Go to footer

Mikie sucht ein neues Zuhause! VERMITTELT!






    Forumsregeln

Re: Mikie sucht ein neues Zuhause!

Beitragvon Nicki » Di 16. Jun 2009, 20:51

Mir blutet jedesmal das Herz, Foxl´s die keiner haben will big_grübeln
LG
Anne mit Tommy

meine Herzbewohner Nicki-Nico-Peggy-Robby Bild
Bild
Benutzeravatar
Nicki
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 4765
Registriert: Di 27. Mai 2008, 09:41
Wohnort: Aachen - NRW


von Anzeige » Di 16. Jun 2009, 20:51

Anzeige
 


Re: Mikie sucht ein neues Zuhause!

Beitragvon Louisa » Di 16. Jun 2009, 21:23

Nicki hat geschrieben:Mir blutet jedesmal das Herz, Foxl´s die keiner haben will big_grübeln


geht mir auch so big_traurig

Und dabei sind so viele Nothunde offensichtlich verträgliche Foxls. Kommt es mir nur so vor, dass z.B. die spanischen Straßenfoxls besonders lieb und verträglich mit Menschen und mit anderen Hunden sind? Frage mich, warum sie dann verstoßen werden...So ein reinrassiger Hund muss ja auch mal erst angeschafft und bezahlt werden... big_grübeln In Deutschland habe ich eher den Eindruck, dass insbesondere schwierige Charaktere abgegeben werden. Da steht doch dann selten dabei, dass der Hund problemlos ist (außer, wenn er/sie sein Herrchen/Frauchen verloren hat). Oder täuscht das nur?

Auf jeden Fall hoffe ich auf ein gutes neues Zuhause für Mikie und Milu (so süß, der Kerl!) und alle anderen Nothunde. Wenn ich alleine leben würde und genügend Mittel hätte, hätte ich vermutlich gaaaaanz viele Notfoxis big_ja
Benutzeravatar
Louisa
Seniorfoxel
Seniorfoxel
 
Beiträge: 1869
Registriert: So 10. Mai 2009, 12:50


Re: Mikie sucht ein neues Zuhause!

Beitragvon Rüsselchen » Mi 17. Jun 2009, 06:25

@ Louisa:

Straßenhunde sind meiner Erfahrung nach immer die *Besseren Menschen*:) Sie sind sehr sozialisiert innerhalb des Rudels, anders geht es gar nicht. Sie haben eher Probleme mit den Menschen, je nachdem wie und in welcher Art sie mit diesen konfrontiert waren.

LG
Christel
Rüsselchen
 


Re: Mikie sucht ein neues Zuhause!

Beitragvon Louisa » Mi 17. Jun 2009, 07:47

Rüsselchen hat geschrieben:@ Louisa:

Straßenhunde sind meiner Erfahrung nach immer die *Besseren Menschen*:) Sie sind sehr sozialisiert innerhalb des Rudels, anders geht es gar nicht. Sie haben eher Probleme mit den Menschen, je nachdem wie und in welcher Art sie mit diesen konfrontiert waren.

LG
Christel


Ja, Christel, da hast Du sicher recht. Hier gelten wohl auch die englischen Sprichwörter: "They learned their lesson" und "once bitten twice shy"...

Als ich als Austauschschülerin auf einem einsamen Dorf in der Provence (Südfrankreich) war, da wurden Hunde von den Einwohnern ganz mies behandelt. Einmal sah ich, wie ein Mann einen Hund mit einem dicken Knüppel verprügelte. Diese Bilder habe ich auch nach 25 Jahren noch vor Augen. Kein Wunder, wenn so ein Hund Angst vor Menschen hat...Bin dann woanders hingegangen....

Und in Portugal lebten die Hunde auch in Rudeln auf den Straßen. Sie trafen sich abends am Brunnen und zogen dann los. Die waren aber alle lieb, keiner hätte uns gebissen. Allerdings waren das alles Mischinge, ganz abenteuerliche Mixe :-)

Würde ich in Deutschland abends durch die Straßen gehen und ein Rudel von 7 Hunden würde vorbei kommen, wäre ich immer skeptischer...irgendwie undenkbar hier.

Kann mir gut vorstellen, dass viele Hunde, die nach solchen Erlebnissen dann endlich einen lieben Menschen finden, dankbar sind.

Viel Glück allen!
Benutzeravatar
Louisa
Seniorfoxel
Seniorfoxel
 
Beiträge: 1869
Registriert: So 10. Mai 2009, 12:50


Re: Mikie sucht ein neues Zuhause!

