Go to footer

Joschi und Sternchen möchten BARFen





Re: Joschi und Sternchen möchten BARFen

Beitragvon Anke1205 » Sa 19. Sep 2009, 18:49

Karin, beim Fleischer durchwolfen lassen. Machen alle Metzger oder Fleischer, nur mal nachfragen. big_knieper big_knieper
Anke1205
 


von Anzeige » Sa 19. Sep 2009, 18:49

Anzeige
 


Re: Joschi und Sternchen möchten BARFen

Beitragvon Louisa » Sa 19. Sep 2009, 19:21

Anke1205 hat geschrieben:Karin, beim Fleischer durchwolfen lassen. Machen alle Metzger oder Fleischer, nur mal nachfragen. big_knieper big_knieper


...hihi, da möchte ich danach aber kein Gehacktes kriegen big_lachen je nachdem, wie gut oder lässig die das Gerät dann reinigen... big_lachen
Benutzeravatar
Louisa
Seniorfoxel
Seniorfoxel
 
Beiträge: 1869
Registriert: So 10. Mai 2009, 12:50


Re: Joschi und Sternchen möchten BARFen

Beitragvon pausie » Sa 19. Sep 2009, 19:48

mit einem richtig scharfen Brotmesser , also Säge . Das geht gut und am besten in halb gefrorenen Zustand big_ja big_ja big_ja ich habe Glück big_happy big_happy big_happy Pansen schneiden ist Michels Job big_lachen big_lachen big_lachen
pausie
 


Re: Joschi und Sternchen möchten BARFen

Beitragvon Foxiana » Sa 19. Sep 2009, 20:43

Ja, Pansen ist zäh. Wenn ich einen ganzen bekomme, dann schneide ich ihn mit einer scharfen großen Haushaltsschere. das funktioniert wunderbar big_hut
Foxiana
 


Re: Joschi und Sternchen möchten BARFen

Beitragvon Rüsselchen » Sa 19. Sep 2009, 22:05

@ Karin:

menschekens.... hättest heute auch mal nachfragen können... big_liebe big_liebe big_liebe big_liebe
Mit nem richtig scharfen Fleisch-Messer kriegste das problemlos hin .



@ all: normalerweise dürfen Fleischer das nicht ....es sei denn sie reinigen ihren Fleischwolf dann von Grund auf.....
Lebensmittelgesetz!!!!
Mir ist es aber auch lieber (da es ja nunmal sein muss/sollte) dass ich ihn in richtige Stücke schneide..so haben die Hundies ein himmlisches Fressvergnügen, allerdings nieeee in der Wohnung... big_knieper big_knieper big_happy big_happy

LG
Christle
Rüsselchen
 


Re: Joschi und Sternchen möchten BARFen

Beitragvon Rocky » Mi 7. Okt 2009, 19:12

Im Joschi-Tschergo-Fotoalbum habt ihr ja vielleicht die Bildchen mit den (rohen) Hühnerkeulen gesehen...
Frage an die Expert(inn)en...kann man (Geflügel) Hühnerkeulen geben oder soll man besser nicht?
Da gibts ja viele unterschiedliche Meinungen im "www" wegen Knochensplittern etc...
Ansonsten...als Info für Euch...es klappt recht gut mit dem BARFen bei den beiden.
big_frage Herbert big_frage
Rocky
 


Re: Joschi und Sternchen möchten BARFen

Beitragvon Foxiana » Mi 7. Okt 2009, 19:22

Das freut mich, dass die beiden gut mit dem Barfen zurechtkommen. Hätte mich auch gewundert wenn es nicht so wäre big_knieper .

Gegen Knochenfütterung ist nichts einzuwenden, im Gegenteil, die ist bei Rohfütterung sogar notwendig um das Verhältnis von Phosphor und Kalzium auszugleichen, ansonsten müsste man Kalzium in Form von Knochenmehl oder Eierschalenpulver zugeben. Auch Geflügelknochen können gefüttert werden solange sie roh sind. Gefährlich werden die erst wenn sie gekocht wurden.
Foxiana
 


Re: Joschi und Sternchen möchten BARFen

Beitragvon Rüsselchen » Mi 7. Okt 2009, 19:38

Ansonsten...als Info für Euch...es klappt recht gut mit dem BARFen bei den beiden.



Außer dass *die Biester* (Lisa's Ausdruck) big_knieper big_lachen big_lachen
deren feines Gemüse verschmähen, ausser Karotten, die lieben sie..; sind sie noch skeptisch... big_knieper big_knieper

LG
Christel
Rüsselchen
 


Re: Joschi und Sternchen möchten BARFen

Beitragvon Iris&Bero » Mi 7. Okt 2009, 22:42

Hmmm, meiner mag ja auch nur ab und zu eine rohe Möhre, fein geraspelt schon eher... ich bin aber auf den Dreh gekommen, bei ALDI oder Lidl dieses tiefgefrorenes Kaiergemüse zu kaufen (Karotten, Brokkoli, Blumenkohl), da fährt er total drauf ab - allerdings nur überbrüht, roh hält er nicht viel von - und unseren gebratenen Blumenkohl - wenn's mal welchen gibt - da ist er nicht aus der Küche zu kriegen! Also immer etwas mehr machen... big_knieper
Liebe Grüße von Iris und Bero
Bild
Benutzeravatar
Iris&Bero
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11704
Registriert: Di 27. Mai 2008, 08:21
Wohnort: Buxtehude


Re: Joschi und Sternchen möchten BARFen

Beitragvon pausie » Mi 7. Okt 2009, 23:02

Unsere haben die Woche Fisch bekommen ( die beiden Nuggets stehen da garnicht drauf)haben wir gelacht , zwar haben wir dieses Mix Muscheln ,Krebse und Co gekauft . Das hat Michel dann so aufs Gemüse gelegt.......Würstchen und Kessy haben reingehauen. Paula der Fresskopf hat geschnuppert und hat sich dann aufs Sofa verkrümelt.....nicht einmal probiert . Lotte und Fidget mit lange Zähne , den krebs geschüttelt und für big_rot big_rot befunden und neben den Napf gelegt big_lachen big_lachen mit Muscheln genauso und dann haben beide nur Gemüse geschlabbert big_lachen big_lachen

Das sah so witzig aus .............naja Michel hat dann Gemüse big_lachen und Fisch pürriert und dann haben auch die drei Mäkler gefressen
pausie
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Unser Joschi hat eine Pflegeschwester
Forum: Foxterrier in Not
Autor: Anonymous
Antworten: 38

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Hundenahrung (BARF)

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Gesundheit, Forum

Impressum | Datenschutz