Go to footer

Drahti Paul ist reserviert






    Forumsregeln

Re: Drahti Paul sucht neues Zuhause

Beitragvon Rocky » Di 16. Sep 2008, 20:09

Ach wenn ich doch nur "könnte"...

Herbert


! ALLES GUTE, PAULE !
Rocky
 


von Anzeige » Di 16. Sep 2008, 20:09

Anzeige
 


Re: Drahti Paul sucht neues Zuhause

Beitragvon Nicki » Fr 19. Sep 2008, 20:39

Hallo Iris,
gibts schon was neuses?
Würde mich interessieren was aus Paul wird :!:
LG
Anne, Nico und Peggy
LG
Anne mit Tommy

meine Herzbewohner Nicki-Nico-Peggy-Robby Bild
Bild
Benutzeravatar
Nicki
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 4765
Registriert: Di 27. Mai 2008, 09:41
Wohnort: Aachen - NRW


Re: Drahti Paul sucht neues Zuhause

Beitragvon Iris&Bero » Sa 20. Sep 2008, 09:27

Wir hatten nochmals zusammen telefoniert und es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder sie gibt ihn in der Nähe ab, wo sie ihn auch sehen kann und sie versucht auch, ihn zu behalten. Im letzteren Falle habe ich ihr nahegelegt, daß sie sich Hilfe holen soll und über Hundehaltung - speziell Mehrhundhaltung - kundig machen soll. Die Probleme treten wohl daher auf, weil sie selbst ihre Rolle als Rudelführer nicht vermittelt und gefestigt haben, d. h., speziell Paul sieht sich in der Rolle des Rudelführers und da muß sie ansetzen und ihn auf seinen Platz verweisen. Habe ihr auch gesagt, daß ich selbst immer nur einen Hund hatte und da wenig helfen kann, aber den Ansatz hat sie wohl schon selbst erkannt, daß sie da wohl "schwächelt". Ich hoffe sehr, daß sie sich Hilfe holen und den kleinen Paul behalten können. In anderen Familien und Rudeln mit mehr als einen Hund klappt es ja auch.

Ich werde sie heute im Laufe des Tages nochmal anrufen und mich erkundigen, wie der Stand der Dinge ist!
Liebe Grüße von Iris und Bero
Bild
Benutzeravatar
Iris&Bero
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11704
Registriert: Di 27. Mai 2008, 08:21
Wohnort: Buxtehude


Re: Drahti Paul sucht neues Zuhause

Beitragvon Nicki » Sa 20. Sep 2008, 09:35

Hallo Iris,
Du hast meine Tel. Nr. und darfst sie gerne den Leuten geben.
Wenn ich beratend helfen kann, werde ich dies gerne tun, obwohl es aus der Ferne immer schwierig ist, aber ich weiß ja auch nicht, wo genau das Problem liegt.
Wie gesagt, wenn die Leute mögen, können sie gerne anrufen, und erzählen was da so abläuft.
LG
Anne
LG
Anne mit Tommy

meine Herzbewohner Nicki-Nico-Peggy-Robby Bild
Bild
Benutzeravatar
Nicki
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 4765
Registriert: Di 27. Mai 2008, 09:41
Wohnort: Aachen - NRW


Re: Drahti Paul sucht neues Zuhause

Beitragvon Iris&Bero » Sa 20. Sep 2008, 09:38

Das werde ich machen und ist bestimmt eine gute Lösung - jemand, der / die mit mehreren Hunden Erfahrung hat, kann da besser helfen als ich - ich selbst bin ja noch dabei, meine Stellung als Rudelführer zu festigen - und das bei einen Hund...
Liebe Grüße von Iris und Bero
Bild
Benutzeravatar
Iris&Bero
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11704
Registriert: Di 27. Mai 2008, 08:21
Wohnort: Buxtehude


Re: Drahti Paul sucht neues Zuhause

Beitragvon Iris&Bero » So 5. Okt 2008, 08:49

Als ich gestern von der Hundeschule zurückkam, bekam ich einen Anruf von Pauls Frauchen und mich traf fast der Schlag! Zwar wollten sie Paul behalten, aber nachdem wohl Paul laut Aussage 10 min! drohend über dem anderen Hund stand und ihm in den Schenkel gezwickt hatte, wollte sie ihn Knall auf Fall heute morgen ins Tierheim bringen. Naja, da es ein Foxi ist, tat es meinem Vater auch sehr leid und er sagte dann, wir wollen überlegen und uns in ein paar Stunden wieder melden.

Da sie wohl weder in der Lage sind, mit der Situation klarzukommen, noch sich ernsthaft um eine Vermittlung bemühen, haben wir uns geeinigt und entschlossen, daß ich morgen Paul abhole und wir ihn vorerst zu uns nehmen, um ihm das Tierheim zu ersparen und daß er zum "Wanderpokal" wird. Wir haben die Möglichkeit, beide Hunde sowohl getrennt zu halten und auch darüber gesprochen, wie wir damit umgehen, wenn Paul anfängt, uns aufzumischen und über Bero herzufallen. Er wird dann bedauerlicherweise zeitweise in die Box kommen müssen, auf keinen Fall wird er uns auf der Nase herumtanzen.

