Forumsregeln
Thema gesperrt

Airedale Hündin Bo/ Emma im TH Alsfeld

Mi 28. Okt 2009, 19:57

Es ist hier sicher fehl am Platz und ich weiß auch, dass hier im Forum niemand helfen kann. Tortzdem möchte ich euch berichten, welcher Hund mir gerade sehr am Herzen liegt big_ja Die die mich kennen, können sich so vielleicht noch besser vorstellen, was ich so mit "meinen´" Nothunden erlebe, und was ich mir bei Vermittlungen für Gedanken mache.

Zur Zeit ist es "Bo", jetzt heißt sie "Emma", eine Airedale Hündin. big_liebe big_traurig

Ich halte es immer so, dass ich auf einen Hund mein besonderes Augenmerk lege, sprich ihn im TH besuche, gassi gehe, versuche ein neues Rudel zu finden. Für mich und die Hunde ist es so am Besten, ich konzentriere mich auf ein Tier, das Hilfe braucht.Es sind gewöhnlich immer Fox- Welsh- oder auch Airedale Terrier. Ach ich liebe alle Tiere, aber die Terrier liebe ich halt besonders. big_liebe big_liebe Allein das Aussehen, aber auch die Charaktereigenschaften der Terrier finde ich auch so super big_happy Sehr lieb, aber auch so ungestüm wild big_happy (Ich bin auch so big_ausrufe big_lachen big_lachen ) Ich habe das Gefühl, dass ich in den vielen Jahren gelernt habe, die Hunde sehr gut einschätzen zu können. Für mich ist besonders wichtig, dass der Hund, den ich vermitteln will, da hin kommt, wo er hin passt. Siehe z. B. Lisa und Kurt, für die ist Joschi einfach gemacht big_ausrufe Und Tschergo, ich wusste schon, dass es fast eine Zumutung ist, den Schwalmstädtern noch einen Hund "anzubieten" big_lachen , aber ich wusste auch, dass sie es schaffen und, dass Sternchen ins Rudel passt. big_ja Ich kann einer 75-Jährigen Frau keinen Foxterrier- oder Welshterrierwelpen mehr bringen, da wäre sie überfordert. big_ja Aber, für diese Dame war Lizzy, die 13-Jährige Fox Hündin,die ihr zu Hause verloren hat genau richtig big_ja

Ach, nun sind meine Gedanken mal wieder abgedrudelt. big_ja

'Es geht bei meiner neuen Not Hündin um "Bo", jetzt heißt sie "Emma". Die süße Airedale Hündin habe ich in diesem Sommer im TH Alsfeld kennengelernt. Sie ist grundehrlich, gut erzogen....ich kann wirklich nur Gutes über sie erzählen. Anfang Juli durfte Bo zu ihrem neuen Rudel, die sie Emma nannten. Es war und es ist big_traurig big_traurig Liebe. Herrchen und Frauchen mussten jetzt Emma ins TH Alsfeld zurückbringen, weil besonders Herrchen so schwer erkrankt ist, und auch Frauchen körperlich nicht in der Lage ist, die Airedale Hündin ausreichend zu bewegen.
Nun kommt hier noch ein Link, der zwar noch aus dem Sommer stammt, aber ihr könnt euch Emma hier mal ansehen.
http://www.tierheim-alsfeld.de/Hunde/Bo ... nt-bo.html
Bitte ganz fest für die Süße die Daumen drücken big_ausrufe

Mi 28. Okt 2009, 19:57

Re: Airedale Hündin Bo/ Emma im TH Alsfeld

Mi 28. Okt 2009, 20:15

Emma ist so eine hübsche big_liebe
Ich bin mir fast sicher dass sie bald wieder ein schönes Zuhause findet, wir drücken hier ganz fest Pfoten und Daumen dafür big_ja big_ja big_ja

Re: Airedale Hündin Bo/ Emma im TH Alsfeld

Mi 28. Okt 2009, 20:23

Wir drücken auch ganz feste alle Daumen. big_ja big_ok

Sie sieht so vertrauensvoll in die Welt big_liebe
hoffentlich findet sie bald wieder liebe Menschen. big_ja

Re: Airedale Hündin Bo/ Emma im TH Alsfeld

Mi 28. Okt 2009, 20:24

Das ist ja wirklich wieder ne ganz ganz Süße Maus.

Hoffentlich findet sie bald wieder ein liebes Zuhause. Bestimmt ist es den Vorbesitzern ganz schwer gefallen,sie wieder abzugeben, aber wenn die Umstände nunmal so sind, muss man es akzeptieren; besser so, als wenn sie durch eben diese schon genug traurigen Umstände vernachlässigt wird. big_ja

LG
Christel

Re: Airedale Hündin Bo/ Emma im TH Alsfeld

Mi 28. Okt 2009, 20:38

... bei uns werden auch ganz fest alle Daumen und Pfoten gedrückt damit Bo ein passendes Zuhause findet !!! big_ja

... ach Karin Du bist auch unermüdlich big_hut ...


