Go to footer

Fressgier





Fressgier

Beitragvon Henriette » Fr 23. Nov 2012, 16:27

Habe mich heute wieder über Bobby geärgert, eigentlich mehr über mich.
Bobby hatte sein Futter schon runtergegiert, so muß man das nennen, Lissy braucht immer wesentlich länger.
Mitunter frisst sie auch erst abends.
Oft sperre ich Bobby aus, oder stelle das Futter hoch, aber dann kann sie nicht fressen.
Heute stand sie vor dem Napf, ich ging hoch zum PC.
Nach dem Anstellen, meiner braucht ja immer einige Zeit, ging ich wieder runter um zu sehen was los war.
Da stand Bobby vor dem Napf und holte sich die letzten Happen aus dem Napf.
Und Lissy liegt im Körbchen daneben und sieht ihm zu. Wahrscheinlich hat sie noch garnix gefressen und er hatte 2 Portionen.
Er weiß genau er darf das nicht, aber er merkt auch genau wenn ich vergesse die Tür zuzumachen oder den Napf hochzustellen.
Hat einer einen Tip, in Lissys Futter sind ja auch spezielle Extraöle wegen der Allergie
Elli, Pici und Ilse
Benutzeravatar
Henriette
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 7363
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 17:26


von Anzeige » Fr 23. Nov 2012, 16:27

Anzeige
 


Re: Fressgier

Beitragvon BigLu » Fr 23. Nov 2012, 17:09

Ich habe für fox einen Anti-schling Napf gekauft. Da dauert es länger zu fressen!
....................................http://www.typisch-foto.de/
.............................................neue Hompage
Benutzeravatar
BigLu
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6309
Registriert: So 8. Jun 2008, 17:28


Re: Fressgier

Beitragvon Königskinder » Fr 23. Nov 2012, 17:43

Ich denke, so ein Anti-Schling-Napf wird Bobby dazu bringen, sofort zu Lissy's Napf zu wechseln. Weil da geht es dann ja schneller.

Ich bin etwas ratlos. Bei meinen ist Annie die Schnellere und wenn ich nicht aufpasse, mopst sie Charly auch Futter. Und wenn es nur die Schüssler-Salz-Tablette ist 888

Solange ich dabei bin und sie verbal bremse, geht es. Charly läßt sich glatt von ihr das Futter klauen 9999

Wie gesagt, so spontan habe ich keine Idee. Aber manchmal dauert es auch länger, die Festplatte ist ja nicht mehr die Neueste 8888
Sabine
Königskinder
Spürfoxel
Spürfoxel
 
Beiträge: 960
Registriert: So 3. Okt 2010, 16:19
Wohnort: Am Rande der Eifel


Re: Fressgier

Beitragvon Karin » Fr 23. Nov 2012, 19:01

Ich kann dir da auch keinen 'Rat geben, außer beim füttern dabei stehen zu bleiben.
Patzy und Pico klauen auch wie die Raben sich das Futter gegenseitig weg. Besonders gerne fressen sie das Katzenfutter, wenn ich nicht aufpasse.
Am besten klappt es bei uns so, wenn Pico in der Küche gefüttert wird, ich Pico dann in der Küche einsperre. Patzy bekommt ihr Fresschen im Wintergarten und nach 5 Minuten geh ich hin und lasse Pico wieder aus der Küche raus. Dann sind die Näpfe leer, wenn nicht, werden sie weggestellt.

