Go to footer

Droti, Foxterrier Mix-Rüde/VERMITTELT






    Forumsregeln

Re: Droti, Foxterrier Mix-Rüde

Beitragvon Rocky » So 7. Jun 2009, 12:21

Infos von Margit aus dem Alsfelder Tierheim-Forum, sie hat dort gestern geschrieben:

"Artgenossenverträglich ist er sehr gut.
Naja Gassigehen war bisher eher Gassi tragen. Er ist sehr vorsichtig und zurückhaltend, taut aber sicher ganz schnell auf.
In Ungarn ist er zurück gegeben worden, weil er auf dem Bauernhof die Hühner gejagt hat.
Mit irgend etwas muß man sich ja als junger Hund beschäftigen.
Ich guck in mir morgen nochmal an."


Hoffen wir weiterhin das beste für den jungen Mann!
big_beten Rocky u. Herbert big_beten
Rocky
 


von Anzeige » So 7. Jun 2009, 12:21

Anzeige
 


Re: Droti, Foxterrier Mix-Rüde

Beitragvon William » So 7. Jun 2009, 14:15

Hühner jagen ist für ein Foxel doch normal big_fies und ich hoffe das er bald in gute Hände kommt. Leider bekomme ich zur Zeit kein Feedback von unseren anderen Notfällen obwohl ich mich ständig darum kümmere. Danke für den bericht Herbert.
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines treuen Hundes

Bild
Benutzeravatar
William
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 7386
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 00:31
Wohnort: Westerwald


Re: Droti, Foxterrier Mix-Rüde

Beitragvon BigLu » So 7. Jun 2009, 19:43

Super Herbert

wenn ein Foxi keine Hühner jagen würde - wäre er kein Foxi. Ist aber aller Erziehungssache

Ich hoffe das Beste.

LG BigLu
....................................http://www.typisch-foto.de/
.............................................neue Hompage
Benutzeravatar
BigLu
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6309
Registriert: So 8. Jun 2008, 17:28


Re: Droti, Foxterrier Mix-Rüde

Beitragvon Rocky » So 7. Jun 2009, 20:22

Ich glaub das Alsfelder Tierheim macht alles so gut es geht. Noch dazu gibt es dort aktive Gassigänger, die sich wirklich um die Notfälle kümmern. Ganz besonders natürlich "unsere" Gabi, die auch schon bei Joschi sehr wertvolle Hinweise und Unterstützung gab!
Sie hat einen sehr ausführlichen und liebevollen Bericht im dortigen Forum über den kleinen Hühnergangster geschrieben, den ihr nachfolgend lesen könnt.
big_blume Dankeschön, Gabi big_blume



"Hallo allerseits!

Habe mich heute im Tierheim auch ein bissi mit Droti befasst, der Arme ist ja wirklich furchtbar ängstlich und verschreckt!
Nachdem ich die Information bekam, er gehe noch nicht Gassi, hab ich mal am Zwinger intensiver versucht, Kontakt zu ihm aufzunehmen.
Nachdem er sich anfangs gar nicht an den Zaun traute, ging dies nach einem Weilchen geduldigen, ruhigen Zuredens dann doch ganz gut. Meine Leckerlis mochte er allerdings noch nicht sofort annehmen.

Sofort hingerissen war ich von Drotis wunderschönen, aber noch seeeehr ängstlichen Augen, in denen eine ganz liebe Hundeseele deutlich zu erkennen ist, die sich einfach noch nicht so ganz wirklich an die Oberfläche traut.
Er hat wohl wirklich nicht immer Gutes von Menschen erfahren.

