : kleinste Belohnung fürs Arbeiten...(auch mal zwischendurch ein Sitz oder so)

Ernährung ist für mich etwas anderes....
helft mir auf die blonden Sprünge... big_knieper

... für mich läßt sich das nicht nur trennen ... Leckerlies gehören mit zur Ernährung !


LG
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Bubi (14.07.88-05.02.04),Prinzi (02.02.04-02.07.06) & Barny (21.04.06-19.04.22) für immer im Herzen !
Benutzeravatar
Jumping Barny
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11181
Registriert: Di 27. Mai 2008, 07:45
Wohnort: Niedersachsen, Landkreis Hannover,


Re: Was gebt ihr Barfer als Leckerlis/Obst usw.?

Beitragvon Rüsselchen » Mi 20. Jan 2010, 06:06

... für mich läßt sich das nicht nur trennen ... Leckerlies gehören mit zur Ernährung !


das ist absolut richtig Birgitt, insofern, dass man besonders bei kleinen Hunden diese einfach zuzählen muss.

Nur wie beschrieben, Leckerlies ist nicht Gleich Zwischendurchmahlzeit...
ist für mich einfach eine Definitionssache, darum fragte ich nach.

Kann ja schlecht nen Knochen als Leckerlie gebrauchen... naja..könnte ihn als Belohnung mal kurz daran schlotzen lassen big_knieper big_lachen

Um es zu verdeutlichen:
Leckerlie= Belohnungshäppelchen, welche sie eigentlich nicht beißen müssen, sondern nur schlucken..
gekochte Hühnerherzen und Mägen, Tigerles Hundewurst, mal Käse, Reiswaffeln, Chewies

Obst und Gemüse:
alles was nicht bläht, Avocado ist ausgeschlossen! Von A-wie Apfel über B wie Banane bis Z wie Zichoriensalat.. big_knieper
Rüsselchen
 


Re: Was gebt ihr Barfer als Leckerlis/Obst usw.?

Beitragvon Jumping Barny » Mi 20. Jan 2010, 08:57

... na ja ... bei uns heißen auch die nicht einfach schluckbaren Häppchen Leckerli ...

... es gibt eben einfach bestimmte Leckerlis z.B. auf dem Hundeplatz oder unterwegs ...
... zu Hause sind es dann auch mal welche die nicht mit einem "Happs" weg sind ...


LG
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Bubi (14.07.88-05.02.04),Prinzi (02.02.04-02.07.06) & Barny (21.04.06-19.04.22) für immer im Herzen !
Benutzeravatar
Jumping Barny
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11181
Registriert: Di 27. Mai 2008, 07:45
Wohnort: Niedersachsen, Landkreis Hannover,


Re: Was gebt ihr Barfer als Leckerlis/Obst usw.?

Beitragvon Siptah » Mi 20. Jan 2010, 10:57

Meine bekommen als Leckerlies alles, was uns aus Deutschland mitgebracht wird. Da wir nicht so oft Besuch haben, hält es sich also in Grenzen. Kauknochen oder Kaustangen kauf ich hier und da gibt es öfters mal was von. Ansonsten besorgen sich meine Hunde ihre Leckerlies in Form von Ziegenbeinchen, Gedärmen etc. selbständig. big_knieper An Obst und Gemüse gibt es auch alles, was wir haben und was die Hunde mögen. Gerade haben sie Apfel gegessen. Tilla mag nun auch Clementinen, aber nur die süßen. Auf saures scheint sie nicht zu stehen.
Bild Ein Verliebter betrachtet eine Blume anders als ein Kamel.
Benutzeravatar
Siptah
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 3652
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:10
Wohnort: Dahab, South Sinai


Re: Was gebt ihr Barfer als Leckerlis/Obst usw.?

Beitragvon Foxiana » Mi 20. Jan 2010, 12:23

Ich geb für die Arbeit entweder kleine Obst- oder Gemüsestückchen (am beliebtesten sind Äpfel, Möhre, Kohlrabi, Sellerie und ab und zu mal Paprika, die lieben sie) oder Orijen Trockenfutter. Das ist getreidefrei.
Zum Kauen gibt es bei uns Knochen, ganze Möhren und Trockenpansen, aber nicht vom Pferd, Anke http://de.wikipedia.org/wiki/Pansen big_knieper.
Foxiana
 


Re: Was gebt ihr Barfer als Leckerlis/Obst usw.?

Beitragvon smia » Mi 20. Jan 2010, 17:34

als leckerlie gibts bei uns: orijen trockenfutter, mini hühner kauknöchelchen - das gibts beim arbeiten /tricks und beim spazieren gehen.

am vormittag und am abend gibts: getrocknetes..zb rinderpansen, oder rindertrockenfleisch, rinderlunge, getrockneten fisch usw.

als hauptmahlzeit am abend gibts: rohes rindfleisch, rohes oder gekochtes hühnchen je nachdem mit gemüse und nudeln, reis, reiswaffeln, babyessen (hipp gläser)..was halt grad da ist.
moritz bekommt auch ab und wann anstatt rohes fleisch ne dose. zb von almo nature oder rinti.

moritz frisst ungern obst und gemüse. muss man ihm immer unterjubeln beim rohen fleisch big_knieper

naja er bekommt als belohnung auch des öfteren mageren schinken, lachs, thunfisch, käse, hüttenkäse leberpastete (selbstgemacht)


uuund mind. dreimal die woche nen schön grossen rohen rinderknochen. die liebt er sehr!
Benutzeravatar
smia
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 8937
Registriert: Di 8. Jul 2008, 10:38
Wohnort: steiermark

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Fisch - Frage an alle Barfer
Forum: Hundenahrung (BARF)
Autor: Anonymous
Antworten: 15

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Hundenahrung (BARF)

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Gesundheit, Forum

Impressum | Datenschutz