Go to footer

Fisch - Frage an alle Barfer





Fisch - Frage an alle Barfer

Beitragvon Fleckenzwerg » Mi 25. Feb 2009, 14:08

Hey Barfer! big_hut

Am Wochenende ist es soweit: Ich gehe das erste Mal in diesem Jahr Angeln big_happy und hoffe natürlich auf Beute.

Jessi bekommt viel Trockenfisch und auch schonmal frisch, aber Filets. Ich habe nämlich Angst, dass sie sich an den Gräten verschluckt. Sie ist ja nie krank, sondern tritt immer in jeden Fettnapf.

Füttert ihr ganzen Fisch? Ist die "Komplett"-Fütterung bedenkenlos? Erzählt mal..

Dann wäre nämlich Samstagabend der Napf gefüllt big_knieper
Fleckenzwerg
 


von Anzeige » Mi 25. Feb 2009, 14:08

Anzeige
 


Re: Fisch - Frage an alle Barfer

Beitragvon Foxiana » Mi 25. Feb 2009, 14:14

Ich füttere rohen grünen Hering und manchmal Seelachsfilets. Damit gab es noch nie Probleme. Geangelte heimische Fische hab ich allerdings noch nicht gegeben. Sollte aber auch kein Problem sein sofern es kein großer Fisch mit harten Gräten ist.
Na dann Petri heil big_knieper
Foxiana
 


Re: Fisch - Frage an alle Barfer

Beitragvon Rüsselchen » Mi 25. Feb 2009, 16:07

Hallo Diana,

die Infobroschüre von Swanie Simon beschreibt folgendes:
Kann ich Fisch füttern:
Fisch ist ein durchaus geeignetes Hundefutter und ist besonders reich an omega 3 fettsäuren. Thunfisch aus der Dose kann auch gefüttert werden, es ist jedoch ratsam ihn vorher gut abzuspülen, wegen der Öle und Salze, mit der er meist zubereitet wird. Bei selbstgefangen Fischen darauf achten..und jetzt nicht lachen, dass der Angelhaken entfernt wurde.
Werde aber noch im anderen Buch nachschauen, ob was besonderes dazu steht.
Wir füttern auch meist tiefgefrorenes filet (seelachs) oder eben thunfisch. Am anfang wollten sie den fisch nich besonders das filet.., standen davor und es hat sie buchstäblich geschüttelt....; jetzt fahren sie drauf ab wie auf fleisch.

LG
Christel
Rüsselchen
 


Re: Fisch - Frage an alle Barfer

Beitragvon Siptah » Mi 25. Feb 2009, 16:23

Frag mal meine junge Cockerdame, die irgendwo in der Wüste einen riesengroßen, frischen Fisch gefunden oder wohl eher von jemanden gemopst haben muss! big_respekt So kam sie eines Tages mit dem Fisch, der nahezu ihre Größe hatte stolz in den Garten und kaute genüsslich drauf rum. Da sie diesen nicht teilen wollte, musste sie hinten in den Zwinger, wo sie stundenlang beschäftigt war. Das war das erste Mal, dass einer meiner Hunde rohen Fisch fressen durfte. Es ist ihr super bekommen und ihr scheint es auch sehr geschmeckt zu haben. Ansonsten kochen wir Fisch eigentlich immer. Aber wieso keinen fangfrischen Fisch roh geben? Würde ich vermutlich auch machen, aber hier wird er im Sommer wohl schnell gammlig bei 50°C.
Bild Ein Verliebter betrachtet eine Blume anders als ein Kamel.
Benutzeravatar
Siptah
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 3652
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:10
Wohnort: Dahab, South Sinai


Re: Fisch - Frage an alle Barfer

Beitragvon Fleckenzwerg » Mi 25. Feb 2009, 16:45

erstmal: einen Haken hatte Jessi ja schon geschluckt - allerdings ohne Fisch.. big_konfus

Den Fisch bekommt sie natürlich roh, aber bisher filettiert! Weil ich einfach Panik habe, dass sie sich eine Gräte querschluckt.. Deshalb habe ich es noch nie ausprobiert.