Er kannte mich ja nun noch nicht, hat sich aber eindeutig über die Gesellschaft und die Zuwendung gefreut, er kam immer wieder langsam und bedächtig an den Zwingerzaun und wollte offensichtlich wirklich gerne von sich aus Kontakt aufnehmen.
Er stand ganz dicht am Zaun und sah mich wirklich ganz herzzerreißend an, mit großen, fragenden, ängstlichen - aber auch sehr hoffnungsvollen -- Augen.
Ach, hinschmelzen hätte ich können!!!!!
Jedesmal, wenn ich die Hand hob, um ihn ein bisschen zu streicheln, wich er gerade mal ganz vorsichtig genau so weit zurück, dass ich gerade noch mit den Fingerspitzen sein Fell berühren konnte.
Dann zog ich meine Hand langsam wieder zurück und sofort kam er wieder ganz dicht heran, seine Nase nur ein winziges bissi von meinem Gesicht am Zaun entfernt.

Das fand ich doch schon echt mutig, schließlich war ich ihm ja total fremd.
So blieben wir also erstmal so und "unterhielten" uns ein bisschen.
Droti lauschte meinem Gesäusel ganz aufmerksam und fast bewegungslos, langsam war allerdings immer mehr Neugier in seinem Blick festzustellen, und als ich dann wieder mal die Hand gaaanz langsam durch den Zaun in seine Richtung schob, blieb er dann doch tapfer stehen!!

Sooooooo ein lieber und süßer Fratz, man möchte ihn so knuddeln, was aber natürlich zum momentanen Zeitpunkt noch nicht angebracht ist.
Erst muss Droti wieder Vertrauen fassen und erkennen, dass es auch ganz nette und freundliche und zuverlässige Menschen gibt, die ihn nicht bedrängen und ihm die Zeit geben, von selbst zu kommen -- und zwar wann und wie nah er jeweils möchte.

Bekommt er diese Zeit und Menschen mit Geduld und Hingabe um sich herum, wird er ein unglaublich toller Hund werden, da habe ich überhaupt keinen Zweifel, denn Droti ist einfach ein ganz liebes, herziges und sehr freundliches kleines Kerlchen, welches wohl nichts anderes möchte, als seine Menschen zu finden und für immer lieb gehabt zu werden, dann wird er sicherlich mit der Zeit seine Angst ablegen können und ein prima Kumpel werden, der mit seinen Leuten durch Dick und Dünn geht. Natürlich sollte dies auch umgekehrt der Fall sein, ist ja selbstverständlich!!

Als ich nun jedenfalls wie oben schon erwähnt die Finger an seiner Brust hatte, und er nicht zurückwich, begann ich ganz langsam und vorsichtig damit, "Löckchen" Droti ein wenig zu kraulen.
Er sah mit schiefem Köpfchen auf meine Finger herunter und beobachtete sie ganz scharf Laughing Laughing -- dann sah er wieder mich an und wedelte leicht, als wolle er sagen:" Also naja, das ist ja schon irgendwie ganz angenehm!"

Ein kleines Weilchen blieb er so stehen und genoss, dann wich er doch erst mal wieder ein bissi zurück -- nur zur Sicherheit!!

Nun fiel ihm das Herankommen an den Zaun aber deutlich leichter, mutig kam er immer wieder und nahm nun auch sanft und zart Leckerlis aus der Hand.
Droti trug jedes einzelne Leckerli in den hinteren Bereich, aß es auf, und dann holte er sich tapfer das nächste.

Auch Droti ist so ein Kerlchen, das man einfach sofort mögen muss, und wo der Traumhund erst noch den Weg nach außen finden muss, denn der steckt ganz bestimmt in ihm drin. Lieber, kleiner Mann!!!!!

Schließlich wurde das Abendessen ausgeteilt, hierbei wurde es wie immer natürlich etwas laut im Tierheim, was den armen Droti gleich wieder in Angst versetzte.

Er drückte sich in ein Zwingereckchen und traute sich irgendwie nicht wirklich, an seinen Futternapf zu gehen, steckesteif saß er da, der arme kleine Mann!!
Ob er vielleicht früher im anderen Tierheim Futterneid erleben musste? Vielleicht machte ihm aber auch nur die plötzliche extreme Unruhe zu schaffen, dem Süßen.
Ich denke mal, er fühlt sich im Tierheim sowieso sehr unwohl, die vielen Leute und Hunde und alles drum herum --- sowas kann ja einem sehr ängstlichen Hund wirklich sehr zusetzen, das ist immer wieder zu erleben.

