Go to footer

Foxelhündin aus bekannter Zucht (4 Jahre)wird abgegeben






    Forumsregeln

Re: Foxelhündin aus bekannter Zucht (4 Jahre)wird abgegeben

Beitragvon Iris&Bero » Do 26. Feb 2009, 16:33

Nicht zu vergessen:

Es gibt tatsächlich eine ganze Reihe von Menschen, die keinen Welpen oder Junghund nehmen können oder wollen. Vielleicht gehöre ich ja auch mal dazu!

Dann brauchen wir einfach solche Züchter, die Hunde nach der Zucht abgeben und nicht alles für sich behalten big_knieper - es gibt auch nicht immer und oft genug reinrassige Foxterrier im Tierheim - bei uns im hohen Norden findet man so gut wie keinen - ich weiß von 2 Fällen in 2 Jahren. Und ewig möchte man ja auch nicht auf einen neuen Foxl warten...
Liebe Grüße von Iris und Bero
Bild
Benutzeravatar
Iris&Bero
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11704
Registriert: Di 27. Mai 2008, 08:21
Wohnort: Buxtehude


von Anzeige » Do 26. Feb 2009, 16:33

Anzeige
 


Re: Foxelhündin aus bekannter Zucht (4 Jahre)wird abgegeben

Beitragvon William » Do 26. Feb 2009, 19:03

Also ich kann mir ausnahmsweise mal viel Text sparen denn Diana (Foxiana) spricht mir da aus der Seele und ich bin ganz ihrer Meinung!

Des weiteren sind wir hier eine Diskussionsplattform in der jeder seine Meinung (auch mal unverblümt) den anderen Mitteilen sollte. Wir sind alle Alt genug um keinen persönlich zu beleidigen was bei uns sowieso nicht vorkommt da wir uns im laufe der Zeit alle schäten gelernt haben und den anderen respektieren, so sehe ich das.

Sollten die Wogen mal höher schlagen so sollte sich auch keiner persönlich angegriffen fühlen, jeder vertritt seine Meinung und das ist auch gut so. Anderseits kennen viele die Hintergründe auch gar nicht und haben ein falsches Bild von dem was da passiert und gerade aus diesem Grund sollte diskutiert werden damit der eine oder die andere auch die Dinge von einem ganz anderen Blickwinkel sehen und sich sagen...aha, damit kann ich leben das wußte ich nicht! Mir ist es auch schon öfters so ergangen, also nicht das Thema totschweigen sondern ganz im Sinne eines Forums darüber diskutieren.

Ich möchte nur betonen das die Zucht Taubenberg eine vorbildliche Zucht ist mit der ich jederzeit Kontakt habe seitdem ich William (Omer) habe und ich auch schon ganz andere Dinge gesehen habe. Hier kümmert man sich wirklich, allerdings könnte ich darüber jetzt Romane schreiben.

Wie schon geschrieben, Dianas Sichtweise ist auch meine und wenn ihr Lust habt können wir gerne am Freitag im Chat etwas darüber plaudern.

Gruß an alle, Dirk
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines treuen Hundes

Bild
Benutzeravatar
William
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 7386
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 00:31
Wohnort: Westerwald


Re: Foxelhündin aus bekannter Zucht (4 Jahre)wird abgegeben

Beitragvon BigLu » Do 26. Feb 2009, 19:30

Ja ich denk auch, dass sich keiner pers. Angegriffen fühlen sollte.
Ich denk mal dieses Thema ist auch stark emotional besetzt, und entsprechend heiß diskutiert wird und das ist auch gut so big_ausrufe big_ausrufe LG BigLu
....................................http://www.typisch-foto.de/
.............................................neue Hompage
Benutzeravatar
BigLu
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6309
Registriert: So 8. Jun 2008, 17:28


Re: Foxelhündin aus bekannter Zucht (4 Jahre)wird abgegeben

Beitragvon Karlpiefke » Do 26. Feb 2009, 19:33

Nicki hat geschrieben:big_stop big_stop big_stop

Ich selbst darf auch nicht alles schreiben, was ich denke !
Wir sind ein so tolles Forum, wollen wir das Klima nun wirklich vergiften, ich fürchte es wird nicht bei "nur" Diskusionen bleiben.
Wollen wir es nicht ruhen lassen? (das heißt nicht, das wir die Augen vor allem verschließen sollen )

LG
Anne[/b]



Klar darfste schreiben was dir auf den Nägeln brennt. Wir sind doch alles erwachsene Leute hier und die Liebe zum Tier verbindet uns.
Ich hab alle Beiträge aufmerksam gelesen und fand die Beiträge, pro & contra, sachlich bis emotional aber überhaupt nicht giftig.



big_super

Zum Thema selbst, ich bin hin und her gerissen. Ich lese Christels Beitrag und denke: Recht hatse! big_grübeln
Ich lese, was Iris schreibt und denke: Stimmt ja auch irgendwie!
BigLu: is was dran....usw.