Madame mag aber Fisch und apportiert ihn am liebsten noch zappelnd im Kescher zum Platz big_lachen Ab dem ersten Fisch darf keiner mehr zu nahe an unseren Platz kommen - der wird aufs übelste Verknurrt.. big_liebe

Mal sehen, wenn ich eine kleinen, aber maßigen Fisch fange, dann bekommt sie den big_diener
Fleckenzwerg
 


Re: Fisch - Frage an alle Barfer

Beitragvon Iris&Bero » Mi 25. Feb 2009, 16:50

...ach, es werden beim Angeln nicht nur Fische gefangen - ich hing auch schon mal beim Tauchen bei 2 Polen am Angelhaken.... big_lachen big_lachen big_lachen

Naja, ich habe die Angewohnheit, Bero fast alles gekocht zu füttern, Fisch sowieso, aber er bekommt schon gelegentlich rohes Fleisch oder Hack...
Liebe Grüße von Iris und Bero
Bild
Benutzeravatar
Iris&Bero
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11704
Registriert: Di 27. Mai 2008, 08:21
Wohnort: Buxtehude


Re: Fisch - Frage an alle Barfer

Beitragvon Rüsselchen » Mi 25. Feb 2009, 16:55

Iris&Bero hat geschrieben:...ach, es werden beim Angeln nicht nur Fische gefangen - ich hing auch schon mal beim Tauchen bei 2 Polen am Angelhaken.... big_lachen big_lachen big_lachen


Iris... big_lachen big_lachen big_lachen big_happy big_happy

na hat es sich wenigstens gelohnt...oder wollten sie nur deinen Taucheranzug....??? big_lachen big_lachen big_lachen
Rüsselchen
 


Re: Fisch - Frage an alle Barfer

Beitragvon Iris&Bero » Mi 25. Feb 2009, 17:03

...ich glaube, die wollten schon einen großen Fisch, die hatten auch einen Grill mit... big_knieper
Liebe Grüße von Iris und Bero
Bild
Benutzeravatar
Iris&Bero
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11704
Registriert: Di 27. Mai 2008, 08:21
Wohnort: Buxtehude


Re: Fisch - Frage an alle Barfer

Beitragvon BigLu » Mi 25. Feb 2009, 17:47

Gute idee mit dem Fisch. könnt ich ja dem Foxi auch mal andrehen, wieviel Gramm ist denn so eine Mahlzeit?
Momentan gabs günstig Hühnermägen. Die mag er ja zum fressen gern.

Angeln würd ich jetzt nicht gehen, nur in der höchsten Not. Ist doch viel viel viel zu kalt big_rot
Soviel Flüssigwärme kann man doch gar nicht mitnehmen oder big_grübeln

LG BigLu
....................................http://www.typisch-foto.de/
.............................................neue Hompage
Benutzeravatar
BigLu
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6309
Registriert: So 8. Jun 2008, 17:28


Re: Fisch - Frage an alle Barfer

Beitragvon Foxl-Fan » Mi 25. Feb 2009, 20:20

Lilly bekommt auch rohen Fisch: grünen Hering (im Ganzen) und auch eine Portion (roh) von unserer Meeresfischmahlzeit.
Gräten sind für sie kein Problem und der Fischkopf auch nicht.
Sie hat sich allerdings auch einmal selbst versorgt -
aus unserem Miniteich, eine Goldorfe musste dran glauben. big_anlaufen
Also, liebe Teichbesitzer aufgepasst - Barfhunde machen keinen Unterschied (zumindest Lilly nicht). big_grins
Foxl-Fan
 

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Hundenahrung (BARF)

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Gesundheit, Forum

Impressum | Datenschutz