Go to footer

Babykost (Gemüse) zum barfen?





Re: Babykost (Gemüse) zum barfen?

Beitragvon Foxl-Fan » Di 16. Feb 2010, 20:40

Bitte jetzt nicht lachen,
aber an Bebivita gehen dmeine Mädels nicht dran. big_nein
Foxl-Fan
 


von Anzeige » Di 16. Feb 2010, 20:40

Anzeige
 


Re: Babykost (Gemüse) zum barfen?

Beitragvon pausie » Di 16. Feb 2010, 20:50

Wählerisch die süßen big_liebe big_liebe big_liebe big_liebe big_liebe

wir mögen ja auch nicht alles ............
pausie
 


Re: Babykost (Gemüse) zum barfen?

Beitragvon Iris&Bero » Mi 17. Feb 2010, 09:37

So isses aber bei uns auch! big_fies
Liebe Grüße von Iris und Bero
Bild
Benutzeravatar
Iris&Bero
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11704
Registriert: Di 27. Mai 2008, 08:21
Wohnort: Buxtehude


Re: Babykost (Gemüse) zum barfen?

Beitragvon diana » Mi 17. Feb 2010, 22:22

Meine fressen auch Pilze aus der Dose unpüriert oder Erbsen und Möhren, die ich wieder püriere oder Schwarzwurzeln und gekochtes Rotkraut püriert. Blumenkohl und Brokkoli mit ein bißchen Bratensatz vom Kotelett, das ist für sie ein Festessen.
Als Rohgemüse halt Möhren, Paprika,Kohlrabi, viele Äpfel und Bananen, Nüsse und das halt immer mit Öl oder Frischkäse, Ei oder ein bißchen Brühe, wegen dem Geschmack.
Da braucht normaler weise kaum Fleisch drin zu sein, aber wenn ich irgendwas für uns brate, kommt der Bratensatz mit ins Futter.
Probiert es mal mit Bratkartoffeln mit ein bißchen Speck, allerdings ohne Zwiebel.
Zwiebeln sind nicht gut für Foxels. Sie lecken auch noch die Bratpfanne aus.
Habt Ihr schon mal geräucherte Makrele mit Gemüse ausprobiert??? Oder normalen Bratfisch mit Gemüse, Haferflocken und ein bißchen vom Bratensatz. Thunfisch aus der Dose in Wasser mit Reis und Rohgemüse ist auch sehr beliebt.
Allerdings müßt Ihr auch ein bißchen auf die Kohlehydrate achten, damit sie nicht zu dick werden. big_kochen big_kochen big_kochen big_kochen big_kochen big_kochen big_kochen

Also Kartoffeln und Nudeln gebe ich nicht gern, dafür mache entweder grobe Haferflocken oder gekochten Reis rein.
Sie bekommen auch ab und zu ein bißchen Milch.

LG Diana und die Schnuffelfoxels
diana
 


Re: Babykost (Gemüse) zum barfen?

Beitragvon Joi und Max » Do 18. Feb 2010, 07:01

cool,
wieso keine zwiebeln?
wenn die irgendwo drin sind, frisst er die doch auch? big_grübeln

max nimmt alles na gut fast alles vom tisch mit, egal was oder wie scharf, nur mit rohkost hat er es absolut nicht,
noch nie, kann man nur schön zerkleinern und sauerei mit machen, dagegen ein viertel kuhbein in null comma nichts zerlegt und schwupps wech big_lachen

der friesst sogar oliven mit mandeln ..... big_lachen mir ist eine runter gefallen und schwupps wech und mehr, oder die deko mit meinen walnüssen, aber nur wenn noch die schale drum ist und er selber nussknacker spielen kann..... big_lachen
Joi und Max
 


Re: Babykost (Gemüse) zum barfen?

Beitragvon Iris&Bero » Do 18. Feb 2010, 09:13

Joi und Max hat geschrieben:cool,
wieso keine zwiebeln?
wenn die irgendwo drin sind, frisst er die doch auch? big_grübeln

max nimmt alles na gut fast alles vom tisch mit, egal was oder wie scharf, nur mit rohkost hat er es absolut nicht,
noch nie, kann man nur schön zerkleinern und sauerei mit machen, dagegen ein viertel kuhbein in null comma nichts zerlegt und schwupps wech big_lachen

der friesst sogar oliven mit mandeln ..... big_lachen mir ist eine runter gefallen und schwupps wech und mehr, oder die deko mit meinen walnüssen, aber nur wenn noch die schale drum ist und er selber nussknacker spielen kann..... big_lachen


Zwiebeln und Knoblauch

Küchenzwiebeln bewirken in jedweder Form (roh, gekocht, getrocknet) bei Hund und Katze schwere Vergiftungen. Schon 5 – 10 g pro Kg Körpergewicht führen durch die Inhaltsstoffe Schwefelverbindungen zur Zerstörung der roten Blutkörperchen.

