Forumsregeln
Thema gesperrt

DRINGEND: Fox-Dame Fini sucht wieder

Do 8. Jan 2009, 12:17

leider seit April 2009 wieder im Tierheim
Fini neuste Infos ab Seite 5(siehe auch: 31451414nx18968/williams-hundeforum-aktuell-f3/spenden-fuer-notfoxl-fini-t1717.html)

Bild
Rasse: Foxterrier
Geschlecht: weiblich
Alter: 4 Jahre
Schulterhöhe: 40 cm
Im Tierheim seit: 19.12.08

Verträglich mit...
Kindern: nein
Hunde: muß sie noch lernen
Katzen: eher nein

30.12.08
Finis Vorbesitzer haben sich bei uns gemeldet und nun wissen wir etwas mehr über ihre Vorgeschichte. Als Welpe angeschafft wurde sie bald lästig, weil kurz hintereinander zwei Kinder geboren wurden. Fini durfte kaum das Haus verlassen und wurde viele Stunden am Tag in der Wohnung angebunden. Nur wenn Herrchen abends nach Hause kam, hatte sie etwas Freude. Tagsüber war Frauchen komplett mit ihr überfordert und Fini zeigte ihr durch Bellen, dass auch sie so nicht behandelt werden möchte. So wurde Fini eines Tages über eine Zeitungsannonce verschenkt und kam über Umwege zu uns. Gebissen oder geschnappt hat sie dort allerdings nie, denn sonst hätte man sie schon viel eher abgegeben.

Bei uns zeigt sich Fini als süße, sehr anhängliche Hündin. Sie ist zwar auch dickköpfig und möchte immer das letzte Wort haben, aber versteht auch sehr schnell, wenn sie ihren Dickkopf nicht durchsetzen kann. Man muß einfach konsequent und auch streng sein, dafür genießt sie Lob und Streicheleinheiten als Belohnung für gutes Benehmen umso mehr. Sie lernt bei uns im Moment mit anderen Hunden zusammen zu laufen, denn das kannte sie vorher tatsächlich überhaupt nicht. Auch da kommt noch manchmal ihr Terrier-Temperament durch und unseren gutmütigen Babo (dreimal so groß wie Fini) hat sie schon in die Ecke gestellt und vor lauter Angst rührte er sich nicht mehr bis wir ihn vor dem "herrschsüchtigen Monster" retteten. ;-) Aber mit ihr bekannten Hunden, auch mit Babo, kommt sie mittlerweile gut zurecht. Jeden Tag sehen wir mehr Fortschritte. Ob sie zu einem anderen Hund vermittelt werden kann, kommt einfach auf den vorhandenen Hund an...

Wer möchte Fini endlich die große weite Welt zeigen?

19.12.08
Fini wurde über einen Internet-Anzeigenmarkt verschenkt, die Übergabe fand am ICE-Bahnhof Limburg statt, der arme kleine Hund hatte ein Stachelhalsband an. Nur wenige Tage später schnappte Fini nach den neuen Leuten und mußte so schnell wie möglich wieder weg. So kam sie zu uns ins Tierheim, die Vorbesitzer waren nicht mehr zu erreichen.

Nun sitzt der verstörte Hund bei uns im Tierheim und bellt sich die Seele aus dem Leib. Fini ist zwar wie ein richtiger Terrier sehr sturköpfig, aber hat bei uns noch keine Anstalten gemacht zu schnappen. Wobei wir uns gut vorstellen können, dass sie zu sanften und nachgiebigen Menschen schnell auf der Nase herumtanzen würde. Mit anderen Hunden scheint sie bisher noch nicht viel Kontakt gehabt zu haben und muß den Umgang mit ihnen noch lernen. Deshalb suchen wir für Fini nun verständnisvolle aber auch strenge Menschen, die dem kleinen Terrier schnelle klar machen, was sie darf und was nicht. Dann ist Fini auch zufrieden und läßt sich gern führen.


