Go to footer

Anni und Brighton brauchen Hilfe !!!






    Forumsregeln

Re: Anni und Brighton brauchen Hilfe !!!

Beitragvon Karin » Fr 13. Aug 2010, 05:45

Danke -daumen hoch-
Und ich bin so froh, dass es die beiden fellnasen geschafft haben. Nun heißt es Daumen drücken, dass bald eine Pflegestelle gefunden wird, oder gleich ein eigenes zu Hause daumen drücken
Liebe Grüße
Karin
mit AT Hündin Patzy seit April 2017 im Herzen, WT Hündin Pico und Katzenprinzessin Lola seit Sommer 2016 im Herzen
______________________________________________________
Es geht auch ohne Hund, aber warum sich unnötig quälen.
Benutzeravatar
Karin
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 5750
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 14:05
Wohnort: Mittelhessen


von Anzeige » Fr 13. Aug 2010, 05:45

Anzeige
 


Re: Anni und Brighton brauchen Hilfe !!!

Beitragvon Foxl-Fan » Fr 13. Aug 2010, 07:27

Foxl-Fan
 


Re: Anni und Brighton brauchen Hilfe !!!

Beitragvon Iris&Bero » Fr 13. Aug 2010, 08:08

Es ist unfaßbar, was Menschen Tieren antun!

Leider kann ich auch keinen Hund aufnehmen, Bero wird niemals einen Dauergast akzeptieren! Höchstens eine Hündin in der Stehzeit ... lol

Orlando war ja einige Nächte bei uns. Nach dem Fori-Treffen kam er am Donnerstag wieder und Bero wollte ihn nicht mehr in die Wohnung lassen, weil er wohl davon ausging, jetzt bleibt er endgültig ... nachdem er sah, daß er mittags wieder abgeholt wurde, akzeptiert er ihn wieder anstandslos für einen halben Tag ... lol

Ich beneide immer Anne um ihre "Siamesischen Zwillinge". So was gibt es wohl nur selten!
Liebe Grüße von Iris und Bero
Bild
Benutzeravatar
Iris&Bero
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11704
Registriert: Di 27. Mai 2008, 08:21
Wohnort: Buxtehude


Re: Anni und Brighton brauchen Hilfe !!!

Beitragvon Henriette » Fr 13. Aug 2010, 11:09

Ich habe heute die Überweisung getätigt, sogar mit Heute ankomm Garantie, das war mir sehr wichtig. Vielleicht hört man ja mal wieder von den Beiden. Was kostet eine Pflegschaft für einen Hund?
Elli, Pici und Ilse
Benutzeravatar
Henriette
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 7363
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 17:26


Re: Anni und Brighton brauchen Hilfe !!!

Beitragvon Foxl-Fan » Fr 13. Aug 2010, 19:57

Henriette hat geschrieben:Ich habe heute die Überweisung getätigt, sogar mit Heute ankomm Garantie, das war mir sehr wichtig. Vielleicht hört man ja mal wieder von den Beiden. Was kostet eine Pflegschaft für einen Hund?


Ich kann nur für meine Organisation antworten http://www.fellfreunde.net (Anni und Brighton sind von http://www.fellgesichter.eu).
Also bei uns gibt es keine festen Beträge für eine Patenschaft - jeder so wie er kann.
Wichtig ist halt auch die Kastration (kostet in Ungarn ca.50,00 €), da es durch die Enge im Tierheim (manchmal teilen sich 6 Hunde einen kleinen Zwinger) bei unkastrierten Tieren immer wieder zu tödlichen Beissereien kommt.
Dann sollte man ungefähr hochrechnen, wieviel Futter zum Lebenserhalt des Patenhundes nötig ist (hängt auch von der Größe des Tieres ab).

