Go to footer

Rhodesian Ridgebackwelpe gestohlen




Entlaufene, gestohlende und verschwundene Hunde kommen hier rein


    Forumsregeln

Re: Rhodesian Ridgebackwelpe gestohlen

Beitragvon Coolio » Di 3. Mär 2009, 07:04

Ich würde Pitt auch nirgendwo anbinden.
Und dass man so einen bildhübschen Welpen am Großkauf-Zentrum anbindet, kann ich nicht verstehen.

@ Anne, was mich interessiert:
Bindest du deine Hunde beim Bäcker draußen nicht an - weil du befürchtest, sie könnten auch gestohlen werden?
Deine in der Umgebung gut bekannten Hunde, und bei eurem Landbäcker ??

Wir haben hier keinen Bäcker, den man zu Fuß erreichen kann. Und wenn, müsste ich eben extra gehen.

LG Beate
LG Beate und Teddy
Coolio
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 6846
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 18:12
Wohnort: Sachsen


von Anzeige » Di 3. Mär 2009, 07:04

Anzeige
 


Re: Rhodesian Ridgebackwelpe gestohlen

Beitragvon Rüsselchen » Di 3. Mär 2009, 07:48

Also ich binde meine auch nie irgendwo unbeaufsichtigt an,

hatte das früher als wir noch im Dorf/Städtchen gewohnt hatten auch eigentlich nicht gemacht, höchstens mit unmittelbarem Sichtkontakt..´. Als Ticco noch alleine mit dem Cocker, später mit dem Border, habe ich sie eh frei abgelegt... (das war kein Problem, konnte mich 99,99 % auf sie verlassen), aber niemals an Strassen.

In dem Zusammenhang muss ich euch was erzählen..
hatte bis dort schon viele Begleithundeprüfungen gesehen...mehr oder minder heftig im Wesens/strassenteil.
Als ich meine 1. BH versuchte mit rüsselchen (insges. 3 Anläufe lach) war ein Richter, der verlangte im Straßenteil, dass man die Hunde an eine Laterne auf dem Grünstreifen an einer vielbefahrenen Strasse (Ausfallstraße zu/in Gewerbegebiet mit Baumärkten etc, und das am Samstag gegen Mittag) anband...; Selbst geht man ja dann ausser Sichtkontakt zum Hund.
Hey das was der Hammer, Laster donnerten durch, fuhren an..bremsten; Motorräder etc. denn 100 meter weiter war ne Ampel; wäre ich nicht schon durchgefallen gewesen, wäre es bestimmt da passiert, weil ich mich strikt geweigert hätte meinen Hund einer solchen situation auszusetzen!! Dieser Armleuchter...; die jungen Mädels, welche die Prüfungen machten, haben rotz und wasser geflennt aus Angst um ihre Hunde. Kann ja schnell mal passieren ein Hund vor Schreck in die Leine springt und etwas reißt.

Kopfschüttelnde Grüssle
Christel
Rüsselchen
 


Re: Rhodesian Ridgebackwelpe gestohlen

Beitragvon Asta » Di 3. Mär 2009, 07:55

Anbinden gibts bei uns nur wenn Hund von innen gesehen wird sonst auch nicht. Finde das schon bedenklich das Hunde einfach gklaut werden. Würde in nächster Zeit mal das Internet studieren, vielleicht wird er verkauft um so Geld zu machen, mit Welpen geht das doch am besten.

Asta
Benutzeravatar
Asta
Technik
Technik
 
Beiträge: 206
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 00:17
Wohnort: Hennef


Re: Rhodesian Ridgebackwelpe gestohlen

Beitragvon Iris&Bero » Di 3. Mär 2009, 08:35

Rüsselchen hat geschrieben: weil ich mich strikt geweigert hätte meinen Hund einer solchen situation auszusetzen!! Dieser Armleuchter...; die jungen Mädels, welche die Prüfungen machten, haben rotz und wasser geflennt aus Angst um ihre Hunde.
Kopfschüttelnde Grüssle
Christel


big_liebe Christel, das ist der Vorteil des Alters - ich gehöre hier ja auch mit zu den Ältesten - man übernimmt und macht nicht mehr alles kritiklos mit, und das Bestehen von Prüfungen rückt dann doch mehr in den Hintergrund! big_knieper
Liebe Grüße von Iris und Bero
Bild
Benutzeravatar
Iris&Bero
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11704
Registriert: Di 27. Mai 2008, 08:21
Wohnort: Buxtehude


