Go to footer

Hühnerherzen





Re: Hühnerherzen

Beitragvon Rüsselchen » Mi 1. Dez 2010, 07:59

Ja, rohe Innereien führen ab...deshalb gibt man sie auch gerne zu Knochenmahlzeiten, damit das nicht ganz so feste Kügele gibt, wo doch manchmal ein Hund Probleme hat sie abzusetzen.

Na frische Lunge pustet noch mehr durch... laught laught

Pino fraß sie über ein Jahr lang gar net...es schüttelte ihn geradezu vor dem wackeligen Gewebe...
Nun sind sie alle sehr scharf drauf...

Glaube Louisa wars wegen dem Kaninchen anbraten..
Hatte ich damals gemacht, so leicht angedünstet...als sie es nicht gefressen hatten...

War dann sehr hart..

Glaube am 4. Tag haben sie es dann gefressen...der Hunger triebs rein...

Seither habe ich kein Kanninchen mehr gefüttert (war sogar Stallkaninchen aus priater Aufzucht)...

Auch bei rohem Fisch haben sie anfangs gemäkelt...
Ist echt zum Brüllen, wenn sie vor dem Napf stehen und sie es regelrecht schüttelt.. (Ausser Ticco, der ist ein Allesfresser...hat zwar auch langsamer als normal *inhalliert* aber er fraß es...
Inzwischen lieben sie Krabben/Shrimpsschalen...

LG
Christel
Rüsselchen
 


von Anzeige » Mi 1. Dez 2010, 07:59

Anzeige
 


Re: Hühnerherzen

Beitragvon Springinsfeld » Mi 1. Dez 2010, 08:10

Bei der Überschrift " Hühnerherzen " habe ich eher an einen poetisch deutschen Filmtitel gedacht und nicht ans Fressen.
Also , das ist aber sehr kompliziert mit den Innereien. Bin ich froh, das meine Royal Canin essen. Früher hat ich einen Nachbarn , der beim Schlachthof arbeitete. der hat immer was mitgebracht und ann steckte kiloweise der Pansen im Kühlschrank. Damals hatte ich Jackies . Die haben mit Begeisterung das ganze Fleisch roh gefressen und alles andere auch!. Gina frisst sogar Obstsalat und rohe Kartoffeln, wenn sie was erwischt.
Xingo und Annemarie
Benutzeravatar
Springinsfeld
Seniorfoxel
Seniorfoxel
 
Beiträge: 2316
Registriert: Do 26. Aug 2010, 07:41
Wohnort: 59425 Unna


Re: Hühnerherzen

Beitragvon smia » Mi 1. Dez 2010, 08:15

obstsalat! davon träume ich nur immer... -zwinker- obst isst er überhaupt keines hab schon alles mehrmals probiert.

moritz mag im prinzip nur fleisch. ok käse mag er auch und nudeln und reis.-zwinker-
aber gemüse frisst er ungern.
wenn dann nur gekochte erbsen oder karotten..alles andere mag er nicht und schafft es auch dann nur das fleisch rauszupicken beim fressen -oh nein- -zwinker-
versuche ihm immerwieder was zu geben ..aber es nützt nix. vielleicht änderert er ja noch seine meinung wenn er älter wird..
Benutzeravatar
smia
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 8937
Registriert: Di 8. Jul 2008, 10:38
Wohnort: steiermark


Re: Hühnerherzen

Beitragvon Springinsfeld » Mi 1. Dez 2010, 08:23

Moritz ist kein Nottier. Der hat immer gutes Essen bekommen. Gina hat bestimmt viel hungern müssen, sie hat sogar mal papier gefressen.
Die Katzen im Süden essen sogar trockenes Brot.
Wie gut Moritz ernährt ist sieht man auch am Glanz!
Xingo und Annemarie
Benutzeravatar
Springinsfeld
Seniorfoxel
Seniorfoxel
 