Symptome:

· Durchfall
· Erbrechen
· Später Blutarmut, blasse Schleimhäute
· Anorexie (Verweigerung von Wasser und Futter
· Beschleunigung von Herzschlag und Atemfrequenz

Knoblauch:

· Zusätzlich Gelbsucht

Gewiß machen Spuren von Zwiebeln oder Knoblauch nicht gleich viel aus, aber übertreiben würde ich es nicht! Bero bekommt weder Zwiebeln noch Knoblauch.
Liebe Grüße von Iris und Bero
Bild
Benutzeravatar
Iris&Bero
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11704
Registriert: Di 27. Mai 2008, 08:21
Wohnort: Buxtehude


Re: Babykost (Gemüse) zum barfen?

Beitragvon yama » Do 18. Feb 2010, 09:28

Zwiebeln und Knoblauch

Küchenzwiebeln bewirken in jedweder Form (roh, gekocht, getrocknet) bei Hund und Katze schwere Vergiftungen. Schon 5 – 10 g pro Kg Körpergewicht führen durch die Inhaltsstoffe Schwefelverbindungen zur Zerstörung der roten Blutkörperchen.

Symptome:

· Durchfall
· Erbrechen
· Später Blutarmut, blasse Schleimhäute
· Anorexie (Verweigerung von Wasser und Futter
· Beschleunigung von Herzschlag und Atemfrequenz

Knoblauch:

· Zusätzlich Gelbsucht

Gewiß machen Spuren von Zwiebeln oder Knoblauch nicht gleich viel aus, aber übertreiben würde ich es nicht! Bero bekommt weder Zwiebeln noch Knoblauch.


Selbiges gilt für Schokolade (blind werden) speziell Zartbitter- .
Trauben und Rosinen ebenso(Vergiftungserscheinungen).
Hattet ihr aber bestimmt schon gehört. Wurde Anfang letzten Jahres groß propagiert big_diener
Da sind einfach Stoffe drin ,die vom Hundekörper nicht verarbeitet werden können.

lg
yama
 


Re: Babykost (Gemüse) zum barfen?

Beitragvon Joi und Max » Do 18. Feb 2010, 10:00

ups ok,
also bekommt er keine bratkartoffeln mehr.... big_liebe

na schokolade ist klar, aber nur desto dunkler sie ist und wenn man ihnen ein ganz kleines fitzelchen gibt ist das nicht schlimm,
max liebt z.b. kinderschokolade big_liebe
Joi und Max
 


Re: Babykost (Gemüse) zum barfen?

Beitragvon smia » Do 18. Feb 2010, 10:33

unser moritz würde alles süsse liebend gern fressen big_ja
egal ob kekse oder kuchen, schoko, chips..alles..
nur gemüse mag er nicht besonders...genau wie herrchen hmmm big_knieper big_grübeln big_lachen


bei schokolade bleibe ich hart. da bekommt er wirklich nix. ein kleines stück keks ab und wann ist aber drinnen für moritz.
dafür muss er alle tricks zeigen big_knieper
für pistazien macht er auch alles! da bekommt er aber immer ein paar. wir lecken die vorher ab damit sie nicht mehr salzig sind big_knieper

ich glaub wenn ich wieder hundeschule gehe nehm ich pistazien und kekse mit big_fies big_lachen big_knieper
Benutzeravatar
smia
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 8937
Registriert: Di 8. Jul 2008, 10:38
Wohnort: steiermark


Re: Babykost (Gemüse) zum barfen?

Beitragvon Joi und Max » Do 18. Feb 2010, 10:58

neeeeeeee alles nimmt der kleine kerl auch nicht, er ist sehr wählerisch, walnüsse mit schale, möhren nur gekocht, am besten noch eine große portion fleisch dazu, gesunde sachen sind nur beilagen laut herrchen und daran hält der knirps sich, der cheffe und er essen am liebsten fleischwurst schnitzel frikadellen in tonnen...... big_liebe

na und eis liebt er sowieso, und das bekommt er auch! beim dicken hat eine ta mal gesagt , der hatte eine mandelentzündung eis geben und max bekommt es auch, ansonsten passen wir schon auf , das der kleine kerl alles ausgewogen dazu bekommt, wie trofu steht immer rum big_lachen
Joi und Max
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Nur Fleisch oder auch Gemüse?
Forum: Hundenahrung (BARF)
Autor: Anonymous
Antworten: 29
Barfen, ja oder nein?
Forum: Hundenahrung (BARF)
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Joschi und Sternchen möchten BARFen
Forum: Hundenahrung (BARF)
Autor: Anonymous
Antworten: 35
Auch wir wollen das Barfen versuchen
Forum: Hundenahrung (BARF)
Autor: Anonymous
Antworten: 74

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Hundenahrung (BARF)

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Gesundheit, Forum

Impressum | Datenschutz