Re: Rhodesian Ridgebackwelpe gestohlen

Beitragvon Rüsselchen » Di 3. Mär 2009, 08:39

Tja..
was ich noch anmerken sollte...
eigentlich wäre es Aufgabe des PL (Prüfungsleiters) gewesen, diese Situation mit dem Richter zu besprechen und zu entschärfen, aber er traute sich nicht! Schade!
Kann Euch nur empfehlen, wenn ihr so ne Prüfung macht... geht zum SV, da sind die Richter, wenn es um nicht VPG-Hunde geht, sehr human im richten... *ist ja nur für Agi* :)) und sie amüsieren sich, gerade wenn man so kleine Putzels führt, dass diese Hunde auch was können. Mir solls recht sein... big_lachen
Rüsselchen
 


Re: Rhodesian Ridgebackwelpe gestohlen

Beitragvon smia » Di 3. Mär 2009, 09:48

vielleicht wurde der hund nicht bewusst *gestohlen* sondern hat sich losgerissen und ist am parkplatz umhergelaufen?
gibt auch leute die den hund gleich mit nachhause nehmen weil er sonst ja überfahren worden wäre.
wir wissen die genaue situation leider nicht.
aber wahrscheinlich habt ihr recht und der hund wurde bewusst gestohlen.. big_böse


moritz wird auch nirgends angebunden.
entweder er wartet im auto in seiner hundebox oder er kommt mit mir mit.
er darf eh überall rein, ausser halt in lebensmittelgeschäften. dort halt ich mich sowieso nie lange auf ;)

bei moritz könnt ich mir gut vorstellen, dass ihn jemand mitnehmen möchte.
er liebt alle menschen sehr, besonders kinder ;)
hundis auch ;)
glaub da könnten viele nicht nein sagen wenn sie so überschwenglich begrüsst werden big_lachen
Benutzeravatar
smia
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 8937
Registriert: Di 8. Jul 2008, 10:38
Wohnort: steiermark


Re: Rhodesian Ridgebackwelpe gestohlen

Beitragvon Dexter » Di 3. Mär 2009, 10:01

also meine meinung ist mann bindet keine Hunde vor einem Riesenkaufhaus an. Entweder lasse ich ihn zuhause oder er bleibt im Auto,Oder wie schon mal geschrieben nur mit blickkontakt zum Hund und anderst nicht.
Dexter
 


Re: Rhodesian Ridgebackwelpe gestohlen

Beitragvon Rüsselchen » Sa 7. Mär 2009, 08:13

DAS STAND HEUTE MORGEN NICHT IN DER ZEITUNG SONDERN ES LAG IN MEINEM MAILFACH... big_fies


Hallo an alle,

soeben hat mich folgende Mail erreicht:

Liebe Frau Mehlhorn,
wir haben heute unseren kleinen Thabo wieder zurückbekommen. Ein Tierarzt in Wiesbaden war aufmerksam.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Liebe Grüße
Andrea Leidinger-Zahn

Vielen Dank für die Mithilfe…

Mit hundefreundlichen Grüßen Denise Mehlhorn
Rüsselchen
 


Re: Rhodesian Ridgebackwelpe gestohlen

Beitragvon Karin » Sa 7. Mär 2009, 08:32

Ach Christel, da bin ich aber super froh! big_happy big_happy
Liebe Grüße
Karin
mit AT Hündin Patzy seit April 2017 im Herzen, WT Hündin Pico und Katzenprinzessin Lola seit Sommer 2016 im Herzen
______________________________________________________
Es geht auch ohne Hund, aber warum sich unnötig quälen.
Benutzeravatar
Karin
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 5751
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 14:05
Wohnort: Mittelhessen


Re: Rhodesian Ridgebackwelpe gestohlen

Beitragvon Jumping Barny » Sa 7. Mär 2009, 09:14

... dem Himmel sei Dank ... big_diener big_happy


LG
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Bubi (14.07.88-05.02.04),Prinzi (02.02.04-02.07.06) & Barny (21.04.06-19.04.22) für immer im Herzen !
Benutzeravatar
Jumping Barny
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11181
Registriert: Di 27. Mai 2008, 07:45
Wohnort: Niedersachsen, Landkreis Hannover,

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Foxterrier entlaufen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Gesundheit, Forum

Impressum | Datenschutz