Go to footer

Babykost (Gemüse) zum barfen?





Re: Babykost (Gemüse) zum barfen?

Beitragvon Siptah » Mo 15. Feb 2010, 20:13

Als Tilla ein Welpe war und nichts fressen wollte, als sie wochenlang so hohes Fieber hatte, hab ich ihr auch mal Babygläschen gekauft. Seitdem aber irgendwie nie wieder. Die sind hier auch sehr teuer. Aber meine erste Katze hat zu DDR-Zeiten immer Babygläschen gefressen, weil es da ja nur so ekliges Tierfutter gab, wo oft schon Maden drinnen waren. Das hat ihr total gut geschmeckt und sie war kern gesund. big_ja big_ja big_ja Am Liebsten hatte sie Möhren mit Leber oder Spinat mit Ei und Kartoffeln. Das hat sie geliebt, bis wir sie mit 16 Jahren erlösen mussten. Hier haben wir so frisches Gemüse, das kommt dann unters Futter. Aber für den Urlaub ist das eine gute Idee! Ich werd sicher auch mal drauf zurück kommen! big_ja
Bild Ein Verliebter betrachtet eine Blume anders als ein Kamel.
Benutzeravatar
Siptah
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 3652
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:10
Wohnort: Dahab, South Sinai


von Anzeige » Mo 15. Feb 2010, 20:13

Anzeige
 


Re: Babykost (Gemüse) zum barfen?

Beitragvon pausie » Mo 15. Feb 2010, 20:38

Du kannst ja auch eine größere Menge Gemüse kochen und Portionsmäßig einfrieren ..........so brauchste nicht täglich kochen big_ja big_ja
pausie
 


Re: Babykost (Gemüse) zum barfen?

Beitragvon otto » Mo 15. Feb 2010, 20:52

big_ja Kann ich nur Empfehlen.Meine Miss Ellie hatte im November 2009 eine Magendrehung big_traurig
Laut meiner Tierklinik,die beste Kost um einen Magen Darm kranken Hund wieder auf zu päppeln.
Hat Super geklappt. big_aplplaus .Seit dem gibt es Babykost bei all meinen Hunden auch mal zwischen durch.
otto
 


Re: Babykost (Gemüse) zum barfen?

Beitragvon diana » Mo 15. Feb 2010, 23:24

Habe unserem Smutje ,der schon zum Sterben im Tierheim gesetzt wurde auch Alete gegeben. Er konnte ja noch nicht mal laufen vor Schwäche.Empfehlung vom Ta Alete und Algengranulat. Habe ich auch gemacht und siehe unser Smutje lebt jetzt schon 10 Jahre bei uns. Also Babykost für den Hunger und Algen für das Fell. LG Diana und die Schnuffelfoxels
diana
 


Re: Babykost (Gemüse) zum barfen?

Beitragvon Iris&Bero » Mo 15. Feb 2010, 23:37

Ich werde mir das mit der Babykost auf alle Fälle merken, Eure Erfahrungen empfehlen es geradezu! Doch momentan ist Bero gesund und der will mir die Haare vom Kopf fressen!

Heute abend hatte er 3 mittlere geraspelte Möhren mit einem Schuß Öl bekommen, weil er morgens die letzten Hühnerherzen von gestern gefressen und somit sein 2-Tages-Soll erfüllt hatte... Dm-Marke haben wir in Buxtehude nicht, aber morgen wollen wir sowieso einkaufen, könnte ja mal für die Zukunft testen, ob er da überhaupt 'rangeht. Den empfohlenen Mörensaft von Aldi hat er verschmäht... big_rot Ich muß mir ja was einfallen lassen, kriegt ja fast ausschleßlich nur noch roh... und er soll nicht in 5 Jahren kaputte Nieren haben... big_nein
Liebe Grüße von Iris und Bero
Bild
Benutzeravatar
Iris&Bero
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11704
Registriert: Di 27. Mai 2008, 08:21
Wohnort: Buxtehude


Re: Babykost (Gemüse) zum barfen?

