Go to footer

Drahti Paul ist reserviert






    Forumsregeln

Re: Drahti Paul sucht neues Zuhause

Beitragvon Jumping Barny » Mo 6. Okt 2008, 20:52

pausie hat geschrieben:Hey Iris,

wie ist es heute gelaufen?????????????


... ja interessiert mich auch sehr !

LG
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Bubi (14.07.88-05.02.04),Prinzi (02.02.04-02.07.06) & Barny (21.04.06-19.04.22) für immer im Herzen !
Benutzeravatar
Jumping Barny
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11181
Registriert: Di 27. Mai 2008, 07:45
Wohnort: Niedersachsen, Landkreis Hannover,


von Anzeige » Mo 6. Okt 2008, 20:52

Anzeige
 


Re: Drahti Paul sucht neues Zuhause

Beitragvon Nicki » Mo 6. Okt 2008, 21:09

Bild
LG
Anne mit Tommy

meine Herzbewohner Nicki-Nico-Peggy-Robby Bild
Bild
Benutzeravatar
Nicki
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 4765
Registriert: Di 27. Mai 2008, 09:41
Wohnort: Aachen - NRW


Re: Drahti Paul sucht neues Zuhause

Beitragvon Foxiana » Mo 6. Okt 2008, 21:57

Oh, ja, bin auch ganz neugierig und wir freuen uns auch über ein paar Bilder :)
Foxiana
 


Re: Drahti Paul sucht neues Zuhause

Beitragvon Iris&Bero » Mo 6. Okt 2008, 22:20

Liebe Foris,

so, ich war gegen 19.00 h wieder zurück und hatte, wie Ihr Euch denken könnt, alle Hände voll zu tun. Hier erstmal 3 Bilder von Paul, eins stelle ich nicht ein, das war leider unscharf geworden.

Paul auf "unserem" Stammparkplatz" Groß Hehlen kurz hinter Celle:

BildBild

Uiiii, das riecht hier ja nach einem Foxl, wie das Kissen im Auto riecht!

BildBild

Paul im Auto, auf Bero's Kissen...

BildBild

...jetzt gucke ich mal, ob ich die richtigen Bilder geladen habe und dann gehe ich auf "ändern" und berichte. Ja, zum Vergrößern bitte die Bilder anklicken.

So, nachdem ich nachts laufend aufgewacht war, bin ich um 7.00 h aufgestanden und habe mit Bero eine große Runde durch die Wiesen gemacht. Gestartet bin ich dann um 9.00 h in Richtung Thale. Dank Navi hat alles ohne Verfahren geklappt - nur kommen bei mir immer die Zeiten nicht so hin, war dann gegen 12.45 h dort.

Es war Herrchen da, Frauli in der Kurklinik, die wir auch noch besucht hatten, zwischendurch hatte ich Streß, wollte meinen Vater anrufen und habe ihn stundenlang nicht erreicht, was mir riesige Sorgen bereitet hatte. Dazu hingefahren mit dem Gefühl, einen riesigen Fehler gemacht zu haben, weil ich mich habe breitschlagen lassen, Foxi zu helfen... ein Zurück gab's in dem Moment aber nicht mehr...

Also, ich kam an und beide Hunde waren in verschiedenen Räumen, weil sie sich heute wieder gezofft hatten, Paul hatte eine Wunde hinter dem Ohr davongetragen, die verkrustet war. Paul begrüßte mich und schien mich akzeptiert zu haben. Ehe es nach Hause ging, sollte ich auch noch Mittag essen, konnte ich aber nicht, weil ich Papa nicht erreicht hatte und voller Sorge war (es war nur was mit dem Telefon). Wir sind mit Paul zur Kurklinik gefahren und haben auch Frauli begrüßt und Abschied genommen. Herrechen wollte mir noch ganz Thale zeigen, was aber aus Zeitgründen nicht ging. Den Hexentanzplatz und die Roßtrappe hatte ich schon mal vor über 25 Jahren besucht, vielleicht holen wir das später nach...

Paul hat sich mir sofort angeschlossen und kam sehr zu meiner Verwunderung ohne Probleme mit. Ich habe noch um etwas Persönliches gebeten, um Paul die Eingewöhnung zu erleichtern, er bekam Korb + Decke. Paul rein ins Auto und hat sich weder umgeblickt noch Theater gemacht. Ich war platt, daß er ohne Jammern mitkam. Er hat abwechselnd auf Bero's Kissen und im Korb geschlafen. Spazieren gegangen ist er mit mir ohne Probleme, hat sogar freudige Hopser gemacht, als es zum Auto zurück ging.

