Go to footer

Drahti Paul ist vermittelt






    Forumsregeln

Re: Drahti Paul ist vermittelt

Beitragvon Foxl-Fan » Do 23. Okt 2008, 06:26

Hallo Iris,
da hast du ja ein sehr feines zu Hause für Paul gefunden.
Wandern und in Uraulb fahren - was kann es Schöneres geben. :D
Allerdings verstehe ich auch deinen jetzigen Gemütszustand: ein lachendes und ein weinendes Auge, denke aber, dass du die richtige Entscheidug getroffen hast. Harmonie lässt sich halt, auch wenn man es von Herzen möchte, nicht erzwingen. Du hast dein Bestes gegeben - es sollte nicht sein. Genieße, soweit möglich ;) , die verbleibende Zeit mit Paul.
Dein und deines Vaters Einsatz ist sehr lobenswert und hat sich gelohnt: Paul musste nicht ins Tierheim, Bero ist manierlicher als du dachtest, du konntest Erfahrungen sammeln, wie das Zusammenleben mit zwei Hunden (die sich leider nicht verstehen) ist und bist dabei das ein oder andere Mal an deine Grenzen gestoßen, aber auch an dieser Aufgabe gewachsen.
Fazit: ALLES RICHTISCH GEMACHT!! Bild Bild Bild Bild
Foxl-Fan
 


von Anzeige » Do 23. Okt 2008, 06:26

Anzeige
 


Re: Drahti Paul ist vermittelt

Beitragvon schnecke » Do 23. Okt 2008, 12:51

Dem kann man nur zustimmen.
schnecke
 


Re: Drahti Paul ist vermittelt

Beitragvon Iris&Bero » Do 23. Okt 2008, 13:10

Es war wirklich eine interessante Erfahrung mit einem 2. Foxl., selbst wenn sie sich verstanden hätten, muß ich erkennen, daß jeder Hund seine eigenen Bedürfnisse hat und für Bero doch dann einiges auf der Strecke bleiben würde...

Da wir ja 'eh nicht züchten wollen, wird Bero Einzelhund bleiben und meine restliche, verbliebene Kraft dann ganz für sich alleine bekommen :lol:

Natürlich hätte Paulchen auch auf einer Ausstellung mehr hergemacht als Bero, das wäre schon interessant gewesen, aber Bero und ich haben eine ganz besondere Beziehung, so daß es wurscht ist und wir uns eben nur ca. 2 Mal im Jahr - je nach Gelegenheiten und Fellzustand - das Vergnügen gönnen, zumal es ja uns beiden Spaß macht! Dafür läuft er aber meistens besser im Ring als mancher Champion :lol: ! Nur am sich Anfassen lassen müssen wir noch arbeiten, auch wenn es nur der erste Moment ist, dann klappt's ja gut.

P.S.: ich finde die Erfahrung auch gut, denn es ist besser, man findet es so heraus als wenn man den 2. hat und dann feststellt, so glücklich war die Entscheidung doch nicht, natürlich hätte ich unter anderen Umständen den 2. behalten und das Beste draus gemacht! Aber so war es wirklich gut!
Liebe Grüße von Iris und Bero
Bild
Benutzeravatar
Iris&Bero
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11704
Registriert: Di 27. Mai 2008, 08:21
Wohnort: Buxtehude


Re: Drahti Paul ist vermittelt

Beitragvon William » Do 23. Okt 2008, 20:41

Meine liebe Iris, Hut ab, das hast Du fein hinbekommen! Der Junior wird ja ein beneidenswertes Leben führen dank Dir, hoffentlich bleibt er lange gesund und munter!

Gruß, Dirk
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines treuen Hundes

Bild
Benutzeravatar
William
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 7386
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 00:31
Wohnort: Westerwald

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Foxterrier abzugeben

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Gesundheit, Forum

Impressum | Datenschutz