Go to footer

Hühnerherzen





Re: Hühnerherzen

Beitragvon Rüsselchen » Fr 26. Mär 2010, 15:15

FoxlMerlin hat geschrieben:Merlino kann ich Tabletten einfach so geben - er frisst die wie Bonbons. Bei Franjo geht es auch ganz gut - nur da stecke ich sie ins Fresschen - da er schlingt, achtet er nicht so darauf was da in seiner Schüssel ist.



In solchen Fällen empfiehlt es sich, die Pillen zu mörsern und ab übers Futter damit.... ja big_hut
Rüsselchen
 


von Anzeige » Fr 26. Mär 2010, 15:15

Anzeige
 


Re: Hühnerherzen

Beitragvon BigLu » Fr 26. Mär 2010, 17:39

ach mörsern - machs wie mein TA - Schnabel auf und eingeworfen die Dinger und weg sind se daumen hoch laught

LG BigLu
....................................http://www.typisch-foto.de/
.............................................neue Hompage
Benutzeravatar
BigLu
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6309
Registriert: So 8. Jun 2008, 17:28


Re: Hühnerherzen

Beitragvon smia » Fr 26. Mär 2010, 17:54

hehe dann muss unser tierarzt aber nochwas dazulernen.

der hat damals moritz die tablette tief in den rachen gesteckt...hat sich umgedreht und die hände gewaschen..
schwups war die tablette aus moritz maul draussen.
er hats selbst net geglaubt laught daumen hoch
Benutzeravatar
smia
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 8937
Registriert: Di 8. Jul 2008, 10:38
Wohnort: steiermark


Re: Hühnerherzen

Beitragvon BigLu » Fr 26. Mär 2010, 21:25

Meine wirft die mit Schwung in den Schlund - ich kanns auch ganz gut - da kommt nix zurück daumen hoch
LGBigLu
....................................http://www.typisch-foto.de/
.............................................neue Hompage
Benutzeravatar
BigLu
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6309
Registriert: So 8. Jun 2008, 17:28


Re: Hühnerherzen

Beitragvon theobenny » Sa 27. Mär 2010, 14:13

Rüsselchen hat geschrieben:Also sorry,

ich weiss nicht, was Eure Hunde sonst so zwischendurch zu essen bekommen, dass sie z.T. so *mäkelig* sind zwinker

Meine fressen fast alles...
Einzigste Ausnahme: Kaninchen... da verweigern sie alle...soviel zum Thema Jagd/Beutetrieb um zu töten und fressen.. laught

ich verstehe es auch nicht wirklich, aber gut...ist halt so..

Natürlich fressen sie manches Obst und Gemüse auch unterschiedlich gerne..., dann überliste ich sie einfach.. laught

LG
Christel



Hallo Christel:
Wenn Kaninchen nicht geht, dann bereite doch einmal Kaninchen im Backofen oder besser noch im Römertopf zu. Du wirst sehen, so lauwarm werden sie über das Fleisch herfallen. Da kannst Du warscheinlich gar nicht genug Kaninchen heranschaffen.
Gruß
Werner
Es grüßen - Kalle - Theo - Benny
Benutzeravatar
theobenny
Seniorfoxel
Seniorfoxel
 
Beiträge: 2192
Registriert: So 27. Dez 2009, 11:53
Wohnort: Presseck


Re: Hühnerherzen

Beitragvon smia » Di 30. Nov 2010, 09:39

passt zwar net so ganz hier rein aber ich möchte da net extra nen thread aufmachen.

am wochenende gabs bei uns (mama hat gekocht) paniertes hühnchen.
meine mama ist grad am panieren, da seh ich ne rohe leber..ich sag noch zur mama: brauchst die oder kann ich die dem moritz geben?
meine mutter schaut bissi ungläubig und meinte der wird die wohl net mögen..(paniert isst er sie wenn er mal eine bekommt)
naja ich hab gedacht er wird sich drauf stürzen.

ich nehm also ne gabel und nimm die leber..moritz macht schon monstermässig sein maul auf und ich lass sie in sein maul.
dann ist das glitschige ding gleich nach hinten in sein maul gerutscht und er hats gleich wieder ausgespuckt und wollte sie net mehr. -zwinker-

ich hab dann gedacht wenn ichs kleinschneide frisst ers.
nur hatte ich nicht gewusst wie eklig so ne rohe leber doch ist! -oh nein-
ich nehm wieder ne gabel und ein messer und schneid rein. ich sags euch!! sowas ekliges hab ich noch nie gesehen!
so richtig glitschig..eine eigenartige konsistenz und die verändert sich wenn man reinschneidet.
ich konnte es nicht schneiden.
meine mutter hats dann lachend geschnitten und mich hats wirklich, wirklich gegraust..ich konnt garnet hinschaun.
naja moritz hats dann gefressen..aber nicht gern. der blick von ihm sagte mehr als tausend worte..aber vom teller weggehen wollt er auch net laught

ich glaub leber füttert man ja garnet oder?