Letzten Endes gibt mir Dianas Beitrag am meisten zu denken. Ich glaube, dass sie wohl Recht hat, mit verantwortungvollen Züchtern sollte man nicht so hart ins Gericht gehen, auch wenn ihre Zucht etwas größer ist. big_ja
Und viele von uns haben ihre Hunde schließlich dort geholt. big_ja

Hoffendlich findet Inka ihr Rudel, das zählt... big_hut
Karlpiefke
 


Re: Foxelhündin aus bekannter Zucht (4 Jahre)wird abgegeben

Beitragvon Erich » Mo 11. Mai 2009, 10:53

Ist die Hündin denn noch zu haben ?

Das ist mal wieder ein heikles Thema. Meine Hündin 6 J , 4 Würfe hat für mich ausgediehnt im Sinne der Zucht . Sie hat mir 4 tolle Würfe mit wunderschönen und super Leistungswelpen gebracht und dafür darf sie bei mir auch alt werden . Sie hat mir geholfen oder wie man es sagen soll und jetzt bin ich dran .
Ich habe vom letztem Wurf 3 Mädels behalten wovon eine ihre Nachfolge antreten muß / soll . Ich muß aber auch sagen wenn sie nichts zur Zucht taugen müssen sie weg . Es gibt zwar viele Tränen aber man kann sich den Zwinger nicht voll stellen , denn die Zeit ist begrenzt .
Bei uns ( DSH ) spielen viele Faktoren eine Rolle um zur Zucht zugelassen zu werden .Oft zieht man mehrere groß um endlich eine zu haben die man zur Zucht einsetzen kann .
Erich
 


Re: Foxelhündin aus bekannter Zucht (4 Jahre)wird abgegeben

Beitragvon William » Mo 11. Mai 2009, 11:24

Halo Mone,

ich werde mal nachhören ob die Hündin noch beim Züchter ist und gebe dir dann Bescheid, schätze heute Abend oder Morgen.


Gruß, Dirk
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines treuen Hundes

Bild
Benutzeravatar
William
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 7386
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 00:31
Wohnort: Westerwald


Re: Foxelhündin aus bekannter Zucht (4 Jahre)wird abgegeben

Beitragvon William » Mo 11. Mai 2009, 17:32

Hi Mone,

so ich habe mal nachgefragt bei Herrn Ruddies und die Hündin wäre noch zu haben. Er hat zur Zeit 4 Hündinnen daheim und muß eine abgeben, entweder die 4 jährige oder eine 9 Monate alte Hündin aus dem letzten Wurf. Die Telefon Nr teile ich Dir per Pn mit.
Beide Hunde kenne ich und sie sind top!


Gruß, Dirk
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines treuen Hundes

Bild
Benutzeravatar
William
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 7386
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 00:31
Wohnort: Westerwald


Re: Foxelhündin aus bekannter Zucht (4 Jahre)wird abgegeben

Beitragvon Erich » Mo 11. Mai 2009, 21:48

Danke .
Erich
 


Re: Foxelhündin aus bekannter Zucht (4 Jahre)wird abgegeben

Beitragvon BigLu » Mo 11. Mai 2009, 23:15

Wenn das klappt wäre TOLL
big_aplplaus big_aplplaus

BigLu
....................................http://www.typisch-foto.de/
.............................................neue Hompage
Benutzeravatar
BigLu
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6309
Registriert: So 8. Jun 2008, 17:28


Re: Foxelhündin aus bekannter Zucht (4 Jahre)wird abgegeben

Beitragvon Urian » Di 12. Mai 2009, 15:59

Soll die Hündin von Herrn Ruddies bei Dir in der Zucht bleiben?

So viele Mädels lieben sich nicht unbedingt und gerade wenn Du schon drei weibliche Welpen behalten hast, dann noch Deine alte HÜndin und evtl. noch eine weitere Erwachsene aus einem anderen Rudel dazu, das dürfte echt schwierig werden.
Ich würde mir das nicht zutrauen.
Urian
 

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Foxterrier abzugeben

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Gesundheit, Forum

Impressum | Datenschutz