Go to footer

Drahthaarhündin






    Forumsregeln

Re: Drahthaarhündin

Beitragvon Karin » So 29. Aug 2010, 06:34

Ulrike, ich glaube auch, dass es keine Probleme ibt. Du hast ja Bilder gezeigt, wo King mit anderen Hunden spielt, auch mit seiner neuen Freundin am Hafen, da denke ich dass er sich über eine Partnerin freut. Auf jeden Fall würde ich die erste Begegnung der Hunde auf neutralem boden stattfinden lassen, sprich net in eurer Wg. In der Natur, mal einfach Gassi gehen. Erst später nach Hause.
Liebe Grüße
Karin
mit AT Hündin Patzy seit April 2017 im Herzen, WT Hündin Pico und Katzenprinzessin Lola seit Sommer 2016 im Herzen
______________________________________________________
Es geht auch ohne Hund, aber warum sich unnötig quälen.
Benutzeravatar
Karin
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 5750
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 14:05
Wohnort: Mittelhessen


von Anzeige » So 29. Aug 2010, 06:34

Anzeige
 


Re: Drahthaarhündin

Beitragvon Springinsfeld » So 29. Aug 2010, 11:24

ich will Euch jetzt bestimmt nicht den Mut nehmen , denn bei Euch stehen die Vorraussetzungen anders.
Wir haben unserer Biggi ( dominat) vor Jahren einen männlichen Fox aus dem Tierheim zukommen lassen wollen. Wir hatten Gottseidank eine Absprache , das Tier zurückgeben zu können. Die Biggi hat ihn von Tag zu Tag weniger geduldet.Er hatte am Anfang die Prügel von ihr kavalliersmäsig hingenommen. Aber dann reichte es ihm irgendwann. Nun war der arme Kerl auch noch Epileptiker und bekamm dann täglich mehrere Anfälle. Wir haben alles dem mit Tierarzt , der auch psychologisch geschult war ,besprochen und der hat am Ende zur Trennung geraten , weil die Hunde sich nach seiner Meinung in einer Pattsituation befande und die Kämpfe nie aufgehört hätten. Sie hat ihn bis zu 30 Minuten an der Kehle runtergedrückt , er bekam Anfälle dabei. Es war grausig. Nach 5 Tagen sahen wir das Experiment als gescheitert an. Den Zeus wieder ins Tierheim zu geben hat uns arg zugesetzt aber er bekam dann einen schönen Einzelplatz.
Bei Euch sitzt der " Kavalier" am Platz und sie wird doch wohl erstmal vorsichtig vorantasten. Das sieht viel besser aus. Der Zeus war auch nicht kastriert und gab nie Ruhe mit seinen Annäherungsversuchen.Wenn die Hündin sich nicht sofort verteidigen muss und er mal nach nebenan geht wird das schon. Unser Traumpaar ist auch auf Spaziergängen super miteinander ausgekommen.
Xingo und Annemarie
Benutzeravatar
Springinsfeld
Seniorfoxel
Seniorfoxel
 
Beiträge: 2316
Registriert: Do 26. Aug 2010, 07:41
Wohnort: 59425 Unna


Re: Drahthaarhündin

Beitragvon Nicki » So 29. Aug 2010, 11:36

Das ist eine schlimme Geschichte, und kann vereinzelt auch immer wieder vorkommen -trauriger-
Hierbei muß ich sagen: Ausnahmen bestätigen die Regel, und die Regel ist, das es mit Hündin u. Rüde meistens gut ausgeht, wenn es richtig angegangen wird -ja-
Ich selbst hatte schon 2 Hündinnen zusammen, dann 2 Rüden, und jetzt ein Pärchen, ernsthafte Probleme hat es nie gegeben, aber mit Peggy und Robby läuft es am besten, noch nie eine Unstimmigkeit herz1

LG
LG
Anne mit Tommy

meine Herzbewohner Nicki-Nico-Peggy-Robby Bild
Bild
Benutzeravatar
Nicki
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 4765
Registriert: Di 27. Mai 2008, 09:41
Wohnort: Aachen - NRW


Re: Drahthaarhündin

Beitragvon Henriette » So 29. Aug 2010, 11:57

Unser Pärchen, er 10 Jahre - zuerst da, dominant,, sie 3 Jahre, wendiger, zofft sich auch ab und an. Er meint er hat das Sagen, sie sieht das nicht ein und fängt an. Beide schreien wie verrückt, es ist ein Mordsklamauk. Ich warte in Ruhe ab, bis sich beide abgeregt haben. Dann schicke ich sie raus in den Garten, nach einer Weile kommen sie ganz friedlich wieder rein. Nur einmal hatte ich mich sehr erschrocken, da war Lissy über den ganzen Körper mit Blut verschmiert, ich dachte schon, jetzt hat er sie überall gebissen.
Das Gegenteil war der Fall, sie hatte ihn in die Lefzen gebissen und beim Zurückkneifen hat er sein Blut bei Ihr verschmiert. Ich habe sie abgeduscht und alles war ok.
Das wichtigste ist, Ulrike, ruhig bleiben. Wenn Du aufgeregt bist, merkt King das was besonderes ansteht und wird aufmerksam.
Ganz desintressiert an der Hündin tun, zwar beobachten, aber unauffällig. Er muß auch weiterhin der erste sein von den beiden, die Rangfolge einhalten. Du machst das schon. Ilse
Elli, Pici und Ilse
Benutzeravatar
Henriette
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 7363
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 17:26