Beiträge: 2316
Registriert: Do 26. Aug 2010, 07:41
Wohnort: 59425 Unna


Re: Hühnerherzen

Beitragvon smia » Mi 1. Dez 2010, 08:38

naja moritz ist eh viel zu dick leider -oh nein-

wir kämpfen immer noch aber es ist wirklich nicht einfach für uns alle.
wir sind sowieso eine familie, die gern und gut isst.
und so hätten wirs halt auch gern beim hund..leider dürfen wir ja net..

als welpe bin ich ihm mit seinem futter nachgelaufen, weil er oft nix wollte und hatte stress weil ich dachte dann wächst er nicht oder ihm fehlen wichtige stoffe...
tja..hätt ich das nur net gemacht, dann wär er vielleicht net so verfressen geworden.
beim nächsten hund mach ich das nicht mehr.

ich hab verschiedene dosen aufgemacht, nur weil er die eine nicht wollte..nur aus sorge um seine gesundheit.. -oh nein-
das mach ich jetzt natürlich schon lange net mehr -zwinker-

aber er hatte uns zwischenzeitlich schon ganz schön im griff was das fressen betrifft.
er bekam ja tagsüber immer so zwei, drei getrocknete stangerl..entweder rinderstangerl, pansen usw..
abends hat er dann gewartet und ich hab ihm eines hingehalten..wenn ers net wollte hat er nur weggeschaut und frauli hat ein anderes hingehalten...so gings halt dahin..der racker! aber ich war ja selbst schuld lol
jetzt gibts das net mehr..er bekommt seinen rohen rinderknochen zwei, dreimal die woche und vielleicht einmal in der woche so ein
getrocknetes stangerl..das nimmt er aber dann auch sofort lol egal welches ich ihm geb -zwinker-


getrocknetes brot frisst er auch gern. eigentlich eh alles solange es net gemüse oder obst ist -zwinker-


nothunde sind da bestimmt viel dankbarer was das fressen betrifft -ja- -ja-
aber dafür frisst er halt keine mäuse oder bringt sie um.
vor ein paar tagen hat er im garten ne junge maus gefangen. ich hab gesagt er solls auslassen dann hat ers aufn boden gelegt und nur geschaut. die maus hatte garnix. ich hab sie weggebracht.
hab schon sehr mit mir kämpfen müssen..denn wir haben ja noch nen hamsterkäfig zuhause... -zwinker-
die war wirklich sehr sehr süss herz1

naja ich hab sie in den gartenschuppen gebracht, die war wirklich zahm..hat nix gemacht in meiner hand nur geschaut und geschnuppert.
dann hab ich ihr noch kekse gebracht -zwinker-
aber ich hab da halt immer angst wegen den krankheiten, die die mäuse verbreiten können..also gut hände waschen und schaun dass die maus nix an dem gewand berührt hat. -ja-
Benutzeravatar
smia
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 8937
Registriert: Di 8. Jul 2008, 10:38
Wohnort: steiermark


Re: Hühnerherzen

Beitragvon Iris&Bero » Mi 1. Dez 2010, 08:58

Der Moritz sieht doch schon wieder gut aus! -daumen hoch- Es gibt halt Hunde, die werden wohl niemals dünn - ich passe jetzt auch nur lediglich darauf auf, daß er kein Übergewicht bekommt und sich nicht mehr bewegen mag. Von wegen Belastung des Skeletts und so. Und das Fell zur Tarnung wächst gerade wieder kräftig. lol lol -zwinker-
Liebe Grüße von Iris und Bero
Bild
Benutzeravatar
Iris&Bero
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11704
Registriert: Di 27. Mai 2008, 08:21
Wohnort: Buxtehude


Re: Hühnerherzen

Beitragvon Rüsselchen » Fr 3. Dez 2010, 08:19

Hab hier zum Thema einen ganz interessanten Link gefunden.

Ist auch nett zum Lesen, finde ich jedenfalls.

http://www.rawmeatybones.com/translations/german/intro.html

LG
Christel
Rüsselchen
 

Vorherige

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Hundenahrung (BARF)

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Gesundheit, Forum

Impressum | Datenschutz