Ich hatte SAM (Glatthaar Foxterrier, wurde inzwischen vermittelt) als Patenhund, er saß in der Tötung und aufgrund der Patenschaft wurde er ins Tierheim übernommen. Habe einmalig € 100,00 (Kastration und med. Untersuchungen) und dann mtl. € 20,00 bis zur Vermittlung gezahlt (kann aber jeder so machen wie er möchte auch einmalig € 20,00 helfen und können einen Welpen retten).
Der Dauerauftrag läuft weiter - inzwischen nicht für einen bestimmten Hund, sondern generell für gutes Futter (gibt ja meist nur Kantinenabfälle oder Nudeln mit Soße).
Das Geld wird dann für Futter von besonders kranken Hunden oder Welpenfutter eingesetzt. Da die Qualität des Hundefutters in Ungarn mit dem unsrigen nicht vergleichbar ist, frage ich kurz bevor wir eine Fahrt nach Ungarn machen um Hunde zu holen, in Baumärkten nach abgelaufenen Futtersäcken. Die sind qulitativ immer noch viel besser als Futter in Ungarn. Da es bei den Fahrten verschiedene Stops (da treffen die Hunde auf ihre neuen Besitzer) in Deutschland gibt, suche ich den nächstliegenden aus und bringe das geschenkte (manchmal auch gekaufte) Futter dorthin. Alle Bekannten wissen, dass ich im Tierschutz aktiv bin, deshalb bringen sie oft Decken, Bettwäsche, Fressnäpfe, Leinen, etc. vorbei und das gebe ich auch an den Treffpunkten ab.


Hoffe ich konnte es einigermaßen erklären, wenn nicht einfach weiter fragen.
Foxl-Fan
 


Re: Anni und Brighton brauchen Hilfe !!!

Beitragvon Foxl-Fan » Sa 14. Aug 2010, 20:50

Nun ist es sicher -
sie haben es geschafft !!!

Lest hier was Babs schreibt:

Die Foxi-Geschwister sind in Tordaszoo angekommen
und in Sicherheit!

Ein Hoch auf die Paten - Tausend Dank -
das war eine Rettung in letzter Sekunde!!!!!!!


Ich freue mich sehr für Anni und Brighton !!! -freude- -freude- -freude-
Foxl-Fan
 


Re: Anni und Brighton brauchen Hilfe !!!

Beitragvon Rüsselchen » Sa 14. Aug 2010, 20:53

KLASSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG
Christel
Rüsselchen
 


Re: Anni und Brighton brauchen Hilfe !!!

Beitragvon Jumping Barny » Sa 14. Aug 2010, 22:38

Ich freue mich riiiieesig !!!!! -freude- herz1 -freude-


LG
Birgitt
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Bubi (14.07.88-05.02.04),Prinzi (02.02.04-02.07.06) & Barny (21.04.06-19.04.22) für immer im Herzen !
Benutzeravatar
Jumping Barny
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11181
Registriert: Di 27. Mai 2008, 07:45
Wohnort: Niedersachsen, Landkreis Hannover,


Re: Anni und Brighton brauchen Hilfe !!!

Beitragvon Henriette » So 15. Aug 2010, 08:14

Ach wie frue ich mich, ich habe die ganze Zeit an die beiden gedacht. Wenn ich dann auf Lissy sehe, die ganz entspannt in ihrem Körbchen liegt.
Wenn ich jeden Monat per Dauerauftrag 20€ überweise, geht das dann an die selbe Adresse? Ilse
Elli, Pici und Ilse
Benutzeravatar
Henriette
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 7363
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 17:26


Re: Anni und Brighton brauchen Hilfe !!!

Beitragvon smia » So 15. Aug 2010, 08:33

wie schön!! -freude- herz1 -freude- herz1 -freude- herz1 -freude-
Benutzeravatar
smia
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 8937
Registriert: Di 8. Jul 2008, 10:38
Wohnort: steiermark

VorherigeNächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Foxterrier in Not

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Gesundheit, Forum

Impressum | Datenschutz