Ich habe beobachtet, wie Herrechen sich verhält, wenn es Streß mit Peter gab. Da wurde mir einiges klar. Statt die Hunde beruhigend auseinanderzubringen, wurden sie mit gestreßtem, lautem Aus noch angefeuert! Paul fühlte sich also verpflichtet, sich noch mehr ins Zeug zu legen.

Daß Paul sich so friedlich verhalten hat, führe ich darauf zurück, daß ein riesiger Streßfaktor von ihm abgefallen ist.

Ich brauche nicht zu erwähnen, daß heute die Zusammenführung mit Bero nicht geklappt hat. Wir haben beide Hunde sich auf dem Parkplatz kennenlernen lassen (war vielleicht für Paul nicht so ideal, Territorium 2. Ordnung), Bero war ruhig, zuerst haben sich beide Hunde gefreut, Bero bot ihm eine Seite an und dann meinte Paul, ein Programm abspulen zu müssen: Wenn ich jetzt angreife, werde ich noch angefeuert und Herrechen und Frauli freuen sich! Nix da. ich habe Paul am Geschirr genommen und leise "Laß daß" gesagt. Wir sind auf getrennten Straßenseiten gegangen und ich hatte das Gefühl, daß Paul sich wohl beruhigt hatte, daß er hier nicht aktiv werden muß und ihm das abgenommen wird. Nach dem kurzen Spaziergang ist Bero zurück in die Wohnung und Paul wurde kurzfristig wieder im Auto untergebracht (die Temperaturen ließen das noch zu), wo er sich sehr ruhig verhielt und schlief.

Zuerst habe ich dann Bero's Programm abgespult und ihn wie immer nach oben gebracht, danach kam Paul an die Reihe. Anschließend in die Wohnung mit seinem Körbchen, wo sich jetzt mein Vater kümmert, der den kleinen Kerl wohl auch gleich ins Herz geschlossen hat!

Also, wenn Ihr keine Ideen habt, wir verbleiben jetzt so: Bero ist Langschläfer, also werde ich morgen früh als erstes mit Paul gehen. Danach kommt er kurz ins Auto, während ich mich um Bero kümmere und mit ihm gehe. Wenn ich zurück bin, kommt Paul zu meinem Vater und Bero zu mir.

Stellt Euch vor, mein Vater will am Mittwoch sogar mit in die Hundeschule kommen, obwohl er so schlecht sieht und dann wollen wir uns von Andreas beraten lassen, er soll das auch beurteilen. Dort wird auch erst die nächste Zusammenführung stattfinden, ich denke, wir selbst lassen es morgen lieber sein und machen das lieber unter professioneller Anleitung und Hilfe.

Paul erscheint mir als sehr leichtführiger Foxl. Ich sehe hier ein Fehlverhalten im Umgang mit anderen Hunden darin, daß er in seinem Fehlverhalten bestärkt wurde, obwohl er vielleicht gar keine Lust hat, sich mich anderen Hunden dauernd anzulegen. Paul hat auch etliche Blessuren am Körper. Ich werde sehen, wie er sich morgen bei anderen Hundebegegnungen verhält.

Obwohl Bero klar sein muß, daß was "im Busche" ist, verhält er sich so normal wie immer und hängt wie eine Klette an mir und hat im Gegensatz zu Paul - mich vermißt, so lange waren wir noch nicht getrennt.

So, das war ein langer Bericht, morgen erzähle ich weiter unseren Tagesablauf und spannend wird ja der Mittwoch, ich werde morgen auch Andreas anrufen, damit er auf unser Pflegekind vorbereitet ist!
Zuletzt geändert von Iris&Bero am Di 7. Okt 2008, 07:39, insgesamt 5-mal geändert.
Liebe Grüße von Iris und Bero
Bild
Benutzeravatar
Iris&Bero
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11704
Registriert: Di 27. Mai 2008, 08:21
Wohnort: Buxtehude


Re: Drahti Paul sucht neues Zuhause

Beitragvon Foxiana » Mo 6. Okt 2008, 22:39

Der guckt ja ganz keck in die Kamera :) . Bin mal gespannt wie er sich so hat.
Nur schade, dass er geschoren wurde.
Foxiana
 


Re: Drahti Paul sucht neues Zuhause

Beitragvon Iris&Bero » Mo 6. Okt 2008, 22:46

Diana, das mit dem Scheren ändere ich natürlich! Er ist nicht nur geschoren, sondern auch verfilzt! Ich bin auch gespannt, wie es weitergeht!
Liebe Grüße von Iris und Bero
Bild
Benutzeravatar
Iris&Bero
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11704
Registriert: Di 27. Mai 2008, 08:21
Wohnort: Buxtehude


Re: Drahti Paul sucht neues Zuhause

Beitragvon Coolio » Di 7. Okt 2008, 07:16

Ich sehe überhaupt kein Bild, nur Kreuze - ist das nur momentan so ?