wir auf jeden fall nicht mehr lol lol
Benutzeravatar
smia
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 8937
Registriert: Di 8. Jul 2008, 10:38
Wohnort: steiermark


Re: Hühnerherzen

Beitragvon Iris&Bero » Di 30. Nov 2010, 10:16

Paß' mit Leber auf. Erstens: Egal ob roh oder gekocht, macht Durchfall. Zweitens: Die Leber ist ja das Entgiftungsorgan des Körpers - also ist aus diesem Grunde die Leber auch nicht sonderlich gesund ... ab und an mal ein bißchen Leberwurst - und die Hunde lieben einen! lol -daumen hoch-
Liebe Grüße von Iris und Bero
Bild
Benutzeravatar
Iris&Bero
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11704
Registriert: Di 27. Mai 2008, 08:21
Wohnort: Buxtehude


Re: Hühnerherzen

Beitragvon Karin » Di 30. Nov 2010, 10:25

Iris&Bero hat geschrieben: also ist aus diesem Grunde die Leber auch nicht sonderlich gesund ... ab und an mal ein bißchen Leberwurst - und die Hunde lieben einen! lol -daumen hoch-

Ich wollt emeinen Hundis vor einiger Zeit einen Gefallen tun und hab ihnen Rinderleber gekauft und kleingeschnitten. Sie habes auch mit großem Appetit verspeist. Nahc 10 Min. hat Picolein alles wieder rausgewürgt -oh nein-
Also Leber ist bei uns vom speiseplan gestrichen! Und Leberwurstbrot, das lieben sie -freude-
Liebe Grüße
Karin
mit AT Hündin Patzy seit April 2017 im Herzen, WT Hündin Pico und Katzenprinzessin Lola seit Sommer 2016 im Herzen
______________________________________________________
Es geht auch ohne Hund, aber warum sich unnötig quälen.
Benutzeravatar
Karin
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 5751
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 14:05
Wohnort: Mittelhessen


Re: Hühnerherzen

Beitragvon smia » Di 30. Nov 2010, 11:58

ah ok -daumen hoch-

durchfall hatte er danach nicht zum glück.
das stimmt. leberwurst liebt moritz lol
panierte leber selbst hat er eh erst zweimal in seinem leben bekommen und einmal eben die rohe..aber nie mehr laught
Benutzeravatar
smia
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 8937
Registriert: Di 8. Jul 2008, 10:38
Wohnort: steiermark


Re: Hühnerherzen

Beitragvon Coolio » Mi 1. Dez 2010, 07:15

Also rohe Hühnerleber, da war meine Katze immer hell auf begeistert, wenn sie das bekam,
nicht sehr oft, denn ich mache es selbst auch nicht oft. Und von Durchfall - keine Spur.

Und nun beim Barfen von Pitt - man soll ja auch Innereien (zusätzlich zum Pansen) geben, wegen der Vitamine und so.
Und was hat man da für Auswahl: Leber, Nieren, Milz, Lunge und Herz.
Herz wiederum ist gleichzeitig Muskelgewebe, und das füttert man dem Hund ja so schon zum größten Teil. Und nur Leber und Herz kann ich als Frostfleisch bekommen.

Und S. Simon schreibt in ihrer Barf-Broschüre zu der Sorge, dass die Leber als Entgiftungsorgan mit Schadstoffen belastet ist:
"... dass die Leber zwar Schadstoffe filtert aber diese in der Regel nicht speichert. Die meisten Schadstoffe werden im Fettgewebe gespeichert."

Also bekommt Pitt mal 1-2 Portionen Hühnerleber alle drei Wochen; ich denke, das kann man schon machen. Und es schmeckt ihm auch gut, ohne Durchfall uns sonstiges. Und in den anderen Wochen bekommt er Herz.
Man kann es natürlich noch weiter treiben und sagen: wenn es Bio-Hühner sind, dann sei die Leber wirklich sehr schadstoffarm ...
Aber so sehr übertreibe ich es nicht. Ich esse auch das Fleisch, das es allgemein gibt, und nicht vom Bio-Bauern.

Beate
LG Beate und Teddy
Coolio
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 6846
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 18:12
Wohnort: Sachsen

VorherigeNächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Hundenahrung (BARF)

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Gesundheit, Forum

Impressum | Datenschutz