Go to footer

Auch wir wollen das Barfen versuchen





Re: Auch wir wollen das Barfen versuchen

Beitragvon Anke1205 » Mi 11. Mär 2009, 18:01

@ Lutz

Fast jeder Hund, Lutz, unsere Giny verschmäht es. Ist nichts zu machen, andere Hunde flippen total aus nur Giny nicht, sie
schnuppert kurz mal dran und dann wendet sie sich ab. Verstehe einer unsere Madame. big_knieper big_knieper
Anke1205
 


von Anzeige » Mi 11. Mär 2009, 18:01

Anzeige
 


Re: Auch wir wollen das Barfen versuchen

Beitragvon BigLu » Mi 11. Mär 2009, 18:07

Ja Anke hast natürlich recht, nicht jeder.... aber ich denk mal die Meisten. Muss man halt probieren. Der gesundheitliche Aspekt von Blättermagen wird allseits gelobt. Nun gibt es ja gewaschenen und ungewaschenen Pansen. Der gewaschene ist angenehmer im Umgang.

LG BigLu
....................................http://www.typisch-foto.de/
.............................................neue Hompage
Benutzeravatar
BigLu
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6309
Registriert: So 8. Jun 2008, 17:28


Re: Auch wir wollen das Barfen versuchen

Beitragvon Rüsselchen » Mi 11. Mär 2009, 18:43

Smia: Blättermagen 100 kcal/100 g. Vormagen des Rindes, enthält, v.a. ungereinigt, viele Vitamine und Mineralstoffe.*


Jawohl, Wenn ich James Bond zietieren darf: nicht gerührt nur ausgeschüttelt big_lachen
gewaschener Pansen hat nicht mehr wirklich Nährwert, die ganzen vorverdauten vegetarischen Inhalte plus Fermente (ganz wichtig, weil Hund viele selbst nicht viele, oder genügend bilden kann).

LG
Christel
Rüsselchen
 


Re: Auch wir wollen das Barfen versuchen

Beitragvon smia » Mi 11. Mär 2009, 18:51

BigLu hat geschrieben:Smia denke drann dein Moritz hat einen ganz ganz ganz anderen Geschmack als Du. Versuchs mal mit Pansen und er wird Dich lieben dafür. Riecht was komisch, ist aber garantiert besser als das Dosenfutter. big_ja
Kuck ob Du dir was tiefgefrorenes kaufst und probiere es mal aus

LG BigLu



pansen und son zeugs bekommt er getrocknet ;)
roh wird er das zumindest von mir bestimmt net bekommen big_nein big_knieper
Benutzeravatar
smia
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 8937
Registriert: Di 8. Jul 2008, 10:38
Wohnort: steiermark


Re: Auch wir wollen das Barfen versuchen

Beitragvon Foxiana » Mi 11. Mär 2009, 18:54

Blättermagen und Pansen sind ähnlich vom Energiergehalt.
@Anke, Giny ist ja wirklich etwas eigen was das Fressen angeht big_knieper . Ich muss mal fragen was Giny an pflanzlichen Sachen frisst. Ich dachte, weil sie kein Gemüse mag ist Pansen und Blättermagen ja ein guter Ersatz oder bekommt sie den Pansen-Mix? Da ist der Pansen dann ja schon mit drin.
Foxiana
 


Re: Auch wir wollen das Barfen versuchen

Beitragvon Siptah » Mi 11. Mär 2009, 19:08

Gut, dass sich meine Hund mitunter selber "ernähren." Irgendwelche Stinkedärme, frische oder alte Ziegenköppe, Ziegenbeinchen, Kamelteilchen und all so´n Zeugs wird gerne mal mitgebracht und dann genüsslich im Garten gegessen. Ich bekomm zwar fast das Würgen, aber sie essen es gerne und scheinen es auch ganz gut zu vertragen. Ansonsten ernähre ich Tilla in den letzten Monaten auch hauptsächlich roh. Mit rohem Rinder- oder Hühnerfleisch, ab und an auch Lamm. Je nachdem was im Angebot ist. Dazu hat sie aber auch immer noch ihr Näpfchen Trockenfutter stehen und manchmal bekommt sie gekochtes. Da es oft kein Dosenfutter mehr gab, dann kein Trockenfutter oder nur ganz ekliges, bin ich auf das Fleisch umgestiegen. Ihr schmeckt das super und sie verträgt es auch sehr gut. Snacks gibt es aus Deutschland und da jede Sorte, die mitgebracht wird. big_happy
Bild Ein Verliebter betrachtet eine Blume anders als ein Kamel.
Benutzeravatar
Siptah
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 3652
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:10
Wohnort: Dahab, South Sinai


