Go to footer

Hilfe - meine Vega ist weg ! ! !




Entlaufene, gestohlende und verschwundene Hunde kommen hier rein


    Forumsregeln

Hilfe - meine Vega ist weg ! ! !

Beitragvon GabyGnadenlos » Sa 30. Mai 2009, 14:18

Bild

Achtung Foxterrier entlaufen!!!

Hallo miteinand, big_sos



leider hat mein Pfingstwochenende sehr schlecht begonnen, denn seit heute morgen, 9 Uhr, wird Vega vermißt, mein Lebensmensch wollte mit ihr Gassi gehen, da ist ihm das Flexiband aus der Hand gerutscht. Da dieses Endstück mit der Rollleine ihr sowieso total Panik einflößt (es ist mir ja auch schon mal passiert), ist sie in wilder Flucht davongerast, den Spazierweg lang, gesehen wurde sie zuletzt am Weg in der Nähe der Pferdekoppel, wo wir sonst auch immer lang gehen. Wir sind jetzt schon stundenlang dort lang gegangen, haben auch in vielen Gebüschen/Weinstöcken nachgeschaut, leider erfolglos, sein kann sie überall, auch die Möglichkeit, daß sie sich irgendwo verfangen hat, weil ja das Flexiband noch an ihr dranhängt, müssen wir berücksichtigen. Natürlich bin ich ziemlich sauer Big_wut , aber es hätte mir selbst auch passieren können. Polizei, Tierheim und TASSO-Ermittlungsdienst haben wir auch benachrichtigt, bisher aber nichts gehört.

Ich befürchte, Vega nicht oder nicht lebend wiederzusehen, denn wenn sie irgendwo festhängt im Weinberg oder Wald (sie kann überall sein), hat sie ohne Wasser nicht viel Chancen bei den Wetter... big_traurig . Ich bin natürlich total fertig, denn in den letzten Wochen hat sie sich so prima gemacht, hatte Spaß in der Fährte und auch fremden Menschen gegnüber hat sie ihre Scheu verloren...

Unser Pfingstwochenende gestaltet sich leider sehr traurig, da es am wichtigsten ist, sie wiederzufinden...Ich werde gleich die Vermißtensuche- Plakate überall aufhängen.

IST EUCH DAS AUCH SCHON MAL PASSIERT, HABT IHR EUREN HUND WIEDERBEKOMMEN ? ? ? VEGA IST 2 J. ALT, WEISS-BRAUN UND SCHLANK, BLAUES HALSBAND UND BLAUE FLEXILEINE.

Euch trotzdem ein schönes Pfingstwochenende ! ! !


Gruß

Gaby
GabyGnadenlos
Forumswelpe
Forumswelpe
 
Beiträge: 73
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 18:59


von Anzeige » Sa 30. Mai 2009, 14:18

Anzeige
 


Re: Hilfe - meine Vega ist weg ! ! !

Beitragvon William » Sa 30. Mai 2009, 14:32

IST EUCH DAS AUCH SCHON MAL PASSIERT, HABT IHR EUREN HUND WIEDERBEKOMMEN ? ? ? VEGA IST 2 J. ALT, WEISS-BRAUN UND SCHLANK, BLAUES HALSBAND UND BLAUE FLEXILEINE.


was für ein Mist! Ja uns ist das auch passiert, eine lange Geschichte die das Forum auf trapp gehalten hat, leider sind die ganzen Beiträge weg oder ich finde sie nicht mehr, es steht nur noch ein Beitrag von Nora drin. William war über Nacht weg und wurde von anderen gefunden und im Tierheim abgegeben aber wie gesagt eine lange Geschichte die ich jetzt hier nicht aufführen will. Kannst mich aber jederzeit gerne anrufen 0163-7346229.

Werf die Flinte nicht zu früh ins Korn, haben wir auch nicht gemacht und als wir schon nicht mehr dran glaubten stand er wieder vor uns. Ich drück euch die Daumen das ihr ihn schnell wieder in eure Arme schließen könnt!

Alles Gute, Dirk
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines treuen Hundes

Bild
Benutzeravatar
William
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 7386
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 00:31
Wohnort: Westerwald


Re: Hilfe - meine Vega ist weg ! ! !

Beitragvon William » Sa 30. Mai 2009, 14:42

Hallo Gaby, ich habe euren Foxi jetzt auf das Portal gesetzt, bitte Telefonnummer beifügen und ein Bild! Beides an mein Postfach Pn. Ich füge es dann dazu, danke!


Dirk
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines treuen Hundes

Bild
Benutzeravatar
William
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 7386
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 00:31
Wohnort: Westerwald


Re: Hilfe - meine Vega ist weg ! ! !

Beitragvon Fleckenzwerg » Sa 30. Mai 2009, 14:48

Ach du scheiße! Das ist für jeden ein Alptraum. Mach deinem Freund nicht so viele Vorwürfe - auch nicht gedanklich. Die macht er sich selbst bestimmt schon genug!

Habt ihr eine Trailgruppe in der Nähe? Dann könnte man einen Hund auf Vegas Geruch ansetzen. Manche Hunde folgen der Spur wie der von einem Hasen. Ein Versuch ist es wert. Leider bin ich viel zu weit weg..

Da es in den Weinbergen passiert ist, habe ich aber die Hoffnung, dass sie gefunden wird. Leg eine Jacke, ihre Decke oder am besten ihre Box (wenn sie eine hat) dort hin, wo sie weggelaufen ist. Am besten noch mit einem Zettel dran, der Spaziergängern alles erklärt.