Ich hoffe jedenfalls sehr, er hat sich sein Abendessen dann noch in Ruhe schmecken lassen, dieser überaus herzige Kerl, denn wer vorhat, sich ein ganz tolles Zuhause zu ergattern, braucht ja schließlich ordentlich Mumm, gell?

Also: es rette ihn, wer kann, denn ein supertoller Hund wird dieser kleine "Lockenmann" allemal, auch wenn es ein bisschen Geduld brauchen wird---- wer einmal in diese unwiderstehlich treuen und lieben Hundeaugen geschaut hat, gibt dem Herzchen doch mit Freuden alle Zeit der Welt, oder??

Wer weiß, vielleicht taut Droti in den richtigen Händen viel schneller auf, als man denkt!
Ich finde ihn --- natürlich! --- ganz klasse und wünsche ihm ein wunderschönes Hundeleben - und dies natürlich recht bald!

Ganz liebe Grüße

Gabi"

http://tierheimalsfeld.plusboard.de/droti-t805.html#6237

Grüßingers
Euer
big_cool Rocky big_cool
Rocky
 


Re: Droti, Foxterrier Mix-Rüde

Beitragvon Rüsselchen » So 7. Jun 2009, 21:29

Boah..

ein herzergreifender Bericht!!!

Danke an Gaby und natürlich an Herbert!

ergriffene Grüssle

Christel
Rüsselchen
 


Re: Droti, Foxterrier Mix-Rüde

Beitragvon Foxl-Fan » So 7. Jun 2009, 21:38

Unsere Daumen und Pfoten sind alle gaaaanz fest gedrückt für den lieben Droti! big_ja big_ja big_ja big_ja
Foxl-Fan
 


Re: Droti, Foxterrier Mix-Rüde

Beitragvon William » Mo 8. Jun 2009, 14:27

Schön das es Menschen gibt die sich "kümmern"! big_aplplaus
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines treuen Hundes

Bild
Benutzeravatar
William
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 7386
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 00:31
Wohnort: Westerwald


Re: Droti, Foxterrier Mix-Rüde

Beitragvon Jumping Barny » Di 9. Jun 2009, 09:14

... Droti's Geschichte rührt mein Herz ... big_liebe
... hoffentlich findet sich bald ein Rudel mit viel Geduld und dem passenden Händchen ...
... schön das Gabi sich schon so um ihn kümmert und sich für ihn stark macht ... danke auch
an alle anderen die sich kümmern ...


LG
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Bubi (14.07.88-05.02.04),Prinzi (02.02.04-02.07.06) & Barny (21.04.06-19.04.22) für immer im Herzen !
Benutzeravatar
Jumping Barny
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11181
Registriert: Di 27. Mai 2008, 07:45
Wohnort: Niedersachsen, Landkreis Hannover,


Re: Droti, Foxterrier Mix-Rüde

Beitragvon Rocky » So 14. Jun 2009, 21:59

big_happy KLASSE big_happy

Es tut sich was bei Droti!

http://tierheimalsfeld.plusboard.de/fragen-zu-droti-t821.html#6304

Herbert
i. A. von Rocky,
der schon ins Land der Träume gesegelt ist...


P.S.
Wenn er das morgen erfährt, ist das bestimmt sein schönstes Burzltagsgeschenk! big_ja
Rocky
 


Re: Droti, Foxterrier Mix-Rüde

Beitragvon Rocky » Mo 15. Jun 2009, 18:00

Es gibt einen sehr schönen Bericht von Gabi big_liebe über unsern Droti.
Inzwischen kümmern sich ja schon zwei Gabi's und Margit um das Zauserl!

