Go to footer

Emilio, eine arme Socke






    Forumsregeln

Emilio, eine arme Socke

Beitragvon Foxl-Fan » Mo 24. Mai 2010, 15:24

Hallo Miteinander,
möchte euch auf Emilio aufmerksam machen. Die arme Socke sitzt in einem ungarischen Tierheim und hat Milbenbefall (könnt ihr auf den Bildern deutlich sehen). Die wird er dort (unter diesen Umständen) nicht los werden. Er ist soooo ein lieber Hundebub.
http://foxlinnot.iphpbb3.com/forum/2903 ... html#p1217

Bitte hört euch ein wenig um. Vielleicht habt ihr in eurem Bekanntenkreis jemand, der den Foxlbub aufnehmen würde.
Eine Pflegestelle wäre natürlich auch ein Glückstreffer für Emilio.

Ja, ich weiß das gehört ins Foxl-Not-Forum, da steht's schon drin.
Möchte halt alle Möglichkeiten für den kleinen Fox nützen. Er könnte Anfang Juni nach D kommen.
Liebe Grüße
Foxl-Fan
 


von Anzeige » Mo 24. Mai 2010, 15:24

Anzeige
 


Re: Emilio, eine arme Socke

Beitragvon Foxl-Fan » Mi 26. Mai 2010, 19:23

Gerade erreicht mich diese traurige Nachricht:

Timi schrieb (übersetzt von Erika):

Emilio/Bercis Allergie wird immer schwerer, bekommt nur Futter mit Lamm und doppelte Portion Predisolon, aber es wird immer schlimmer. Ein Allergietest wäre nűtzlich, aber der kostet in Budapest 65.000.- Ft. Timi sprach auch mit der Foxirettung. Der arme Hund hat immer weniger Fell, und die Haut ist rot. Das alles schrieb Timi auch der Foxirettung, es gibt anbgeblich eine Emulsion, die helfen kann. Der Tierarzt meint, es gibt wenig Hoffnungen zur Heilung, und man kann nur mit dem Test wissen, was das Problem ist, und auch dann ist noch nicht sicher, dass der Hund gesund wird. Warten wir jedenfalls die Antwort der Foxirettung. Es wäre schön, wenn sie ein Zuhause für Emilio finden könnten; in Kkfháza und Umgebung kann man kaum an einer Familie hoffen, die so viel Geld für den Hund widmen würden.


Wisst ihr vielleicht, was das für eine Emulsion sein kann??

Traurige Grüße von
Foxl-Fan
 


Re: Emilio, eine arme Socke

Beitragvon Rocky » Mi 26. Mai 2010, 20:10

Foxl-Fan hat geschrieben: Ja, ich weiß das gehört ins Foxl-Not-Forum, da steht's schon drin...


nein Die Emulsion kenn ich leider nicht aber SEIN Video wird auch noch hier reingetütelt: ja

http://www.youtube.com/watch?v=z0uUU9HYe_k

Bild Herbert Bild
Rocky
 


Re: Emilio, eine arme Socke

Beitragvon Rüsselchen » Mi 26. Mai 2010, 20:24

Das ist wirklich ne arme Socke... trauriger

Zur Lotion fällt mir nur das Tannosynt ein..., ob es das ist, bezweifle ich ..

http://medikamente.onmeda.de/Medikament/Tannosynt+Lotio.html
Rüsselchen
 


Re: Emilio, eine arme Socke

Beitragvon Foxl-Fan » Mi 26. Mai 2010, 20:44

Danke Herbert.

Christel ich werde nachfragen ob es das sein könnte. Danke Danke Danke ! daumen
Foxl-Fan
 


Re: Emilio, eine arme Socke

Beitragvon Foxl-Fan » Mo 31. Mai 2010, 19:58

Sorry, war an dem Tag etwas panisch, da Emilio(Berci ist sein ung. Name) einer meiner Hunde ist.
Im Tierheim kkfh (an die eine Tötung angeschlossen ist) macht man nicht so viel für kranke Hunde (kostet ja Geld) -
da ist ein krankes Tier mal schnell nicht mehr da. nein
Und Emilio hat es richtig erwischt: Milben, Pilze und eine Futtermittelallergie - seine Haut ist sehr dünn und er hat kaum noch Fell.

In Ungarn gibt es allerdings auch eine Foxi rescue (das wusste ich nicht) und diese wurde von unseren Freunden in Ungarn angeschrieben. Da Emilio ein reinrassiger Fox ist (der aufgrund seiner Fellprobleme zum Züchten nicht taugt- wer weiß, vielleicht sein Glück), könnte es sein, dass die Foxirettung sich seiner annimmt. Das wäre für ihn wirklich die Rettung, denn im Tierheim wird er sicher nicht gesund.

Nochmals lieben Dank für eure Hilfe. küssen
Foxl-Fan
 


Re: Emilio, eine arme Socke

Beitragvon Rüsselchen » Mo 31. Mai 2010, 20:21

Ein kleiner Lichtblick... herz1
Danke Conny!
Rüsselchen
 


Re: Emilio, eine arme Socke

Beitragvon Foxl-Fan » Do 12. Aug 2010, 06:24

Ich habe vielleicht eine Pflegefamilie für Emilio - das wäre der absulote Glückshammer!!!

Bitte drückt dem Kleinen alle Daumen !! daumen drücken
Foxl-Fan
 


Re: Emilio, eine arme Socke

Beitragvon Rüsselchen » Do 12. Aug 2010, 07:02

Foxl-Fan hat geschrieben:Ich habe vielleicht eine Pflegefamilie für Emilio - das wäre der absulote Glückshammer!!!

Bitte drückt dem Kleinen alle Daumen !! daumen drücken



daumen drücken daumen drücken daumen drücken daumen drücken daumen drücken daumen drücken daumen drücken daumen drücken
Rüsselchen
 


Re: Emilio, eine arme Socke

Beitragvon smia » Do 12. Aug 2010, 09:23

ohje der arme süsse -trauriger-


hoffe sehr dass es mit der pflegefamilie klappt!! daumen drücken daumen drücken daumen drücken daumen drücken daumen drücken daumen drücken daumen drücken daumen drücken daumen drücken daumen drücken daumen drücken daumen drücken
Benutzeravatar
smia
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 8937
Registriert: Di 8. Jul 2008, 10:38
Wohnort: steiermark

Nächste


Ähnliche Beiträge

Unser Joschi hat eine Pflegeschwester
Forum: Foxterrier in Not
Autor: Anonymous
Antworten: 38

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Foxterrier in Not

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Gesundheit, Forum

Impressum | Datenschutz