(dies nur kurz dazu hier im Moment)
LG Beate
LG Beate und Teddy
Coolio
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 6846
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 18:12
Wohnort: Sachsen


Re: Drahti Paul sucht neues Zuhause

Beitragvon Iris&Bero » Di 7. Okt 2008, 07:51

Ich habe nochmal alles durchprobiert und die Bilder neu eingestellt. Die Zeile Forum 1 war richtig...

Na, Paul scheint sein altes Rudel schnell vergessen zu haben, ich wäre aber enttäuscht, wenn Bero so reagieren würde... umso streßfreier aber für uns!

Paul ist also unten bei meinem Vater geblieben und hat alles erkundet. Dann ist er auf eine flache Kommode gesprungen und wollte zu meiner Jacke... da er nicht darauf liegen konnte, ist er darunter liegengeblieben... Er scheint die streßfreie Atmosphäre sehr zu genießen. Hat weder geweint noch gejammert. Die erste Runde heute morgen ist er zügig gegangen, wir hatten eine Dackelbegegnung. Paul "überlegte" kurz, was er machen soll - angreifen? - auf mein Wort "Laß es!" und zügiges Weitergehen ist er freudig mitgekommen, ohne den Hund weiter zu beachten. Danach bin ich mit Bero los, anschließend haben beide gefrühstückt, Paul unten, Bero oben.

Paul erscheint uns als sehr lernwilliger, freundlicher und friedliebender Foxterrier. Daher denken wir, daß wir Paul heute dem Streß noch nicht aussetzen, mit Bero zusammenzutreffen. Das soll dann auf dem Hundeplatz und ohne Leine geschehen, unter Aufsicht, außerdem können die Hunde sich da ohne Leine auch besser ausweichen und kennenlernen.

Es wäre wirklich Schade gewesen, wenn Paul im Tierheim gelandet und als aggressiver Hund abgestempelt worden wäre, der er gar nicht ist! Er will offensichtlich keinen Streß und keine Auseinandersetzungen, sondern einen Platz, wo er weiß, wo er steht. Mein Vater ist nun bei unserem Augenarzt, der einen Foxl sucht. Mal sehen, ob es paßt. Parallel dazu müssen wir an einer Zusammenführung arbeiten, denn im Falle eines Falles können die beiden ja nicht dauerhaft getrennt bleiben. Und ob an Paul nicht so viel verdorben wurde, daß er nur als Einzelhund zu halten ist. Mal sehen, neue Umgebung, neues Rudel, der Kleine hängt jetzt schon fast wie Bero an mir...
Liebe Grüße von Iris und Bero
Bild
Benutzeravatar
Iris&Bero
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11704
Registriert: Di 27. Mai 2008, 08:21
Wohnort: Buxtehude


Re: Drahti Paul ist reserviert

Beitragvon Iris&Bero » Di 7. Okt 2008, 19:07

So, Drahti Paul ist erstmal reserviert. Am Do. oder Fr. nimmt ihn unser Interessent (der Augenarzt) in Augenschein und entscheidet dann endgüldig.

Allerdings ist die Arbeit, die wir uns machen, nicht für umsonst, da Paul im Fall der Fälle bis Januar bei uns bleiben wird.

Heute habe ich auch Andreas angerufen, der sogar auf dem Hundeplatz war. Wir durften dann gleich mit beiden Hunden kommen. Sie wurden erstmal zusammen ausgeführt, wobei sie die ersten ca. 400 m gegrummelt und geschimpft haben. Andreas hat das unterbunden, ich auch nach Andreas' Vorbild, dann haben wir geübt und sind aneinander vorbeigegangen. Nach den besagten 400 m ist dann schon Ruhe eingekehrt und am Ende des fast einstündigen Spazierganges sind sie teilweise 30 cm friedlich nebeneinander gelaufen.

Andreas sagt aber, nicht leichtsinnig werden, die beiden weiterhin getrennt halten, üben, bis sie sich akzeptieren und wir wollen diese Woche auch noch mal mit ihm gehen, das hat er schon fest versprochen.

Ich bin gespannt, wie es sich entwickelt und das wird dann unter einen neuen Punkt "Paul's Tagebuch" erscheinen...
Liebe Grüße von Iris und Bero
Bild
Benutzeravatar
Iris&Bero
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11704
Registriert: Di 27. Mai 2008, 08:21
Wohnort: Buxtehude


Re: Drahti Paul ist reserviert

Beitragvon Foxl-Fan » Di 7. Okt 2008, 19:16

Iris, dass hört sich suuuuper an. big_super
Da hat sich dein Einsatz wirklich gelohnt.
Großes Lob - muß mal gesagt werden. big_kiss
GlG
Foxl-Fan
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Foxterrier abzugeben

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Gesundheit, Forum

Impressum | Datenschutz