Wenn Lissy lieber abends frisst, dann würde ich sie einfach immer erst dann füttern und mit ihrem Spezialfutter in einen Raum einsperren?
Liebe Grüße
Karin
mit AT Hündin Patzy seit April 2017 im Herzen, WT Hündin Pico und Katzenprinzessin Lola seit Sommer 2016 im Herzen
______________________________________________________
Es geht auch ohne Hund, aber warum sich unnötig quälen.
Benutzeravatar
Karin
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 5751
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 14:05
Wohnort: Mittelhessen


Re: Fressgier

Beitragvon smia » Fr 23. Nov 2012, 19:01

ich kann dir da leider keinen richtigen rat geben, hab ja nur einen hund..hmm

was ich machen würd ist halt einfach immer dabei sein und schaun dass er ihr nix stibitzt 888
bzw ihm wochenlang klar machen dass er das absolut nicht darf..dann gibts grossen stress wenn er stehlen möcht von lissy.
is ja alles immer leichter gesagt als getan, ich weiss 888

oder du gibts lissy ne halbe minute vorher das fressen, bobby muss da brav warten und dann bekommt er seines, dann sinds vielleicht zugleich fertig? oder kanns sein dass er dann noch schneller frisst? hmm das wär natürlich auch nicht gut...

moritz hats gern wenn ich dabeibleibe beim fressen..bzw hört er auf und geht mich suchen falls ich in nem anderen raum gehe...ich weiss..eigenartiger hund 888
Benutzeravatar
smia
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 8937
Registriert: Di 8. Jul 2008, 10:38
Wohnort: steiermark


Re: Fressgier

Beitragvon Karin » Fr 23. Nov 2012, 19:12

Birgit, ich finde das nicht eigenartig, dass Moritz dich erst mal suchen geht. Er braucht doch um sein Futter keine Angst zu haben. Ist doch keiner da, der es ihm wegfressen könnte. Das ist hier bei uns anders, bei 3 Tieren. Wenn möglich klaut jeder von jedem. 3333
Liebe Grüße
Karin
mit AT Hündin Patzy seit April 2017 im Herzen, WT Hündin Pico und Katzenprinzessin Lola seit Sommer 2016 im Herzen
______________________________________________________
Es geht auch ohne Hund, aber warum sich unnötig quälen.
Benutzeravatar
Karin
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 5751
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 14:05
Wohnort: Mittelhessen


Re: Fressgier

Beitragvon Coolio » Fr 23. Nov 2012, 19:27

Ich würde es auch so machen, selbst dabei bleiben, wenn Lissy frisst (und es mir eben so einrichten, dass ich da auch gerade in dem Raum was tue).
Und wenn sie das Futter nicht bald frisst, würde ich es wieder wegstellen.
(so hatte ich schon am Anfang meiner Hundehaltung gehört bzw. gelesen: wenn der Hund das Futter nicht innerhalb von ca. 20 Min frisst, dann den Napf wegstellen und ihn erst am Abend wieder geben - sonst erzieht man sich Mäkler, so hieß es.)

Pitt hat immer großen Hunger zu seinen "Mahlzeiten" und (macht in diesen Situationen auch etwas Stress).
Er frisst sein Futter gleich und erbittet dann meist noch einen Nachschlag. Da ich ihn barfe, gibt's dann noch einen Futterbestandteil in kleiner Menge (außer vom Fleisch) hinterher.

Beate
LG Beate und Teddy
Coolio
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 6846
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 18:12
Wohnort: Sachsen


Re: Fressgier

Beitragvon Iris&Bero » Fr 23. Nov 2012, 19:45

Es geht nur so, daß Du die Fütterung überwachst. Hunde wollen ja "Beute" machen, die einen mehr, die anderen weniger.

Orlando würde vom Fleck weg Bero's gesamtes Futter klauen, wenn man ihn ließe. Was Freßbares darf bei ihm nicht herumstehen. Frißt Bero nicht innerhalb von 5 min., dann nehme ich sein Tellerchen weg und gebe es erst abends wieder.
Liebe Grüße von Iris und Bero
Bild
Benutzeravatar
Iris&Bero
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11704
Registriert: Di 27. Mai 2008, 08:21
Wohnort: Buxtehude


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Hundenahrung (BARF)

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Gesundheit, Forum

Impressum | Datenschutz