Go to footer

Hilfe - meine Vega ist weg ! ! !




Entlaufene, gestohlende und verschwundene Hunde kommen hier rein


    Forumsregeln

Re: Hilfe - meine Vega ist weg ! ! !

Beitragvon Anke1205 » Sa 30. Mai 2009, 17:38

Auch in Berlin werden sämtliche Daumen gedrückt.

Ich hoffe sehr, dass Vega gefunden wird. big_ja big_ja
Anke1205
 


von Anzeige » Sa 30. Mai 2009, 17:38

Anzeige
 


Re: Hilfe - meine Vega ist weg ! ! !

Beitragvon Coolio » Sa 30. Mai 2009, 17:39

Das ist ja schrecklich - mit der Flexileine am Hals, den Griff hinter sich herziehend, auf und davon !
Und die Vorstellung - wo wird sie sich wohl verfangen ? Und wie soll man sie da finden ?
Wie ist das Umfeld von der Weglauf-Stelle, alles nur zum Verfitzen, oder gibt es auch freie Passagen?

Das hatte ich auch schon mal erlebt, im Winter, und hatte große Angst um Pitt, dass er damit in den Wald läuft und irgendwo festhängt und ich weiß nicht wo, oder dass er wie ein Verrückter dann am Halsband zieht, um wieder frei zu kommen.

Mir war der Griff der Flexileine im Winter, nach unserer Wanderrunde, am Waldrand oben aus der Hand gerutscht, die wegen der dick gefütterten Fingerhandschuhe etwas steif war.
Aber Pitt war in ein altes Forsythien-Anpflanzungs-Dickicht gelaufen, wo sich immer Rehe aufhalten. Die Gerüche dort drin haben ihn dort behalten, während die Rehe gleich zu Beginn nach oben in den Wald gelaufen waren.
Das Dickicht ist so etwa 30 x 200 m groß, Pitt bellte mal hier und mal da, mit langen Pausen dazwischen. Ich hätte nicht hineingekonnt in das Gestrüpp und lief immer außen herum, aber nach einer Stunde etwa bellte er an einer Seite ziemlich am Rand, und dort sah ich ihn dann endlich, ich kroch auf allen Vieren hinein und konnte ihn befreien, von der festgehängten Leine.

Ich kann dir da sehr mitfühlen, und hoffe, dass Vega nichts passiert !!

LG Beate und Pitt
LG Beate und Teddy
Coolio
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 6846
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 18:12
Wohnort: Sachsen


Re: Hilfe - meine Vega ist weg ! ! !

Beitragvon Rocky » Sa 30. Mai 2009, 17:47

Wir wünschen Dir ganz arg, dass Vega schnell wieder gefunden wird! big_ja
Hoffnungsvolle Grüßlis
big_beten Rocky u. Herbert big_beten
Rocky
 


Re: Hilfe - meine Vega ist weg ! ! !

Beitragvon Jumping Barny » Sa 30. Mai 2009, 19:08

Iris&Bero hat geschrieben:Hallo Gaby,

rufe bitte den Michel (Foxilotte) aus dem Forum an, er hat Suchhunde und die Chance ist groß, daß seine Hunde sie finden! Er hatte ja angeboten, wenn mal so ein Fall wieder eintritt, mit ihm Kontakt aufzunehmen, er hilft Euch sicher gerne!

Evtl. hat Dirk die Nr. ansonsten müßte seine Handy-Nr. über seine Hundeschule zu finden sein!

Wir drücken feste die Daumen, Michel's Spürnasen finden sie bestimmt!


... ich habe seine Handy-Nummer schickt mir ne PN dann schickt ich sie dir wenn du sie haben möchtest ...


LG
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Bubi (14.07.88-05.02.04),Prinzi (02.02.04-02.07.06) & Barny (21.04.06-19.04.22) für immer im Herzen !
Benutzeravatar
Jumping Barny
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11181
Registriert: Di 27. Mai 2008, 07:45
Wohnort: Niedersachsen, Landkreis Hannover,


Re: Hilfe - meine Vega ist weg ! ! !

Beitragvon hundies3 » Sa 30. Mai 2009, 19:47

Das ist ja der reinste Albtraum big_traurig big_traurig
Ich hoffe ihr findet Vega ganz schnell wieder. Zur Zeit sind die Rinder und Pferde auf den Koppeln. Ruft also Landwirte, Förster und Pferdebesitzer an. Diese müssen ja regelmäßig zu den Tieren. Wenn man weiß das etwas gesucht wird, dann hält man die Augen auch auf und träumt nicht in der Weltgeschichte umher.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen.
hundies3
 


Re: Hilfe - meine Vega ist weg ! ! !