LG

Re: Airedale Hündin Bo/ Emma im TH Alsfeld

Mi 28. Okt 2009, 21:27

Och Mann, das ist ja tragisch....

Da Bo von den Eigenschaften her gut weitervermittelbar zu sein scheint, hoffe ich, dass sie bald mal endlich ankommen kann. Die arme Maus. Gibt es auch sowas wie ein Airedale-Forum? Aber ich bin mir sicher, wenn es das gibt, hast Du sie dort schon eingestellt, Karin.

Bo hat zwar Pech aber sie hat auch Glück, weil Karin sich um sie kümmert und sich für sie bemüht.

Einige hier im Forum sollten statt einem Krönchen oder 5 Foxiköpfchen ein Engelchen als Zeichen bekommen big_ja

Re: Airedale Hündin Bo/ Emma im TH Alsfeld

Mi 28. Okt 2009, 22:06

Louisa, es wären einige hier im Forum, die dieses Engelchen unter ihrem Namen stehen haben müssten. Wir tun es nicht für Lob oder für dieses Engelchen, aber die Idee ist lieb big_liebe , wir tun es um den Hundis zu helfen.
Ja, es gibt ein Airedale Forum, wo ich natürlich Bo/ Emma wieder eingestellt habe, da hat sie natürlich/viell....bessere Vermittlungschangsen wie hier. Ich erwarte auch nicht, ich glaube, dass ich das auch ausgedrückt habe, dass sich über unser Forum ein neues zu Hause für Bo/ Emma findet. Ich wollte euch nur einfach von meinem neuen "Fall" berichten. Einen Airedale hier zu vemitteln ist viel schwieriger, als einen Fox oder Welsh. Der Airedale ist halt einfach zu groß, nimmt viel Platz weg, frisst viel....
Wer natürlcih einmal einen Airedale im Haus hatte, der ist dieser Rasse verfallen. big_liebe big_liebe Einige hier im Forum haben unsere Patzy, die souveräne, immer gleich gelaunte Airedale Hündin kennengelernt. Sie hat das Kommando übers Grundstück! Alle Besucher oder Besucherhunde werden gleich freundlich begrüßt und behandelt, mit gebührendem Abstand und Anstand, Patzy gibt genaue Ansagen, was sein darf und was nicht. Lieb aber konsequent. Kaipi, das Hundebaby wurde bewacht... big_lachen big_lachen Und.... für Fußballfans, Herbert kann es bestätigen und wird hier bestimmt wieder ein Beweisfoto liefern, gibt es nichts besseres als einen von der Bundesliega, interessierten und bewanderten Hund bei sich zu haben.
Sorry, eine Hymne auf die Airedals im Fox Forum, dass ist net o. k., ich weiß big_diener big_diener big_nein , ich liebe doch die Foxis genau wie ihr big_ausrufe e

Re: Airedale Hündin Bo/ Emma im TH Alsfeld

Mi 28. Okt 2009, 22:35

Ach Karin, Du bist so lieb und kümmerst Dich! Bo alias Emma ist wirklich eine ganz Hübsche, hoffen wir, daß sie bald ein Rudel findet, das die hübsche Maus zu schätzen weiß!

Die früheren Besitzer müssen sehr schlimm leiden, sie haben mein Mitgefühl.

Re: Airedale Hündin Bo/ Emma im TH Alsfeld

Mi 28. Okt 2009, 22:47

Iris&Bero hat geschrieben:Die früheren Besitzer müssen sehr schlimm leiden, sie haben mein Mitgefühl.

Ja, Iris, Danke, dass du das geschrieben hast, sie haben auch mein Mitgefühl big_ausrufe In diesem Fall finde ich es Schade, dass die meisten Vermittlungen annonym laufen, denn wenn Emmas schwer kranke Besitzer hier im Ort wohnen würden, dann hätte ich einen 3 bis 4 maligen Gassidiest pro Tag organiesiert, dann könnte Emma bleiben wo sie ist. big_ja big_ja Wenn sie hier im Ort wohnen würde, könnte ich sie auf meinen täglichen Streifzügen so gut mitnehmen big_ja big_traurig

Re: Airedale Hündin Bo/ Emma im TH Alsfeld

Do 29. Okt 2009, 01:28

big_aplplaus big_aplplaus big_aplplaus Einfach Klasse, was Du für all die armen Tierheimhunde tust! big_ja big_ja big_ja Wir wünschen Emma auch alles Gute und dass sie ganz schnell ein neues Zuhause finden wird! So eine süße Maus findet bestimmt bald ein tolles Plätzchen!
Thema gesperrt




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Gesundheit, Forum

Impressum | Datenschutz