Eigene Anmerkung:
07.01.09
Gestern war sie noch zu haben, die Fini. Die Pflegerin des Tierheims, Susan Kerl, hat sie seit gestern in Pflege, weil sie im Zwinger so schreit, wenn sie alleine ist. Dort schreit sie nun aber auch, weil sie von den anderen Hunden getrennt werden muss. Fini ist leider ziemlich asozial, weil sie nichts kennengelernt hat. Susan hat Fini gestern abend bei einem Treffen mit dabei gehabt: mit Menschen ist die Kleine ganz süß und schon sehr auf ihr Pflegefrauchen fixiert. Terrier-Freunde werden sicher viel Freude an ihr haben ..

http://www.tierheim-mayen.de

Do 8. Jan 2009, 12:17

Re: DRINGEND: Fox-Dame sucht neues Zuhause

Do 8. Jan 2009, 16:24

Eine hübsche Dame der schon viel Leid angetan wurde.
Hoffentlich kommt sie möglichst schnell in gute Foxihände. Bild


Für die Vorbesitzer muss ein Tierhalteverbot ausgesprochen werden big_teufel


BigLu

Re: DRINGEND: Fox-Dame sucht neues Zuhause

Do 8. Jan 2009, 18:24

Süßes Mäuschen, kaum zu glauben was sie schon mit durch gemacht hat Big_wut Habe Sie vorläufig mit auf die Bekanntmachungsliste gesetzt damit sie besser gesehen wird, mehr kann ich für sie leider nicht tun, als zu hoffen das es bald aufwärts in ihrem noch jungen Leben geht.

Re: DRINGEND: Fox-Dame sucht neues Zuhause

Do 8. Jan 2009, 18:32

Es macht mich jedesmal unheimlich traurig wenn ich so etwas lese oder höre. Einen Hund in der Wohnung anbinden ist ja wohl das aller letzte. Big_wut

Re: DRINGEND: Fox-Dame sucht neues Zuhause

Do 8. Jan 2009, 18:39

Nicht nur das Anbinden in der Wohnung ist furchtbar.

Kann man sich das nicht vorher überlegen, ob man ein Kind oder einen Hund haben will. Ich kann so ein
Verhalten nicht nachvollziehen. big_böse big_böse big_böse

Re: DRINGEND: Fox-Dame sucht neues Zuhause

Do 8. Jan 2009, 19:18

Nein, das kann wohl niemand hier nachvollziehen! big_teufel

Ich frücke Fini ganz fest die Daumen, dass sie bald in ein schönes zu Hause ziehen darf!

Liebe Grüße

Karin

Re: DRINGEND: Fox-Dame sucht neues Zuhause

Do 8. Jan 2009, 19:46

Wenn ich nur könnte, wie ich wollte big_liebe
Drücke auch ganz fest die Daumen, und halte Augen und Ohren offen.

Re: DRINGEND: Fox-Dame sucht neues Zuhause

Do 8. Jan 2009, 22:28

Was für eine hübsche junge Dame! Ich kann das wirklich nicht nachvollziehen, wieso schafft man sich einen Hund ohne Sachkenntnis an und "entsorgt" ihn/sie bei Bedarf? Kinder sind weder ein Grund noch eine Entschuldigung, hier fehlt wohl der Weitblick. Doch weder zu Hause noch in Schule wird wohl noch vermittelt, 3 Schritte im voraus zu denken - und zwar auf alle Bereiche des Lebens!

Ausbaden müssen es mal wieder die unschuldigen Tiere... schade, Foxi ist selbst für einen Besuch zuuuu weit weg von Buxtehude!

Zum Glück scheinen aber die meisten Foxis nicht lange im Tierheim warten zu müssen, bis sich ECHTE Kenner und Liebhaber dieser Rasse finden und ein adequates Zuhause bieten! In Bremervörde sind die beiden Foxis inzwischen auch vermittelt worden, sehr fein!

Für mich sieht die junge Dame aus, als wenn sie Blut von den Frechdachsen und Thyratal in sich hat! Die Ähnlichkeit mit Paul ist doch zu frappierend!

Re: DRINGEND: Fox-Dame sucht neues Zuhause

Do 8. Jan 2009, 23:07

Da fehlen mir die Worte und gleichzeitig jegliches Verständnis. Da so eine Vorgeschichte nicht spurlos an einem Hund vorrüber geht, hat er es ungleich schwerer wieder dauerhaft und gut vermittelt werden zu können.
Ich hoffe sehr, dass sich bald jemand findet, der dem Hund gerecht werden kann.

Die Hündin hat eine kupierte Rute. Könnte sein, dass sie aus dem Ausland kommt.

Re: DRINGEND: Fox-Dame sucht neues Zuhause

Do 8. Jan 2009, 23:10

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, daß sie kupiert ist, was ja bei uns verboten ist. Trotzdem läßt sich eine verblüffende Ähnlichkeit mit Paul nicht verleugnen!
Thema gesperrt




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Gesundheit, Forum

Impressum | Datenschutz