Re: Auch wir wollen das Barfen versuchen

Beitragvon Anke1205 » Mi 11. Mär 2009, 19:08

@ Diana

Giny bekommt den Pansen-Mix, aber Pansen pur verschmäht sie. Ansonsten nur Karotten und Zucchini, bei allem anderen haben
wir kein Glück.
Anke1205
 


Re: Auch wir wollen das Barfen versuchen

Beitragvon Foxl-Fan » Mi 11. Mär 2009, 19:13

Anke1205 hat geschrieben:@ Diana

Giny bekommt den Pansen-Mix, aber Pansen pur verschmäht sie. Ansonsten nur Karotten und Zucchini, bei allem anderen haben
wir kein Glück.


Ach, wenn das doch mal bei Lilly so wäre. big_ja
Foxl-Fan
 


Re: Auch wir wollen das Barfen versuchen

Beitragvon Foxiana » Mi 11. Mär 2009, 19:23

Anke1205 hat geschrieben:@ Diana

Giny bekommt den Pansen-Mix, aber Pansen pur verschmäht sie. Ansonsten nur Karotten und Zucchini, bei allem anderen haben
wir kein Glück.


Ja, stimmt, dann hab ich mich richtig erinnert. Na, Karotten und Zucchini ist doch schon mal was.
Foxiana
 


Re: Auch wir wollen das Barfen versuchen

Beitragvon Iris&Bero » Mi 11. Mär 2009, 22:40

100 g/ca. 100 kcal pro Tag. Das ist doch eine Information, mit der ich was anfangen kann big_knieper

Den Blättermagen bekommt er roh, es war das letzte Paket, was ich im Tiefkühlfach gefunden hatte, nach dem Motto: uhiiiii, was liegt denn da noch? Aufgespart, weil gedacht, Foxl mag es nicht...

Irgendwie muß ich meinen randalierenden Hund mal mit der Digi aufnehmen... heute konnte er sich aber alles abarbeiten, das Wetter war ab Nachmittag gut, so daß er praktisch von viertel vor eins bis nach der Hundeschule unterwegs war. Er holt mich ja immer von der Arbeit ab (Ausnahme: Dauerregen, mag Herrchen nicht), danach schläft er eigentlich. Nix heute, nach einer halben Stunde mußte ich den PC wieder ausmachen, weil er Untugenden aus seiner Jugendzeit aktiviert hatte, er hatte so randaliert (Blättermagen alle + Langeweile + schönes Wetter), so daß ich los bin. 16.30 h zu Hause wieder angekommen, hat er noch ca. 15 min. vor Empörung randaliert, daß immer noch kein Blättermagen da war. Dann habe ich sein Fleisch für die Hundeschule geschnitten, aber dann los! Er hat sich eine dreiviertel Stunde mit einer heißgeliebten Hündin gejagt, wo mir angedroht wurde, wenn ein Unglück passiert, wird mir die ganze Welpenschar vor die Tür gesetzt... big_sos big_sos big_sos big_sos big_sos dann gab's noch eine Stunde Unterricht, nach 7 Stunden war endlich Ruhe... jetzt liegt er fix und foxi im Bett und schläft... aber Blättermagen kann ich wohl noch mehr kaufen? Scheint er noch interessanter als Kaninchen zu finden! Na, zum Glück gibt*s den immer im Futterhaus, bestellen kann ich ja keine Fleischladungen...

An rohen Gemüse mag er lediglich Karotten, das andere haut er aber Gekocht weg! Gut so, sonst würde der kleine Foxlbauch nie voll werden und ich eines morgens aufgefressen aufwachen...

Naja, eingentlich müßte ich erzieherisch noch mehr auf ihn einwirken, wenn er randaliert, aber irgendwie hat er mich beim Abhalten vom Unsinn dann schon so erschöpft, daß ich unauffällig sage, wir gehen spazieren... big_lachen big_lachen big_lachen big_lachen aber ich bin froh, daß er mal wieder etwas mehr Leben zeigt, bei dem Wetter der letzten Monate war er doch eher ruhig...
Liebe Grüße von Iris und Bero
Bild
Benutzeravatar
Iris&Bero
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11704
Registriert: Di 27. Mai 2008, 08:21
Wohnort: Buxtehude

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Babykost (Gemüse) zum barfen?
Forum: Hundenahrung (BARF)
Autor: Anonymous
Antworten: 32
Barfen, ja oder nein?
Forum: Hundenahrung (BARF)
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Joschi und Sternchen möchten BARFen
Forum: Hundenahrung (BARF)
Autor: Anonymous
Antworten: 35

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Hundenahrung (BARF)

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Gesundheit, Forum

Impressum | Datenschutz