Nun müssen wir noch klären, wie die erste Begegnung der beiden Hunde vonstatten gehen soll (auf neutralem Territorium). Uns sind da zwei Lösungen eingefallen: erstens sowieso draußen bei einem Spaziergang, noch besser wäre es, ich könnte mit Andreas telefonieren, ob er auf den Hundeplatz kommen kann, wo wir beide Hunde sich erstmal kennenlernen lassen können, vor allem auch ohne Leine.

Naja, ein bißchen "Muffensausen" habe ich schon ob der uns gestellten Aufgabe, das könnt Ihr mir glauben! Noch furchtbarer wäre es aber, wenn Paul ins Tierheim und das ausbaden müßte!

Paul muß auch getrimmt werden, er wurde das letzte Mal geschoren. Ein bißchen Erziehung dürfte ihm auch nicht schaden, vor allem, daß er nicht Rudelchef ist, sondern er als letztes Rudelmitglied seinen ihm gebührenden Platz erhält. Wenn Paul getrimmt ist und wir uns ein Bild von ihm gemacht haben, werden wir uns um eine dauerhafte Vermittlung (evtl. über den Foxterrierverband) für ihn bemühen.

Das Positive an der Geschichte: ein Foxl, dem das Tierheim erspart bleibt! Wir Foxlbesitzer müssen doch zusammenhalten! Aber ich hoffe auch, daß ich das gut hinkriege und mich an den "Bissen" nicht verschlucke! Ich zähle auch ganz fest auch Eure Unterstüzung! Paul konnte offensichtlich vorher machen, was er wollte. Bero selbst ist verträglich mit Rüden und mit Hündinnen.
Liebe Grüße von Iris und Bero
Bild
Benutzeravatar
Iris&Bero
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11704
Registriert: Di 27. Mai 2008, 08:21
Wohnort: Buxtehude


Re: Drahti Paul sucht neues Zuhause

Beitragvon Coolio » So 5. Okt 2008, 09:40

Hallo Iris,

prima, dass ihr das Engagement habt, Paul zu euch zu nehmen!!

Tierheim ist für einen Foxl sicher immer ein Schaden, weil er davon nicht "umgänglicher" wird für Leute, die keine Foxls kennen und ihn zu sich holen wollen.
Und nach der ersten "Rückgabe" wird es dann noch schwieriger für den mehrfach abgewiesenen Foxl...

Ich bin froh, dass Pitt das Tierheim nicht mehrfach erlebt hat, aber drei Monate im Welpenalter genügen ja auch.

Gutes Gelingen für euer Vorhaben!
Kann nicht Sannie auch ein paar Coaching-Ratschläge geben für zwei Rüden, die sich um die Rangordnung streiten?

LG Beate und Pitt
LG Beate und Teddy
Coolio
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 6846
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 18:12
Wohnort: Sachsen


Re: Drahti Paul sucht neues Zuhause

Beitragvon Foxiana » So 5. Okt 2008, 10:57

Hallo Iris,
schön, dass du Paul das TH ersparst. Wie du schreibst hast du ja die Möglichkeit auch mit getrennter Haltung. Das ist sehr vorteilhaft. Zwei ausgewachsene, intakte Rüden zusammenzuführen (und dann noch Drahtis ;) ) stell ich mir nicht so einfach vor. Denn auch wenn Bero draußen mit Rüden verträglich ist, ist es in seinem Revier wieder eine ganz andere Situation. Ich wünsch dir viel Erfolg. Bin gespannt wie es läuft. Ich kann leider keine Erfahrungswerte beisteuern.
Foxiana
 


Re: Drahti Paul sucht neues Zuhause

Beitragvon smia » So 5. Okt 2008, 11:39

find das sehr toll von dir!

ich wünsch euch nur das beste bei eurer ersten begegnung!
die beiden hundis werden das schon hinkriegen!
drück euch die daumen :)
Benutzeravatar
smia
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 8937
Registriert: Di 8. Jul 2008, 10:38
Wohnort: steiermark


Re: Drahti Paul sucht neues Zuhause

Beitragvon Foxl-Fan » So 5. Okt 2008, 12:52

Hallo Iris,
auch wir drücken feste die Daumen und wünschen dir gutes Gelingen bei der Zusammenführung.
Da hast du dir wirklich eine große Aufgabe gestellt......habe ja nur Erfahrung mit 2 kastrierten Hündinnen,
aber auch dies hat mich, in den ersten 2 Wochen, auf eine harte Probe gestellt und manchmal gar zur Verzweiflung gebracht.
Auf jeden Fall klaren Kopf behalten, sich nicht auf der Nase herumtanzen lassen und wenn es nicht mehr geht auch mal die Notbremse ziehen.
In diesem Sinne - nur Mut.
GlG
Foxl-Fan
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Drahti Paul ist vermittelt
Forum: Foxterrier abzugeben
Autor: Iris&Bero
Antworten: 13
Drahti-Dame Cherry im Tierheim Alsfeld
Forum: Foxterrier in Not
Autor: Anonymous
Antworten: 61

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Foxterrier abzugeben

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Gesundheit, Forum

Impressum | Datenschutz