Beitragvon Rüsselchen » Di 16. Feb 2010, 07:37

Wer es günstiger machen möchte, kann sich auch selbst gläschen herstellen...
Angebotsgemüse kaufen, kochen, pürieren , heiß in Twist-off Gläser füllen, Deckel drauf , 5 Minuten auf den Kopf stellen und wieder umdrehen, ; wenn es beim Erkalten knackt, dann hat der Deckel vacumiert.

Normalerweise fallen ja in jedem Haushalt Gläser an (Gurken, Champignon, Marmelade etc.); die kann man alle gut nochmals verwenden big_ja

LG von der Haushaltsfee
Rüsselchen
 


Re: Babykost (Gemüse) zum barfen?

Beitragvon Iris&Bero » Di 16. Feb 2010, 09:15

... Hilde (meines Vaters neue Kumpeline) kocht auch gern und viel ein und Papa bringt dann immer Gläser mit nach Hause... big_ja Sie verwendet auch o. g. Gläser, aber sie kocht im Schnellkochtopf ein, das soll auch gehen.

Meiner ist momentan mit geraspelten Möhren noch ganz zufrieden.
Liebe Grüße von Iris und Bero
Bild
Benutzeravatar
Iris&Bero
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11704
Registriert: Di 27. Mai 2008, 08:21
Wohnort: Buxtehude


Re: Babykost (Gemüse) zum barfen?

Beitragvon FoxlMerlin » Di 16. Feb 2010, 09:21

Hallo,
ich hole noch ein paar Gläschen von Netto (sind auch nicht so teuer) - diesmal mit gemischtem Obst und ... mal sehen. Meine beiden stehen auf Karotten mit Kartoffeln im Gläschen total - schlapp schlapp. Nach dem Mahl hängt bei Merlin Karottenpampe am Bart (er hat einen langen Bart), dass sieht dann echt schnuckelig aus.

LG Heidi und ihre Wuffs
FoxlMerlin
 


Re: Babykost (Gemüse) zum barfen?

Beitragvon Joi und Max » Di 16. Feb 2010, 11:27

babykost kann ich nur empfehlen, ich barfe ja nicht und max bekommt trotzdem ab und an babykost mit rohem fleisch, immer schon und er findet die super..... big_liebe

gerade bei einem der das nur ab und an bekommt und kommt mit so einem kleinen gläschen dann zwei tage hin, ist das eine super alternative, er frisst ja nicht alles big_liebe

der kleine zwerg ist echt raffiniert, der sortiert aus und bei püriertem geht das nicht, ansonsten sehe die küche super aus und cheffe würde einen herzinfarkt bekommen big_lachen big_lachen

ps.letztens ist er nämlich in ein stück banane getreten big_lachen big_lachen big_lachen
Joi und Max
 


Re: Babykost (Gemüse) zum barfen?

Beitragvon FoxlMerlin » Di 16. Feb 2010, 16:54

Habe bei Kaiser's doch gleich Nachschub für meine beiden Schnuckels an Babygläschen big_kochen geholt - nur - ich hätte mal eine Brille auf die Nase ziehen sollen. Außer dem Gläschen Frühkarotten mit Kartoffeln kann Merlin von den anderen Obst- und Gemüsegläschen nichts big_nein abbekommen. Da ist schön Getreide drin - und er ist doch allergisch auf Getreide. Tolles Frauchen - naja, hat dann Franny big_happy halt mehr davon!

Die Gläschen sind von der Firma Bebivita und kosten 49 Cent.

LG Heidi und Merlin und Franjo
FoxlMerlin
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Barfen, ja oder nein?
Forum: Hundenahrung (BARF)
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Auch wir wollen das Barfen versuchen
Forum: Hundenahrung (BARF)
Autor: Anonymous
Antworten: 74
Joschi und Sternchen möchten BARFen
Forum: Hundenahrung (BARF)
Autor: Anonymous
Antworten: 35
Nur Fleisch oder auch Gemüse?
Forum: Hundenahrung (BARF)
Autor: Anonymous
Antworten: 29

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Hundenahrung (BARF)

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Gesundheit, Forum

Impressum | Datenschutz