Beitragvon Rüsselchen » Mi 17. Jun 2009, 09:59

Louisa hat geschrieben:


Kann mir gut vorstellen, dass viele Hunde, die nach solchen Erlebnissen dann endlich einen lieben Menschen finden, dankbar sind.


Ja sicher, wenn sie bei schlechten Menschen waren schon...
aber manchmal denke ich auch...
*free born* und wir sperren sie dann ein, möchten sie erziehen und was weiß ich haste nicht gesehen...

ob das immer so toll ist für die Hunde??? big_grübeln big_grübeln
Rüsselchen
 


Re: Mikie sucht ein neues Zuhause!

Beitragvon Nicki » Mo 29. Jun 2009, 15:21

Es gibt mir immer einen Stich, wenn ich das Foto von Mikie sehe, er sieht so gestreßt aus big_traurig big_ja big_ja big_ja
LG
Anne mit Tommy

meine Herzbewohner Nicki-Nico-Peggy-Robby Bild
Bild
Benutzeravatar
Nicki
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 4765
Registriert: Di 27. Mai 2008, 09:41
Wohnort: Aachen - NRW


Re: Mikie sucht ein neues Zuhause!

Beitragvon Siptah » Mo 29. Jun 2009, 20:22

Rüsselchen hat geschrieben:
Louisa hat geschrieben:


Kann mir gut vorstellen, dass viele Hunde, die nach solchen Erlebnissen dann endlich einen lieben Menschen finden, dankbar sind.


Ja sicher, wenn sie bei schlechten Menschen waren schon...
aber manchmal denke ich auch...
*free born* und wir sperren sie dann ein, möchten sie erziehen und was weiß ich haste nicht gesehen...

ob das immer so toll ist für die Hunde??? big_grübeln big_grübeln


Also ich kann nur von den ägyptischen Hunden sprechen und muss sagen, dass es für mich kaum tollere Hunde gibt! Egal ob Mix oder Rasse! Sie sind super sozialisiert, sehr lernfähig und sind dankbar für alles. Meine Alma hat sicher auch mindestens zwei Jahre auf der Straße gelebt. Sie schläft von Anfang an im Bett, ist anhänglich, treu, extrem lernfähig, sozial und einfach nur ein Traumhund! Wenn wir nun in Deutschland wären, wäre sie sicher eine der Besten in diversen Hundesportarten. Meine Hunde kommen alle aus schlechten Verhältnissen und ich würde solche Tiere immer wieder nehmen. Was diese Hunde einem an Liebe zurück geben, ist unbeschreiblich und das, obwohl sie fast alle Straßenhunde oder Ungeliebte sind! big_liebe big_liebe big_liebe
Bild Ein Verliebter betrachtet eine Blume anders als ein Kamel.
Benutzeravatar
Siptah
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 3652
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:10
Wohnort: Dahab, South Sinai


Re: Mikie sucht ein neues Zuhause! VERMITTLT!

Beitragvon William » Mo 20. Jul 2009, 23:19

Mit einer guten Nachricht sollte Mann oder Frau den Tag beginnen, also, Mikie aus Burgos ist vermittel und ihm geht es gut! big_aplplaus

Gruß an alle
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines treuen Hundes

Bild
Benutzeravatar
William
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 7386
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 00:31
Wohnort: Westerwald


Re: Mikie sucht ein neues Zuhause! VERMITTELT!

Beitragvon Jumping Barny » Mo 20. Jul 2009, 23:30

big_happy big_happy big_happy big_happy big_happy big_happy big_happy

Bild!!!

big_happy big_happy big_happy big_happy big_happy big_happy big_happy

LG
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Bubi (14.07.88-05.02.04),Prinzi (02.02.04-02.07.06) & Barny (21.04.06-19.04.22) für immer im Herzen !
Benutzeravatar
Jumping Barny
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11181
Registriert: Di 27. Mai 2008, 07:45
Wohnort: Niedersachsen, Landkreis Hannover,


Re: Mikie sucht ein neues Zuhause! VERMITTELT!

Beitragvon Rocky » Di 21. Jul 2009, 06:08

big_aplplaus big_aplplaus big_aplplaus Yabba-Dabba-Duuu! big_happy big_happy big_happy
big_happy Rocky u. Herbert big_happy
Rocky
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

foxi girl/VERMITTELT
Forum: Foxterrier in Not
Autor: Anonymous
Antworten: 31
Dasy kommt zurück, wer kann helfen?/VERMITTELT!
Forum: Foxterrier in Not
Autor: William
Antworten: 14
Nice... sucht ein schönes Zuhause/ VERMITTELT!
Forum: Foxterrier in Not
Autor: Anonymous
Antworten: 62

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Foxterrier in Not

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Gesundheit, Forum

Impressum | Datenschutz