Beitragvon Karin » Sa 30. Mai 2009, 20:50

Gaby, ich habe ja heute am frühen Abend schon mal geschrieben. Nun bin ich noch mal hier.

Vega kommt mit der Flexi Leine nicht weit. Ich bin mir sicher, dass ihr Vega wieder findet. Habt ihr viell. Kontakt zum Spoortverein oder einem anderen Verein oder noch besser zur Schule? Dann könnt ihr mit einem richtigen 'Großaufgebot suchen. Biete dem Verein ein faß Bier und bitte um möglichst über 59 Suchern. Auch ältere Schulklassen können das prima. Ihr könnt dann viell. in geschlossener Truppe im 3 Meter Abstand alles kontinuierlich absuchen.

Denkst du, dass Vega, wenn ihr in der Nähe seid, Laut gibt?

Ruf bitte die Adresse, die dir Iris genannt hat an.

Ganz liebe mitfühlende Grüße sendet dir Karin,

die weiß, wie du dich fühlst, denn unsere Pico war ja auch schon weg
Liebe Grüße
Karin
mit AT Hündin Patzy seit April 2017 im Herzen, WT Hündin Pico und Katzenprinzessin Lola seit Sommer 2016 im Herzen
______________________________________________________
Es geht auch ohne Hund, aber warum sich unnötig quälen.
Benutzeravatar
Karin
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 5751
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 14:05
Wohnort: Mittelhessen


Re: Hilfe - meine Vega ist weg ! ! !

Beitragvon Rüsselchen » So 31. Mai 2009, 08:27

GIBT ES SCHON ETWAS NEUES VON VEGA??????
Rüsselchen
 


Re: Hilfe - meine Vega ist weg ! ! !

Beitragvon hundies3 » So 31. Mai 2009, 10:46

Rüsselchen hat geschrieben:GIBT ES SCHON ETWAS NEUES VON VEGA??????


Ich hoffe es gibt bald gute Neuigkeiten
hundies3
 


VEGA IST WIEDER DA ! ! !

Beitragvon GabyGnadenlos » So 31. Mai 2009, 11:01

Hallo mteinand und frohe Pfingsten,

ich habe mich sehr über Eure Anteilnahme gefreut - mittlerweile ist die Welt wieder in Ordnung, seit gestern abend, 21 Uhr, haben Vega im Ingelheimer Tierheim abgeholt, es ist wohl so gewesen, daß ein Hund eines Spaziergängers sie aufgestöbert hat, sie lag auf einem unserer typischen Wege unter einem Busch, muß wohl bis dahin in Panik gesprintet sein, das ist nämlich ein ganzes Stück weg von zuhause. Auf jeden Fall wurde Vega von der Frau des Aufspürhundes zur Polizei gebracht, von dort aus zum Tierheim, TASSO rief uns dann gegen 20.30 Uhr an, daß Vega gefunden und abgegeben worden sein, obwohl sie ihre Marke nicht dabei hatte (ein anderes Halsband) wurde sie an der Chip- Nr. identifiziert. Mensch, was waren wir froh, als sie uns freudig entgegenlief im Tierheim. Die Anteilnahme ringsherum war groß, ich hatte ja auch schon ein paar Suchplakate aufgehängt, da kam auch schon per Handy der Hinweis eines Jungen, der glaubte, den Hund an gebunden gesehen zu haben...Leider habe ich bisher nicht die Tel.-Nr. der Person, die den Hund zur Polizei gebracht hat, denn da möchte ich mich auf jeden Fall recht herzlich bedanken. Sicher könnt Ihr Euch vorstellen, daß ich jetzt ÜBERGLÜCKLICH bin ! ! ! big_happy

Gaby
GabyGnadenlos
Forumswelpe
Forumswelpe
 
Beiträge: 73
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 18:59


Re: Hilfe - meine Vega ist weg ! ! !

Beitragvon hundies3 » So 31. Mai 2009, 11:13

freu big_happy
Dann wünsch ich euch nochmal richtig glückliche Pfingsten.
hundies3
 

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Foxterrier entlaufen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Gesundheit, Forum

Impressum | Datenschutz