Re: Drahthaarhündin

Beitragvon Milson » So 29. Aug 2010, 12:42

Wir hatten über die Jahre immer wieder unterschiedliche Konstellationen.
Kastrierte/unkastrierte Rüden und Hündinnen, die nicht als Welpen uns Rudel kamen.
Wir hatten nie wirkliche Probleme, die Hunde müssen wissen wer der Chef im Ring ist.
Richtig ist was Karin schreibt, die erste Begegnung auf neutralem Boden , einfach spazieren gehen,
alles langsam angehen lassen, keine Hektik und aufkommendes Pöbeln- egal von welcher Seite- unterbinden.
Sie müssen wissen wer die Richtung vorgibt.
Ich find auch 5 Tage ein bisschen kurz, ein etwas mehr Zeit sollte man sich und den Hunden geben.
Und es gibt hier jede Menge Unterstützung und Ratschläge!
Nur Mut, es wird klappen, weilihr es wollt!
lg marta & die berliner schnauzen
Milson
 


Re: Drahthaarhündin

Beitragvon Foxl-Fan » So 29. Aug 2010, 21:12

WOW,WOW,WOW!!!
Das sind ja tolle Neuigkeiten - freut mich sehr das Ella eine Chance bekommt!!! -freude-

Danke Ulrike. big_hut
Foxl-Fan
 


Re: Drahthaarhündin

Beitragvon Iris&Bero » So 29. Aug 2010, 21:18

@Milson, weißt Du etwas über Mittelmeerkrankheiten, in welchem Zustand die Hündin ist ect. ect.?

Gibt es in Deutschland vorbeugende Impfungen gegen Mittelmeerkrankheiten?
Liebe Grüße von Iris und Bero
Bild
Benutzeravatar
Iris&Bero
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11704
Registriert: Di 27. Mai 2008, 08:21
Wohnort: Buxtehude


Re: Drahthaarhündin

Beitragvon FoxlMerlin » Mo 30. Aug 2010, 09:00

Ich sitze auch gerade hier und lese - ich bin sehr berührt von der schnellen Hilfe von euch - Klasse! Ulrike, ich danke dir von ganzem Herzen, dass du die kleine Maus nimmst und denke auch, dass ihr das hinbekommt - ich drücke fest die Daumen!
FoxlMerlin
 


Re: Drahthaarhündin

Beitragvon Nicki » Mo 30. Aug 2010, 11:31

Iris&Bero hat geschrieben:@Milson, weißt Du etwas über Mittelmeerkrankheiten, in welchem Zustand die Hündin ist ect. ect.?

Gibt es in Deutschland vorbeugende Impfungen gegen Mittelmeerkrankheiten?


Hallo Iris,

so viel ich weiß, gibts in Ungarn keine Mittelmeerkrankheiten -nein- Also sollte die Ella auch nicht gefährdet sein, es sei denn, sie war vorher in Südspanien.
Peggy stammt aus Nordspanien, dort sind die Hunde auch nicht gefährdet, sie wurde aber trotzdem getestet, weil man nich wusste, ob sie schon mal im süden war.

Ja, man kann die Hunde Impfen lassen, sollt man auch tun, wenn man mit Hund in den Süder reist.

LG
LG
Anne mit Tommy

meine Herzbewohner Nicki-Nico-Peggy-Robby Bild
Bild
Benutzeravatar
Nicki
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 4765
Registriert: Di 27. Mai 2008, 09:41
Wohnort: Aachen - NRW


Re: Drahthaarhündin

Beitragvon otto » Mo 30. Aug 2010, 12:03

da ich das wochenende nicht im forum war,
erfahre ich jetzt erst von ella..........

habe heute vormittag sehr lange und intensiv überlegt.....werde eine überweisung fertig machen.....für den nächsten hund......
und stelle einen PFLEGEPLATZ zur verfügung.....

mich hat es so mit elute fertig gemacht -trauriger- -trauriger- -trauriger-
wollte eigentlich hier nicht schauen....aber ist gibt ja doch einen grund sich zu freuen....danke ulrike -freude- -freude- -freude-
otto
 

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Foxterrier in Not

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Gesundheit, Forum

Impressum | Datenschutz