Go to footer

Nur Fleisch oder auch Gemüse?





Re: Nur Fleisch oder auch Gemüse?

Beitragvon foxilotte » Fr 4. Jul 2008, 19:15

Hallo Ihr

Ihr macht Euch meiner Meinung nach oft viel zu viele Gedanken wegen Kleinigkeiten.Ich betreibe seit mehreren Jahren die Rohfütterung.Ich beziehe eben solange das Fleisch vom pansen -express und das kommt schon mal vor das es etwas angetaut ist bevor ich es wieder einfriere.Bisher ist weder was passiert-sprich verdorben- noch haben unsere Hunde irgendwelche Mangelerscheinungen( siehe Blutwerte) oder sonstwas.In der freien Natur liegt das Fleisch auch oft stundenlang in der Sonne und den Wölfen gehts gut. Nicht so pingelig,dann ist alles viel einfacher. ;)


Michel
foxilotte
 


von Anzeige » Fr 4. Jul 2008, 19:15

Anzeige
 


Re: Nur Fleisch oder auch Gemüse?

Beitragvon Foxl-Fan » Fr 4. Jul 2008, 19:22

Coolio hat geschrieben:
Iris&Bero hat geschrieben:...Ich würde schon gern Rohfütterung probieren, ich muß aber auch zugeben, daß es bei nur einem Hund schwierig ist, selbst im Kühlschrank Dinge frisch zu halten. Diana hat ja noch Bronko, der ganz andere Mengen weghaut und hier im Forum sind ja auch viele mit mehreren Hunden, wo dann auch größere, günstige Portionen schnell aufgebraucht sind. ...


Das, was Iris beschreibt, halte ich auch für das größte Problem bei Ein-Hund-Haushalten.
Erstens habe ich nur einen Frost-Unterschrank mit drei Fächern. Dieser Platz wird schon für Zutaten für die täglichen warmen Mahlzeiten für Zweibeiner gebraucht. Man lebt hier eben auf dem Dorf.

Und zweitens, habe ich auf einem Barf-Frost-Lieferanten-Link gelesen, dass man mindestens 15 kg als Lieferung bestellen soll, weil es sonst zu sehr antaut. – Und das dann für einen Hund??
Drittens folgt die Frage daraus: Wie gut (d.h. wirklich gehaltvoll) sind angetaute und wieder eingefrorene Barf-Fleisch/Pansen-Teile noch? Ich habe gelesen, dass die Enzyme aus dem Pansen im Frost erhalten bleiben, aber dass sie nach dem Auftauen schnell verloren gehen.