Hier könnt ihr wieder etwas über ihn lesen:


"Hallo allerseits!

Gestern im Tierheim habe ich wieder Droti und seine momentane Zwingerkumpeline besucht.

Diesmal kam Droti sofort wedelnd an den Zaun und begrüßte mich freudig --- wie mutig der kleine Mann geworden ist!!!!

Nachdem er wieder zugelassen hatte, dass ich ihm mit den Fingerspitzen den Bart kraule, legte er sich sogar direkt am Zaun direkt vor mich!! und das auch noch mit dem Heck zu mir, er drehte mir also ohne Probleme den Rücken zu, während ich ihn hier und da ein bisschen kraulte, damit hatte er offensichtlich gar kein Problem mehr - also beschloss ich, einen Schritt weiter zu gehen auf der Kennenlern-Leiter und betrat vorsichtig den Zwinger.

Während seine kleine Kumpanin dies absolut Spitze fand (sie ist wohl ein Pensionshund, darf also bald wieder nach Hause -- schön, sowas!!), wich Droti natürlich erstmal bis zur Wand zurück, weil ihm dies zunächst natürlich erstmal gar nicht geheuer war, er kannte mich ja nur mit "Karomuster"!

Im Zwinger hockte ich mich erstmal ganz am Rand hin, damit Droti sich nicht bedrängt fühlen musste, und dies war auch ein voller Erfolg, denn kaum sah ich kleiner aus, traute sich Droti auch mit langem Hals heran und nahm ein Leckerli ab, welches er sorgsam beiseite trug.
Immer wieder mal kam er nun heran, um vorsichtig Kontakt aufzunehmen und ließ auch zu, dass ich ihn bei jedem Annäherungsversuch sachte berührte.

Nach einer Weile zog er sich dann auch nicht mehr in den Hintergrund zurück sondern blieb nahe bei mir stehen und war offensichtlich stolz auf seinen Mut.
Ich auch!!

Droti ist ein Hund, der mit Sicherheit viel Freude machen wird, für einen Terrier ist er unheimlich sanft, ruhig und zurückhaltend.
Bestimmt wird er in einem schönen Zuhause noch etwas mehr auftauen, aber ich bin ganz sicher, dass er immer ein toller Hund sein wird.
Eindeutig ist, dass Droti sehr gerne seine Scheu ablegen möchte, von sich aus Kontakt sucht und sich immer mehr traut, der tapfere kleine Mann!!!

Ich habe nicht den geringsten Zweifel, dass Droti in einem schönen Zuhause diese Ängstlichkeit und Scheu irgendwann ganz ablegen wird, denn er zeigt ja, wie sehr er sich Nähe eigentlich wünscht --- och, so`n Süßer!!!

Ich finde, Droti ist ein wahres Schätzchen, wer diesem Herzi ein Zuhause gibt, wird das ganz bestimmt niemals bereuen (Gell, Gabi??!!!!!, glaub mir, Du musst ihn ganz dringend kennenlernen!!!!!, wirst es nicht bereuen! natürlich muss ich nochmals betonen, dass ich auch Piro ein traumhaftes Zuhause wünsche).

Natürlich fiel es mir wieder schwer, den kleinen Lockenmann zu verlassen, aber naja, irgendwann musses ja sein -- leider.

Ganz doll wünsche ich mir, dass Locke das Tierheim ganz bald verlassen kann, das wäre doch toll, oder???????

Ganz liebe Grüße

Gabi"


Und die 2. Gabi hat dann geschrieben: big_liebe

"Ja, Gabi, nächsten Sonntag allerspätestens"

Hier der direkte Link zu den Gabi's: big_diener
http://tierheimalsfeld.plusboard.de/droti-t805.html#6309

Wollen wir mal hoffen, dass er bald dem Tierheim entfliehen kann!
Grüßlis
Euer
big_happy Rocky big_happy
Rocky
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Foxterrier in Not

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Gesundheit, Forum

Impressum | Datenschutz