KAnnst du hier so ein Suchplakat mal einstellen, dann könnte ich es ggf. weiterleiten an Leute, die näher bei dir sind..

Ich drücke euch soooo fest die Daumen!!!
Fleckenzwerg
 


Re: Hilfe - meine Vega ist weg ! ! !

Beitragvon Karin » Sa 30. Mai 2009, 15:06

Hallo Gaby,

es tut mir sehr, sehr leid, das eure Vega weg ist big_traurig

Du fragst, ob es uns auch schon passiert ist. Ja, 2 !!!!!! Mal mit Pico. Beim ersten Mal hat sie sich mit ihrer Schleppleine losgerissen und ist mit der 15 Meter Leine im Wald verschwunden. Das Problem war, dass Pico nie, aber auch nie einen laut von sich gibt, denn sie hat früher auf der Straße gelebt und erfahren, dass es Ärger gibt, wenn man laut ist. Wir sind über 12 Stunden jeden weg gelaufen, mit sehr vielen Leuten. Morgens um 9 Uhr ist es passiert, nachts um 24.00 uhr hat sie im strömenden Regen auf meiner Jacke, die ich an der Stelle, wo ich immer mein Auto am Waldrand parkt, gesessen und auf mich gewartet. Sie hat sich selber aus ihrem Halsband befreit und losgerissen, mit Würdemahlen am Hals, aber sonst unversehrt.
fRag mal in einer Hundeschule nach, die haben manchmal ausgebildete Hunde, die auf die Suche von entlaufenen Hunden spezialisiert sind. Unsere Hundeschule hatte mir damals bei Pico angeboten, die Hündin am nächsten Morgen zu suchen.
Deine Hündin verdurstet nciht so schnell, auch bei diesem Wetter nicht, denn sie steckt bestimmt im Gebüsch, wo Schatten ist.
Mach es unbedingt so, wie Fleckenzwerg ebne geschrieben hat und leg eine Jacke von dir, oder die Hundebox aus.

Sag mal, wo wohnst du gemau?

Ganz liebe mitfühlende Grüße

karin
Liebe Grüße
Karin
mit AT Hündin Patzy seit April 2017 im Herzen, WT Hündin Pico und Katzenprinzessin Lola seit Sommer 2016 im Herzen
______________________________________________________
Es geht auch ohne Hund, aber warum sich unnötig quälen.
Benutzeravatar
Karin
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 5751
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 14:05
Wohnort: Mittelhessen


Re: Hilfe - meine Vega ist weg ! ! !

Beitragvon Siptah » Sa 30. Mai 2009, 15:10

Wie schrecklich! Aber denk mal nicht sofort an das Schlimmste! Foxls sind zäh. Wo genau ist sie denn weggelaufen? Dann würde ich das auch ins Cockerforum setzen. Je mehr Leute davon erfahren, desto besser ist es ja.


Wir drücken alle Daumen und Pfötchen!
Bild Ein Verliebter betrachtet eine Blume anders als ein Kamel.
Benutzeravatar
Siptah
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 3652
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:10
Wohnort: Dahab, South Sinai


Re: Hilfe - meine Vega ist weg ! ! !

Beitragvon Iris&Bero » Sa 30. Mai 2009, 15:20

Hallo Gaby,

rufe bitte den Michel (Foxilotte) aus dem Forum an, er hat Suchhunde und die Chance ist groß, daß seine Hunde sie finden! Er hatte ja angeboten, wenn mal so ein Fall wieder eintritt, mit ihm Kontakt aufzunehmen, er hilft Euch sicher gerne!

Evtl. hat Dirk die Nr. ansonsten müßte seine Handy-Nr. über seine Hundeschule zu finden sein!

Wir drücken feste die Daumen, Michel's Spürnasen finden sie bestimmt!
Liebe Grüße von Iris und Bero
Bild
Benutzeravatar
Iris&Bero
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11704
Registriert: Di 27. Mai 2008, 08:21
Wohnort: Buxtehude


Re: Hilfe - meine Vega ist weg ! ! !

Beitragvon Nicki » Sa 30. Mai 2009, 15:51

Oh man Gaby, wir drücken ganz fest die Daumen das Vega ganz schnell gefunden wird !!!
Wo wohnt ihr denn, in welcher Region kann man suchen ????
LG
LG
Anne mit Tommy

meine Herzbewohner Nicki-Nico-Peggy-Robby Bild
Bild
Benutzeravatar
Nicki
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 4765
Registriert: Di 27. Mai 2008, 09:41
Wohnort: Aachen - NRW


Re: Hilfe - meine Vega ist weg ! ! !

Beitragvon Rüsselchen » Sa 30. Mai 2009, 15:56

Mensch Gabi,

das ist ja furchtbar!!!!! big_traurig big_traurig big_traurig

Drücke ganz fest die Daumen, dass ihr Vega wiederfindet!!!!!!!!!!!!
Rüsselchen
 


Re: Hilfe - meine Vega ist weg ! ! !

Beitragvon BigLu » Sa 30. Mai 2009, 16:00

Gabi wir drücken alle Daumen das du sie wiederfindest
mehr geht leider nicht weil zu weit weg

LG BigLu
....................................http://www.typisch-foto.de/
.............................................neue Hompage
Benutzeravatar
BigLu
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6309
Registriert: So 8. Jun 2008, 17:28

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Foxterrier entlaufen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Gesundheit, Forum

Impressum | Datenschutz