Go to footer

Ein langer Brief :(






    Forumsregeln

Ein langer Brief :(

Beitragvon Rüsselchen » Sa 6. Nov 2010, 06:56

Guckt ihr einfach mal hier:

http://www.youtube.com/watch?v=e0_eVFhj1KQ

Es sind keine Bilder dabei, nur geschriebene Worte.

-trauriger- Grüssle
Christel
Rüsselchen
 


von Anzeige » Sa 6. Nov 2010, 06:56

Anzeige
 


Re: Ein langer Brief :(

Beitragvon Springinsfeld » Sa 6. Nov 2010, 19:49

Danke für den Link. Hin und wieder mal draufhinweisen ist schon nicht verkehrt!
Ich werde wieder adoptieren. Ein komischer Begriff , den ich zum1. mal benutze. Unser Hunde waren alle Nothunde und die meiner Freunde auch. Für uns war das einfach immer selbstverständlich. Alles andere hake ich gleich ab.
Die kaufen wollen , erreicht man nie ! Leider! Das sind auch lieb und empfindsame Menschen -ich habe keine Ahnung , welche Argumente gegen ein Nottier so schlagkräftig sind. Ich finde nur welche dafür. Wir hatten ddurch die Tiere so viel Freude!
Xingo und Annemarie
Benutzeravatar
Springinsfeld
Seniorfoxel
Seniorfoxel
 
Beiträge: 2316
Registriert: Do 26. Aug 2010, 07:41
Wohnort: 59425 Unna


Re: Ein langer Brief :(

Beitragvon Rüsselchen » Sa 6. Nov 2010, 20:16

Annemarie..

wenn es nur eine Familie erreicht, welche sich für einen Nothund entscheidet, anstatt einem Welpen, dann haben wir schon das grosse Los gezogen! -ja- herz1

LG
Christel
Rüsselchen
 


Re: Ein langer Brief :(

Beitragvon Springinsfeld » Sa 6. Nov 2010, 20:27

Du sagst es . Jede Nachfrage erzeugt Überschuss in unserem System . Wenn man davon was kleinkriegt ist viel gewonnen.

Die uns das 13jährige Rosinchen übergeben haben , mussten sich natürlich auch einen Weimaranerwelpen holen , weil die Schickeria jetzt sowas hat. Die feiern sich aber auf einer gross aufgemachten HOmepage als Hundefreunde.
Es müssten mehr Leute aus der sog.Promiszene für die Nottiere werben.
Xingo und Annemarie
Benutzeravatar
Springinsfeld
Seniorfoxel
Seniorfoxel
 
Beiträge: 2316
Registriert: Do 26. Aug 2010, 07:41
Wohnort: 59425 Unna


Re: Ein langer Brief :(

Beitragvon Rüsselchen » Sa 6. Nov 2010, 20:44

Annemarie..
guckst du mal hier:

viewtopic.php?nxu=31451414nx18968&f=77&t=3168&p=86305&hilit=Animal#p86305

Die Linkeite ist sehr aktiv.. man kann gar nicht alles lesen...
auf jeden Fall, dort schalten sich Promis ein... bzw. sind aktiv beteiligt...
Sie wollten was Gutes tun..hatten Vertrauen!
Unfassbar was G.K. da fabriziert hat..(hatte auch mal Kontakt mit ihr wegen eines BC. Damals war sie noch ansprechbar..wenn du verstehst was ich meine...

Naja..wir haben ihn nicht weggegeben ( muss aber sagen meine Tochter nicht..ich wäre zwar schweren Herzens ..aber bereit gewesen..weil er ein Nothund war und die Familie gefährdet hat!!!.. na da war auch noch Papa von der Tochter, welcher beschwichtigt hat...
Auf jeden Fall hatte er noch, denke ich zumindest, einige sehr schöne Jahre bei uns, bis es einfach nicht mehr tragbar war! -trauriger- -trauriger-
Ich schrieb es damals im Rüsselchen Album...
ich habe diesen Hund noch nie so entspannt und friedlich gesehen, wie da wo er erlöst wurde ....deshalb denke ich..für ihn war es ein Segen..für uns Menschen heute noch nach ca. 1,5 Jahren immer noch -trauriger-
Zuletzt geändert von Rüsselchen am So 7. Nov 2010, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Rüsselchen
 


Re: Ein langer Brief :(

Beitragvon Springinsfeld » So 7. Nov 2010, 17:15

sorry, finde unter dem Link nix. Bin nicht so fit im finden.

