Go to footer

Kido/ VERMITTELT !






    Forumsregeln

Re: Kido/ VERMITTELT !

Beitragvon Jumping Barny » Di 28. Feb 2012, 22:21

... hey das hört sich sehr gut an ... berichte bitte einfach mal mehr wie Du das so hin bekommen hast !!!
... Geduld ja ... aber wie bist Du vor gegangen ?


LG
Birgitt
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Bubi (14.07.88-05.02.04),Prinzi (02.02.04-02.07.06) & Barny (21.04.06-19.04.22) für immer im Herzen !
Benutzeravatar
Jumping Barny
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11181
Registriert: Di 27. Mai 2008, 07:45
Wohnort: Niedersachsen, Landkreis Hannover,


von Anzeige » Di 28. Feb 2012, 22:21

Anzeige
 


Re: Kido/ VERMITTELT !

Beitragvon Gast » Sa 3. Mär 2012, 23:10

Habe mich einfach mal mit meinem Hund auf das Sofa gesetzt und mit ihm geredet :-)
Nun aber im ernst. Ich habe vor langer Zeit mal gelesen das bei dieser Rasse ohne eine gewissen Erziehung ein starkes Rudelverhalten durchkommt. Also wird alles was nicht zum Rudel gehört angegriffen. Jetzt musste ich ihm nur noch erklären wer alles zum Rudel gehört. Das hieß ganz viel mit seinem zukünftigen Kumpel spazieren gehen, am Anfang mit Maulkorb, ganz viel Baldrian für mich und irgendwann haben die beiden das unter sich ausgemacht. Leider ist sein Kumpel nicht mehr. (Krebs) Jetzt muss ich ihm erklären wie man mit einem Welpen umgeht. Beim ersten vorsichtigen Kontakt habe ich ihm einen Maulkorb um getan. Er hat trotz Maulkorb sofort versuch zu beißen. Zum Glück hat der Kleine das nicht übel genommen und wollte immer wieder zu ihm, er bellt und knurrt ja nicht. Ich denke mal in einen halben Jahr ist der Kleine im Rudel aufgenommen. Nebenbei wird er durch viel Bewegung und Abwechslung, er ist den ganzen Tag mit mir unterwegs oder bei mir, auch ruhiger so das so mancher Hund einfach ignoriert wird.
Gast
 


Re: Kido/ VERMITTELT !

Beitragvon Iris&Bero » So 4. Mär 2012, 00:49

Jeder Foxterrier ist anders! Deine Voraussetzungen klingen nicht gut und ich würde den Hund als Einzelhund halten und den Welpen abgeben (mir ist jetzt nicht ganz klar, ob Ihr den Welpen nur trefft oder Du ihn zu Hause hast). Hund Und Mensch sollen entspannt leben, und das klingt nicht danach. Einem Hund eine Maulkorb - noch dazu in seinem Revier - ständig anzulegen ist keine Lösung!

Sorry für die deutlichen Worte.

Bero würde niemals einen 2. Hund dauerhaft in seiner Wohnung dulden - und das läßt nicht etwa mit zunehmendem Alter nach - das ist ein Irrglaube! Ebenso die Vorstellung, daß er in einem halben Jahr im Rudel aufgenommen wird - es handelt sich gar nicht um ein echtes Rudel - zu einem echten Rudel gehört ausschließlich der eigene Zuwachs - Söhne und Töcher.

Es gibt schon viele Rassen, die gern einen Kumpel dazu hätten, aber Foxterrier gehören eindeutig in vielen Fällen nicht dazu. Das hängt damit zusammen, daß sie als Solitärjäger zur selbständigen Jagd und Entscheidungen gezüchtet worden und keine Meutehunde sind - die meisten Foxterrier reagieren extrem eifersüchtig auf Zuwachs!

Ich hätte auch gern noch einen Zweithund gehabt, aber es geht einfach nicht!
Zuletzt geändert von Iris&Bero am So 4. Mär 2012, 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Iris und Bero
Bild
Benutzeravatar
Iris&Bero
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11704
Registriert: Di 27. Mai 2008, 08:21
Wohnort: Buxtehude


Re: Kido/ VERMITTELT !

Beitragvon Jumping Barny » So 4. Mär 2012, 00:51

Gast hat geschrieben:Habe mich einfach mal mit meinem Hund auf das Sofa gesetzt und mit ihm geredet :-)
Nun aber im ernst. Ich habe vor langer Zeit mal gelesen das bei dieser Rasse ohne eine gewissen Erziehung ein starkes Rudelverhalten durchkommt. Also wird alles was nicht zum Rudel gehört angegriffen. Jetzt musste ich ihm nur noch erklären wer alles zum Rudel gehört. Das hieß ganz viel mit seinem zukünftigen Kumpel spazieren gehen, am Anfang mit Maulkorb, ganz viel Baldrian für mich und irgendwann haben die beiden das unter sich ausgemacht. Leider ist sein Kumpel nicht mehr. (Krebs) Jetzt muss ich ihm erklären wie man mit einem Welpen umgeht. Beim ersten vorsichtigen Kontakt habe ich ihm einen Maulkorb um getan. Er hat trotz Maulkorb sofort versuch zu beißen. Zum Glück hat der Kleine das nicht übel genommen und wollte immer wieder zu ihm, er bellt und knurrt ja nicht. Ich denke mal in einen halben Jahr ist der Kleine im Rudel aufgenommen. Nebenbei wird er durch viel Bewegung und Abwechslung, er ist den ganzen Tag mit mir unterwegs oder bei mir, auch ruhiger so das so mancher Hund einfach ignoriert wird.
... hat er wirklich versucht zu beißen ? ... Foxls werden auch schnell mißverstanden weil sie sich so laut gebärden ...


LG
Birgitt
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Bubi (14.07.88-05.02.04),Prinzi (02.02.04-02.07.06) & Barny (21.04.06-19.04.22) für immer im Herzen !
Benutzeravatar
Jumping Barny
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11181
Registriert: Di 27. Mai 2008, 07:45
Wohnort: Niedersachsen, Landkreis Hannover,


Re: Kido/ VERMITTELT !

Beitragvon Louisa » So 4. Mär 2012, 17:39

Meine ganz persönliche Meinung in diesem Fall deckt sich mit der von Iris. Aber das muss jeder für sich selbst beurteilen, denn letztenendes kann man es nur, wenn man alle Zusammenhänge kennt und "vor Ort ist".
Auf jeden Fall bewundere ich Dein Durchhaltevermögen und wünsche mir, dass dem Kleinen nichts zustößt.
Benutzeravatar
Louisa
Seniorfoxel
Seniorfoxel
 
Beiträge: 1869
Registriert: So 10. Mai 2009, 12:50

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Nachtrag zu Kido aus dem TH Duisburg
Forum: Foxterrier in Not
Autor: William
Antworten: 21
Foxterrier Scott 2 Jahre / VERMITTELT !
Forum: Foxterrier in Not
Autor: William
Antworten: 29
Mikie sucht ein neues Zuhause! VERMITTELT!
Forum: Foxterrier in Not
Autor: William
Antworten: 24
Notfall Foxl Bart/VERMITTELT!
Forum: Foxterrier in Not
Autor: William
Antworten: 14
Nux, 7 Jahre-vermittelt
Forum: Foxterrier in Not
Autor: Anonymous
Antworten: 20

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Foxterrier in Not

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Gesundheit, Forum

Impressum | Datenschutz