Go to footer

Hühnerherzen





Hühnerherzen

Beitragvon FoxlMerlin » Do 25. Mär 2010, 14:11

Hallo,
bin ja mal wieder übervorsichtig - habe heute Hühnerherzen bei Kaiser's gekauft. Kann ich diese unbedenklich meinen Fellnasen geben? Habe zwar im Beitrag "barf-Bestandteile" auch Hühnerherzen gelesen , wollte mich aber nochmal absichern hilfe !
FoxlMerlin
 


von Anzeige » Do 25. Mär 2010, 14:11

Anzeige
 


Re: Hühnerherzen

Beitragvon Fleckenzwerg » Do 25. Mär 2010, 14:22

guten Appetit! ja

Da Jessi kein Huhn fressen darf, bekommen die Fleckenzwerge immer Putenherzen - am liebsten jeder mindestens ein Kilo pro Tag! gemein

Herz ist übrigens Muskelfleisch und zählt nicht zu Innereien!
Fleckenzwerg
 


Re: Hühnerherzen

Beitragvon FoxlMerlin » Do 25. Mär 2010, 14:39

Danke Claudia, werde mal sehen wie Merlin und Franjo heute reagieren! Merlin darf keine Pute - versuchs also mit Hühnchen! Will mal ein kleinwenig anderes füttern als nur Pferdefleisch, sollte er darauf reagieren - negativ - sind diese Herzen in Zukunft dann tabu!
FoxlMerlin
 


Re: Hühnerherzen

Beitragvon Iris&Bero » Do 25. Mär 2010, 14:43

Oh, das darf ich aber nicht den Bero lesen lassen!

Hühnchenherzen in Mengen und am liebsten roh! Das ist ein Festmahl für ihn!

Kannst Du ruhig unbedenklich roh geben, Deine beiden werden Dich dafür lieben und nicht mehr von der Seite weichen, bis das Paket alle ist!
herz1 herz1 herz1
Liebe Grüße von Iris und Bero
Bild
Benutzeravatar
Iris&Bero
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11704
Registriert: Di 27. Mai 2008, 08:21
Wohnort: Buxtehude


Re: Hühnerherzen

Beitragvon Fleckenzwerg » Do 25. Mär 2010, 14:47

Es wären die ersten mir bekannten Hunde, die Hühnerherzen verschmähen! Selbst meine alte Yorkiedame hätte sich am liebsten fast ausschließlich so ernährt.

FoxlMerlin hat geschrieben:Danke Claudia, werde mal sehen wie Merlin und Franjo heute reagieren! Merlin darf keine Pute - versuchs also mit Hühnchen! Will mal ein kleinwenig anderes füttern als nur Pferdefleisch, sollte er darauf reagieren - negativ - sind diese Herzen in Zukunft dann tabu!


Wie lange hast du jetzt ausschließlich Pferd gefüttert?
Fleckenzwerg
 


Re: Hühnerherzen

Beitragvon FoxlMerlin » Do 25. Mär 2010, 15:05

Na, nicht ganz ausschließlich - ab und zu gabs auch mal kleine Ochsenschwänzchen, reine Lammleckerlis - bisl Käse als Leckerlis - zu dem Pferd oft Kartoffeln oder Gemüseallerlei von Lunderland. 1 x pro Woche ein ganzes hartgekochtes Ei ... Also eine direkte Pferdefleischdiät habe ich nicht mit Merlin gemacht. Milchprodukte lasse ich momentan weg - habe das Gefühl, dass Merlin sich da mehr juckelte. Bin also am ausprobieren - was ist ok und sein Juckreiz wird nicht schlimmer ....
FoxlMerlin
 


Re: Hühnerherzen

Beitragvon Fleckenzwerg » Do 25. Mär 2010, 15:12

damit wäre eine Ausschlussdiät sowieso zunichte gemacht.. dann kannste auch ruhig Huhn geben.. laught

Es gibt viele Hunde (und viele Menschen!), die Milchprodukte aufgrund Laktoseunverträglichkeit nicht vertragen. Wär natürlich schön und einfach, wenn es das "nur" wäre.. ja

Meine beiden haben gerade Kefir für sich entdeckt - da sind die richtig geil drauf und vertragen es auch super!
Fleckenzwerg
 


Re: Hühnerherzen

Beitragvon smia » Do 25. Mär 2010, 15:30

also moritz mag keine hühnerherzen egal ob roh oder gekocht. haben es schon ein paarmal versucht ihm zu geben.

rohe hühnerbrust hingegen mag er sehr gern ja
auch gebratene laught
Benutzeravatar
smia
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 8937
Registriert: Di 8. Jul 2008, 10:38
Wohnort: steiermark


Re: Hühnerherzen

Beitragvon Anke1205 » Do 25. Mär 2010, 16:31

Bloß gut, dass ihr Giny nicht kennt, genau Hühnerherzen verschmäht sie. Rührt sie nicht an, weder roh noch gekocht. Genauso
siehts mit grünem Pansen aus, jeder andere Hund würde es mir aus den Händen reißen, aber nicht unsere Mäkeltrine.

Das ganze wird aber von Pepper wieder ausgeglichen. Er frißt es umso lieber. zwinker zwinker
Anke1205
 


Re: Hühnerherzen

Beitragvon FoxlMerlin » Do 25. Mär 2010, 19:37

Also ich kann euch sagen, beiden schmecken die Hühnerherzen - Franjo - wie immer beim Fressen der Mutigste - schlang sie gleich runter und Merlchen, der immer etwas vorsichtiger dabei ist, machte es ihm dann auch nach. Jetzt liegen sie seelig in ihren Körbchen - nach einem ausgedehnten Abendessen mit Pferdefleisch, Hühnerherzen und Gemüseallerlei und einem ausgelassenen Spiel zu zweit.
FoxlMerlin
 

Nächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Hundenahrung (BARF)

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Gesundheit, Forum

Impressum | Datenschutz