Es gibt bei den Tieren, wohl wie bei den Menschen welche , die im Leben nicht das richtige Glück finden.
Wenn das Leben nur unbefriedigend und ohne Freude ist , was soll es dann ?
liebe Grüsse
Xingo und Annemarie
Benutzeravatar
Springinsfeld
Seniorfoxel
Seniorfoxel
 
Beiträge: 2316
Registriert: Do 26. Aug 2010, 07:41
Wohnort: 59425 Unna


Re: Ein langer Brief :(

Beitragvon Jumping Barny » So 7. Nov 2010, 19:56

... tja ich mag' mich nun nicht schuldig fühlen weil ich noch keinem Nothund ein Zuhause geboten habe ...
... ich würde allerdings auch keines meiner Tiere abgeben ... ums "Verrecken" nicht ...
... und gerne würde ich noch einmal einen Welpen bei uns aufwachsen sehen und ihm die nötige Starthilfe/Prägung etc. geben, aber auch ein Nothund wird mit Sicherheit, mal bei uns einziehen so der liebe Gott uns unsere Gesundheit erhält !


LG
Birgitt
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Bubi (14.07.88-05.02.04),Prinzi (02.02.04-02.07.06) & Barny (21.04.06-19.04.22) für immer im Herzen !
Benutzeravatar
Jumping Barny
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11181
Registriert: Di 27. Mai 2008, 07:45
Wohnort: Niedersachsen, Landkreis Hannover,


Re: Ein langer Brief :(

Beitragvon Rüsselchen » So 7. Nov 2010, 19:57

sorry, finde unter dem Link nix. Bin nicht so fit im finden.


so nun müsste er funzen:)

Lg
Christel
Rüsselchen
 


Re: Ein langer Brief :(

Beitragvon Rüsselchen » So 7. Nov 2010, 20:00

... tja ich mag' mich nun nicht schuldig fühlen weil ich noch keinem Nothund ein Zuhause geboten habe ...


um Gottes Willen, nicht falsch verstehen Birgitt -nein-

Denke nur, dass es für manche Leute besser wäre, sich einen Nothund zu holen, anstatt eines Welpens. Kommt doch auch immer darauf an..wie ist das Leben, was möchte man mit dem Hund etc.

..und das Abgeben und Eintauschen...
ein NO GO!
Ersteres vielleicht noch unter gewissen Umständen..aber seinen abgeben und gleich nen Neuen mitnehmen..., sowas sollte es gar nicht geben dürfen -nein- -nein- -nein-
Rüsselchen
 


Re: Ein langer Brief :(

Beitragvon Springinsfeld » Mi 10. Nov 2010, 08:14

liebe Birgitt,
an sowas wie einen Nothund kommt man eben durch Zufall. Die Liebe kommt ja auch oft mit dem Zufall herz1 herz1 herz1
Weshalb solltest Du Dich schildig fühlen. Du liebst ein Tier , das erhebt Dich schonmal über alle , die dazu nicht in Lage sind.

Ich habe mal darüber nachgedacht , wie es bei mir dazu kam und gemerkt , das hatte ganz viel mit meiner Umgebung und deren Einstellung zu tun. Alle Leute , die ich kannte, holten sich einen Hund aus unserem Tierheim und brachten einen aus dem Urlaub mit- das war zuerst per Zufall so und anschliessend blieb es so. Selbst die Eltern meiner Freunde hielten es so. Da wurde gar nicht drüber geredet , was anderes war nicht üblich. Allein deswegen sind wir keine besseren Menschen. Also für mich gibts höchtens einen leichten Unterschied zwischen Hundbesitzer und Menschen die" IIIHHH , wie unhygienisch" sagen.
Gestern haben wir wieder 2 neue Nothunde getroffen mit superglücklichen Besitzern. Die hatten vorher auchmal Hunde vom Züchter und sind jetzt per Zufall drangekommen. Bei uns gibt es viele im Viertel . Mich hat das auch beeinflusst, das die alle so gute Erfahrungen mit Hunden aus dem Ausland hatten, sonst wäre die Gina nicht hier.
Geniess Deinen süssen Hundi
Xingo und Annemarie
Benutzeravatar
Springinsfeld
Seniorfoxel
Seniorfoxel
 
Beiträge: 2316
Registriert: Do 26. Aug 2010, 07:41
Wohnort: 59425 Unna

Nächste

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Foxterrier in Not

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Gesundheit, Forum

Impressum | Datenschutz